Die Stillmamas
14.11.2013 17:25
Zitat von SpieloReloaded:
Zitat von SarahBS1982:
habe ich einen Denkfehler?
Jendrik und ich sind krank. Wenn er Ben-u-ron bekommt und ich Ibuprofen nehme ist das durch das Stillen doppelt gemoppelt. Oder?
Dann nehm ich doch einfach Ibu und kontrolliere die Temperatur von Jendrik. Oder? Quasi indirekte Medikation.
(Jendrik leidet fürchterlich unter den 39-39, 5 ºC. Er ist nicht wieder zu erkennen. Schlapp, teilnahmslos, verwirrt)
Nein, soviel Ibu kannst du gar nicht nehmen, damit er seine für ihn richtige Dosis bekäme. Bitte getrennt dosieren.
Verdammt

Aber meinem Mann erzähle ich es trotzdem. Der war ja leider dabei als die KiÄ sagte: immer schön das Fieber senken!
Klar.

14.11.2013 17:31
Spielo: ich war heute in der Apotheke und hab mir das Zeug fürs Fingerfeeding besorgt. Nur so viel: es war witzig. Die Damen hatten keinen Plan, wie ein Baby keine Flasche nehmen kann... O-Ton: "Wenn sie richtig Hunger hat, wird sie die Flasche schon nehmen." Äääähm...
Nachher machen wir mal nen Probelauf. Hoffentlich klappt das, sonst muss ich morgen ne Brust abbauen und kaltstellen.
Nachher machen wir mal nen Probelauf. Hoffentlich klappt das, sonst muss ich morgen ne Brust abbauen und kaltstellen.

14.11.2013 17:34
Zitat von SarahBS1982:
Zitat von SarahBS1982:
Jendrik und ich sind krank. Wenn er Ben-u-ron bekommt und ich Ibuprofen nehme ist das durch das Stillen doppelt gemoppelt. Oder?
Dann nehm ich doch einfach Ibu und kontrolliere die Temperatur von Jendrik. Oder? Quasi indirekte Medikation.
(Jendrik leidet fürchterlich unter den 39-39, 5 ºC. Er ist nicht wieder zu erkennen. Schlapp, teilnahmslos, verwirrt)
Nein, soviel Ibu kannst du gar nicht nehmen, damit er seine für ihn richtige Dosis bekäme. Bitte getrennt dosieren.
Verdammt![]()
![]()
Aber meinem Mann erzähle ich es trotzdem. Der war ja leider dabei als die KiÄ sagte: immer schön das Fieber senken!
Klar.![]()
Ich darf zwar als Stillberaterin dazu keine Meinung haben, aber der gesunde Menschenverstand weiß, dass Fieber für den Körper auch wichtig ist. Deshalb Fieber wirklich erst senken, wenn es ein Problem mit dem Fieber gibt. Die alleinige Existenz von Fieber rechtfertigt keine Medikamente.
14.11.2013 17:36
Zitat von LIttleOne13:
Spielo: ich war heute in der Apotheke und hab mir das Zeug fürs Fingerfeeding besorgt. Nur so viel: es war witzig. Die Damen hatten keinen Plan, wie ein Baby keine Flasche nehmen kann... O-Ton: "Wenn sie richtig Hunger hat, wird sie die Flasche schon nehmen." Äääähm...
Nachher machen wir mal nen Probelauf. Hoffentlich klappt das, sonst muss ich morgen ne Brust abbauen und kaltstellen.![]()
Klingt "nett". War meine Andeutung in der PN nicht ganz so falsch.

Aber hast alles bekommen?
14.11.2013 18:23
Zitat von LIttleOne13:
Nachher machen wir mal nen Probelauf. Hoffentlich klappt das, sonst muss ich morgen ne Brust abbauen und kaltstellen.![]()
Klingt "nett". War meine Andeutung in der PN nicht ganz so falsch.![]()
Hat sich selbst übertroffen.

Joa. Die hatten nur 10 ml spritzen, die auf den Schlauch passen. Größere Spritzen -> kein passender Schlauch, scheisse war's. Für morgen wird's reichen, und dann schau ich mal online. Und da dachte ich, sei mal nicht so und unterstütz die lokale Wirtschaft.

14.11.2013 18:58
Zitat von SarahBS1982:
Zitat von SarahBS1982:
Verdammt![]()
![]()
Klar.![]()
Ich darf zwar als Stillberaterin dazu keine Meinung haben, aber der gesunde Menschenverstand weiß, dass Fieber für den Körper auch wichtig ist. Deshalb Fieber wirklich erst senken, wenn es ein Problem mit dem Fieber gibt. Die alleinige Existenz von Fieber rechtfertigt keine Medikamente.
Gesunder Menschenverstand und mein Mann schließen sich gegenseitig aus.

14.11.2013 19:04
Mein Mann und ich spielen dass an- und auszieh-Spiel.
Er zieht Jendrik immer wieder lauter Quatsch an ("er ist doch schon krank") und ich zieh es ihm wieder aus ("er glüht doch jetzt schon").
Sehr nervig.
Heute Nacht habe ich Mausbär viel getragen, getröstet, gewacht (zur Erinnerung: ich bin auch krank). Mann saß daddelnd am PC und sah mich rotieren. Hilfreichi
Er zieht Jendrik immer wieder lauter Quatsch an ("er ist doch schon krank") und ich zieh es ihm wieder aus ("er glüht doch jetzt schon").
Sehr nervig.
Heute Nacht habe ich Mausbär viel getragen, getröstet, gewacht (zur Erinnerung: ich bin auch krank). Mann saß daddelnd am PC und sah mich rotieren. Hilfreichi
14.11.2013 19:12
Zitat von LIttleOne13:
Zitat von LIttleOne13:
Klingt "nett". War meine Andeutung in der PN nicht ganz so falsch.![]()
Hat sich selbst übertroffen.![]()
Joa. Die hatten nur 10 ml spritzen, die auf den Schlauch passen. Größere Spritzen -> kein passender Schlauch, scheisse war's. Für morgen wird's reichen, und dann schau ich mal online. Und da dachte ich, sei mal nicht so und unterstütz die lokale Wirtschaft.![]()
Ja, denk ich mir auch immer. Führte dazu, dass man mir in einer Apotheke pampig kam, weil ich keinen Kuhmilchjoghurt, sondern Joghurtbakterien zum Joghurtmachen haben wollte.
14.11.2013 19:13
Zitat von SarahBS1982:
Zitat von SarahBS1982:
...
Verdammt![]()
![]()
Klar.![]()
![]()
Mein Beileid. Hast'n Bild-Leser daheim?
14.11.2013 19:15
Zitat von SarahBS1982:
Mein Mann und ich spielen dass an- und auszieh-Spiel.
Sehr nervig.
Darf ich dir als Ehefrau und Mutter dreier Kinder einen Hinweis geben? Kinder, vor allem die Erwachsenen Exemplare (die man dann "Männer" nennt), brauchen klare Anweisungen. Der wird sich denken "Ach, die macht ja schon. Und sie sagt ja auch nix. Dann kann ich ja weiter unproduktiv sein." - scheuch ihn mal ein bisschen. Lass dir ein Glas Wasser bringen oder eine neue Windel oder oder... Dir wird schon was einfallen. Wer nachts zocken kann, kann auch Anderes machen.

14.11.2013 19:24
Zitat von SarahBS1982:
Zitat von SarahBS1982:
...
![]()
Mein Beileid. Hast'n Bild-Leser daheim?
Schön wär's. Der würde immerhin irgendwas lesen.
14.11.2013 20:25
Ich muss mich kurz ausheulen.
Morgen muss ich um 6 Uhr außer Haus und komme erst um 17:30 Uhr ca wieder.
Jamie hat ja eigentlich nur noch abends und nachts gestillt. Manchmal auch tags, wenn wir zu Hause waren.
Nun zahnt er seit Montag und will wieder vermehrt stillen. So kurzfristig kann ich den Termin nicht verschieben. Der Papa muss also mit ihm zu Hause bleiben und ich kann grad nicht aufhören zu heulen und möchte ihn am liebsten mitnehmen
Morgen muss ich um 6 Uhr außer Haus und komme erst um 17:30 Uhr ca wieder.
Jamie hat ja eigentlich nur noch abends und nachts gestillt. Manchmal auch tags, wenn wir zu Hause waren.
Nun zahnt er seit Montag und will wieder vermehrt stillen. So kurzfristig kann ich den Termin nicht verschieben. Der Papa muss also mit ihm zu Hause bleiben und ich kann grad nicht aufhören zu heulen und möchte ihn am liebsten mitnehmen

