Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
LIttleOne13
26290 Beiträge
10.12.2013 17:20
Zitat von Chrissi_S:

Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von Chrissi_S:

So ich auch nochmal. Sorry für de vielen fragen.
Aber ist das normal das die Milch beim "Ansaugen" von der kleinen so raus spritzt? Also bei mir ist das so. Mausi lässt dann immer los und ich saue alles ein, nehm dann natürlich das stillhütchen, denn mausi nimmt die bw nicht mehr im Mund wenn es so spritz/ läuft. sie mag es nicht wenn es ihr im Rachen spritz.

Ja, das ist ganz normal. Aber Hütchen braucht man auch da nicht. Entweder man streicht kurz vor dem Stillen etwas aus oder man stillt auf dem Rücken.


Dann werde ich das mit dem ausstreichen erstmal versuchen.
Ist das auch okay wenn sie im Moment nur eine Seite trink für ca 10 Minuten? Sie scheint im Schub zu sein, denn das geht jetzt schon den 4. Tag so. Davor hat sie beide Seiten getrunken und das jeweils 15 Minuten.

Das ist völlig ok. Still sie, wenn sie möchte, und dann klappt das.
SpieloReloaded
14096 Beiträge
10.12.2013 17:24
Zitat von Chrissi_S:

Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von Chrissi_S:

So ich auch nochmal. Sorry für de vielen fragen.
Aber ist das normal das die Milch beim "Ansaugen" von der kleinen so raus spritzt? Also bei mir ist das so. Mausi lässt dann immer los und ich saue alles ein, nehm dann natürlich das stillhütchen, denn mausi nimmt die bw nicht mehr im Mund wenn es so spritz/ läuft. sie mag es nicht wenn es ihr im Rachen spritz.

Ja, das ist ganz normal. Aber Hütchen braucht man auch da nicht. Entweder man streicht kurz vor dem Stillen etwas aus oder man stillt auf dem Rücken.


Dann werde ich das mit dem ausstreichen erstmal versuchen.
Ist das auch okay wenn sie im Moment nur eine Seite trink für ca 10 Minuten? Sie scheint im Schub zu sein, denn das geht jetzt schon den 4. Tag so. Davor hat sie beide Seiten getrunken und das jeweils 15 Minuten.

Ja, das ist auch in Ordnung.
10.12.2013 17:39
Zitat von Miss_Geschick:

Huhu, ich schon wieder
Kennt hier jemand shred? Kann man das in der stillzeit machen oder is das nicht so gut?

Ich fange damit an
10.12.2013 17:42
Zitat von julmax:

Zitat von Miss_Geschick:

Huhu, ich schon wieder
Kennt hier jemand shred? Kann man das in der stillzeit machen oder is das nicht so gut?

Ich fange damit an

Ist im Prinzip "nur" ein ziemlich hartes Workout...

immens wichtig: ein sehr gut stützender BH... ohne Bügel... ohne den geht nix.. (und tut auch richtig weh ohne )
ebenso wichtig: genug essen... das Programm braucht Energie
lalelu81
3730 Beiträge
10.12.2013 17:42
oh mann ich hatte ganz vergessen wie fies diese Schübe sind...ääääätzend!!!
Übrigens wollte ich noch meine "ich trinke ein Glas Wein"-Geschichte erzählen...wir also gestillt, Krümel ins Bett und mein Mann und ich gemütlich meinen Lieblingswein geöffnet...nach 3 Schluck wusste ich schon wieder wie sich Alkohol anfühlt nach 1,5 Glas reichte es mir definitiv. Da das aber etwa 0,8-0,9 Promille ergibt, war klar dass ich 8 Stunden nicht stillen kann...also habe ich unser Fläschen ausgekocht und beschlossen den Tetrapack pre zu nutzen einfach nur um zu testen, ob er das trinkt...gesagt getan...um Mitternacht ließ er sich wieder in den Schlaf schaukeln...um halb 2 übergab ich ihn an Papa und eilte in die Küche und erwärmte die Milch...unsere Flasche fasst nur 150ml war das erste was ich merkte, die hat er auch nach anfänglicher Irritation getrunken und dabei mit der Hand Kontakt zu meiner Brust gesucht (hier tat es mir das erste Mal leid für meinen Spatz). Als die 150ml leer waren, war ich überzeugt er muß ein Bäuerchen machen (ist ja schließlich keine Mumi) und habe ihn dann in sein Bettchen gelegt und da wir ja ein Stillhaushalt sind unsere eine Flasche wieder ausgekocht...und weil meine Brust zu platzen drohte habe ich dann doch abgepumpt....nun um Viertel nach 2 wieder ins Bett wer liegt da wach in seinmen Bettchen? Mei Baby dass ersrt in den Schlaf gekuschelt werden wollte...um 5.50 kam er das nächste Mal dahabe ich nen Beutel Mumi war gemacht und beschlossen, er kommt frühestens um sieben nochmal, dann gibt es wieder Brust..die 110 ml Mmi hat er auch komplett weggezogen und ist nach dem kuscheln schön eingeschlafen...um halb 8 meldet er sich wieder ich vom schlechten Gewissen geplagt ihn zu Brust gelegt und er mit einem seligen "hahhhm" angedockt....mein Fazit: er hat nachts richtig Hunger und zweitens "Fläschenmamis habens schwer"!
Niji
32888 Beiträge
10.12.2013 17:46
Zitat von Viala:

