Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
SpieloReloaded
14096 Beiträge
15.01.2014 22:10
Zitat von BennyundSandra:

Sind die Milchgänge/ Drüsen beider Brüste eigentlich miteinander verbunden? Ich stille nun schon seit 9 Monaten nurnoch mit einer Brust, aber aus der anderen kommt auch noch ganz schön Milch. Ich würde gerne mal versuchen ob meine kleine auch mal wieder da ran geht, aber ich weiß nicht ob die Milch da überhaupt noch gut ist, weil sie ja nicht kontinuierlich fließt.... Also manchmal Tagelang garnichts kommt...

Eigentlich nicht. Anomalien mal ausgeschlossen.
Aus der Anderen wird aber vermutlich noch was kommen, weil du ja trotzdem stillst, dein Baby abschnupperst und auch Prolaktin und Oxytocin ausgeschüttet werden.
Die Milch da drin wird nicht schlecht. Du kannst das Anlegen ruhig probieren.
lalelu81
3730 Beiträge
15.01.2014 22:11
Das ist echt witzig ich hatte ja den anti Koliksauger von avent und habe mir den calma nur auf Rat der still beraterin im kh gekauft. ..
SpieloReloaded
14096 Beiträge
15.01.2014 22:12
Zitat von lalelu81:

Das ist echt witzig ich hatte ja den anti Koliksauger von avent und habe mir den calma nur auf Rat der still beraterin im kh gekauft. ..

Ich hatte auch am Anfang geguckt, was da so toll ist. Und im Prinzip hat man damit aber die gleichen Risiken.
Badewannengirl
37 Beiträge
15.01.2014 22:41
Mädels.. ich brauche nochmal eure Hilfe.

Wenn ich mal für 2-3h einen Termin habe, oder ich mit meinem Freund mal ohne Baby Essen gehen will (2-3h).. muss ich da abpumpen?
Im tt hält meine kleine ja auch locker so lang durch.

Oder sollte da immer Milch für die Betreeung da sein? Also meinen Freund oder Oma?
Meine Hebamme ist gegen abpumpen und meinte die Zeit reicht locker.

Meine Freundin rät eher um abpumpen, falls halt doch mal der Hunger kommt. Was ist besser?
SarahBS1982
5541 Beiträge
15.01.2014 23:09
Zitat von Niji:

und wie gehts dir mit dem ersten still-tag schwubbs?

ich hätts kaum gedacht, aber ich hab tatsächlich auch mal ne frage
und zwra dachte ich mir am anfang "ach ja der kleine muss das eben noch lernen, das wird schon" aber langsam bin ich leicht genervt.
arian hat probleme beim andocken. wenn er wach ist ist es nicht so, aber vorallem nachts, wenn er ja zum stillen garnicht wirklich aufwacht geht die party los. der werte herr sucht wie ein wilder und ich drück ihm die brustwarze schon wie ein sandwich zurecht und schieb sie an die richtige stelle.
dann dockt er aber einfach nicht richtig an. er pickt weiter in de rgegend rum udn wenn er sie zu greifen bekommt hört man einen kleinen seufzer, ein schmatzen und schwupp drückt er sie mit der zunge (die unentwegt schon saugbewegungen macht) wieder raus. dann motzt er oder das spiel startet ohne meckern von vorne.
wie kann ich ihm da noch helfen?


Ich halte Jendrik die BW auf die Nasenspitze. Dann macht er den Mund weeeeiiit auf um die zu hoch liegende Quelle zu erreichen und schwupp - ist angedockt.
LIttleOne13
26290 Beiträge
15.01.2014 23:34
Zitat von Badewannengirl:

Mädels.. ich brauche nochmal eure Hilfe.

Wenn ich mal für 2-3h einen Termin habe, oder ich mit meinem Freund mal ohne Baby Essen gehen will (2-3h).. muss ich da abpumpen?
Im tt hält meine kleine ja auch locker so lang durch.

Oder sollte da immer Milch für die Betreeung da sein? Also meinen Freund oder Oma?
Meine Hebamme ist gegen abpumpen und meinte die Zeit reicht locker.

Meine Freundin rät eher um abpumpen, falls halt doch mal der Hunger kommt. Was ist besser?

