Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
SpieloReloaded
14096 Beiträge
30.09.2013 10:14
Zitat von SarahBS1982:

Ich mag meinen Mausn zwar nicht abgeben, aber er war heute auch wild drauf. Er mag häufig an die Brust, zutzelt ein wenig und möchte dann bitte ein Käsebrot. Oder ein bisschen Wurst. Kartoffel, ...

Dann dachte ich eben wir würden einschlafstillen. Nix.

Er hat getrunken, dann eine halbe Stunde sein Schaf besungen, sich auf dem Bett umgedreht und ist ans Fußende gerobbt um zu schauen, ob die Hunde schon schlafen.

Deren Nachtruhe mochte er nicht tolerieren und bestand darauf, das Bett zu verlassen.

Laut pöbelnd robbte er (mit Schlafsack) quer über's Hundekissen, welches die entsetzten Mädels fluchtartig und empört verließen.

Weiterhin pöbelnd passierte Mausbär die Schlafzimmertür, schnappte sich im Vorbeikriechen Linas Hundeball und tauchte im Wohnzimmer triumphierend neben dem höchst überraschten Papa auf um einen Tausch Laptop-Ladekabel / Hundeball vorzuschlagen.

Nachdem dieser Tausch nach mehreren Verhandlungsrunden nicht zustande kam, ließ Mausn dass Wohnzimmer hinter sich um in der Küche im Wassernapf der Hunde die Händchen zu waschen. Dies wurde in letzter Sekunde vom Papa verhindert.

Ich liege gemütlich im Bett während nebenan meine Männer diskutieren inwiefern es vertretbar ist, die Schubladen des Stubenschrankes komplett auszuräumen und den auf dem Boden aisgebreiteten Inhalt intensiv einzuspeicheln oder zu zerreißen (je nach Material).

...

Habe ich erwähnt, dass ich gemütlich im Bett liege?

spooky83
537 Beiträge
30.09.2013 16:05
Vielen Dank für die Infos.
Irgendwie wird sie heute nicht satt.. könnte jede Stunde anlegen und nach 5 Minuten schläft man dann ein. Das vermittelt mir den Eindruck, Brust ist leer.
Mal sehen wie es weitergeht. = )
SpieloReloaded
14096 Beiträge
30.09.2013 16:17
Zitat von spooky83:

Irgendwie wird sie heute nicht satt.. könnte jede Stunde anlegen und nach 5 Minuten schläft man dann ein. Das vermittelt mir den Eindruck, Brust ist leer.

Ach, du Arme. Wenn es dich tröstet, es geht vorbei. Die meisten Mütter merken den 2-Wochen-Schub nicht, weil die meisten Babys da sowieso noch dauerhaft an der Brust hängen und die meisten Mütter da eh noch nicht so recht im Muttersein angekommen sind.
LIttleOne13
26290 Beiträge
30.09.2013 16:19
Zitat von spooky83:

Als Ava so alt war wie Maxi jetzt, hat sie das auch gemacht. Da gibt jemand die Bestellung für die nächsten Tage auf
spooky83
537 Beiträge
30.09.2013 17:30
Ah, dann könnte das in der Tat ein Schub sein? Ja ich merke das heute ganz massiv. Heute ist alles anders - sofern man das nach 10 Tagen behaupten kann

Ich darf nur nicht nachgeben und zufüttern.. damit die Bestellung auch ankommt
LIttleOne13
26290 Beiträge
30.09.2013 21:15
Hat irgendwer eine Ahnung, was mein Baby für ein Problem mit meiner Brust hat?

