Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
KiKraNina
501 Beiträge
12.01.2014 10:51
Vielen Dank für eure Antworten. Rübi ohne Kind deshalb, weil ich denke, das ich die Übungen dann effektiver mache und auch mal eine Stunde nur für mich habe. Eine Freundin von mir hat es mit Baby gemacht und immer die Hälfte verpasst, weil irgendwer immer am Schreien war. Außerdem würde ich gerne gelegentlich abpumpen, damit ich auch mal ein oder zwei Tage im Monat abends mit meinen Mädels essen oder ins Kino gehen kann. Denke es ist wichtig, das man nicht nur Mama ist.

Dann reicht es also, wenn ich mir die Pumpe kaufe, wenn das Baby da ist? Habt ihr mit der Medela Harmony gute Erfahrungen?
LIttleOne13
26290 Beiträge
12.01.2014 11:03
2. mal guten morgen.

@ Spielo: wär er wohl gern. Aber Samstag ist sein und Sonntag mein Ausschlaftag, deswegen hab ich ihn verbal aus dem Bett katapultiert und weiter geschlafen, bis er vor 10 Minuten mit der müde gespielten, hungrigen Babymaus und nem Kaffee wieder kam. *hach* <3

@ Sarah:

@ maxmaja: ok, gewonnen!
12.01.2014 11:17
@Sarah: Oh man du hast ja echt nen Volltreffer gelandet...

@Rübi: Hatte 2 Mal mit Kind, dann ohne weil ich sonst gar nix von den Übungen mitbekommen hätte. Meiner Schwiema sei Dank ging das auch!

Wir haben endlich unseren ersten Zahn!!!
Hab ihn heut früh entdeckt, dabei war die Nacht total entspannt (um 2 Uhr is er erst aufgewacht und wurde mir von meinem Mann gebracht).
Und genau wie mein erster Zahn ist er oben.
SarahBS1982
5541 Beiträge
12.01.2014 11:27
Zitat von Cookie88:

@Sarah: Oh man du hast ja echt nen Volltreffer gelandet ...

@Rübi: Hatte 2 Mal mit Kind, dann ohne weil ich sonst gar nix von den Übungen mitbekommen hätte. Meiner Schwiema sei Dank ging das auch!

Wir haben endlich unseren ersten Zahn!!!
Hab ihn heut früh entdeckt, dabei war die Nacht total entspannt (um 2 Uhr is er erst aufgewacht und wurde mir von meinem Mann gebracht).
Und genau wie mein erster Zahn ist er oben.


Schön formuliert!

Ich bin froh, RüBi vor dem bösen 19-Wochen - Schub abgeschlossen zu haben. Ab da wäre es mit Mausn auch nicht mehr möglich gewesen.

12.01.2014 11:39
Zitat von SarahBS1982:

Zitat von Cookie88:

@Sarah: Oh man du hast ja echt nen Volltreffer gelandet ...

@Rübi: Hatte 2 Mal mit Kind, dann ohne weil ich sonst gar nix von den Übungen mitbekommen hätte. Meiner Schwiema sei Dank ging das auch!

Wir haben endlich unseren ersten Zahn!!!
Hab ihn heut früh entdeckt, dabei war die Nacht total entspannt (um 2 Uhr is er erst aufgewacht und wurde mir von meinem Mann gebracht).
Und genau wie mein erster Zahn ist er oben.


Schön formuliert!

Ich bin froh, RüBi vor dem bösen 19-Wochen - Schub abgeschlossen zu haben. Ab da wäre es mit Mausn auch nicht mehr möglich gewesen.



War der schon immer so?
12.01.2014 14:17
Huhu ihr Lieben,
Ich brauche mal Euren Rat.
Ich hab seit 1-2Wochen auf/in der BW einen weißen Punkt. Die Hebi im Stillcafe sagte, das könnte ein verstopfter Milchkanal sein.
Das tut ganz schön weh beim Stillen. Kann ich da was gegen tun?
Oder muss ich damit zum Arzt? Wird irgendwie auch nicht besser. Eher größer
Beim Stillen fühlt es sich an, als ob ich da ne Nadel drin hab
AUUUUTSCH
SpieloReloaded
14096 Beiträge
12.01.2014 14:19
Zitat von schwubbs:

Huhu ihr Lieben,
Ich brauche mal Euren Rat.
Ich hab seit 1-2Wochen auf/in der BW einen weißen Punkt. Die Hebi im Stillcafe sagte, das könnte ein verstopfter Milchkanal sein.
Das tut ganz schön weh beim Stillen. Kann ich da was gegen tun?
Oder muss ich damit zum Arzt? Wird irgendwie auch nicht besser. Eher größer
Beim Stillen fühlt es sich an, als ob ich da ne Nadel drin hab
AUUUUTSCH

Hat sie dir keinen Rat gegeben?
Probier mal, ob es schon reicht, wenn du mit einem feuchten Lappen die Haut etwas weicher machst vor dem Anlegen.
12.01.2014 14:22
Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von schwubbs:

Huhu ihr Lieben,
Ich brauche mal Euren Rat.
Ich hab seit 1-2Wochen auf/in der BW einen weißen Punkt. Die Hebi im Stillcafe sagte, das könnte ein verstopfter Milchkanal sein.
Das tut ganz schön weh beim Stillen. Kann ich da was gegen tun?
Oder muss ich damit zum Arzt? Wird irgendwie auch nicht besser. Eher größer
Beim Stillen fühlt es sich an, als ob ich da ne Nadel drin hab
AUUUUTSCH

Hat sie dir keinen Rat gegeben?
Probier mal, ob es schon reicht, wenn du mit einem feuchten Lappen die Haut etwas weicher machst vor dem Anlegen.

Ne leider nicht. Sie war sich auch nicht sicher. Aber ich wüsste auch nicht, was das sonst sein sollte außer vielleicht noch ein entzündetes Blässchen oder so.

Ok, das werde ich mal testen! Danke :*
SarahBS1982
5541 Beiträge
12.01.2014 15:23
Zitat von Cookie88:

Zitat von SarahBS1982:

Zitat von Cookie88:

@Sarah: Oh man du hast ja echt nen Volltreffer gelandet ...

@Rübi: Hatte 2 Mal mit Kind, dann ohne weil ich sonst gar nix von den Übungen mitbekommen hätte. Meiner Schwiema sei Dank ging das auch!

Wir haben endlich unseren ersten Zahn!!!
Hab ihn heut früh entdeckt, dabei war die Nacht total entspannt (um 2 Uhr is er erst aufgewacht und wurde mir von meinem Mann gebracht).
Und genau wie mein erster Zahn ist er oben.


Schön formuliert!

Ich bin froh, RüBi vor dem bösen 19-Wochen - Schub abgeschlossen zu haben. Ab da wäre es mit Mausn auch nicht mehr möglich gewesen.



War der schon immer so?


Jein. Er ist nochmal ein paar Zacken schärfer geworden als ich schwanger war.

Und seit Mausn da ist geht er gar nicht mehr gerade.
Bex83
4635 Beiträge
12.01.2014 16:31
Zitat von SarahBS1982:

Zitat von Cookie88:

Zitat von SarahBS1982:

Zitat von Cookie88:

@Sarah: Oh man du hast ja echt nen Volltreffer gelandet ...

@Rübi: Hatte 2 Mal mit Kind, dann ohne weil ich sonst gar nix von den Übungen mitbekommen hätte. Meiner Schwiema sei Dank ging das auch!

Wir haben endlich unseren ersten Zahn!!!
Hab ihn heut früh entdeckt, dabei war die Nacht total entspannt (um 2 Uhr is er erst aufgewacht und wurde mir von meinem Mann gebracht).
Und genau wie mein erster Zahn ist er oben.


Schön formuliert!

Ich bin froh, RüBi vor dem bösen 19-Wochen - Schub abgeschlossen zu haben. Ab da wäre es mit Mausn auch nicht mehr möglich gewesen.



War der schon immer so?


Jein. Er ist nochmal ein paar Zacken schärfer geworden als ich schwanger war.

Und seit Mausn da ist geht er gar nicht mehr gerade.


Hoffe du hast bald etwas mehr Sonne auf driner Seite! Wie machst du das den ganzen Tag?


Niji
32888 Beiträge
12.01.2014 18:43
schwubbs ich kenne s so, dass es aufgestochen wird mit ner kanüle wenns wirklich so nen verstopfter kanal ist. und wenn dem so ist, dnan könnte es zu einem stau führen weils ja nicht raus kann.
aber viele haben heri schon egschrieben sie hatten das und unter de rdusche mit nem wacshlappen drüber rubbeln hat geholfen
SarahBS1982
5541 Beiträge
12.01.2014 18:52
Zitat von Bex83:

Zitat von SarahBS1982:

Zitat von Cookie88:

Zitat von SarahBS1982:

...


War der schon immer so?


Jein. Er ist nochmal ein paar Zacken schärfer geworden als ich schwanger war.

Und seit Mausn da ist geht er gar nicht mehr gerade.


Hoffe du hast bald etwas mehr Sonne auf driner Seite! Wie machst du das den ganzen Tag?





Er verschläft eigentlich den halben Tag.

Ansonsten viel auf Durchzug schalten und wie eine alleinerziehende Mutti. Wobei ich ihm ja wirklich zugute halten muss, dass er sehr pingelig und sauber ist. Er macht zwar nicht allles alleine aber vieles und ist so nett mich darauf hinzuweisen, wenn mal wieder gewaschen/Geschirrspülmaschine ausgeräumt/Staub gewischt werden muss etc.

Jani85
27577 Beiträge
12.01.2014 18:59
Zitat von Niji:

schwubbs ich kenne s so, dass es aufgestochen wird mit ner kanüle wenns wirklich so nen verstopfter kanal ist. und wenn dem so ist, dnan könnte es zu einem stau führen weils ja nicht raus kann.
aber viele haben heri schon egschrieben sie hatten das und unter de rdusche mit nem wacshlappen drüber rubbeln hat geholfen

also schwubsi ich weiß nicht wie zart beseitet du da bist... Ich wollt net jedes mal (hatte den spaß 4 mal) meine Hebi mit ner Kanüle hier anwackeln lassen und habs selbst mit ner Nähmaschinennadel rausgepult. Stecknadeln sind zu dick deswegen nähma nadel Oder selber/männe mal kräftig dran saugen Hab ich mal gelesen.
12.01.2014 19:27
Zitat von SarahBS1982:

Zitat von Bex83:

Zitat von SarahBS1982:

Zitat von Cookie88:

...


Jein. Er ist nochmal ein paar Zacken schärfer geworden als ich schwanger war.

Und seit Mausn da ist geht er gar nicht mehr gerade.


Hoffe du hast bald etwas mehr Sonne auf driner Seite! Wie machst du das den ganzen Tag?





Er verschläft eigentlich den halben Tag.

Ansonsten viel auf Durchzug schalten und wie eine alleinerziehende Mutti. Wobei ich ihm ja wirklich zugute halten muss, dass er sehr pingelig und sauber ist. Er macht zwar nicht allles alleine aber vieles und ist so nett mich darauf hinzuweisen, wenn mal wieder gewaschen/Geschirrspülmaschine ausgeräumt/Staub gewischt werden muss etc.




Das geht ja mal gar nich!

Warum bist du noch bei ihm? Der is ja weder Vater noch Partner, so was nenn ich Klotz am Bein!

Hast du nen eigenen Thread?
Jani85
27577 Beiträge
12.01.2014 19:38
Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von Jani85:

ich hab nachdem ja gestern wieder dauernuckeln angesagt war, meinem zwerg nen bissl nurofen eingeflöst und was soll ich sagen? er hat bis um 4 gepennt! ich bin trotzdem voll müde zu viel schlaf ist auch nix

Das ist komisch, oder?
Wir haben uns ja mit den Zähnen viel gequält. Ja, tatsächlich, WIR. Er hatte die Schmerzen und ich den Schlafmangel. Und ab und zu kam der Punkt, wo ich dann gesagt habe "So, ich brauche jetzt dringend eine Nacht Ruhe, sonst kann man mich einweisen.". Da hat Nurofen dann auch geholfen.
Er hat ja anderthalb Jahre ununterbrochen gezahnt. Also, es war nicht so, dass man das locker wegsteckt und ich fand Nurofen da manchmal sehr legitim.

mein kia (also der der kinder meiner ist schon lang nimmer ) meinte das liegt dran weil man dann aus ner tiefschlafphse gerissen wird. deswegen ists besser die werden regelmäßig wach so das man nur in diese zwischenphasen ist.

ich sag immer. wenn ich kopfweh hab nehm ich auch was dagegen deswegen seh ich nicht ein ihm nichts zu geben wenn er sichtlich leidet aber das muss man ja auch individuell entscheiden. jeder kennt ja sein kind
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 486 mal gemerkt