Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
08.01.2014 18:47
Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von Chrissi_S:

Zitat von Viala:

Zitat von Chrissi_S:

Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Bin grad ein bisschen nervös. Meine kleine hat die letzen Tage/ die letzte Woche, tagsüber alle 2-3 Stunden Durst gehabt. Heut früh auch alle 2 Stunden von um 6 an. Dann hab ich kurz vor 12 gestillt, da hat sie 5,5 Stunden ausgehalten. Dies tut sie nur nachts einmal, danach immer zwischen 2-4 Stunden. So nun liegt sie wieder seit kurz nach 18 Uhr da und hat kein Durst. Das kenn ich einfach nicht von ihr. Sie ist aber sonst so wie immer
Irgendwer eine Idee was das sein kann? Mach mir langsam sorgen

Ich ahbe bei sowas immer aufs Kind geguckt... hat mein kleiner einen zufriedenen, fitten eindruck gemacht und genügend nasse windeln produziert, hab ich mir keinen kopf gemacht hätte dir daher auch nie sagen können, in welchen abständen mein Kind trinkt... weil ich nicht drauf geachtet habe
was passiert denn, wenn du tags aus jux einfach mal nach 4 stunden anbietest? nimmt sie dann an oder ist anderes interessanter?

Habe sie angelegt aber da war die bw schon wieder rausgeschoben. nachts hatte sie dann 7,5 Stunden ausgehalten.

@spielo vom Schub habe ich nicht viel gemerkt. Heut geht es so weiter alle 2-3 Stunden. also völlig normal

Dann erstmal abwarten. Wirkt sie denn fit?

Ja soweit wirkt sie normal. Wobei ich heute und die nächsten Tage wieder mehr Aufpassen muss, Impfungen. Bin etwas verwundert wegen gestern. Aber wer weis was sie da hatte
shelyra
69110 Beiträge
08.01.2014 18:50
Zitat von miabrown:

Nochmal zum Thema beikost bzw. Brei. In meinem Buch steht das man erst auf das stillen verzichten soll wenn das kind mindestens zweihundert Gramm schafft. Milla isst mit Genuß aber manchmal auch nur hundert Gramm. Wenn ich das Gefühl haben sie istzzufrieden stille Ich nicht mehr. Falsch?


nö, jedes kind ist anders. achte einfach auf deinen zwerg - genauso wie beim stillen und vergiss diese gm angaben (hat man ja beim stillen auch gemacht). wenn sie satt ist nach 100g ist das genauso gut wie wenn sie 250g essen will.
08.01.2014 18:59
Danke ihr lieben

Also mache ich so weiter.
Bex83
4635 Beiträge
08.01.2014 20:03
Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von Bex83:

Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von Bex83:

...

Versteh ich gerade was falsch oder empfiehlt dein Kinderarzt mit Beikosteinführung abzustillen?
also Monat 4 erstmal wieder mit Flasche beginnen u auch versuchen 2 einzuführen, dann Monat 5 brei und blw ( ja er kannte es u empfiehlt es, und zwar beides und ab dem Zeitpunkt zum stillen u Flasche dazu, damit man den geschmackshorizont des Kindes erweitert ödet fördert, dad weiß ich nicht mehr Wort genau ) U ab sechsten Monat problemlos abstillen, aber er hat auch gemeint natürlich könne man länger stillen nur wäre dad in Deutschland ja nicht unbedingt nötig , da wir Gläschen kaufen können aber i 3te Welt Länder Sei dad ja nicht so, da mangele es schon an sauberem Wasser...
Aber ich glaube das war weder diskriminierend noch böse gemeint, eher so salopp zu sehen.
Hoffe ich mal, denn er ist ansonsten echt toll.
U was das stillen u die Dauer betrifft, würde er best nichts schlechtes denken oder sagen wenn man länger stillt, ich denke evtl weil es anfänglich Schwierigkeiten beim stillen gab, dachte er das dass evtl gut für mich wäre. Denn ich habe ihm nichts erwidert dazu... also wie ich das sehe oder so...
Oder muss ich das mit ihm etwa klären?

Naja, ich find schon, dass er dich mit Falschinfos versorgt hat. Völlig egal, wo man lebt, Formula kommt nicht an Muttermilch ran. Und zu behaupten, dass sei hier kein Problem, weil wir sauberes Wasser haben...
Ich find das fachlich gesehen völlig daneben. Selbst wenn er dir ein gutes Gefühl vermitteln wollte, ist das auf diese Weise schlichtweg nicht in Ordnung.