Also, sie hat eben rechts getrunken, erst ganz normal, irgendwann ging das gleiche Spiel wie gestern Abend wieder los... also BW loslassen, meckern, wieder andocken, paar Schluck trinken, abdocken, meckern...
Hab sie dann links angelegt, dasselbe auch da.
Wenn ich sie hochnehm und auf meine Schulter lege, hält sie den Kopf hoch, "tickt" mich dann mit dem Mund an und sucht, wie wenn sie Hunger hat, aber beim neuen Versuch, sie anzulegen, ging das oben beschriebene wieder los. Jetzt schläft sie bei meinem Mann auf der Schulter, nachdem er die Pre-Dose in die Abstellkammer verbannt hat, und ich esse meinen 4. Becher Schokopudding heute.
30.09.2013 21:18
Zitat von LIttleOne13:

Also, sie hat eben rechts getrunken, erst ganz normal, irgendwann ging das gleiche Spiel wie gestern Abend wieder los... also BW loslassen, meckern, wieder andocken, paar Schluck trinken, abdocken, meckern...
Wenn ich sie hochnehm und auf meine Schulter lege, hält sie den Kopf hoch, "tickt" mich dann mit dem Mund an und sucht, wie wenn sie Hunger hat, aber beim neuen Versuch, sie anzulegen, ging das oben beschriebene wieder los. Jetzt schläft sie bei meinem Mann auf der Schulter, nachdem er die Pre-Dose in die Abstellkammer verbannt hat, und ich esse meinen 4. Becher Schokopudding heute.

Geduuuuuuuld
Das hat mein Kleiner auch eine Zeitlang gehabt Er wollte nuckeln, aber da kam Milch mit. Uns hat dabei Popoklopfen geholfen. Das hat ihn dann zusätzlich noch beruhigt
maxmaja
1643 Beiträge
30.09.2013 21:19
das könnte ein Schub sein oder viele Eindrücke von dem Alltag. Das hatte mein Sohn auch. Irgendwann war das von alleine wieder weg!
SarahBS1982
5541 Beiträge
30.09.2013 21:32
Zitat von LIttleOne13:

Du hast einen lieben Mann!

Schlabber Schokopudding, atme tief durch und dann weiter im Schnubbel-Text.

Solange Du die kleine Maus nicht mit Schnuller oder Flasche saugverwirrt hast, nimm das Verhalten erstmal so hin.

Sie erzählt vllt der Brust vom Tag
Oder sie möchte nur nuckeln aber die böse Hupe ist undicht

30.09.2013 21:32
Zitat von LIttleOne13:

Pia macht das genauso bei Bauchweh. Schreit während des Trinkens und wenn man sie hoch nimmt gehts. Wenn ich sie dann einfach etwas aufrecht liegen lasse mag sie danach wieder trinken und schreit nicht dabei.
lalelu81
3730 Beiträge
30.09.2013 21:37
Ich konnte Krümel auch immer schlecht beruhigen, weil er bei mir immer die Milch gerochen hat und direkt wieder ran wollte...da war es besser wenn Papa ihn beruhigt hat...
LIttleOne13
26290 Beiträge
30.09.2013 21:53
Ich glaub, sie wollte nuckeln und ich war undicht.

Hm, naja. Immerhin schläft sie jetzt, ich bin echt wieder froh über die Pause. Ein Tag mit so ner kleinen Fressraupe ist echt im Moment anstrengender als n Tag arbeiten.
lalelu81
3730 Beiträge
30.09.2013 21:57
Zitat von LIttleOne13:

Ich glaub, sie wollte nuckeln und ich war undicht.

Hm, naja. Immerhin schläft sie jetzt, ich bin echt wieder froh über die Pause. Ein Tag mit so ner kleinen Fressraupe ist echt im Moment anstrengender als n Tag arbeiten.

stimme dir uneingeschränkt zu!
Aduja
28754 Beiträge
30.09.2013 22:19
Little, mir gings heute genauso. Carolyn hatte die Brust im Mund und dabei vor sich hin gebrummelt, losgelassen, gemeckert, wieder angedockt.... Irgendwann hatte sie dann genug und jetzt schläft sie auf meinem Bauch.
SpieloReloaded
14096 Beiträge
01.10.2013 10:25
Zitat von LIttleOne13:

Vielleicht Unzufriedenheit, dass doch noch Milch kommt.
Oder dein Kind muss mal und möchte dir signalisieren, dass du die Windel abmachen sollst.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt