Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
nicol0907
838 Beiträge
11.01.2014 11:45
hallo stillmamas

ich war gestern mit meinen Freund bei meiner Mutter , sie meine dann ich solle ihr ein 4 Stunden Rhythmus angewöhnen

sie hat aber ihren Rhythmus so alle 2 Stunden ,oder so kommt drauf an ob wir unterwegs sint

aber das macht sie doch selber ist doch richtig so , das ich sie dann stille wenn sie Bedarf hat
Jani85
27577 Beiträge
11.01.2014 11:46
Zitat von willmamasein:

Zitat von Jani85:

Zitat von willmamasein:

andere leute gehen ins fitnessstudio um kcal zu verbrennen - ich stille
das ist mein argument

ich auch ich hab mir vor 3 monaten neue hosen gekauft. ich kann die ausziehen ohne sie zu öffnen

hab noch reserve, könnte dir was abgeben
hat meine schwester auch schon angeboten 10kg mehr wären echt nicht schlimm
11.01.2014 12:32
Moah... was die leute immer mit ihren Rhythmus haben???

vielleicht wär das ja ne antwort:
mein Kind lernt von beginn an, bei hunger zu essen, und nicht, weil es grad zeit dafür ist... das ist frühe Prävention vor Übergewicht

weil mal ehrlich... ein vernünftiges gefühl für hunger und Sättigung zu entwickeln, ist doch wichtig? wie viele erwachsene haben das nicht mehr?
SpieloReloaded
14096 Beiträge
11.01.2014 12:35
Zitat von Bex83:

So noch ne still Frage
Meine Maus hat unseren langersehnten besuch beim Chinesen gesprengt. Warum? Sie liess sich nicht halten zum stillen!
Dazu noch interessante Details: das letzte stillen war erst ne std her, u eigentl. Sind es immer drei std. UND es war kalt u auf'm klo, hatten zum stillen echten sch☆☆s platz i d lokal Mitte u alles gaffte eh schon wg ihrem Geschrei

heute habe ich zum ersten mal nen blöden Spruch wg stillen bekommen,
Soll ihr doch die flasche geben man sieht doch sie würde so niemas satt
Ähm sie ist 2 1/2 monate nichmal u wiegt 6kg! Das heist GANZ bestimmt dad sie nie satt wurde!

Das es in der Öffentlichkeit nicht immer reibungslos klappte ok, abrr war sogar auf klo u
Es hing gar nicht!
Dann bis daheim gebrüllt, ab zum wickeltisch fangt sie frohlichst anzu lachen!
Sorry fur tippfehler, tablett spinnt u auch fur die Länge!

Ach Mensch, das klingt ja nicht sehr entspannt. Und einfach am Tisch stillen wär nicht gegangen? Tuch drüber oder so?
SpieloReloaded
14096 Beiträge
11.01.2014 12:40
Zitat von maxmaja:

Hallo ihr Lieben.

Die Leute haben es geschafft. Ich bin wegen unserem Stillverhalten verunsichert. Er schläft Nachts ganz schlecht und wachte letzte Nacht zum Beispiel halbstündlich auf. Jedes Mal habe ich ihn dann auch angelegt. Er ist den Tag über extrem unzufrieden und brüllt den ganzen Tag. Ich hätte ja bisher gesagt, dass es daran liegt, dass er gerade in einem Schub steckt. Montag war ich jedoch in der Krabbelgruppe (Wo ich langsam echt überlege, ob ich da noch hingehe). Dort wurde mir gesagt er habe einfach viel Hunger und müsste endlich mal was richtiges bekommen. Er würde nur nicht schlafen, weil ich ihn durch mein Stillen hungern lassen würde. Und nun kommt das, was mich verunsichert. Es sei nicht "normal" dass ich ihn so oft stillen würde. Er bräuchte einen Rhythmus und müsste langsam lernen, dass er nicht den ganzen Tag "essen" kann.

Eigentlich war ich doch sehr überzeugt von dem was und wie ich es mache. Ich beschwere mich zwar darüber, dass ich zu wenig Schlaf bekomme. Aber das wäre nie ein Grund für mich, das nun zu beenden. Als ich über Silvester einen Tag so krank war, musste ich ihm eine Flasche machen, da ich einfach keine Milch mehr hatte. (Magengrippe- den ganzen Tag gebrochen). Das Zeug stinkt und schmeckt ihm nicht. Letztendlich habe ich dann eine Vomex genommen, mir viel Wasser reingerpügelt damit er was trinken konnte. Ich gebe mir die größte Mühe und werde nun schräg angeguckt.

