Die Stillmamas
03.09.2013 12:11
Ja beide Seiten, weil die kleine eben nur vorne saugt.
Wollwachs macht Sie drauf.
03.09.2013 12:11
Schreib mal Schanis an, ob sie vieleicht eine Stillberaterin in der Nähe weiß. Da gibt es wohl manchmal Geheimtipps, welche nicht in den Listen stehen. Oder mal bei einer auf der Liste anrufen und fragen ob die noch eine kennt die Näher ist.
Mehr würde mir jetzt leider auch nicht einfallen
Mehr würde mir jetzt leider auch nicht einfallen

03.09.2013 12:14
Danke euch.
Sie ist erstmal versorgt.
Meine Hebi hat ihr geholfen und nun probiert Sie noch etwas.
Mal schauen, wie es weiter geht...
03.09.2013 12:16
Zitat von Tanne85:
Danke euch.
drück die Daumen,wäre ja schade,wenn es daran scheitern würde
03.09.2013 12:18
Vielen Dank... ja das finde Ich auch.
Im mom ist noch ein Tick Motivation da, darauf bauen wir jetzt auf und wenn der Schmerz erstmal nachlässt, dann wird es auch alles besser.
Im mom ist noch ein Tick Motivation da, darauf bauen wir jetzt auf und wenn der Schmerz erstmal nachlässt, dann wird es auch alles besser.
03.09.2013 12:20
Ich wieder,mir ist heute aufgefallen,dass der Kurze manchmal sehr unruhig ist beim Trinken,er strampelt dann mit den Beiden,manchmal meckert er auch kurz und trinkt dann weiter,woran kann es liegen
hatte dann mal die Position gewechselt,dann war es auch erst besser,dann aber wieder das Gleiche

hatte dann mal die Position gewechselt,dann war es auch erst besser,dann aber wieder das Gleiche

03.09.2013 12:50
Zitat von Krümelmonster2011:
Ich wieder,mir ist heute aufgefallen,dass der Kurze manchmal sehr unruhig ist beim Trinken,er strampelt dann mit den Beiden,manchmal meckert er auch kurz und trinkt dann weiter,woran kann es liegen![]()
hatte dann mal die Position gewechselt,dann war es auch erst besser,dann aber wieder das Gleiche![]()
Vieleicht muss er mal ein Geschäft erledigen

03.09.2013 12:55
Zitat von Tanne85:
Vielen Dank... ja das finde Ich auch.
ich war auch kurz vorm aufgeben, nachdem ich alle 2 Tage nen Milchstau hatte. IDe eine Brust war auch richtig Wund und ich habe auf einer Seite eine Woche lang abgepumpt, bis es verheilt war. Dann konnte ich auf der Seite ohne Probleme stillen. Ich weiß, dass viele gegen abpumpen sind, aber das tat mir nicht weh und es hat auch gut geholfen.
Mein Sohn war auch erst 1 J und 10 M und brauchte mich. Aber ich habe 4 Wochen gebraucht um wieder auf dei Beine zu kommen. Mir ging es richtig rihtig elendig und eigentlich bin ich auch ein Sport- und Energiebündel. Meine Eltern haben mich sehr unterstützt, als der Große nachmittags aus der Kita kam. Sie soll sich unbedingt Ruhe gönnen

03.09.2013 13:28
Zitat von Tanne85:
Keine Stillberaterin in der nähe.. das hatte Ich zuerst geschaut.
Sind alle mind ne std weit weg.
Egal welcher Verein.
Kompressen macht Sie jetzt rauf..gelasert wurd schon.
Keine Besserung.
Also ein bisschen Geduld muss bei Lasern defintiv sein. Ich hab erst gedacht, die machen Scherze. Aber nch zwei oder drei Tagen war es deutlich besser. Und dann mit den Kompessen-wunderbar. Ansonsten gibt es von Medela Kühlpads. Aber ich würde erst die Multi Mam nehmen. Die beugen auch Entzündungen vor etc. Und im Kühlschrank aufbewahren.

03.09.2013 13:55
Es gibt auch häufig Allergien gegen Lanolin (Wollfett) Ich würde einfach restliche Milch verstreichen und so lange es geht oben ohne rumlaufen.
03.09.2013 14:03
Zitat von Tanne85:
Ja beide Seiten, weil die kleine eben nur vorne saugt.
Ich kann noch die Salbe von Lansinoh sehr empfehlen! Die muss auch nicht abgewaschen werden zum Stillen.
03.09.2013 17:55
So, gestern begann meine Ausbildung. Bin da immer von 8-16 Uhr. Habs jetzt so gemacht dass ich früh gleich abpumpe (so 70ml) und wenn ich es noch schaffe meine kleine Stille. Und dann wenn ich/wir wieder heim kommen stille ich gleich wieder und pumpe nochmal so 50ml ab. Dann still ich nochmal am Abend, zum Einschlafen und wenn sie Nachts wach wird auch nochmal. Wie macht ihr das immer so? (Achja, die abgepumpte Milch bekommt sie wenn ich in der Arbeit bin vor dem Mittagsschlaf).
Nur nach ca. 6 Stunden Arbeit fängt meine Brust an zu spannen... Ich hoffe es ist nicht so schlimm wenn ich erst 2 Stunden später stillen kann...
Nur nach ca. 6 Stunden Arbeit fängt meine Brust an zu spannen... Ich hoffe es ist nicht so schlimm wenn ich erst 2 Stunden später stillen kann...
03.09.2013 18:00
Zitat von Marli1:
Zitat von Krümelmonster2011:
Ich wieder,mir ist heute aufgefallen,dass der Kurze manchmal sehr unruhig ist beim Trinken,er strampelt dann mit den Beiden,manchmal meckert er auch kurz und trinkt dann weiter,woran kann es liegen![]()
hatte dann mal die Position gewechselt,dann war es auch erst besser,dann aber wieder das Gleiche![]()
Vieleicht muss er mal ein Geschäft erledigen. Versuch mal beim Stillen die Windel abzumachen und lege ein Tuch drunter. Den Tipp gibt Spielo immer, wenn ich mich richtig erinnere
.
ok,werde ich mal versuchen

03.09.2013 18:01
Zitat von BennyundSandra:
So, gestern begann meine Ausbildung. Bin da immer von 8-16 Uhr. Habs jetzt so gemacht dass ich früh gleich abpumpe (so 70ml) und wenn ich es noch schaffe meine kleine Stille. Und dann wenn ich/wir wieder heim kommen stille ich gleich wieder und pumpe nochmal so 50ml ab. Dann still ich nochmal am Abend, zum Einschlafen und wenn sie Nachts wach wird auch nochmal. Wie macht ihr das immer so? (Achja, die abgepumpte Milch bekommt sie wenn ich in der Arbeit bin vor dem Mittagsschlaf).
sonst gehst auf Arbeit mal kurz auf Toilette und streichst bissel was aus,damit du keine harten Stellen bekommst

03.09.2013 19:57
Zitat von BennyundSandra:
Bei mir hat es nie etwas ausgemacht, wenn ich erst später gestillt habe. Aber ich bin für sowas auch nicht anfällig

- Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt