Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
Miss_Geschick
5589 Beiträge
08.09.2013 21:09
Zitat von Poca:

Zitat von Miss_Geschick:

Zitat von Kigalilli:

Zitat von Miss_Geschick:

Und dann hab ich gleich noch ne frage.
Ich hab ja noch nie nen milcheinschuss oder irgendwas gemerkt an der Brust. Seit ein paar Tagen merke ich aber an der (kleineren) Brust so ca. 20 Minuten nach dem stillen an der Seite so ein ziehen Richtung Brustwarze. Was is das?
Also seit 3 Tagen is das an der schwächeren Brust und heute war es an beiden Brüsten. Aber nicht nach jedem stillen. Aber so 4-5 mal ca.



Na der Milcheinschuss!!!
Die Brust füllt sich ja Nacht dem entleeren wieder


Aber warum hab ich das die ersten vier Monate nicht gemerkt u ne jetzt auf einmal?

Das war bei meinen Sohn auch so, also dass ich das erst später gemerkt habe.


Ok, danke. Also alles normal
jenjae
3827 Beiträge
08.09.2013 22:33
Hallo ihr lieben!

Ich wollte nur berichten, dass meine Maus sich im Urlaub (waren 2 Wochen auf Mallorca, es war traumhaft) selbst abgestillt hat.

Wir haben ja vor einigen Wochen endlich nachts abgestillt (3-4 x nächtliches Einschlafnuckeln, Hunger war es definitiv nicht). Habe immer wenn sie "ranwollte" Wasser angeboten und nach einigen Nächten hatte sie es dann akzeptiert und kam dann auch Nacht für Nacht seltener zum trinken.

Das einschlafstillen abends wollte ich noch beibehalten, weil es auch mir selbst ein wenig schwer fiel, mich an den Gedanken zu gewöhnen, stillfrei zu sein Außerdem sollte ihr das im Urlaub (fremde Umgebung usw) einen sichereren Hafen bieten, sozusagen.

Ja, aber nun wollte sie selbst nicht mehr und ich freue mich ganz doll, dass ich es quasi ihr selbst überlassen konnte. Sie schläft seitdem auch durch, bis auf 1-2 x Wasser trinken oder wenn der Schnuller verloren geht.

Bin stolz und freue mich, dass ich nach anfänglichen Problemen (Gelbsucht, müdes Baby, dass sich nicht anlegen ließ, stillhütchen) "solange" stillen konnte und auch die Schübe inkl. Dauerstillen und blöden Ratschlägen der Verwandtschaft ("sie wird nicht satt, du musst zufüttern" - "gib ihr doch mal ein Fläschchen!" ) überstanden habe

In diesem Sinne danke an alle, die einem hier mit Rat und Tat zur Seite stehen.
LiviaRose
3929 Beiträge
08.09.2013 22:57
Zitat von jenjae:

Hallo ihr lieben!

Ich wollte nur berichten, dass meine Maus sich im Urlaub (waren 2 Wochen auf Mallorca, es war traumhaft) selbst abgestillt hat.

Wir haben ja vor einigen Wochen endlich nachts abgestillt (3-4 x nächtliches Einschlafnuckeln, Hunger war es definitiv nicht). Habe immer wenn sie "ranwollte" Wasser angeboten und nach einigen Nächten hatte sie es dann akzeptiert und kam dann auch Nacht für Nacht seltener zum trinken.

Das einschlafstillen abends wollte ich noch beibehalten, weil es auch mir selbst ein wenig schwer fiel, mich an den Gedanken zu gewöhnen, stillfrei zu sein Außerdem sollte ihr das im Urlaub (fremde Umgebung usw) einen sichereren Hafen bieten, sozusagen.

Ja, aber nun wollte sie selbst nicht mehr und ich freue mich ganz doll, dass ich es quasi ihr selbst überlassen konnte. Sie schläft seitdem auch durch, bis auf 1-2 x Wasser trinken oder wenn der Schnuller verloren geht.

Bin stolz und freue mich, dass ich nach anfänglichen Problemen (Gelbsucht, müdes Baby, dass sich nicht anlegen ließ, stillhütchen) "solange" stillen konnte und auch die Schübe inkl. Dauerstillen und blöden Ratschlägen der Verwandtschaft ("sie wird nicht satt, du musst zufüttern" - "gib ihr doch mal ein Fläschchen!" ) überstanden habe

In diesem Sinne danke an alle, die einem hier mit Rat und Tat zur Seite stehen.


Oh das hört sich traumhaft und sehr stressfrei an bei euch.
Wie gibst du ihr das Wasser nachts? Emil kann nur aus einem normalen Becher trinken...Flasche bekommt er nicht hin...weder mit Strohhalm noch so.
jenjae
3827 Beiträge
08.09.2013 23:42
Annika trinkt Wasser schon immer aus einer Nuby Trinklernflasche
http://www.babyzeiten.de/out/pictures/1/nuby_1094_ 01.jpg
Das war der einzige Sauger, den sie akzeptiert hat. NUK zb mochte sie nicht

Zum essen auch mal aus einem Becher, aber da geht immer viel daneben.
maxmaja
1643 Beiträge
09.09.2013 07:45
Kann ich mein Kind auch zu viel stillen? Er fordert immer die Brust. Er spuckt aber nun auch nicht viel, sodass ich sagen könnte es sei zu viel. Nur wiegt er inzwischen 8,2 kg auf einer Größe von 72 cm. Wo will er denn noch hin?!
Kigalilli
2672 Beiträge
09.09.2013 08:08
Zitat von maxmaja:

Kann ich mein Kind auch zu viel stillen? Er fordert immer die Brust. Er spuckt aber nun auch nicht viel, sodass ich sagen könnte es sei zu viel. Nur wiegt er inzwischen 8,2 kg auf einer Größe von 72 cm. Wo will er denn noch hin?!

Nein, zuviel stillen geht nicht...die Mumi passt sich an, wenn viel gestillt wird! Wenn es Hunger ist, dann braucht er das anscheinend
Wie lange sind die Abstände??
maxmaja
1643 Beiträge
09.09.2013 08:29
Zur zeit im Schnitt alle zwei Stunden. Der Ablauf ist dabei immer der gleich. So lange spielen wie er mag, danach anlegen bis er schläft, beiseite legen. Dann schläft er entweder weiter oder wird wach. Und dann geht es meistens von vorne los. Er macht aber auch schon verdammt viel und ist auch überhaupt nicht speckig.
09.09.2013 08:38
Hallo...

Ich glaube ich habe mir einen Magen-Darm-Infekt eingefangen

Was muss ich denn da beachten? Bei DER Übelkeit ist mir ja so gar nicht nach essen...ihc machen mir gleich erstmal einen Fenchel-Anis-Kümmel-Tee...oder nur Fenchel, und esse ein paar Salzstangen. *würg-essen-iiih*

Ich glaube übrigens das mein Kleiner MICH angesteckt hat. Er hatte letzte Woche etwas Durchfall ud hat viel gespuckt. Doc meinte, entweder Zähnchen oder Magen-Darm-Infekt. Ich gehe jetzt vom letzteren aus.
Kigalilli
2672 Beiträge
09.09.2013 09:04
Zitat von maxmaja:

Zur zeit im Schnitt alle zwei Stunden. Der Ablauf ist dabei immer der gleich. So lange spielen wie er mag, danach anlegen bis er schläft, beiseite legen. Dann schläft er entweder weiter oder wird wach. Und dann geht es meistens von vorne los. Er macht aber auch schon verdammt viel und ist auch überhaupt nicht speckig.

Alle 2 Stunden ist bei uns auch ganz normal
Und der Tagesablauf klingt ja auch ganz altersgemäß!!!
Ich denke nicht, dass du zu viel stillst
Shanise
6456 Beiträge
09.09.2013 11:49
Zitat von julmax:

Hallo...

Ich glaube ich habe mir einen Magen-Darm-Infekt eingefangen

Was muss ich denn da beachten? Bei DER Übelkeit ist mir ja so gar nicht nach essen...ihc machen mir gleich erstmal einen Fenchel-Anis-Kümmel-Tee...oder nur Fenchel, und esse ein paar Salzstangen. *würg-essen-iiih*

Ich glaube übrigens das mein Kleiner MICH angesteckt hat. Er hatte letzte Woche etwas Durchfall ud hat viel gespuckt. Doc meinte, entweder Zähnchen oder Magen-Darm-Infekt. Ich gehe jetzt vom letzteren aus.

Du musst gar nichts weiter tun!
Einfach drauf achten, dass du immer mal wieder n kleinen Schluck trinkst. Essen musst du nich!
Auf Hygiene achten! Gut Hände waschen, nich soviel das Baby beknutschen ...
Baby bekommt nun über die Mumi Antikörper. Sollte Baby sich anstecken, wird's abgemildert...
Gute Besserung!
09.09.2013 14:08
Hallo
ich habe gerade einen Thread mit einer MuMi-verfüttern Frage erstellt. Nun fiel mir auf, dass ich auch hier direkt hätte fragen können

mögt ihr vielleicht mal schauen? http://www.mamacommunity.de/forum/kinderernaehrung -und-stillen/mehrere-portionen-abgepumpte-milch-wi e-verfuettern#posting-13595183

Danke
lalelu81
3730 Beiträge
09.09.2013 15:15
ich bin ech frustriert immer der gleiche Milchgang geht zu da ist dann geronnene Milch drin...Lecithin nehme ich schon Vit. C auch aber es passiert trotzdem alle ein bis zwei Wochen...ich ueberlege echt schon nur noch auf einer Seite zu stillen. Es tut ja jedes Mal ein paar Tage weh...gerade waren schon wieder Aharte Stellen in der Brust und aus diesem Ygang sah die Milch gelblicher aus...
lilianne
1214 Beiträge
09.09.2013 16:16
Hallo liebe Stillmamas, sagt mal, was haltet ihr denn von der Windpockenimpfung?
Ich bin mir nicht sicher ob wir das nächsten Monat mit impfen lassen sollen
shelyra
69110 Beiträge
09.09.2013 19:27
Zitat von maxmaja:

Kann ich mein Kind auch zu viel stillen? Er fordert immer die Brust. Er spuckt aber nun auch nicht viel, sodass ich sagen könnte es sei zu viel. Nur wiegt er inzwischen 8,2 kg auf einer Größe von 72 cm. Wo will er denn noch hin?!


nö, zuviel gibts nicht. die kids holen sich das was sie brauchen.

aus eigener erfahrung kann ich sagen, dass sie nicht ewig so ne wachstumsexplosion machen. irgendwann kommt der stillstand.
mein sohn hatte mit 6 monaten 10kg, mit 1 jahr schon 13kg und größe 92. danach ging es sehr langsam weiter - die energie wurde woanders hin gesteckt. jetzt mit 3 hat er grad mal 15kg und gr. 104
09.09.2013 19:30
Ich hab jetzt keine Lust nen extra Thread dafür aufzumachen und frag mal hier:

Gibts eigentlich auch die Windelfrei-Mamis?

Vielleicht weiß ja einer hier bescheid, ich bild mir ein auch hier mal was diesbzgl. was gelesen zu haben.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 486 mal gemerkt