Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
Sina31
2341 Beiträge
20.07.2013 13:25
Danke für eure Antworten.
Ich bin momentan echt wie ein kleines Fähnchen im Winde..so hin und hergerissen.
Pre-Milch findet er bähhh.
Also bin ich umgeschwenkt gerade eben vor 15 Minuten.
Habe abgepumpt, da meine Tittis prall waren und habe es ihm per Trinklernbecher gegeben. Er hat immer mal paar Schlucke genommen, gespielt, wieder paar Schlucke genommen,....,...,...
Dann ab in Sommerschlafsack und hoch ins Bettchen gelegt, Spieluhr aufgezogen, Händchen gehalten und er ist ohne Brust eingeschlafen.
Ich werde also es nun doch so machen, dass ich morgens eine Flasche voll abpumpe und ihm davon vorm Schlafen tagsüber was gebe, sonst Wasser. Und sonst abends und nachts wie gehabt stille.
Da kann ich tagsüber auch mal dem Papa oder der Oma das Monsterchen überlassen und er bekommt trotzdem was er braucht.

Er kommt nachts zur Zeit noch sehr oft.

Seit einigen Tagen stöhnt er auch bei Einschlafen und nachts total oft. Das hört sich an
Niji
32889 Beiträge
20.07.2013 13:33
Zitat von BennyundSandra:

Meine kleine wird bald für 8 Stunden am Tag in die Krippe gehen. Meint ihr es ist schlimm wenn sie so lange keine Milch bekommt? Sie isst leider auch noch nicht genug um davon satt zu werden...


es ist gut möglich, dass es in de rkrippe auf einmal klappt. unsere hat dort dann au einen schlag alles in sich reingestopt weil es die anderne kinder auch gemacht haben.
ich würd erstma schaun wies läuft. mumi ode rpre mitgeben kann man dann imemrnoch. aber meist geht es wirklich dann dort ganz anders als daheim
Niji
32889 Beiträge
20.07.2013 13:34
Zitat von Sina31:

Danke für eure Antworten.
Ich bin momentan echt wie ein kleines Fähnchen im Winde..so hin und hergerissen.
Pre-Milch findet er bähhh.
Also bin ich umgeschwenkt gerade eben vor 15 Minuten.
Habe abgepumpt, da meine Tittis prall waren und habe es ihm per Trinklernbecher gegeben. Er hat immer mal paar Schlucke genommen, gespielt, wieder paar Schlucke genommen,....,...,...
Dann ab in Sommerschlafsack und hoch ins Bettchen gelegt, Spieluhr aufgezogen, Händchen gehalten und er ist ohne Brust eingeschlafen.
Ich werde also es nun doch so machen, dass ich morgens eine Flasche voll abpumpe und ihm davon vorm Schlafen tagsüber was gebe, sonst Wasser. Und sonst abends und nachts wie gehabt stille.
Da kann ich tagsüber auch mal dem Papa oder der Oma das Monsterchen überlassen und er bekommt trotzdem was er braucht.

Er kommt nachts zur Zeit noch sehr oft.

Seit einigen Tagen stöhnt er auch bei Einschlafen und nachts total oft. Das hört sich an


das klingt nach einer wirklich schönen lösung für euch
Sina31
2341 Beiträge
20.07.2013 13:37
Zitat von Niji:

Zitat von Sina31:

Danke für eure Antworten.
Ich bin momentan echt wie ein kleines Fähnchen im Winde..so hin und hergerissen.
Pre-Milch findet er bähhh.
Also bin ich umgeschwenkt gerade eben vor 15 Minuten.
Habe abgepumpt, da meine Tittis prall waren und habe es ihm per Trinklernbecher gegeben. Er hat immer mal paar Schlucke genommen, gespielt, wieder paar Schlucke genommen,....,...,...
Dann ab in Sommerschlafsack und hoch ins Bettchen gelegt, Spieluhr aufgezogen, Händchen gehalten und er ist ohne Brust eingeschlafen.
Ich werde also es nun doch so machen, dass ich morgens eine Flasche voll abpumpe und ihm davon vorm Schlafen tagsüber was gebe, sonst Wasser. Und sonst abends und nachts wie gehabt stille.
Da kann ich tagsüber auch mal dem Papa oder der Oma das Monsterchen überlassen und er bekommt trotzdem was er braucht.

Er kommt nachts zur Zeit noch sehr oft.