Nein, natürlich musst du nichts wirklich mit ihm klären. Deine Ansicht zu dem Thema hat er wahrscheinlich sowieso wieder vergessen, sobald du die Praxis verlässt.


Wie gesagt, größtenteils denke ich WG den anfänglichen Schwierigkeiten, LG meiner Hei bin ich mit den BW such nicht fähig zu stillen
Dafür klappt es aber ganz gut!
Bex83
4635 Beiträge
08.01.2014 21:08
Hrr... sorry
Also korrigiert:
Ich denke WG den anfänglichen schwierigkeiten beim stillen hat er das so gesagt, iCH habe ja nicht mehr mit ihm daruber gesprochen
U lt meiner Hebi kann ich mit den BW (zu flach, zu kurz, zu gross im Durchmesser) auf keinen Fall stillen u erhielt ja schliesslich im KH sofort stillhuttchen weil die auch der Meinung waren es sei nur so mgl das Milch käme, aber felia hat allem getrotzt u ihr mich um einiges schlauer gemacht u manchmal einfach nur gestärkt darin meinem Instinkt zu folgen, deshalb werde ich ihm nun auch nicht wortlos bzw gedankenlos Folge leisten...
Ich verstehe aber, das dir seine Aussage nicht gefällt, nun sehe ich unter all den mir hier zur Verfügung stehenden Info's seine Aussage auch nicht als korrekt , aber ändern kann ich ihn nicht. U bin deswegen einfach froh bei z b dir nachfragen zu dürfen!
08.01.2014 21:59
Zitat von Bex83:

Hrr... sorry
Also korrigiert:
Ich denke WG den anfänglichen schwierigkeiten beim stillen hat er das so gesagt, iCH habe ja nicht mehr mit ihm daruber gesprochen
U lt meiner Hebi kann ich mit den BW (zu flach, zu kurz, zu gross im Durchmesser) auf keinen Fall stillen u erhielt ja schliesslich im KH sofort stillhuttchen weil die auch der Meinung waren es sei nur so mgl das Milch käme, aber felia hat allem getrotzt u ihr mich um einiges schlauer gemacht u manchmal einfach nur gestärkt darin meinem Instinkt zu folgen, deshalb werde ich ihm nun auch nicht wortlos bzw gedankenlos Folge leisten...
Ich verstehe aber, das dir seine Aussage nicht gefällt, nun sehe ich unter all den mir hier zur Verfügung stehenden Info's seine Aussage auch nicht als korrekt , aber ändern kann ich ihn nicht. U bin deswegen einfach froh bei z b dir nachfragen zu dürfen!





Da hat deine Maus aber Glück
LIttleOne13
26290 Beiträge
08.01.2014 22:06
Bex, ich finds super, dass du trotz der ganzen negativen aussagen stillst! *Daumen hoch Smiley*
Bex83
4635 Beiträge
08.01.2014 22:23
Danke
Aber ich versuche nur das zu tun was hoffentlich das beste für meine tigerente ist... und ihr habt mir ganz dolle geholfen...
Auch wenn ich mich manchmal wie der erste Mensch anstelle...
Gelobe aber fleissig zu lernen, damit ich spätestens bei meiner 2ten Reproduktion nicht mehr so blöde Fragen stelle
Muss doch die Gene meines Mannes in der Welt verteilen, die sind es wert
Kristina88
30071 Beiträge
08.01.2014 23:31
Mädels,
Meine brüste fühlen sich so leer an, so weich.. Seit 2 Tagen.. Wisst ihr was ich meine? Das ist jetzt aber nicht schlimm oder? Mach mir nur sorgen weil mein Schatz auch nicht an Gewicht zunimmt.
Umi
Umi
43298 Beiträge
08.01.2014 23:43
Zitat von Kristina88:

Mädels,
Meine brüste fühlen sich so leer an, so weich.. Seit 2 Tagen.. Wisst ihr was ich meine? Das ist jetzt aber nicht schlimm oder? Mach mir nur sorgen weil mein Schatz auch nicht an Gewicht zunimmt.