14.11.2013 20:28
Halloooo
Ich habe mal wieder eine Frage und zwar bin ich gerade meinen kleinen (6 wochen alt) am stillen und er meckert beim stillen immer zwischendurch bis hin zum schreien. Das hat er noch nie gemacht
. Er will aber immer weiter gestillt werden.

Ich habe mal wieder eine Frage und zwar bin ich gerade meinen kleinen (6 wochen alt) am stillen und er meckert beim stillen immer zwischendurch bis hin zum schreien. Das hat er noch nie gemacht

14.11.2013 21:01
So, hab Kekse gebacken. Wollt ihr auch?
@ Spielo: (hörbar erstaunte Frage meines Mannes): Sowas bekommt man in der Apotheke??
@ Sarah: sorry, aber wasn Hintern. Meinem hätte ich schon den A... aufgerissen. Zum Glück ist der gar nicht erst so, wie hätten keine Freude miteinander.
Wünsch dir viele Nerven und euch beiden gute Besserung.
@ Mama von Alina: Ava macht das auch. Andocken, abdocken, suchen, heulen... ist ihre Art, den Tag zu verarbeiten. Bei Mama an der Brust ist's so schön warm, kuschelig und sicher...
Vielleicht macht dein kleiner das auch so?
@ Ciara: kannst du ihn nicht mitnehmen? Was ist das für ein Termin?

@ Spielo: (hörbar erstaunte Frage meines Mannes): Sowas bekommt man in der Apotheke??
@ Sarah: sorry, aber wasn Hintern. Meinem hätte ich schon den A... aufgerissen. Zum Glück ist der gar nicht erst so, wie hätten keine Freude miteinander.
Wünsch dir viele Nerven und euch beiden gute Besserung.
@ Mama von Alina: Ava macht das auch. Andocken, abdocken, suchen, heulen... ist ihre Art, den Tag zu verarbeiten. Bei Mama an der Brust ist's so schön warm, kuschelig und sicher...

Vielleicht macht dein kleiner das auch so?
@ Ciara: kannst du ihn nicht mitnehmen? Was ist das für ein Termin?
14.11.2013 21:02
Hallo Stillmamas!
In meinem Thread hat mich eine zu euch geschickt.
Mein kleiner Brustjunkie hat gestern nacht das letzte Mal an die Brust gewollt. Zweimal hab ich es ihm noch angeboten-so angewidert hat noch keiner geguckt.
Auch das Einschlafen ging ohne Brust und ohne Geschrei von statten. Sonst praktizieren wir Einschlafstillen.
Ist dad nur eine Phase?
Wie lang hab ich denn Milch wenn er nicht trinkt?
Und was tu ich gegen meine demnächst platzenden Brüste?
Ausstreichen klappt bei mir irgendwie nich, Pumpe hab ich keine und gleich Pfefferminztee weiß ich ja nich...
Vielleicht kann mir ja hier einer helfen!
In meinem Thread hat mich eine zu euch geschickt.

Mein kleiner Brustjunkie hat gestern nacht das letzte Mal an die Brust gewollt. Zweimal hab ich es ihm noch angeboten-so angewidert hat noch keiner geguckt.
Auch das Einschlafen ging ohne Brust und ohne Geschrei von statten. Sonst praktizieren wir Einschlafstillen.
Ist dad nur eine Phase?
Wie lang hab ich denn Milch wenn er nicht trinkt?
Und was tu ich gegen meine demnächst platzenden Brüste?
Ausstreichen klappt bei mir irgendwie nich, Pumpe hab ich keine und gleich Pfefferminztee weiß ich ja nich...
Vielleicht kann mir ja hier einer helfen!
- Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt