Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
09.12.2013 18:13
Mir wurde neulich folgendes gesagt:"Waaas?Du stellst noch, obwohl er acht Monate alt ist??"
Ich:"Ja, klar. Warum denn auch nicht?"

Sie:" Also ich finde das etwas unnatürlich. Mein Kind wollte in dem Alter gar keine Flasche mehr."

Ich:"Na, davon mal abgesehen, das Milch im ersten Lebensjahr die Hauptnahrungsquelle (odersoähnlich) sein sollte, kann, darf und soll mein Kleiner solange gestillt werden wie er möchte."

Sie:"Aber doch nicht mehr mit 2 Jahren"

Ich:"Ist ja schon merkwürdig. Wenn Kinder mit drei immernoch Abends die Flasche Milch bekommen, sagt niemand was. Das ist ja NORMAL. Aber STILLT man ein Kind in dem Alter Abends noch-was das natürlichste der Welt ist, rümpft man die Nae. Hach ja...was hat man nur damals OHNE Flasche gemacht."

Sie war auch noch total geschockt, das die WHO-die WELDGESUNDHEITSORGANISATION-tatsächlich als natürliches Abstillalter AB 2,5 Jahren angibt. Und nicht bis SPÄTESTENS 2,5 Jahre
Miss_Geschick
5589 Beiträge
09.12.2013 18:14
Zitat von Aduja:

Zitat von LIttleOne13:

Zitat von Miss_Geschick:

Zitat von Cookie88:

...

Wirklich sehr süß <3

Jaaaa
Und das Fett markierte klingt echt lustig.

Genau das hab ich auch gedacht. Carolyn hat das aber auch schon mal probiert.


Julian ist auch so ein Kandidat
Der saugt sich aber auch einfach am Arm fest oder im Gesicht...was er halt gerade erwischt
09.12.2013 18:15
Hilfe! Ich produziere über. Meine Brüste tun weh, weh, weh. Mein Kleiner war erkältet, und hat mehr als sonst gestillt. Darauf haben meine Brüste sich jetzt eingestellt. Autschi
Aduja
28754 Beiträge
09.12.2013 18:16
Zitat von Miss_Geschick:

Zitat von Aduja:

Zitat von LIttleOne13:

Zitat von Miss_Geschick:

...

Jaaaa
Und das Fett markierte klingt echt lustig.

Genau das hab ich auch gedacht. Carolyn hat das aber auch schon mal probiert.


Julian ist auch so ein Kandidat
Der saugt sich aber auch einfach am Arm fest oder im Gesicht...was er halt gerade erwischt

Das kann dann auch mal Knutschflecken geben.
Aduja
28754 Beiträge
09.12.2013 18:16
Zitat von julmax:

Hilfe! Ich produziere über. Meine Brüste tun weh, weh, weh. Mein Kleiner war erkältet, und hat mehr als sonst gestillt. Darauf haben meine Brüste sich jetzt eingestellt. Autschi

Autsch!
Miss_Geschick
5589 Beiträge
09.12.2013 18:18
Zitat von Aduja:

Zitat von Miss_Geschick:

Zitat von Aduja:

Zitat von LIttleOne13:

...

Genau das hab ich auch gedacht. Carolyn hat das aber auch schon mal probiert.


Julian ist auch so ein Kandidat
Der saugt sich aber auch einfach am Arm fest oder im Gesicht...was er halt gerade erwischt

Das kann dann auch mal Knutschflecken geben.


Das kommt besonders gut wenn er im Schlaf abrutscht und sich am Vorhof festsaugt...
Den einen Tag hatte ich 6!!!!!! Knutschflecken auf dem Vorhof!
Aduja
28754 Beiträge
09.12.2013 18:26
Zitat von Miss_Geschick:

Zitat von Aduja:

Zitat von Miss_Geschick:

Zitat von Aduja:

...


Julian ist auch so ein Kandidat
Der saugt sich aber auch einfach am Arm fest oder im Gesicht...was er halt gerade erwischt

Das kann dann auch mal Knutschflecken geben.


Das kommt besonders gut wenn er im Schlaf abrutscht und sich am Vorhof festsaugt...
Den einen Tag hatte ich 6!!!!!! Knutschflecken auf dem Vorhof!

SpieloReloaded
14096 Beiträge
09.12.2013 18:30
Zitat von Miss_Geschick:

Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von Miss_Geschick:

Zitat von SpieloReloaded:

...

nicht wirklich. Aber wenn du das so schreibst dann wird es wohl lange so gewesen sein?

Na, wenn ich sage, dass ich erst so mit 18 Monaten, glaube ich, anfing einen Rhythmus reinbringen zu wollen... Da bekommen Einige schon Schnappatmung.