Seit einigen Tagen stöhnt er auch bei Einschlafen und nachts total oft. Das hört sich an


das klingt nach einer wirklich schönen lösung für euch

Finde ich auch. Ich hoffe es klappt weiterhin gut mit dem Einschlafen tagsüber ohne Brust
20.07.2013 13:39
Zitat von Niji:

Zitat von BennyundSandra:

Meine kleine wird bald für 8 Stunden am Tag in die Krippe gehen. Meint ihr es ist schlimm wenn sie so lange keine Milch bekommt? Sie isst leider auch noch nicht genug um davon satt zu werden...


es ist gut möglich, dass es in de rkrippe auf einmal klappt. unsere hat dort dann au einen schlag alles in sich reingestopt weil es die anderne kinder auch gemacht haben.
ich würd erstma schaun wies läuft. mumi ode rpre mitgeben kann man dann imemrnoch. aber meist geht es wirklich dann dort ganz anders als daheim

Ich werde ihr auf jeden Fall erstmal Mumi mitgeben. Allerdings weiß ich nicht ob ich es schaffe genug abzupumpen. Ich stille inzwischen nurnoch mit der linken Brust.
Niji
32889 Beiträge
20.07.2013 13:44
Zitat von BennyundSandra:

Zitat von Niji:

Zitat von BennyundSandra:

Meine kleine wird bald für 8 Stunden am Tag in die Krippe gehen. Meint ihr es ist schlimm wenn sie so lange keine Milch bekommt? Sie isst leider auch noch nicht genug um davon satt zu werden...


es ist gut möglich, dass es in de rkrippe auf einmal klappt. unsere hat dort dann au einen schlag alles in sich reingestopt weil es die anderne kinder auch gemacht haben.
ich würd erstma schaun wies läuft. mumi ode rpre mitgeben kann man dann imemrnoch. aber meist geht es wirklich dann dort ganz anders als daheim

Ich werde ihr auf jeden Fall erstmal Mumi mitgeben. Allerdings weiß ich nicht ob ich es schaffe genug abzupumpen. Ich stille inzwischen nurnoch mit der linken Brust.

wie hat es denn jetzt bei der eingewöhnung geklappt?
mitgeben ist immer erstmal ne gute variante vielleicht braucht ihr das ja dann nicht lange
20.07.2013 13:46
Zitat von Niji:

Zitat von BennyundSandra:

Zitat von Niji:

Zitat von BennyundSandra:

Meine kleine wird bald für 8 Stunden am Tag in die Krippe gehen. Meint ihr es ist schlimm wenn sie so lange keine Milch bekommt? Sie isst leider auch noch nicht genug um davon satt zu werden...


es ist gut möglich, dass es in de rkrippe auf einmal klappt. unsere hat dort dann au einen schlag alles in sich reingestopt weil es die anderne kinder auch gemacht haben.
ich würd erstma schaun wies läuft. mumi ode rpre mitgeben kann man dann imemrnoch. aber meist geht es wirklich dann dort ganz anders als daheim

Ich werde ihr auf jeden Fall erstmal Mumi mitgeben. Allerdings weiß ich nicht ob ich es schaffe genug abzupumpen. Ich stille inzwischen nurnoch mit der linken Brust.

wie hat es denn jetzt bei der eingewöhnung geklappt?
mitgeben ist immer erstmal ne gute variante vielleicht braucht ihr das ja dann nicht lange

Haben die Eingewöhnung auch noch vor uns... Ist alles sehr eng beisammen.
Sina31
2341 Beiträge
20.07.2013 13:51
Zitat von BennyundSandra:

Zitat von Niji:

Zitat von BennyundSandra:

Zitat von Niji:

...

Ich werde ihr auf jeden Fall erstmal Mumi mitgeben. Allerdings weiß ich nicht ob ich es schaffe genug abzupumpen. Ich stille inzwischen nurnoch mit der linken Brust.

wie hat es denn jetzt bei der eingewöhnung geklappt?
mitgeben ist immer erstmal ne gute variante vielleicht braucht ihr das ja dann nicht lange

Haben die Eingewöhnung auch noch vor uns... Ist alles sehr eng beisammen.

Graut es dir auch schon vor der Eingewöhnung? Schildkröte ist Mitte September dran.
Niji
32889 Beiträge
20.07.2013 13:56
bei uns war die eingewöhnung total einfach. aber sie war auch schon 13 monate alt. und zuvor immer maximal 4h am stück in kurzzeitbetreuung. diese zeit hat sie übrigens wehement ohne lasche/brei sonstwas durchgehalten damals. da wurde gewartet bis die brust wieder da is (das war mit 5-11monaten)
jenjae
3827 Beiträge
20.07.2013 15:19
Zitat von Sina31:

Zitat von BennyundSandra:

Zitat von Niji:

Zitat von BennyundSandra:

...

wie hat es denn jetzt bei der eingewöhnung geklappt?
mitgeben ist immer erstmal ne gute variante vielleicht braucht ihr das ja dann nicht lange

Haben die Eingewöhnung auch noch vor uns... Ist alles sehr eng beisammen.

