Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
Sonnenschein_
2378 Beiträge
31.12.2013 09:13
Danke für die super Aufklärung. Ich möchte ihr ja nichts zufüttern weil ich ja genug Milch habe nur schafft mein Mann es gern mal mich zu verunsichern.
Ich versuche sie ja dann auch immer anzulegen aber ist manchmal garnicht so einfach wenn sie meine Brust dann immer nur an schreit und hin und her wackelt
Heute war sie bis 1Uhr wach und jetzt schläft sie immer noch musste vorhin etwas abpumpen, mir tat schon alles weh.

Ist es eigentlich normal das Baby eine "Lieblingsbrust" hat, hatten wir ganz am Anfang schon dann ging es besser und sie hat super an beiden Seiten getrunken und nun fängt sie wieder an das sie lieber an der rechten trinkt und an der linken nur kurz und dann nuckelt. Die Seite ist immer so voll das sie schon weh tut.
SpieloReloaded
14096 Beiträge
31.12.2013 09:20
Zitat von Sonnenschein_:

Danke für die super Aufklärung. Ich möchte ihr ja nichts zufüttern weil ich ja genug Milch habe nur schafft mein Mann es gern mal mich zu verunsichern.
Ich versuche sie ja dann auch immer anzulegen aber ist manchmal garnicht so einfach wenn sie meine Brust dann immer nur an schreit und hin und her wackelt
Heute war sie bis 1Uhr wach und jetzt schläft sie immer noch musste vorhin etwas abpumpen, mir tat schon alles weh.

Ist es eigentlich normal das Baby eine "Lieblingsbrust" hat, hatten wir ganz am Anfang schon dann ging es besser und sie hat super an beiden Seiten getrunken und nun fängt sie wieder an das sie lieber an der rechten trinkt und an der linken nur kurz und dann nuckelt. Die Seite ist immer so voll das sie schon weh tut.

Ja, Kinder können tatsächlich eine Lieblingsbrust haben. Aber um auszuschließen, dass es sich nur um eine Blockade handelt, könnte man das auch abklären lassen.
Bei Blockaden kann man zum Beispiel auch in der Footballhaltung an der ungeliebten Brust anlegen und so die Brust leeren.
Sonnenschein_
2378 Beiträge
31.12.2013 09:57
Möchte im neuen Jahr sowieso einen Termin beim Osteopath machen weil sie immer nach rechts guckt und den Kopf nach hinten überstreckt. Dann werde ich diese Haltung mal versuchen
Badewannengirl
37 Beiträge
31.12.2013 10:22
Ich hab jetzt die asymmetrische Anlegetechnik gesehen.
Macht ihr das? Bei meiner Maus schaff ich es nicht das die Nasenspitze frei liegt. Also Kinn und Nasenspitze sind beide an der Brust.
Dachte auch es ist so richtig?
Redbabyization
10961 Beiträge
31.12.2013 11:41
Zitat von Badewannengirl:

Ich hab jetzt die asymmetrische Anlegetechnik gesehen.
Macht ihr das? Bei meiner Maus schaff ich es nicht das die Nasenspitze frei liegt. Also Kinn und Nasenspitze sind beide an der Brust.
Dachte auch es ist so richtig?


ist bei Tom auch so ist ja nicht jede Nase gleich
jasonsmama1401
445 Beiträge
31.12.2013 15:47
Ich stille meine Maus voll . Nun meine frage auch wenn sie doofe klingen mag .,Darf ich alkoholfreien Sekt trinken oder lieber nicht ? Ich meine es ist ja alkoholfrei aber bin mir dennoch unsicher .

Lg und einen guten rutsch an alle

31.12.2013 15:55
Zitat von jasonsmama1401:

Ich stille meine Maus voll . Nun meine frage auch wenn sie doofe klingen mag .,Darf ich alkoholfreien Sekt trinken oder lieber nicht ? Ich meine es ist ja alkoholfrei aber bin mir dennoch unsicher .

Lg und einen guten rutsch an alle



Ja lass ihn dir schmecken. Bei mir steigert er jedoch die Milchproduktion. Ist aber nicht bei jedem so...
31.12.2013 15:56
Zitat von jasonsmama1401:

Ich stille meine Maus voll . Nun meine frage auch wenn sie doofe klingen mag .,Darf ich alkoholfreien Sekt trinken oder lieber nicht ? Ich meine es ist ja alkoholfrei aber bin mir dennoch unsicher .