Auch dass er mich beißt wäre ja ein eindeutiges Zeichen, dass er endlich was essen müsste. Er bekommt seit er 5 Monate alt ist etwas zu "essen". Eine Zeit lang mochte er das alles nicht was er bekam und lutschte nur daran rum. Dann vertrug er vieles nicht. Seit einer Woche isst er nun Pastinakenbrei von Alnatura, weil DAS das einzige war, was er mochte. Etwas Apfelbrei lässt er auch noch zu. Das wars. Und ratet mal, wer Schuld daran ist, dass er schon so wählerisch ist? Genau! Ich! Weil ich ihn so lange und viel Stillen würde, dass er ja garnichts anderes braucht (ein Wiederspruch in der gesamten Diskusion)

Ist das normal, dass nun so viel Wiederstand von allen Seiten kommt? Das verunsichert mich! Ich habe Montag eine Beratung bei einer Stillberaterin. Dort wollen wir wenn es geht gegen das Beißen arbeiten. Ich möchte ihn mindestens die 2 Jahre Stillen. Aber wird dann der Wiederstand noch größer? Warum ist es viel mehr akzeptiert, dass ein Baby angepanschte Milch bekommt, als das natürlichste der Welt?

*Mecker und Jammermodus aus!*

Lass dich nicht ärgern. Den Schuh brauchst du dir auch gar nicht anzuziehen.
Ich hab jetzt beim Lesen auch aufs Alter geguckt, weil ich dachte "Ja, wenn das Kind schon älter ist, könnte was dran sein.", aber wir reden ja hier von einem Baby. So what?
Es ist anstrengend, ich weiß, aber so ist das nunmal bei euch. Bis kurz vorm ersten Geburtstag hat Flohsack andere Nahrung nur in homöopathischen Mengen zu sich genommen. Er hat's überlebt. Wirklich. Zu erkennen daran, dass er hier gerade nebenher mit mir diskutiert, dass ich aufhören soll zu schreiben.
LIttleOne13
26290 Beiträge
11.01.2014 12:46
Ich hab so ne Art Minimilchstau hinter der Brustwarze. Tut seit gestern weh, aber ich find keinen richtigen Knubbel. Scheisse ist das!
Werd gleich mal ne halbe Ibu reinschmeißen, damit das Ding brav bleibt und sich ohne Nebenwirkungen wieder verzieht. *grummelgrummelgrummel*

@ Bex: ist mir auch schon passiert. Durch das Geschrei wurde ich immer nervöser, und sie auch, und ich noch mehr, und dann haben wir beide fast geheult. Daheim war wieder alles super.
LIttleOne13
26290 Beiträge
11.01.2014 12:48
Zitat von nicol0907:

hallo stillmamas

ich war gestern mit meinen Freund bei meiner Mutter , sie meine dann ich solle ihr ein 4 Stunden Rhythmus angewöhnen

sie hat aber ihren Rhythmus so alle 2 Stunden ,oder so kommt drauf an ob wir unterwegs sint

aber das macht sie doch selber ist doch richtig so , das ich sie dann stille wenn sie Bedarf hat

Du machst das genau richtig so, lass dich nicht verunsichern. Wenn du Hunger hast, wartest du doch auch nicht noch 2 Stunden bis du was isst, oder?
SpieloReloaded
14096 Beiträge
11.01.2014 12:49
Zitat von Kristina88:

Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von Kristina88:

Mädels,
Meine brüste fühlen sich so leer an, so weich.. Seit 2 Tagen.. Wisst ihr was ich meine? Das ist jetzt aber nicht schlimm oder? Mach mir nur sorgen weil mein Schatz auch nicht an Gewicht zunimmt.

Normalerweise ist das nicht schlimm.
Kann ich trotzdem mal die Gewichtsdaten sehen, damit ich "nicht zunimmt" mal anschauen kann? Achso, und die Körpergrößendaten. Am besten mit Datum und mit Geburtsdatum. Frühchen, oder? Welche SSW?
3.1. bei Entlassung im kh 1980g
5.1. Hebamme 2080g
6.1. Kia u3 1970g
7.1. Hebamme 2020g
10.1. Hebamme 2090g
Am 8.1. den Mittwoch kam er dann statt alle 4 Stunden alle 2 Stunden zum trinken. Geboren ist er am 27.11. mit 1350g und 38cm. Jetzt aktuell ist er 44cm
Geboren in der 29+0 ssw..

Meinen Frühchen-Kurs hab ich leider erst im April.
Möchtest du, dass ich nochmal bei Kolleginnen mit Frühchenerfahrung nachfrage, ob sie da eine Meinung zu haben? Dann würd ich dich per PN weiterzutexten.

Ansonsten noch die Rückfrage: Wie oft stillt ihr jetzt? Kannst du öfter anlegen? Bekommt er irgendwelche Schnuller oder Flaschen (und Formula)?
SpieloReloaded
14096 Beiträge
11.01.2014 12:52
Zitat von LIttleOne13:

Ich hab so ne Art Minimilchstau hinter der Brustwarze. Tut seit gestern weh, aber ich find keinen richtigen Knubbel. Scheisse ist das!
Werd gleich mal ne halbe Ibu reinschmeißen, damit das Ding brav bleibt und sich ohne Nebenwirkungen wieder verzieht. *grummelgrummelgrummel*


@ Bex: ist mir auch schon passiert. Durch das Geschrei wurde ich immer nervöser, und sie auch, und ich noch mehr, und dann haben wir beide fast geheult. Daheim war wieder alles super.


Gleich niederknüppeln. Staus braucht kein Mensch.
11.01.2014 12:53
Wie lange "darf" ein Baby ein Spuckkind sein?

Meine Maus weiß heute noch nicht wann Schluss sein sollte. Sie spuckt nach fast jedem Stillen wieder ordentlich aus. Also weder nur a bissl Sabber noch alles, aber eben viel! Es läuft schneller durch 2 Schichten dickes IKEA Spucktuch durch bis auf den Stoff der Couch als ich sie in dem Moment mit Tuch da wegnehmen kann. Um die Couch geht es mir da weniger, aber sie scheint eben nicht das Prinzip von Bedarf & Satt zu verstehen

Jetzt ist sie fast 4 Monate alt, wiegt genug (das ist nicht das Problem) und spuckt fleißig weiter... Langam macht sie mir da a bissl Kopfzerbrechen mit!
Bex83
4635 Beiträge
11.01.2014 12:54
Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von Bex83:

So noch ne still Frage
Meine Maus hat unseren langersehnten besuch beim Chinesen gesprengt. Warum? Sie liess sich nicht halten zum stillen!
Dazu noch interessante Details: das letzte stillen war erst ne std her, u eigentl. Sind es immer drei std. UND es war kalt u auf'm klo, hatten zum stillen echten sch☆☆s platz i d lokal Mitte u alles gaffte eh schon wg ihrem Geschrei

heute habe ich zum ersten mal nen blöden Spruch wg stillen bekommen,
Soll ihr doch die flasche geben man sieht doch sie würde so niemas satt
Ähm sie ist 2 1/2 monate nichmal u wiegt 6kg! Das heist GANZ bestimmt dad sie nie satt wurde!

Das es in der Öffentlichkeit nicht immer reibungslos klappte ok, abrr war sogar auf klo u
Es hing gar nicht!
Dann bis daheim gebrüllt, ab zum wickeltisch fangt sie frohlichst anzu lachen!
Sorry fur tippfehler, tablett spinnt u auch fur die Länge!

Ach Mensch, das klingt ja nicht sehr entspannt. Und einfach am Tisch stillen wär nicht gegangen? Tuch drüber oder so?

Nach den Sprüchen u blicken traute ich mich nicht mehr
Mein mann meinte zwar auch schriss drauf aber ich bin hmm sagen wir gerne etwas verklemmt bin sofort weg zum ruhigeren Plätzchen zu suchen, aber das restaurant war total voll u die chefin meinte nur könne i d Küche stillen, nzr die sieht man vom restaurant ein
Aber das eigentliche Problem ist ja ich pack sie draussen fast nivhtzum stillen zu haltern, egal ob Fussballer haltung was echt suf den arm grht mittlerweile so ohne dzillhilfe oder Wiegegriff oder halb sitzend, ich denke da hätte ich verbesserungsbedarf, hilft einm da auch eine stillebrratetin?
Oder evtl mal stillcafe aufsuchen? Wobei ich nivht ganz shlau sus dem prinzip des stillcafes werde Deswegen traute ich mich nicht hin, musd das mal ändern!

Bin übrigens seit 5 vor 12 heut nacht erneut Tante
SpieloReloaded
14096 Beiträge
11.01.2014 12:56
Zitat von Wusel:

Wie lange "darf" ein Baby ein Spuckkind sein?

Meine Maus weiß heute noch nicht wann Schluss sein sollte. Sie spuckt nach fast jedem Stillen wieder ordentlich aus. Also weder nur a bissl Sabber noch alles, aber eben viel! Es läuft schneller durch 2 Schichten dickes IKEA Spucktuch durch bis auf den Stoff der Couch als ich sie in dem Moment mit Tuch da wegnehmen kann. Um die Couch geht es mir da weniger, aber sie scheint eben nicht das Prinzip von Bedarf & Satt zu verstehen

Jetzt ist sie fast 4 Monate alt, wiegt genug (das ist nicht das Problem) und spuckt fleißig weiter... Langam macht sie mir da a bissl Kopfzerbrechen mit!

