Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
Jani85
27577 Beiträge
26.11.2013 23:17
also dentinox wirkt sicher. ich hab mir das letztens aus versehen auf die Lippe geschmiert
maxmaja
1643 Beiträge
27.11.2013 06:17
Mein Kinderarzt hatte mir nur gesagt, dass in den Gelen, wo Liducain verwendet wird, die Menge so gering sei, dass sie kaum wirken könne. Von den "anderen" sagte er nur, dass es nur wenig wirksam sei, da mein Sohn noch immer so viel Stillen würde. Bisher kommen wir aber mit Gurke auch ganz gut zurecht. Und sollte es mal wirklich so schlimm sein, dass nichts mehr geht, dann bekommt er ein Zäpfchen.
Marli1
1060 Beiträge
27.11.2013 11:50
Zitat von maxmaja:

Mein Kinderarzt hatte mir nur gesagt, dass in den Gelen, wo Liducain verwendet wird, die Menge so gering sei, dass sie kaum wirken könne. Von den "anderen" sagte er nur, dass es nur wenig wirksam sei, da mein Sohn noch immer so viel Stillen würde. Bisher kommen wir aber mit Gurke auch ganz gut zurecht. Und sollte es mal wirklich so schlimm sein, dass nichts mehr geht, dann bekommt er ein Zäpfchen.

Eigentlich war der Tipp doch für das Problem, dass er nicht an der Brust trinken möchte. Da ja die Vermutung besteht, dass ihm das unangenhm ist. Und da könnte man es ja mal Probieren. Und wenn es bei Erwachsenen wirkt, dann wirkt es auch bei so kleinen Würmchen .

Oder werfe ich da jetzt was durcheinander .
nicol0907
838 Beiträge
27.11.2013 15:50
hallo Mamis mal ne Frage habe zeit gestern Abend Kopfschmerzen und nun frage ich mich welche Tablette ich nehmen kann ich stille ja und Bein Arzt war alles voll das ich kein Termin bekommen habe

danke schon mal
LIttleOne13
26290 Beiträge
27.11.2013 16:01
Zitat von nicol0907:

hallo Mamis mal ne Frage habe zeit gestern Abend Kopfschmerzen und nun frage ich mich welche Tablette ich nehmen kann ich stille ja und Bein Arzt war alles voll das ich kein Termin bekommen habe

danke schon mal

Ibuprofen kannst du nehmen. Trinkst du genug?
nicol0907
838 Beiträge
27.11.2013 16:15
Zitat von LIttleOne13:

Zitat von nicol0907:

hallo Mamis mal ne Frage habe zeit gestern Abend Kopfschmerzen und nun frage ich mich welche Tablette ich nehmen kann ich stille ja und Bein Arzt war alles voll das ich kein Termin bekommen habe

danke schon mal

Ibuprofen kannst du nehmen. Trinkst du genug?


na ja geht so mal so mal so
LIttleOne13
26290 Beiträge
27.11.2013 16:31
Zitat von nicol0907:

Zitat von LIttleOne13:

Zitat von nicol0907:

hallo Mamis mal ne Frage habe zeit gestern Abend Kopfschmerzen und nun frage ich mich welche Tablette ich nehmen kann ich stille ja und Bein Arzt war alles voll das ich kein Termin bekommen habe

danke schon mal

Ibuprofen kannst du nehmen. Trinkst du genug?


na ja geht so mal so mal so

Das ist mega wichtig... ich hab 3 1L-Flaschen, von denen ich über den Tag mindestens 2 leermachen will.
Wie geht's euch sonst so? Schläft deine Maus wieder besser?
SarahBS1982
5541 Beiträge
27.11.2013 20:05
Zitat von LIttleOne13:

Zitat von nicol0907:

Zitat von LIttleOne13:

Zitat von nicol0907:

hallo Mamis mal ne Frage habe zeit gestern Abend Kopfschmerzen und nun frage ich mich welche Tablette ich nehmen kann ich stille ja und Bein Arzt war alles voll das ich kein Termin bekommen habe

danke schon mal

Ibuprofen kannst du nehmen. Trinkst du genug?


na ja geht so mal so mal so

Das ist mega wichtig... ich hab 3 1L-Flaschen, von denen ich über den Tag mindestens 2 leermachen will.
Wie geht's euch sonst so? Schläft deine Maus wieder besser?


Bitte nur nach Durst trinken, zuviel Flüssigkeitszufuhr hemmt die Milchproduktion! Wir haben ja nun auch keine 30ºC mehr

Aber über 1,5 l sind dennoch ratsam.
LIttleOne13
26290 Beiträge
27.11.2013 20:19
Zitat von SarahBS1982:

Zitat von LIttleOne13:

Zitat von nicol0907:

Zitat von LIttleOne13:

...


na ja geht so mal so mal so

Das ist mega wichtig... ich hab 3 1L-Flaschen, von denen ich über den Tag mindestens 2 leermachen will.
Wie geht's euch sonst so? Schläft deine Maus wieder besser?


Bitte nur nach Durst trinken, zuviel Flüssigkeitszufuhr hemmt die Milchproduktion! Wir haben ja nun auch keine 30ºC mehr

Aber über 1,5 l sind dennoch ratsam.

Ich muss das irgendwie so machen, sonst trink ich den ganzen Tag vielleicht n halben Liter... ich vergess das einfach.
Deswegen eine Flasche am Sofa zum stillen und eine in der Küche. Wie n kleines Kind, aber es hilft mir.
27.11.2013 20:35
Sagtmal, muss man wenn das Kind die Hand, Mund, Fußkrankheit hat beim Stillen irgendwas beachten?
SpieloReloaded
14096 Beiträge
27.11.2013 20:39
Zitat von BennyundSandra:

Sagtmal, muss man wenn das Kind die Hand, Mund, Fußkrankheit hat beim Stillen irgendwas beachten?

Es ist eine ansteckende Krankheit. Die Hygiene sollte verschärft werden. Wobei man ja anscheinend schon ansteckend ist bevor die Krankheit ausbricht (vielleicht hast du dich schon angesteckt). Bei offenen Brustwarzen ist sicher eine Ansteckungsgefahr da.
27.11.2013 21:46
Zitat von LIttleOne13:

Zitat von nicol0907:

Zitat von LIttleOne13:

Zitat von nicol0907:

hallo Mamis mal ne Frage habe zeit gestern Abend Kopfschmerzen und nun frage ich mich welche Tablette ich nehmen kann ich stille ja und Bein Arzt war alles voll das ich kein Termin bekommen habe

danke schon mal

Ibuprofen kannst du nehmen. Trinkst du genug?


na ja geht so mal so mal so

Das ist mega wichtig... ich hab 3 1L-Flaschen, von denen ich über den Tag mindestens 2 leermachen will.
Wie geht's euch sonst so? Schläft deine Maus wieder besser?


Das ist zu viel, wenn du nicht gerade hitzewallungen hast oder Leistungssport treibst.
Zu viel Wasser ist auch schädlich! RICHTIG zu viel sogar tödlich. Also jetzt mal nicht übertreiben mit dem Wasser....

Edit: sorry, habe verstanden 3 dreiliter flaschen
shelyra
69094 Beiträge
27.11.2013 21:50
Zitat von Lenwina:

Zitat von LIttleOne13:

Zitat von nicol0907:

Zitat von LIttleOne13:

...


na ja geht so mal so mal so

Das ist mega wichtig... ich hab 3 1L-Flaschen, von denen ich über den Tag mindestens 2 leermachen will.
Wie geht's euch sonst so? Schläft deine Maus wieder besser?


Das ist zu viel, wenn du nicht gerade hitzewallungen hast oder Leistungssport treibst.
Zu viel Wasser ist auch schädlich! RICHTIG zu viel sogar tödlich. Also jetzt mal nicht übertreiben mit dem Wasser....

zuviel?

eigentlich sagt man doch so 2-3l pro tag als richtwert bei erwachsenen. bei sport sogar noch etwas mehr...
und da stillen auch wasser entzieht würde ich das mit sport gleichsetzen
nicol0907
838 Beiträge
27.11.2013 21:58
Zitat von shelyra:

Zitat von Lenwina:

Zitat von LIttleOne13:

Zitat von nicol0907:

...

Das ist mega wichtig... ich hab 3 1L-Flaschen, von denen ich über den Tag mindestens 2 leermachen will.
Wie geht's euch sonst so? Schläft deine Maus wieder besser?


Das ist zu viel, wenn du nicht gerade hitzewallungen hast oder Leistungssport treibst.
Zu viel Wasser ist auch schädlich! RICHTIG zu viel sogar tödlich. Also jetzt mal nicht übertreiben mit dem Wasser....

zuviel?

eigentlich sagt man doch so 2-3l pro tag als richtwert bei erwachsenen. bei sport sogar noch etwas mehr...
und da stillen auch wasser entzieht würde ich das mit sport gleichsetzen


schon besser pucke sie ja nachts dann schläft sie auch gut sonst sind wir fit mause ist auch sehr lebhaft ich trinke auch immer ein liter Flasche oder auch mal etwas mehr
27.11.2013 22:29
Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von BennyundSandra:

Sagtmal, muss man wenn das Kind die Hand, Mund, Fußkrankheit hat beim Stillen irgendwas beachten?

Es ist eine ansteckende Krankheit. Die Hygiene sollte verschärft werden. Wobei man ja anscheinend schon ansteckend ist bevor die Krankheit ausbricht (vielleicht hast du dich schon angesteckt). Bei offenen Brustwarzen ist sicher eine Ansteckungsgefahr da.

Hm, ich stille mit Hütchen, da dürfte die Gefahr ja nicht ganz so groß sein wie ohne, oder?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 486 mal gemerkt