Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
Jani85
27577 Beiträge
03.01.2014 20:47
Zitat von SarahBS1982:

@Bex:

Lese gerade eine weitere Theorie zum Lächeln beim Nein-sagen.

Gilt für Kinder in der Loslösungsphase (Beginn/Mitte des zweiten LJ).

Diese erkennen gerade, dass sie einen eigenen Drang/Willen haben und Entscheidungen fällen können. Wenn die Eltern dann sagen "nein, Du gehst nicht an die Stecktdose" freuen sich die Pupser ein Loch in die Mütze, wenn sie sich selber doch dafür entscheiden, in die Steckdose zu fassen.

Jaaaa so einen Kanidaten hab ich grad da ( und den anderen "ich lächel wenn ich mist mache" auch ) Habe ich schon mal erwähnt das es totaaaal super finde zwei Kidner zu haben!?

@Sarah: ich bewundere dich das du deinen Mann erträgst Von deinen Schilderungen her würd ich glaub nen Koller bekommen....
Aduja
28754 Beiträge
03.01.2014 20:58
Dafür sagt mein Mann in jeder schwierigen Situation: 'Das Kind bleibt ein Einzelkind.'
Redbabyization
10961 Beiträge
03.01.2014 21:33
Zitat von Wusel:

Sie ist seit gestern 15 Wochen und 1 Tag alt. Daher dachte ich wir hätten noch Luft bis dahin. Wenn man jetzt noch die Tage dazu nimmt die sie überzogen hat plus ne pi*Daumen Kullanz = Pech gehabt. Schub erreicht

Little, über welchen Umweg nimmt Ava denn die Milch inzwischen vom Papa an? Meine Maus verweigerte bisher alles was nicht direkt frisch selbst gezapft wird. Keine Chance für Papa, auch nicht wenn ich aus der Bude raus bin...
Danke für den Link. Nachlesen verkneif ich mir aber Soviel Stillen bzw Akku hab ich auch nicht *malrüberguck*


Tom ist genau gleich alt
LIttleOne13
26290 Beiträge
03.01.2014 21:37
@ Sarah: Respekt, dass du diesen Mann aushältst. Dafür bräuchte ich täglich n Joint...

@ Wusel: Milch? Trinken? Ava? Nix ist! Madame nuckelt ihren Schnuller und wartet geduldig auf Mama...
Jani85
27577 Beiträge
03.01.2014 21:53
Zitat von Aduja:

Dafür sagt mein Mann in jeder schwierigen Situation: 'Das Kind bleibt ein Einzelkind.'

ich hab beim großen immer gesagt: Das nächste Kind stillst du... und nu still ich doch wieder fröhlich vor mich hin und ein Ende ist nicht in sicht
03.01.2014 22:28
Zitat von Aduja:

Dafür sagt mein Mann in jeder schwierigen Situation: 'Das Kind bleibt ein Einzelkind.'

Der spruch kam hier auch in besonders harten nächten... von uns beiden
aber wir wussten beide, dass das nicht ernstgemeint war
03.01.2014 22:38
@Sarah: Danke dir! Es geht also noch schlimmer als mein Mann!
Er konnte als ich beim Zumba war nicht spazieren gehen weil er dem Kleinen die Jacke nicht anziehen konnte.
Und als ich letztens vom einkaufen kam, schrie der Zwerg wie am Spieß. Ich:"Wann hatte der denn Mittagessen?" Antwort:"Wieso? Der hatte doch Frühstück!". Ah ja...
Kristina88
30071 Beiträge
03.01.2014 22:38
Zitat von Viala:

Zitat von Aduja:

Dafür sagt mein Mann in jeder schwierigen Situation: 'Das Kind bleibt ein Einzelkind.'

Der spruch kam hier auch in besonders harten nächten... von uns beiden
aber wir wussten beide, dass das nicht ernstgemeint war
sieht man ja am Ticker
Aduja
28754 Beiträge
03.01.2014 22:45
Zitat von Cookie88:

@Sarah: Danke dir! Es geht also noch schlimmer als mein Mann!
Er konnte als ich beim Zumba war nicht spazieren gehen weil er dem Kleinen die Jacke nicht anziehen konnte.
Und als ich letztens vom einkaufen kam, schrie der Zwerg wie am Spieß. Ich:"Wann hatte der denn Mittagessen?" Antwort:"Wieso? Der hatte doch Frühstück!". Ah ja...