ist er munter, zufrieden und schreit nicht nach dem stillen ?
dann ist alles top, deine brüste stellen sich auf die nachfrage ein und irgendwann sind sie nicht mehr hart, außer du stillst sehr lange nicht.
außerdem wird der größte teil der milch während des stillens gebildet, daher musst du nicht durch die welt laufen wie dolly buster

und die kids wachsen in schüben, bei der nächsten messung hat vllt dafür 100 mehr auf der waage. oder er lernt gerade etwas anderes
Bex83
4635 Beiträge
09.01.2014 06:12
guten morgen, zumindest hoffe ich das
nacht war mehr als bescheiden
mini me erbricht viel u trinkt wie ein spatz. windeln aber feucht, gott sei dank! tempi noch in norm aer ich musst mich nun aus dem familienbett verziehen, ich glaub allein der geruch der milchbar macht sie grad nervös
und nun bin ich keine 15 min weg pennt sie tief u fest...
hoffe da kehrt wieder der normalzustand ein, will sie knudeln u liebkosen, nicht ihr grund zur unruhe sein
u dann läuft mir einfach die milch weg was soll sie denn nun trinken wenn sie wach wird?
sorry, musst nur mal dampf ablassen...
Kristina88
30071 Beiträge
09.01.2014 06:17
Zitat von Umi:

Zitat von Kristina88:

Mädels,
Meine brüste fühlen sich so leer an, so weich.. Seit 2 Tagen.. Wisst ihr was ich meine? Das ist jetzt aber nicht schlimm oder? Mach mir nur sorgen weil mein Schatz auch nicht an Gewicht zunimmt.


ist er munter, zufrieden und schreit nicht nach dem stillen ?
dann ist alles top, deine brüste stellen sich auf die nachfrage ein und irgendwann sind sie nicht mehr hart, außer du stillst sehr lange nicht.
außerdem wird der größte teil der milch während des stillens gebildet, daher musst du nicht durch die welt laufen wie dolly buster

und die kids wachsen in schüben, bei der nächsten messung hat vllt dafür 100 mehr auf der waage. oder er lernt gerade etwas anderes
ja er hat gestern auch mehr getrunken als sonst. Sonst reichte ihm alle 3-4 Stunden und gestern meldete er sich "peinlich" genau nach 2 Stunden er schläft meist nach dem stillen ein. danke umilein :*
1xEllix1
1742 Beiträge
09.01.2014 09:14
Huhu Mädels, ich hab leider einen Magen Darm Infekt, aber ohne Fieber oder so(hoffentlich bleibts so).
Was kann ich denn da nehmen? Ich hätte an elektrolythe gedacht oder so? Was ist denn da stillfreundlich?
nicol0907
838 Beiträge
09.01.2014 09:35
hallo

mal ne Frage ,

meine maus pucke ich ja, und das immer 22:00 vorher schläft sie von alleine noch mal ne Stunde . das war gestern ab 22:00 ganz komisch , ich habe sie eingepackt wie immer alles gut gewesen aber sie wollte nicht essen , was sie sonnst immer macht 220:30-23:00 das ist ihre einschlaf zeit . sie ist dann aber erst um 00:00 eingeschlafen . die Nacht war wir immer , bloß heute 9:00 da ist sie einfach wach habe sie dann ausgepackt weis sie Gemecker hat , ob wohl es ihre schlafen zeit noch ist bis 10:00-11:00 .sie wollte mir wohl zeigen das sie sich zum ersten mal auf dem Bauch drehen kann , denn sie dreht sich immer auf die Seite, mit essen hab habe ich es brobiere aber ihre Finger sind da besser .

kann das durch die zähne kommen, oder weil sie was neues gelernt. hat bin gerade voll sprach los sie ist 3 Monate und 19 Tage alt

danke schon mal
LIttleOne13
26290 Beiträge
09.01.2014 10:03
Nicol, könnte sein, dass deine Maus jetzt auch in den 19 Wochen Schub kommt. Der Spaß geht von ca der 15. bis zur 20. Lebenswoche. Ava hängt da grade voll drin, mit allem, was dazu gehört: nur Mama, schlafen doof, essen doof, spielen doof, Mama auch doof, pucken doof, nicht pucken doof...

@ Niji: hast du inzwischen Stilleinlagen gefunden? Meine Madame ist ja jetzt schon 4 Monate alt und ich geb die Hoffnung langsam auf, dass das Getröpfel mal aufhört...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 486 mal gemerkt