Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
Eshadwyn
4915 Beiträge
20.12.2009 18:59
also solch stilltücher kommen mir nicht in die tüte das gibt einem ja das gefühl, man tut was verbotenes. ich find man kann das mit ner jacke oder nem gut geschnitten oberteil auch recht elegant hinbekommen.
20.12.2009 19:20
Mal ne Frage an die Stillmamas wo die Kinder schon Zähne haben! Wie ist das denn ? Tut das sehr weh? Gibts da Tricks oder hat deswegen jemand aufgehört zu stillen ? Bei meinem Kleinen ist heute der erste Zahn durchgebrochen und jetzt freu ich mich ganz arg und bin auch bisschn skeptisch ob ich jetzt nicht wieder Stillprobleme kriege.
Akascha1982
10658 Beiträge
20.12.2009 20:06
Zitat von Lykantra:

Mal ne Frage an die Stillmamas wo die Kinder schon Zähne haben! Wie ist das denn ? Tut das sehr weh? Gibts da Tricks oder hat deswegen jemand aufgehört zu stillen ? Bei meinem Kleinen ist heute der erste Zahn durchgebrochen und jetzt freu ich mich ganz arg und bin auch bisschn skeptisch ob ich jetzt nicht wieder Stillprobleme kriege.


Mina hat mich vorhin mal wieder so richtig gebissen Man schreit automatisch auf und reißt sie von der Brust (kannste gar nix gegen machen) Mina hat mich verblüfft angeguckt, kurz geweint, ich hab sie getröstet und alles war wieder gut
Das tut aber nur den kurzen Moment weh - ist halb so schlimm. Man hat halt nur beim nächsten Anlegen Angst Aber auch das gibt sich wieder.
20.12.2009 20:09
Hehe, heißt also ich muss bald mit Angst ans Stillen gehen... man ich hab da jetzt schon so gar keine Lust drauf. Der soll nicht beißen... ja das werd ich ihm sagen und wenn er nicht hört dann hänge ich ihn mit der Jacke an nem Kleiderbügel draußen an die Tür bis er es eingesehen hat ( Den Spruch durfte ich mir heut anhören )
Akascha1982
10658 Beiträge
20.12.2009 20:13
Zitat von Lykantra:

Hehe, heißt also ich muss bald mit Angst ans Stillen gehen... man ich hab da jetzt schon so gar keine Lust drauf. Der soll nicht beißen... ja das werd ich ihm sagen und wenn er nicht hört dann hänge ich ihn mit der Jacke an nem Kleiderbügel draußen an die Tür bis er es eingesehen hat ( Den Spruch durfte ich mir heut anhören )


Als Mina die ersten Zähne gekriegt hat hat sie gar nicht gebissen. Aber jetzt macht ihr irgendein Zahn super Probleme - sie schreit auch nur und schläft kaum seid ner Woche.
Wenn er beißt musst du ihn halt sofort abnehmen und scharf "nein" sagen oder Ähnliches. Irgendwann begreifen sie's.
marlou
6375 Beiträge
20.12.2009 20:14
Zitat von Akascha1982:

Zitat von Lykantra:

Mal ne Frage an die Stillmamas wo die Kinder schon Zähne haben! Wie ist das denn ? Tut das sehr weh? Gibts da Tricks oder hat deswegen jemand aufgehört zu stillen ? Bei meinem Kleinen ist heute der erste Zahn durchgebrochen und jetzt freu ich mich ganz arg und bin auch bisschn skeptisch ob ich jetzt nicht wieder Stillprobleme kriege.


Mina hat mich vorhin mal wieder so richtig gebissen Man schreit automatisch auf und reißt sie von der Brust (kannste gar nix gegen machen) Mina hat mich verblüfft angeguckt, kurz geweint, ich hab sie getröstet und alles war wieder gut
Das tut aber nur den kurzen Moment weh - ist halb so schlimm. Man hat halt nur beim nächsten Anlegen Angst Aber auch das gibt sich wieder.


die frage wollt ich auch stellen, meiner hat ja nun unten zwei zähne...meine hebi meinte, da liegt die zunge eh drüber und da dürfte nichts passieren...
aber mein kleiner mann kommt ganz oft mit seinen zähnen dran und heute war es sogar blutig, er beißt nicht, aber es scheuert immer so an der unterseite der brustwarze und nach dem stillen habe ich immer schmerzen...
habe schon überlegt, vielleicht stillhütchen zu nehmen, aber damit brauch ich wohl nicht anfangen, weil monsieur ja nicht mal die flasche nimmt...
er trinkt jetzt gerade mal ein paar ml aus dem trinklernbecher, und wenn ich dann so ne plastikdinger an der brust habe, kommt er sich bestimmt verarscht vor...
mittlerweile habe ich auch angst vorm stillen
21.12.2009 08:16
Zum Thema Stillen in der Öffentlichkeit:
Auch ich trage dann meistens sehr stillfreundliche Kleidung. Entweder im Zwiebellook oder eben Stilloberteile. Ein Tuch drüber gelegt habe ich noch nie!!!
Meistens sitze ich dann so, dass ich mit dem Rücken zu dem Großteil der Leute sitze! Und was mir auch aufgefallen ist: die wenigesten Leute gaffen da wirklich voll hin. Den meisten ist es dann eher total peinlich und sie schauen ganz schnell in eine andere Richtung!
butterfly1987w
18602 Beiträge
21.12.2009 09:52
stillen in der öffentlichkeit ist wie ein autounfall man kann nich wegschaun, man muss mindestens einmal kurz guggn
geht mir aber selber so, wenn ich eine stillende mami seh schau ich automatisch kurz hin, lächle und schau dann wieder weg.
ich find den anblick einfach schön, es gibt keine innigeren moment zwischen mama und baby.
ein riesen geschubse und gedrängel im geschäft oder sonstwo und mittendrin eine mama die stillt. das ist so wunderbar. alle haben hektik aber für die beiden steht die zeit kurz still und obwohl es ringsherum so ein wirrwarr ist sind die beiden doch ganz intim.
herrlich
-lies-chen-
14894 Beiträge
21.12.2009 10:46
Zitat von butterfly1987w:

ich find den anblick einfach schön, es gibt keine innigeren moment zwischen mama und baby.
ein riesen geschubse und gedrängel im geschäft oder sonstwo und mittendrin eine mama die stillt. das ist so wunderbar. alle haben hektik aber für die beiden steht die zeit kurz still und obwohl es ringsherum so ein wirrwarr ist sind die beiden doch ganz intim.
herrlich

das ist soooo schön geschrieben!hab grad gänsehaut bekommen
Heidi-Mami
11471 Beiträge
21.12.2009 10:53
Zitat von Lykantra:

Mal ne Frage an die Stillmamas wo die Kinder schon Zähne haben! Wie ist das denn ? Tut das sehr weh? Gibts da Tricks oder hat deswegen jemand aufgehört zu stillen ? Bei meinem Kleinen ist heute der erste Zahn durchgebrochen und jetzt freu ich mich ganz arg und bin auch bisschn skeptisch ob ich jetzt nicht wieder Stillprobleme kriege.


also Mark hat ja schon "fast" 8 Zähne und wir haben keinerlei Probleme damit.. er hat Zwischendurch einmal gebissen, tat aber auch nicht mehr weh als wenn sie mit dem Kiefer beißen....

Und normalerweise merken die ganz schnell dass man nicht beißen soll...
1. schreit man erstmal auf, sodass sie sich erschrecken und merken dass das nicht ok ist
2. beißen sie sich auf den Fingern rum und wissen dass das weh tut wenn man zu feste beißt...
21.12.2009 14:46
Zitat von butterfly1987w:

oh mädels grüner stuhl kann von vielem kommen. man muss nicht gleich panik bekommen. es kann hunger sein, muss aber nicht.

nach 2-3 tagen ist es meist weg, oft schon eher.

die milch stellt sich um, ein schub, die zähne, bauchweh, mama hat was doofes gegessen. es gibt viele möglichkeiten, wie immer beim stillen
fakt ist das es nix schlimmes sein muss und man erstmal abwarten sollte. wenn man nach bedarf stillt kann man fast nix falsch machen, der rest regelt sich zu 99% von allein


Aaalso unsere wechselt die dauernd die Farbe..mal wieder gelb, wieder grün..dann so grün-gelb. Aber sie nimmt weiter zu, kein Fieber, Nase nicht zu, schläft normal, spuckt selten,..kann es sein..dass sie ein bißchen krank ist (ich hab Schnupfen) aber man nix merkt?
Hmm sie trinkt auch viel...glaube eher der Darm stellt sich um bzw irgendwas ess ich was ihr net passt
KA
Keine Blähungen...kann ja nur an mir liegen (Essen und Trinken)...

Naja falls noch jemand ähnliche Erfahrungen gemacht hat und etwas weiß, was grünen Stuhl mcht (Also Essen und Trinken), dann immer her mit den Tipps
P.S. ich hab Eisenmangel
Teufelchendamian
3557 Beiträge
21.12.2009 15:58
hab mal gegoogelt und die seite gefunden
http://www.kinderarzt-augsburg.de/babypflege7.php
hoffe das hilft dir.
21.12.2009 17:32
Zitat von Teufelchendamian:

hab mal gegoogelt und die seite gefunden
http://www.kinderarzt-augsburg.de/babypflege7.php
hoffe das hilft dir.


Danke...sehr informativ.
Teufelchendamian
3557 Beiträge
21.12.2009 18:16
Immer wieder gern.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 486 mal gemerkt