Graut es dir auch schon vor der Eingewöhnung? Schildkröte ist Mitte September dran.


Bei uns geht es auch im September mit der Eingewöhnung los *heul* Sie wird zwar nur von 8/9 - 12 Uhr in die Kita gehen, aber momentan darf ich nicht mal den Raum verlassen, daher weiß ich noch gar nicht, wie das klappen soll
20.07.2013 15:24
Zitat von jenjae:

Zitat von Sina31:

Zitat von BennyundSandra:

Zitat von Niji:

...

Haben die Eingewöhnung auch noch vor uns... Ist alles sehr eng beisammen.

Graut es dir auch schon vor der Eingewöhnung? Schildkröte ist Mitte September dran.


Bei uns geht es auch im September mit der Eingewöhnung los *heul* Sie wird zwar nur von 8/9 - 12 Uhr in die Kita gehen, aber momentan darf ich nicht mal den Raum verlassen, daher weiß ich noch gar nicht, wie das klappen soll

Bei uns geht es auch ab September los, mir ist schon etwas mulmig, aber ich bin zum Glück ganz nah bei ihr (im gleichen Haus eine Etage höher, mache eine Ausbildung zur Erzieherin)
Und meine kleine kommt so ganz gut ohne mich zurecht. Sie wird von 8-16.30 Uhr gehen.
Maja91
99 Beiträge
20.07.2013 21:47
Haben eure Zwerge am Anfang auch solche extremen Blähungen gehabt und schreien wie verrückt? Eigentlich is er ja so ein ganz ruhiger aber ca 30 Minuten nach JEDER Mahlzeit windet er sich vor Schmerzen und es hört erst auf wenn ich alles rausmassiert habe, auch nachts. Dazu kommt das er ja mindestens aller einer Stunde gestillt werden will, also besteht mein Tag aus stillen, massieren und damit er einschläft meist tragen. Wenn das nich wäre würde er sicher auch mal länger schlafen und aushalten, da es meist nur nuckeln ist zum einschlafen.
Die Blähungen hatte er von Anfang an, nur irgendwie wird es immer schlimmer. Verzichte auch schon auf blähende Lebensmittel aber helfen tut es nicht.
Die Kinderärztin wollte mir bei der U3 schon was geben aber ich wollte ihn nicht unbedingt Medis geben da ich durch meine Krankheit schon genug nehmen muss.
Was kann ich noch tun außer es heraus massieren? Kirschkernkissen half ganz gut aber bei den Temperaturen wollt ich das ihm nich unbedingt antun. Oder doch das Zeug von der Kinderärztin?
jenjae
3827 Beiträge
20.07.2013 22:17
Wenn du auf Medikamente a la Lefax und Sab Simplex verzichten willst, könntest du es noch mit Windsalbe und/oder Kümmelzäpfchen versuchen.

Hat dein kleiner denn die Brustwarze richtig im Mund? Oder stillst du mit stillhütchen? Dann kann es schon mal sein, dass die Kleinen Luft schlucken..
Das kann auch passieren, wenn sie ganz hungrig sind und dann hektisch trinken.

Die ganzen Methoden wie Fliegergriff und "Fahrrad fahren" mit den Beinchen kennst du ja sicher..
mandy89
3474 Beiträge
20.07.2013 22:51
meine maus hatte ganz schlimm blähungen bis sie krabbeln konnts. ich hab echt alles mögliche probiert. nix hat so wirklich geholfen. ich hatte kümmelöl und sab, als gute variante ( aber weg war es damit nicht)
TiniBini
9976 Beiträge
20.07.2013 23:14
Ich hab auch mal wieder eine Frage...

Wir haben jetzt tagsueber abgestillt und stellen gerade das Einschlafstillen um auf Pre, Nachts stillen wir erstmal weiter. Die Brust ist weich aber ich merke schon dass sie "voll" ist, wie lange kann ich warten mit dem Ausstreichen ohne einen Milchstau zu provozieren? Ich bin da gerade voll unsicher...weil ich ja die Bildung nicht anregen moechte. Jemand Tipps?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 486 mal gemerkt