Zitat von julmax:

Zitat von Miss_Geschick:

Huhu, ich schon wieder
Kennt hier jemand shred? Kann man das in der stillzeit machen oder is das nicht so gut?

Ich fange damit an

Ist im Prinzip "nur" ein ziemlich hartes Workout...

immens wichtig: ein sehr gut stützender BH... ohne Bügel... ohne den geht nix.. (und tut auch richtig weh ohne )
ebenso wichtig: genug essen... das Programm braucht Energie


und auf knie und sprunggelenke aufpassen. ne bekannte mami hat sich damit die sprunggelenke zerschossen also so richtig aua
10.12.2013 17:48
Hmmmm....vielleicht warte ich doch auf Zumba
Ich habe sowieso eine Aehnenscheidenentzündung, und müsste DA schon aufpassen
Miss_Geschick
5589 Beiträge
10.12.2013 18:06
Ok hab gerade geschreddet...puuuhhhhhh
Sportbh hab ich einen guten da von vor der Schwangerschaft. Der passt sogar noch und um mein Sprunggelenk hatte ich ne schiene. Ohne der mach ich eh kein Sport mehr da ich sehr vorbelastet bin (jahrelang Volleyball...)
Dank trotzdem für die Tipps
10.12.2013 18:28
Danke Little und spielo dann bin ich morgen aufs Gewicht gespannt. Da sie ja nun weniger trübt bin ich gespannt ob das Gewicht stagniert
nicol0907
838 Beiträge
10.12.2013 18:33
hallo Mamas

ich brauche mal Hilfe , maus spuckt einfach ohne damit man was macht . das gestern einmal und gerade ebend auch , sonnst ist sie so wie immer hat sie zu viel gegessen oder so ich weis es nicht
10.12.2013 19:21
Trinkt. Nicht trübt
LIttleOne13
26290 Beiträge
10.12.2013 19:31
Zitat von nicol0907:

hallo Mamas

ich brauche mal Hilfe , maus spuckt einfach ohne damit man was macht . das gestern einmal und gerade ebend auch , sonnst ist sie so wie immer hat sie zu viel gegessen oder so ich weis es nicht

Spuckt? Kotzt? Sabbert? Was und wie viel kommt denn raus?
Jani85
27577 Beiträge
10.12.2013 19:37
ich weiß wenn ich krank bin bin ich ne memme aaaaber:
ich sterbe!! ich hab die kinderkillerviren auch abbekommen. ich hab zwar "nur" schnupfen aber mir tut alles weh... das Problem: auch die rechte brust oben rechts richtung achsel. nun weiß ich halt nich wo die gliederschmerzen herkommen. brust oder viren... hab mich tags mit ibu über wasser gealten und jetzt ne para genommen weil ich glaub keine weitere ibu nehmen darf...
Hiiilfeee!!
lalelu81
3730 Beiträge
10.12.2013 19:40
Wieviel ibu hast du denn schon?
10.12.2013 19:44
Kann mir jemand sagen bis wann Kinder ein Saugbedürfnis haben?
Kann das im Kleinkindalter noch das Gleiche sein wie als Säugling?

Ich habe Motte heut Abend etwas eher "abgemacht" weil es sich wund anfühlte. Und er hat ein Geschrei und Getobe gemacht.
War echt etwas verwundert. Das gabs ja schon länger nicht mehr
Tat mir total leid, er scheint es ja gebraucht zu haben. Habs dann auch nochmal versucht aber es ging einfach nicht mehr
Mache mir voll Vorwürfe.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 486 mal gemerkt