Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
06.11.2013 07:55
Aktion und Re-Aktion.
Ich glaube das lernen die Kleinen in dem Alter bereits. Sprich, wenn er es macht, Aua sagen, Brust wegnehmen. Einen Moment warten, und dann nochmal versuchen. Unterlässt er es, aufjedenfall auch loben. Die Kleinen erkennen auch an der Stimmlage dann ob Du Dich freust oder sauer bist. Und ich würde nicht Aua SCHREIEN. Die Muter meiner Schwägerin konnte danach nicht mehr stillen Die hat richtig entsetzt Aua geschrien. Kind hat geweint, und wollte nciht mehr an die Brust, weil es sich so erschreckt hat.
maxmaja
1643 Beiträge
06.11.2013 08:14
Zitat von julmax:

Aktion und Re-Aktion.
Ich glaube das lernen die Kleinen in dem Alter bereits. Sprich, wenn er es macht, Aua sagen, Brust wegnehmen. Einen Moment warten, und dann nochmal versuchen. Unterlässt er es, aufjedenfall auch loben. Die Kleinen erkennen auch an der Stimmlage dann ob Du Dich freust oder sauer bist. Und ich würde nicht Aua SCHREIEN. Die Muter meiner Schwägerin konnte danach nicht mehr stillen Die hat richtig entsetzt Aua geschrien. Kind hat geweint, und wollte nciht mehr an die Brust, weil es sich so erschreckt hat.

Oh ok. Dann werd ich das mal so versuchen. Geschrien habe ich jetzt nicht. Aber schon eine Tonspur lauter Klingt aber logisch. Er freut sich ja auch so, wenn man ihn lobt.
SpieloReloaded
14096 Beiträge
06.11.2013 08:38
Zitat von maxmaja:

Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von Mama_von_Alina:

Ich habe auch vor den kleinen lange zu stillen, aber ich habe schon ein wenig Angst davor wenn er Zähne hat und ob er dann in meine Brustwarzen beißen wird.
Wurdet ihr schon mal gebissen?

Ganz ehrlich: Ja, und es tut weh. Aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaber man kann das durchaus auch unterbinden.

Da muss ich einmal rein schleichen. Wie würdest du das bei einem 5 Monate altem Baby machen? Er zwickt mich ab und zu. Da er nun 4 Zähne hat, kann das schon weh tun. Ich sage dann auch einmal laut "aua" und ziehe die Brustwarze ruckartig raus. Auch schon eher aus Reflex. Aber wirklich verstehen wird er das ja noch nicht

Aua, davon werden die doch voll wund.
Ich hab Flohsack immer erst recht sanft rangedrückt. Entweder hatte er dann plötzlich für seinen Geschmack (er war Spitzenlutscher) zuviel Brust im Mund oder er bekam schlichtweg keine Luft mehr durch die Nase. In beiden Fällen hat er den Mund dann aufgemacht und ich hab ihn an die andere Brust gepackt, wo er dann ohne Beißen weitergemacht hat. Ich weiß, Mund stopfen und Luft abdrehen ist ein wenig fies, aber das war mein Reflex, weil ich keinen Bock auf wunde Brustwarzen hatte.
Es geht aber auch netter. "Nein.", "Aua" oder was auch immer sagen, Kinderkopf einfach etwas festhalten, Vakuum lösen (sanft mit dem Finger an der Wange zwischen die Kiefer drücken) und dann abdocken. Neu anlegen und weiterstillen. Wenn wiederholt gebissen wird, würde ich auch eine kurze Trinkpause einlegen. Denn entweder braucht das Kind dann deutlichere Signale oder aber ist schlichtweg satt und kaut aus Langeweile drauf rum (hat Flohsack auch schon gemacht).
Was man noch gucken kann: Bekommt das Kind irgendwelche Fremdsauger oder Schnabelbecher oder Ähnliches? In dem Fall kann es schlichtweg "verwirrt" sein, denn auf den Dingern darf es beim Nuckeln und Trinken ja auch rumkauen - bei der Brust dann offenbar auch. Ich musste bei Flohsack dann auch erstmal die ActiveO2-Flasche wieder verbannen, weil die ihn verwirrt hat.
Veloria
3169 Beiträge
06.11.2013 09:28
Zitat von Mama_von_Alina:

Ich habe auch vor den kleinen lange zu stillen, aber ich habe schon ein wenig Angst davor wenn er Zähne hat und ob er dann in meine Brustwarzen beißen wird.
Wurdet ihr schon mal gebissen?

Mir hat es davor auch immer gegraut.Lanea bekam schon mit 5 Monaten die beiden unteren Schneidezähne.Mittler Weile hat sie schon 6.Die hören einfach nicht mehr auf zu sprießen Sie hat mich ein paar mal gebissen,aber es war nicht ganz so schlimm.Schrei dann immer AUA und dann dockt sie meistens ab und schreit oder lacht Sage ihr dann auch immer das sie mich nicht beißen darf,das es weh tut.Vielleicht versteht sie es ja schon.Ansonsten ist sie recht lieb
Marli1
1060 Beiträge
06.11.2013 09:34
Zitat von julmax:

Zitat von Marli1:

Zitat von julmax:

Wir haben ja am Freitag auch die U5. Also lügen werde ich nicht. Wenn der KiA mich fragt was er schon so isst, sage ich, das er schon Brokkoli, Kürbis, Pastinake und Karotte gegessen hat. Und das nun auch die Kartoffel eingeführt wird. Ich sage nur nicht, in welche FORM er es bekommt
Mein Kleiner hatte bei der U7 7700gr. verteilt auf 68cm. Selbstgewogen hat er jetzt so um die 9300gr. Aber verteilt auf (selbstgemessen) 76cm.