Also hat er solange in dem Abstand getrunken und du hast dann selbst eingegriffen weil es dich störte?
Momentan stört es mich noch garnicht. Er trinkt immer nur 5 Minuten aber er weiß halt was gut ist
Kann das momentan gut in meinen Alltag integrieren. Ich bin nur gespannt wie die Umwelt dann reagiert aber ich bin da ja ziemlich hart im nehmen

Ja, irgendwann hat's mich dann schon gestört. Ich will ja dann auch mal in Ruhe einkaufen ohne Meckermops an der Brust. Da hab ich dann schonmal gesagt "Nö, jetzt nicht." und mit 'nem Keks vertröstet.
09.12.2013 18:32
Zitat von Miss_Geschick:

Zitat von Aduja:

Zitat von Miss_Geschick:

Zitat von Aduja:

...


Julian ist auch so ein Kandidat
Der saugt sich aber auch einfach am Arm fest oder im Gesicht...was er halt gerade erwischt

Das kann dann auch mal Knutschflecken geben.


Das kommt besonders gut wenn er im Schlaf abrutscht und sich am Vorhof festsaugt...
Den einen Tag hatte ich 6!!!!!! Knutschflecken auf dem Vorhof!


Entschuldige aber ich musste gerade so lachen Tat bestimmt weh

Bei mir geht es nun mit dem stillen ohne Hütchen
09.12.2013 18:32
Hab hier auch so nen Knutschfleckvampir

Wenn meine Maus so ne starke Abrufänderung liefert, pumpe ich 1x am wenn's anfängt weh zu tun. Aber nur um die angestaute Menge raus zu bekommen. Ausstreichen kann ich nicht, zu doof für.
SpieloReloaded
14096 Beiträge
09.12.2013 18:32
Zitat von julmax:

Mir wurde neulich folgendes gesagt:"Waaas?Du stellst noch, obwohl er acht Monate alt ist??"
Ich:"Ja, klar. Warum denn auch nicht?"

Sie:" Also ich finde das etwas unnatürlich. Mein Kind wollte in dem Alter gar keine Flasche mehr."

Ich:"Na, davon mal abgesehen, das Milch im ersten Lebensjahr die Hauptnahrungsquelle (odersoähnlich) sein sollte, kann, darf und soll mein Kleiner solange gestillt werden wie er möchte."

Sie:"Aber doch nicht mehr mit 2 Jahren"

Ich:"Ist ja schon merkwürdig. Wenn Kinder mit drei immernoch Abends die Flasche Milch bekommen, sagt niemand was. Das ist ja NORMAL. Aber STILLT man ein Kind in dem Alter Abends noch-was das natürlichste der Welt ist, rümpft man die Nae. Hach ja...was hat man nur damals OHNE Flasche gemacht."

Sie war auch noch total geschockt, das die WHO-die WELDGESUNDHEITSORGANISATION-tatsächlich als natürliches Abstillalter AB 2,5 Jahren angibt. Und nicht bis SPÄTESTENS 2,5 Jahre

"Aber Milch von anderen Spezies trinken ist natürlich?"
SpieloReloaded
14096 Beiträge
09.12.2013 18:32
Zitat von julmax:

Hilfe! Ich produziere über. Meine Brüste tun weh, weh, weh. Mein Kleiner war erkältet, und hat mehr als sonst gestillt. Darauf haben meine Brüste sich jetzt eingestellt. Autschi

Ausstreichen bevor's sich staut.
LIttleOne13
26290 Beiträge
09.12.2013 18:51
Ava schnappt nachts nach meiner Nase. Und ich hatte schon mal n Knutschfleck am Hals und kann mir bis jetzt nicht erklären wie der da hin gekommen ist...
09.12.2013 18:55
Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von julmax:

Hilfe! Ich produziere über. Meine Brüste tun weh, weh, weh. Mein Kleiner war erkältet, und hat mehr als sonst gestillt. Darauf haben meine Brüste sich jetzt eingestellt. Autschi

Ausstreichen bevor's sich staut.

Hab ich schon. Ein paar mal, und schon gab es ein viertel Kaffeetässchen voll
09.12.2013 18:56
Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von julmax:

Mir wurde neulich folgendes gesagt:"Waaas?Du stellst noch, obwohl er acht Monate alt ist??"
Ich:"Ja, klar. Warum denn auch nicht?"

Sie:" Also ich finde das etwas unnatürlich. Mein Kind wollte in dem Alter gar keine Flasche mehr."

Ich:"Na, davon mal abgesehen, das Milch im ersten Lebensjahr die Hauptnahrungsquelle (odersoähnlich) sein sollte, kann, darf und soll mein Kleiner solange gestillt werden wie er möchte."

Sie:"Aber doch nicht mehr mit 2 Jahren"

Ich:"Ist ja schon merkwürdig. Wenn Kinder mit drei immernoch Abends die Flasche Milch bekommen, sagt niemand was. Das ist ja NORMAL. Aber STILLT man ein Kind in dem Alter Abends noch-was das natürlichste der Welt ist, rümpft man die Nae. Hach ja...was hat man nur damals OHNE Flasche gemacht."

Sie war auch noch total geschockt, das die WHO-die WELDGESUNDHEITSORGANISATION-tatsächlich als natürliches Abstillalter AB 2,5 Jahren angibt. Und nicht bis SPÄTESTENS 2,5 Jahre

"Aber Milch von anderen Spezies trinken ist natürlich?"


Ah, DEN muss ich mir merken Danke!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 486 mal gemerkt