Lg und einen guten rutsch an alle


klar kannst du... da würde ich mir um den o-saft vom vortag mehr Gedanken machen
wir haben auch für meine beiden Schwägerinnen (eine schwanger, eine minderjährig) und mich alkoholfreien dabei heute
31.12.2013 16:00
Hallo,
wir haben nen Bock geschossen, ich brauch asap n neues Stillkissen
Was könnt ihr mir empfehlen? Ich will unbedingt wieder eins ohne Stretchstoff (find ich sowas von unbequem), und mit nicht so laut raschelnden Mikroperlen. Groß brauchts nicht sein, ich hatte das alte zB immer an den Enden per Knoten im Bezug gekürzt.

Online steht leider meist nicht dabei ob Stretch oder nicht Und im Laden hier gabs nur Stretchkissen in XXL für 65 Euro. Nun will ich weder 65 Euro, noch Stretch noch n XXL Monster!

Und es soll ein Kissen mit Füllung sein. Kein Schaumstoffpolster.

Was könnt ihr mir denn empfehlen? Außer selber nähen?
Niji
32889 Beiträge
31.12.2013 16:03
ich hab das hier:
http://www.spielemax.de/baby/essen/stillkissen/the ralline-dodo-pillow-stillkissen.html
is ganz einfach baumwollstoff aussen und die perlen find ich auch gut
31.12.2013 16:11
Jaa, genau das wars vorher auch Wie geil ist das denn, das gibt's noch! Wusste nimmer wie es heißt und bei Theraline war's nicht gelistet. War aber fest davon überzeugt das es n TL war... Danke Niji!
Niji
32889 Beiträge
31.12.2013 16:15
Zitat von Wusel:

Jaa, genau das wars vorher auch Wie geil ist das denn, das gibt's noch! Wusste nimmer wie es heißt und bei Theraline war's nicht gelistet. War aber fest davon überzeugt das es n TL war... Danke Niji!


büdde. ich find das kissen uahc toll. ist eben ganz einfach und was will man mehr da ists auch nicht schade, wenns skaputt geht usw
31.12.2013 16:55
Zitat von Niji:

Zitat von Wusel:

Jaa, genau das wars vorher auch Wie geil ist das denn, das gibt's noch! Wusste nimmer wie es heißt und bei Theraline war's nicht gelistet. War aber fest davon überzeugt das es n TL war... Danke Niji!


büdde. ich find das kissen uahc toll. ist eben ganz einfach und was will man mehr da ists auch nicht schade, wenns skaputt geht usw

Na kaputt ist's nicht, aber mein Gatte war so frei mein Exemplar bei meinem Opa zu vergessen beim Kofferraumtetris für die Rückfahrt Jetzt bleibts dort. Aber ich brauch daheim ja auch eins...
Badewannengirl
37 Beiträge
31.12.2013 16:56
Und wieder ne frage

Wie verwende ich die MultiMaM Kompressen? Also habt ihr sie die ganze zeit drauf gelassen oder doch mal Luft ran? Und nachts? Oder da vllt Wollfett?

Und wie lang hat man diesen Ansaugschmerz? In der wunden Brust tut es richtig Zwiebeln.
In der anderen ist das echt nur kurz.
Aber immerhin lege ich wohl richtig an. Das stillen an such tut nicht weh.
Nur die wunde Bw halt.. da trau ich mich nicht die ranzunehmen und dann saugt sie wie der Teufel
Redbabyization
10961 Beiträge
31.12.2013 17:49
Zitat von Badewannengirl:

Und wieder ne frage

Wie verwende ich die MultiMaM Kompressen? Also habt ihr sie die ganze zeit drauf gelassen oder doch mal Luft ran? Und nachts? Oder da vllt Wollfett?

Und wie lang hat man diesen Ansaugschmerz? In der wunden Brust tut es richtig Zwiebeln.
In der anderen ist das echt nur kurz.
Aber immerhin lege ich wohl richtig an. Das stillen an such tut nicht weh.
Nur die wunde Bw halt.. da trau ich mich nicht die ranzunehmen und dann saugt sie wie der Teufel


bei mir hats schon so 8/9 Wochen gedauert war ja auch viel Wund etc. (trotz richtigen Anlegen) aber nun ist es einfach nur noch supi/einfach/praktisch und zwiebelt nur noch, wenn Tom dran zieht oder ähnliches ... ich hatte aber auch schon gar nicht mehr mit gerechnet lol
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 486 mal gemerkt