Also er wächst und nimmt gut zu

Meine Maus hat fast die selben Maße (9000g auf 77 cm)

woah, deine "kleine" hat modelchancen

Da muss sich ihr Bauch aber noch verwachsen . Denn sie sieht jetzt nicht wirklich dürr oder abgemagert aus.
Abgesehen davon würde ich von einer solchen Berufswahl nicht begeistert sein, aber wenn Kinder sich was in den Kopf setzen , ich hoffs einfach mal nicht .
Veloria
3169 Beiträge
06.11.2013 09:35
Zitat von julmax:

Aktion und Re-Aktion.

Oh NEIN ich schrei nie nie wieder.Das wär ja schrecklich wenn meine Maus das stillen wegen mir auf einmal gruselig finden würde
*
Ach ja das kann sein das der Kinderarzt mich nicht drauf angesprochen hat weil Lani schon mein drittes Kind ist Würde allerdings auch gerne mal sein Gesicht sehen wenn ich sage das ich auch mit fast 7 Monaten noch stille.
06.11.2013 10:12
jipiiiii.... Ab heute stille ich ein 1Jähriges Kleinkind )))

ich hatte ja vor nur 3Monate zu stillen, um so mehr freut mich das

danke an euch alle
Ihr seit eine super hilfe
maxmaja
1643 Beiträge
06.11.2013 10:16
Ich muss nochmal einen Hilferuf hier rein schmeißen. Bei meinem Kurzen hat sich eine Kopfdeformation eingeschlichen. Ich habe ihn immer in der Wiegehaltung beim Stillen. Dadurch ist sein Kopf über den Ohren etwas eingedrückt. Kann ich das mit so einem "Boppy" Stillkissen vielleicht verhindern? Unser Theraline Stillkissen war immer so unpraktisch und er hat darauf immer so unglaublich geschwitzt. Man ey. Wir haben immer so sehr darauf geachtet, dass der Hinterkopf nicht platt wird und nun das!
06.11.2013 12:34
ich bin vom Stillen auf Pumpen umgestiegen...Leony trinkt nicht mehr richtig an der Brust möchte aber noch nicht abstillen...also wird gepumpt was das zeug hält leider schaffe ich nur max 120ml trotz viel trinken, ich pumpe so aller 4h je nach dem was ich gerade noch zu tun habe...
Habt ihr ne Ahnung wie es mehr wird???
SpieloReloaded
14096 Beiträge
06.11.2013 12:35
Zitat von connymaus:

ich bin vom Stillen auf Pumpen umgestiegen...Leony trinkt nicht mehr richtig an der Brust möchte aber noch nicht abstillen...also wird gepumpt was das zeug hält leider schaffe ich nur max 120ml trotz viel trinken, ich pumpe so aller 4h je nach dem was ich gerade noch zu tun habe...

Um die Milchmenge mit Pumpen aufrecht zu erhalten wird empfohlen alle 2 Stunden zu pumpen. Für Steigerung dann öfter.
Und bitte nur nach Durst trinken.
06.11.2013 15:30
Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von connymaus:

Um die Milchmenge mit Pumpen aufrecht zu erhalten wird empfohlen alle 2 Stunden zu pumpen. Für Steigerung dann öfter.
Und bitte nur nach Durst trinken.

ok also öffter pumpen = mehr milch...kann ich die milch dann zusammen in einer flasche geben?
maxmaja
1643 Beiträge
06.11.2013 17:39
Zitat von maxmaja:

Ich muss nochmal einen Hilferuf hier rein schmeißen. Bei meinem Kurzen hat sich eine Kopfdeformation eingeschlichen. Ich habe ihn immer in der Wiegehaltung beim Stillen. Dadurch ist sein Kopf über den Ohren etwas eingedrückt. Kann ich das mit so einem "Boppy" Stillkissen vielleicht verhindern? Unser Theraline Stillkissen war immer so unpraktisch und er hat darauf immer so unglaublich geschwitzt. Man ey. Wir haben immer so sehr darauf geachtet, dass der Hinterkopf nicht platt wird und nun das!

Schieb?
lalelu81
3730 Beiträge
06.11.2013 19:13
Da iStman einen ganzen Tag Weg und wird noch nicht mal angelächelt ...lediglich di e Brust wird angehimmelt...wenn wir nicht mehr stillen wird e s mich ignorieren
lalelu81
3730 Beiträge
06.11.2013 19:15
@Maxmaja wieso denkst du dass das vom stillen kommt? warst du schon mal beim Osteopathen?
maxmaja
1643 Beiträge
06.11.2013 20:12
Zitat von lalelu81:

@Maxmaja wieso denkst du dass das vom stillen kommt? warst du schon mal beim Osteopathen?

Weil das genau die Stelle ist, mit der auf dem Arm liegt. Was macht denn der Osteopath bei sowas?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt