Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
07.12.2013 19:35
Zitat von BennyundSandra:

Ich nehme noch immer meine Stillpille, wobei ich da langsam unsicher werde wie lange ich die noch nehmen kann, weil ich dabei ja garkeine Blutung habe...
Was sind denn die Gründe weshalb man keine normale Pille beim Stillen nehmen darf, außer die Milchmenge?


Ich schieb das mal nach weil es mich auch interessiert.
lenimausi
1117 Beiträge
07.12.2013 19:40
Zitat von lenimausi:

Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von lenimausi:

Hallo stillmamas
Vielleicht kann mir jemand von euch helfen einen rat geben oder ähnliches.
Mir tut seit ca einer woche nach dem stillen die brust weh. Hauptsächlich auf der linken seite manchmal auch recht. Das ist so ein brennendes gefühl in der brust. Es tut manchmal schon sehr weh. Ist aber nur nach dem stillen. Hatte das schon mal jemand? Ich hab sorge das meine brust entzündet ist.

Hat dein Kind Soor?


Ne ich denke nicht. Da wären doch seine schleimhäute im mund belegt oder? Wäre der pilz dann nicht auf beiden Seiten an der brust?

Schieb
07.12.2013 21:18
Zitat von Cookie88:

Zitat von BennyundSandra:

Ich nehme noch immer meine Stillpille, wobei ich da langsam unsicher werde wie lange ich die noch nehmen kann, weil ich dabei ja garkeine Blutung habe...
Was sind denn die Gründe weshalb man keine normale Pille beim Stillen nehmen darf, außer die Milchmenge?


Ich schieb das mal nach weil es mich auch interessiert.

Danke
Kristina88
30071 Beiträge
07.12.2013 21:34
Danke euch. Ich bin so glücklich
Kigalilli
2672 Beiträge
07.12.2013 21:52
Zitat von Kristina88:

Danke euch. Ich bin so glücklich

Freu mich mit dir
Kigalilli
2672 Beiträge
07.12.2013 21:54
Zitat von BennyundSandra:

Zitat von Cookie88:

Zitat von BennyundSandra:

Ich nehme noch immer meine Stillpille, wobei ich da langsam unsicher werde wie lange ich die noch nehmen kann, weil ich dabei ja garkeine Blutung habe...
Was sind denn die Gründe weshalb man keine normale Pille beim Stillen nehmen darf, außer die Milchmenge?


Ich schieb das mal nach weil es mich auch interessiert.

Danke


Mein FA erklärte mir, dass die Östrogene in den 'normalen' Pillen über die mumi zum Baby gelangen und das wäre nicht gut...zu viel Hormone im Babykörper (vor allem bei Jungs ist Östrogen ja mal nix).
SarahBS1982
5541 Beiträge
07.12.2013 22:36
Zitat von Kristina88:

Wir durften stillen <3
Während er seine Milch durch die Sonde bekommen hat hab ich ihn anlegen dürfen, er hat sofort als er meine Brust gesehen hat Augen und Mund weit aufgerissen und hat sich drauf gestürzt als gäbe es kein morgen
Er hat dann sogar zwischendurch echt mal gesaugt.. Aber viel wird er nicht abbekommen haben..
Musste aber direkt danach abpumpen da ich sonst ausgelaufen wäre


Oh Gott, wie wundervoll! Ich habe eine richtige Gänsehaut
SarahBS1982
5541 Beiträge
07.12.2013 22:40
Zitat von lenimausi:

Zitat von lenimausi:

Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von lenimausi:

Hallo stillmamas
Vielleicht kann mir jemand von euch helfen einen rat geben oder ähnliches.
Mir tut seit ca einer woche nach dem stillen die brust weh. Hauptsächlich auf der linken seite manchmal auch recht. Das ist so ein brennendes gefühl in der brust. Es tut manchmal schon sehr weh. Ist aber nur nach dem stillen. Hatte das schon mal jemand? Ich hab sorge das meine brust entzündet ist.

Hat dein Kind Soor?


Ne ich denke nicht. Da wären doch seine schleimhäute im mund belegt oder? Wäre der pilz dann nicht auf beiden Seiten an der brust?

Schieb


Na sagen wir mal so: irgendwo muss der Pilz ja mal anfangen.

Jetzt ist die Frage, ob Du warten willst, bis die andere Seite eventuell auch Probleme macht oder Dein kleiner Schatz Symptome zeigt...

LIttleOne13
26290 Beiträge
07.12.2013 23:07
Etwas OT, aber: Alles gute zum Geburtstag, Jendrik
SarahBS1982
5541 Beiträge
07.12.2013 23:17
Zitat von LIttleOne13:

Etwas OT, aber: Alles gute zum Geburtstag, Jendrik


Ui, wie lieb von Dir

LIttleOne13
26290 Beiträge
07.12.2013 23:19
Oooh, er sieht ja süß aus! Zum Anbeißen!
lenimausi
1117 Beiträge
07.12.2013 23:50
Zitat von SarahBS1982:

Zitat von lenimausi:

Zitat von lenimausi:

Zitat von SpieloReloaded:

...


Ne ich denke nicht. Da wären doch seine schleimhäute im mund belegt oder? Wäre der pilz dann nicht auf beiden Seiten an der brust?

Schieb


Na sagen wir mal so: irgendwo muss der Pilz ja mal anfangen.

Jetzt ist die Frage, ob Du warten willst, bis die andere Seite eventuell auch Probleme macht oder Dein kleiner Schatz Symptome zeigt...


Was wären denn das für symptome? Hab davon echt keine ahnung. Dann werd ich am Montag wohl mal zum Arzt gehen müssen
SarahBS1982
5541 Beiträge
08.12.2013 00:12
Zitat von lenimausi:

Zitat von SarahBS1982:

Zitat von lenimausi:

Zitat von lenimausi:

...

Schieb


Na sagen wir mal so: irgendwo muss der Pilz ja mal anfangen.

Jetzt ist die Frage, ob Du warten willst, bis die andere Seite eventuell auch Probleme macht oder Dein kleiner Schatz Symptome zeigt...


Was wären denn das für symptome? Hab davon echt keine ahnung. Dann werd ich am Montag wohl mal zum Arzt gehen müssen


Bei mir war es ein unbestimmter Schmerz in der Brust. Und Jendrik trank irgendwie anders. Das ganze steigerte sich dann so, dass ich an einer Seite Angst vorm Anlegen hatte.

Das Problem war, man sah NICHTS. Weder an den BW noch in Jendriks Mund.

Mein KiA hat uns dann ein Mund-Gel verschrieben, das ich auch auf die BW schmierte und nach 3 Tagen war alles wieder gut.
SarahBS1982
5541 Beiträge
08.12.2013 00:14
Zitat von SarahBS1982:

Zitat von lenimausi:

Zitat von SarahBS1982:

Zitat von lenimausi:

...


Na sagen wir mal so: irgendwo muss der Pilz ja mal anfangen.

Jetzt ist die Frage, ob Du warten willst, bis die andere Seite eventuell auch Probleme macht oder Dein kleiner Schatz Symptome zeigt...


Was wären denn das für symptome? Hab davon echt keine ahnung. Dann werd ich am Montag wohl mal zum Arzt gehen müssen


Bei mir war es ein unbestimmter Schmerz in der Brust. Und Jendrik trank irgendwie anders. Das ganze steigerte sich dann so, dass ich an einer Seite Angst vorm Anlegen hatte.

Das Problem war, man sah NICHTS. Weder an den BW noch in Jendriks Mund.

Mein KiA hat uns dann ein Mund-Gel verschrieben, das ich auch auf die BW schmierte und nach 3 Tagen war alles wieder gut.


Stopp - meine Hebi hat doch was gesehen an meinen BW. Was, das weiß ich nicht. Sie sagte nur "hm, hier sieht es mir schon danach aus".
lenimausi
1117 Beiträge
08.12.2013 00:29
Ich hab jetzt mal gegoogelt...
Ich glaub ich hab nen brustsoor. Da werden die symptome so beschrieben wie ich sie hab. heute hatte ich so schmerzen das ich hätte heulen können.
Mein kleiner trinkt auch schlecht. Er fängt oft aus heiterem himmel an zu schreien und lässt sich dann nur noch schwer anlegen. Ich bin dann auch noch angespannt weil es so weh tut.
Gehe ich dann zum gyn oder kia?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 486 mal gemerkt