Ist der sonst auch so unpraktisch?
LIttleOne13
26290 Beiträge
03.01.2014 22:47
Aaaah!
Da krieg ich ja beim lesen schon Aggressionen.
03.01.2014 22:51
Zitat von Aduja:

Zitat von Cookie88:

@Sarah: Danke dir! Es geht also noch schlimmer als mein Mann!
Er konnte als ich beim Zumba war nicht spazieren gehen weil er dem Kleinen die Jacke nicht anziehen konnte.
Und als ich letztens vom einkaufen kam, schrie der Zwerg wie am Spieß. Ich:"Wann hatte der denn Mittagessen?" Antwort:"Wieso? Der hatte doch Frühstück!". Ah ja...


Ist der sonst auch so unpraktisch?


Eigentlich überhaupt nicht. Aber er hat immer noch so Abgst was kaputt zu machen, dass er mal lieber nix macht bzw nix ohne meine Aufsicht. Is ja nich so dass das auch mein erstes Kind is.
03.01.2014 22:52
Zitat von Kristina88:

Zitat von Viala:

Zitat von Aduja:

Dafür sagt mein Mann in jeder schwierigen Situation: 'Das Kind bleibt ein Einzelkind.'

Der spruch kam hier auch in besonders harten nächten... von uns beiden
aber wir wussten beide, dass das nicht ernstgemeint war
sieht man ja am Ticker

jap und wenns da ist, werden wir entweder froh sein oder 2 haken in die wand machen, damit hier mal ruhe herrscht
03.01.2014 22:53
Zitat von Cookie88:

@Sarah: Danke dir! Es geht also noch schlimmer als mein Mann!
Er konnte als ich beim Zumba war nicht spazieren gehen weil er dem Kleinen die Jacke nicht anziehen konnte.
Und als ich letztens vom einkaufen kam, schrie der Zwerg wie am Spieß. Ich:"Wann hatte der denn Mittagessen?" Antwort:"Wieso? Der hatte doch Frühstück!". Ah ja...

ich beneide euch beide kein stück
meiner ist zwar auch maaaaal überfordert mit wickeln oder so (naja, fehlende Übung) aber sonst fehlen ihm eigentlih nur die brüste, um den Job hier besser zu machen als ich
Jani85
27577 Beiträge
03.01.2014 22:56
Zitat von Viala:

Zitat von Kristina88:

Zitat von Viala:

Zitat von Aduja:

Dafür sagt mein Mann in jeder schwierigen Situation: 'Das Kind bleibt ein Einzelkind.'

Der spruch kam hier auch in besonders harten nächten... von uns beiden
aber wir wussten beide, dass das nicht ernstgemeint war
sieht man ja am Ticker

jap und wenns da ist, werden wir entweder froh sein oder 2 haken in die wand machen, damit hier mal ruhe herrscht

stell dich schon mal auf die zwei Haken ein
Aduja
28754 Beiträge
03.01.2014 23:02
Zitat von Cookie88:

Zitat von Aduja:

Zitat von Cookie88:

@Sarah: Danke dir! Es geht also noch schlimmer als mein Mann!
Er konnte als ich beim Zumba war nicht spazieren gehen weil er dem Kleinen die Jacke nicht anziehen konnte.
Und als ich letztens vom einkaufen kam, schrie der Zwerg wie am Spieß. Ich:"Wann hatte der denn Mittagessen?" Antwort:"Wieso? Der hatte doch Frühstück!". Ah ja...


Ist der sonst auch so unpraktisch?


Eigentlich überhaupt nicht. Aber er hat immer noch so Abgst was kaputt zu machen, dass er mal lieber nix macht bzw nix ohne meine Aufsicht. Is ja nich so dass das auch mein erstes Kind is.

Also muss dein Kind wohl aus Porzellan sein, wenn da so schnell was kaputt geht.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 486 mal gemerkt