Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
Kassandra_85
4661 Beiträge
11.01.2010 16:54
huhu

Ich hab grad milch aus dem Gefrierer

die hat gefrierbrand

Kann ich die noch füttern oder lieber wegwerfen?
11.01.2010 16:58
Zitat von alokasie:

Zitat von Tiinchen:

Ich habe mir ein theraline Stillkissen gekauft (ja, ich meine so wird das geschrieben). Das kann ich dir nur sehr ans Herz legen. Die Füllung ist weich und leise und auch der Bezug ist weich und waschbar!
Im Allgemeinen würde ich drauf achten, dass das Kissen lang genug ist und nicht so "steif", aúßerdem sollte es geräuscharm sein (sonst bekommst du nachts nen Affen) und der Bezug sollte abnehmbar und waschbar sein
Bei den theraline stillkissen gibt es übrigens auch schöne Wechselbezüge und die brauche ich auch (bzw habe sie gebraucht) wenn die Kleinen so viel spucken

ich hab auch einen Wechselbezug, packe das Kissen aber momentan noch in nen normalen Kissenbezug, macht sich auch sehr gut.


ja, aber die 190cm bekommt man schlecht in ein Kissenbezug?
11.01.2010 17:03
Zitat von Kassandra_85:

huhu

Ich hab grad milch aus dem Gefrierer

die hat gefrierbrand

Kann ich die noch füttern oder lieber wegwerfen?


oh, das weiss ich nicht? SCHUBS
alokasie
12208 Beiträge
11.01.2010 17:44
Zitat von sunflower09:

Zitat von alokasie:

ich hab auch einen Wechselbezug, packe das Kissen aber momentan noch in nen normalen Kissenbezug, macht sich auch sehr gut.


ja, aber die 190cm bekommt man schlecht in ein Kissenbezug?


äh ja, da könntest du recht haben
11.01.2010 19:08
Zitat von alokasie:

Zitat von sunflower09:

Zitat von alokasie:

ich hab auch einen Wechselbezug, packe das Kissen aber momentan noch in nen normalen Kissenbezug, macht sich auch sehr gut.


ja, aber die 190cm bekommt man schlecht in ein Kissenbezug?


äh ja, da könntest du recht haben

Lotte29
1427 Beiträge
11.01.2010 19:10
Zitat von bayergirly:

Will euch mal an meinen Glücksgefühlen teilhaben lassen!!
Das Stillen klappt von Mahlzeit zu Mahlzeit besser, nur dass er immernoch nach etwa 10 bis 20 Minuten an einer Seite einschläft und dann gar nicht mehr an die andere Seite will. Auch nicht nach dem Wickeln.Also ist er dann offensichtlich satt
Habe mit meiner Hebi heute über zusätzlich abpumpen gesprochen, damit dann was an MuMi vorhanden ist, wenn ich mal zur Stillzeit nicht beim Kleinen bin und mein Mann dem Kleinen die MuMi dann über die Flasche geben müsste.
Sie meinte, vor 2 bis 3 Wochen sollte ich das noch nicht machen. Und dann auch immer nur ein wenig direkt nach dem stillen abpumpen damit ich nicht auf einmal zu viel Milch habe.Die Milch könnte ich dann auch mischen, also von mehreren Abpump-Vorgängen zu einer Mahlzeit mischen.
Wie sind eure Erfahrungen mit abpumpen?

Und wie handhabt ihr das?


Hallo Bayer,

also ich pumpe auch ab habe mir vom KiA ein RFezept geholt für eine elek.Pumpe, das Pumpen klappt super und ich habe immer Mumilch im Kühlschrank und auch schon viel eingefroren .
Allerdings trinkt Lukas nicht so gut an der Brust (obwohl heute war ich stolz wie Bolle - hat so super geklappt - das ich es wieder öfters versuchen werde) , daher pumpe ich alle 2-4 Stunden ab, je öfter ich pumpe desto mehr Milch produziere ich wohl.
Habe auch eine Handpumpe mit der klappts auch ganz gut aber man ist ja faul daher nutze ich sie nur wenn wir mal nicht zu Hause sind

Aber die Idee deiner Hebi ist gut mit dem Abpumpen, denn so kann Dein Mann Dich auch mal entlasten, ist manchmal für nachts auch nicht verkehrt , wenn Du mal wirklich zu platt sein solltest oder so...

LG Lotte
Lotte29
1427 Beiträge
11.01.2010 19:10
Ach was nehmt ihr bei wunden Brustwarzen ?
11.01.2010 19:13
Zitat von Lotte29:

Ach was nehmt ihr bei wunden Brustwarzen ?



Linolafett soll gut sein.
Oder Muttermilch drauf trocknen lassen

... so hab ich mir Sagen lassen
Lotte29
1427 Beiträge
11.01.2010 19:17
Zitat von sunflower09:

Zitat von Lotte29:

Ach was nehmt ihr bei wunden Brustwarzen ?



Linolafett soll gut sein.
Oder Muttermilch drauf trocknen lassen

... so hab ich mir Sagen lassen


Stimmt Mumilch hilft ja auch beim Baby wenn es trockene Stellen hat .

Danke für den Tipp
11.01.2010 19:19
Zitat von Lotte29:

Zitat von sunflower09:

Zitat von Lotte29:

Ach was nehmt ihr bei wunden Brustwarzen ?



Linolafett soll gut sein.
Oder Muttermilch drauf trocknen lassen

... so hab ich mir Sagen lassen


Stimmt Mumilch hilft ja auch beim Baby wenn es trockene Stellen hat .

Danke für den Tipp

achtung is nicht Linola aber Lanolin - Fett

.
keine Ursache, hab mir heute ne DVD übers stillen angeschaut, da viel der Tipp
11.01.2010 19:21
man kann auch Wolle Seide Stilleinlagen nehmen oder direkt Schafswolle in der Apotheke bestellen (die enthält auch das natürliche Wollfett und klebt nicht an den Brustwarzen )
11.01.2010 19:24
Zitat von Tiinchen:

man kann auch Wolle Seide Stilleinlagen nehmen oder direkt Schafswolle in der Apotheke bestellen (die enthält auch das natürliche Wollfett und klebt nicht an den Brustwarzen )


und die Schafswolle legst du dann in den Still-bh?
alokasie
12208 Beiträge
11.01.2010 19:25
Zitat von Lotte29:

Ach was nehmt ihr bei wunden Brustwarzen ?



Brustwarzensalbe (mit Wollfett), habe meine Hebi letztens auch gefragt was man dem Nippel sonst noch gutes tun kann, außer der alte Tipp mit Muttermilch drauf trocknen lassen meinte sie kann man nicht viel machen.
Ach so und ich versuche so oft wie möglich deswegen einseitig zu stillen, das schont die Nippel enorm.
11.01.2010 22:31
Zitat von sunflower09:

Zitat von Tiinchen:

man kann auch Wolle Seide Stilleinlagen nehmen oder direkt Schafswolle in der Apotheke bestellen (die enthält auch das natürliche Wollfett und klebt nicht an den Brustwarzen )


und die Schafswolle legst du dann in den Still-bh?

Ganz genau!!!
Das sind so kleine Knäuel und die tut man wie Watte um die Warzen in den BH mit rein. So klebt nix, scheuert nix und das fühlt sich echt gut an (inwiefern sich bei wunden Brustwarzen überhaupt was gut anfühlen kann )!
Ich hab das von einer Stillberaterin geraten bekommen!
InaWug
12588 Beiträge
12.01.2010 10:16
Zitat von Tiinchen:

Zitat von sunflower09:

Zitat von Tiinchen:

man kann auch Wolle Seide Stilleinlagen nehmen oder direkt Schafswolle in der Apotheke bestellen (die enthält auch das natürliche Wollfett und klebt nicht an den Brustwarzen )


und die Schafswolle legst du dann in den Still-bh?

Ganz genau!!!
Das sind so kleine Knäuel und die tut man wie Watte um die Warzen in den BH mit rein. So klebt nix, scheuert nix und das fühlt sich echt gut an (inwiefern sich bei wunden Brustwarzen überhaupt was gut anfühlen kann )!
Ich hab das von einer Stillberaterin geraten bekommen!


hab ich auch gemacht nach zwei tagen wars schon viel besser hat besser geholfen als die salben. die purelan salbe von medela ist aber auch nicht schlecht
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 486 mal gemerkt