Wie alt ist dein Baby jetzt?
LIttleOne13
26290 Beiträge
16.01.2014 00:00
Ava wurde ja heute geimpft und ist n bisschen matschig... hab sie eben einschlafgestillt (zum 4.? mal?) und danach hat sie ihren Kopf mit einem "Prrrrr" in meine Brust gewurschtelt, so schläft sie jetzt. *hach*
Badewannengirl
37 Beiträge
16.01.2014 01:27
Die kleine ist jetzt 4 Wochen und 2 Tage alt.
LIttleOne13
26290 Beiträge
16.01.2014 08:00
Zitat von Badewannengirl:

Die kleine ist jetzt 4 Wochen und 2 Tage alt.

Da würd ich noch nix groß pumpen. Bald kommt der 5 Wochen Schub, und dann muss sich die Produktion erstmal anpassen usw... also, davon rate ich eher ab.
Habt ihr denn schon Pläne, dass ihr mal allein wegwollt in den nächsten Wochen, oder ist das mehr so allgemein?
16.01.2014 09:16
Also wir haben auch den calma und sind begeistert.
Tropfen oder verstopfen tut er eigentlich nur, wenn man was anderes als MuMi damit füttert...
Jack muss richtig arbeiten um was zum futtern zu bekommen. Wie an der Brust halt auch.
War unsere Rettung jetzt vor der kompletten Stillverweigerung
MiJu
3258 Beiträge
16.01.2014 12:30
Zitat von Bex83:

@ miju:
Fahrad fahren mit den Beinen, bei jd wickeln bauch massieren mit z. B. Fencheloel, kuemeloel, bauechleinsalbe, einfaches oel
Fencheltee
Du solltest stiltee trinken
Fluegergriff u laufen, kind imtuch an dir tragen die bewegung massirrt es u hilft dem darm zu transportieren, deine körperwaerme hilft zu entspannen
Es gibt ganz tolle heilwolle kissen, diese nehmen die Wärme des kindes an u geben sie wieder ab, vorteil geht schnell, krine vorbereitung nötig ( beonders unterwegs super ) u geben nie zuviel Wärme ab. Kind kann auch super damit schlafen gibts bei dm u amazon
Dann gibts noch:
Carvum carvi zapfchen
Viburucol zapfchen
Colocynthis globuli

Sab simplex
Lefax

Und bitte nur in der echten Not: Fieber messen, denn das lenkt das kind auf die msnuell herbeigefuhrte entleerung des stuhls u der Luft
Nie zuviel Thermometer einführen! Schliessmuskel ist extrem vetletlich,
Besser fu massierst den anus ganz leiht mit dem feuchten tuch, das regt auch an u braucht auch nivht lsnger zeit
So daran hab ich seit deinem post geschrieben, so lahm bin ivh neben stillen u einschläfern


Hey super,
Vielen Dank für die ganzen Tipps

Für Diese Zäpfchen sollten ich wohl aber erst zum Kia gehen sind ja rezeptpflichtig

Vlg
LIttleOne13
26290 Beiträge
16.01.2014 12:37
Carum carvi sind Kümmelzäpfchen, die sind frei verkäuflich. Zu Virbucol würde ich wegen Verstopfung nicht greifen.
MiJu
3258 Beiträge
16.01.2014 13:37
Zitat von LIttleOne13:

Carum carvi sind Kümmelzäpfchen, die sind frei verkäuflich. Zu Virbucol würde ich wegen Verstopfung nicht greifen.


Ach da kann ich jetz einfach zur Apotheke gehen und die hohlen?
Auch bei nem 1 Woche alten Säugling?
16.01.2014 13:44
Zitat von MiJu:

Zitat von LIttleOne13:

Carum carvi sind Kümmelzäpfchen, die sind frei verkäuflich. Zu Virbucol würde ich wegen Verstopfung nicht greifen.


Ach da kann ich jetz einfach zur Apotheke gehen und die hohlen?
Auch bei nem 1 Woche alten Säugling?



Ja kannst du
MiJu
3258 Beiträge
16.01.2014 13:47
Super danke
Kennt ihr die
Chamomilla d12 globulie die hat mir ne Freundin von ihrem Sohn gegeben?!

Vlg
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 486 mal gemerkt