Der Große hat erst aufgehört zu spucken als er sich selbstständig drehen konnte. Mit 5 Monaten.
LIttleOne13
26290 Beiträge
11.01.2014 12:57
Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von LIttleOne13:

Ich hab so ne Art Minimilchstau hinter der Brustwarze. Tut seit gestern weh, aber ich find keinen richtigen Knubbel. Scheisse ist das!
Werd gleich mal ne halbe Ibu reinschmeißen, damit das Ding brav bleibt und sich ohne Nebenwirkungen wieder verzieht. *grummelgrummelgrummel*


@ Bex: ist mir auch schon passiert. Durch das Geschrei wurde ich immer nervöser, und sie auch, und ich noch mehr, und dann haben wir beide fast geheult. Daheim war wieder alles super.


Gleich niederknüppeln. Staus braucht kein Mensch.

Ich leg Ava ganz normal an, mit Kinn zu hinter-der-Bw geht ja irgendwie schlecht, oder hast du n Tipp? Vierfüßlerstand ist leider kontraproduktiv, da kann man ja nach rechts gucken *autsch* und mal nach links gucken *autsch* und dann drückt man sich an Mamas Bein ab und rutscht 5cm nach oben *aaaautsch*
Wärmen und Kühlen geht auch nicht so richtig... bleibt eigentlich nur Ibu und Madame anlegen, oder?
SpieloReloaded
14096 Beiträge
11.01.2014 12:58
Zitat von Bex83:

Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von Bex83:

So noch ne still Frage
Meine Maus hat unseren langersehnten besuch beim Chinesen gesprengt. Warum? Sie liess sich nicht halten zum stillen!
Dazu noch interessante Details: das letzte stillen war erst ne std her, u eigentl. Sind es immer drei std. UND es war kalt u auf'm klo, hatten zum stillen echten sch☆☆s platz i d lokal Mitte u alles gaffte eh schon wg ihrem Geschrei

heute habe ich zum ersten mal nen blöden Spruch wg stillen bekommen,
Soll ihr doch die flasche geben man sieht doch sie würde so niemas satt
Ähm sie ist 2 1/2 monate nichmal u wiegt 6kg! Das heist GANZ bestimmt dad sie nie satt wurde!

Das es in der Öffentlichkeit nicht immer reibungslos klappte ok, abrr war sogar auf klo u
Es hing gar nicht!
Dann bis daheim gebrüllt, ab zum wickeltisch fangt sie frohlichst anzu lachen!
Sorry fur tippfehler, tablett spinnt u auch fur die Länge!

Ach Mensch, das klingt ja nicht sehr entspannt. Und einfach am Tisch stillen wär nicht gegangen? Tuch drüber oder so?

Nach den Sprüchen u blicken traute ich mich nicht mehr
Mein mann meinte zwar auch schriss drauf aber ich bin hmm sagen wir gerne etwas verklemmt bin sofort weg zum ruhigeren Plätzchen zu suchen, aber das restaurant war total voll u die chefin meinte nur könne i d Küche stillen, nzr die sieht man vom restaurant ein
Aber das eigentliche Problem ist ja ich pack sie draussen fast nivhtzum stillen zu haltern, egal ob Fussballer haltung was echt suf den arm grht mittlerweile so ohne dzillhilfe oder Wiegegriff oder halb sitzend, ich denke da hätte ich verbesserungsbedarf, hilft einm da auch eine stillebrratetin?
Oder evtl mal stillcafe aufsuchen? Wobei ich nivht ganz shlau sus dem prinzip des stillcafes werde Deswegen traute ich mich nicht hin, musd das mal ändern!

Bin übrigens seit 5 vor 12 heut nacht erneut Tante

Das ist schade, dass du da verunsichert wurdest.
Bei verschiedenen Anlegetechniken kann dir natürlich auch eine Stillberaterin helfen. Außer Stillyoga hab ich mittlerweile wohl auch schon jede erdenkliche Position durchgestillt.
Bex83
4635 Beiträge
11.01.2014 12:59
Zitat von LIttleOne13:

Ich hab so ne Art Minimilchstau hinter der Brustwarze. Tut seit gestern weh, aber ich find keinen richtigen Knubbel. Scheisse ist das!
Werd gleich mal ne halbe Ibu reinschmeißen, damit das Ding brav bleibt und sich ohne Nebenwirkungen wieder verzieht. *grummelgrummelgrummel*

@ Bex: ist mir auch schon passiert. Durch das Geschrei wurde ich immer nervöser, und sie auch, und ich noch mehr, und dann haben wir beide fast geheult. Daheim war wieder alles super.


Ok, ehrlich gesagt, ja ich war total fertig, u deswegen will ivh an mir arbeiten, Mama muss vorbild sein u nivht überfordert aber das war ich da halt
Und novh zu spielo u stilltuch, bin ivh grad am nahen, also erstmsl zusvhneiden interessante varinten im inet grfunden
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 486 mal gemerkt