Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
LIttleOne13
26290 Beiträge
07.02.2014 08:44
Wenn Ava ne Benuron bekommt, schläft sie erstmal gut.

So, der nächste Schub ist da. Ningelningel heul nörgel, ganz neu: an Mama klammern, und schon bekannter 2 Stunden Rhythmus.
Wie lang geht das Klammern jetzt? Ich geh heute abend trotzdem mal arbeiten, zur Not ruft mein Mann mich an...kann ja jetzt nicht wochenlang frei machen.
Kristina88
30071 Beiträge
07.02.2014 10:36
Mädels ich brauch mal euren Rat, vielleicht hat ja jemand einen tip für mich..
Die letzten zwei Nächte, besonders heute Nacht hat Jonas Brust Verweigerung betrieben.. Hat die Brust nur angebrüllt, wenn er sie dann mal in den Mund genommen hat, was in 3 Stunden Gebrüll dann doch das ein oder andere Mal vorkam hat er jedoch relativ schnell wieder losgelassen und weiter gebrüllt.. Nach 3 Stunden hatte ich genug, hab ihm eine Flasche mumi aufgetaut, die er dann auch ratzfatz getrunken hat und dann endlich eingeschlafen ist..

Was ist das? Nur ne Phase? Tagsüber macht er das nicht, da lässt er sich ganz normal stillen.. Bis jetzt jedenfalls.. Heute morgen hat er ganz normal gestillt..
07.02.2014 10:57
Danke!!! Ja das hilft mir sehr! Hab ich gleich mal meinem Mann geschickt
Nur nochmal, weil jetzt wieder da stand: Wir machen keine Stillproben. Mein Mann wiegt 1x am Tag zur selben Zeit und Bedingung... Den anderen Stress würde ich auch nicht mitmachen...
Aber sehr gut zu wissen, wie das mit dem Gewicht so ist
DAS MACHT MIR MUT!
LIttleOne13
26290 Beiträge
07.02.2014 11:02
Zitat von schwubbs:

Danke!!! Ja das hilft mir sehr! Hab ich gleich mal meinem Mann geschickt
Nur nochmal, weil jetzt wieder da stand: Wir machen keine Stillproben. Mein Mann wiegt 1x am Tag zur selben Zeit und Bedingung... Den anderen Stress würde ich auch nicht mitmachen...
Aber sehr gut zu wissen, wie das mit dem Gewicht so ist
DAS MACHT MIR MUT!

Gut, ich wusste jetzt nicht, wie ihrs macht, nur dass ihr regelmäßig wiegt. Freut mich, dass ich dir helfen konnte.

@ Kristina: sorry, keine Ahnung. Vom angepassten Alter ausgehend, würde er ja jetzt erst zur Welt kommen...da bin ich überfragt. Schreib mal ne PN an Spielo, weiß grade nicht wie aktiv die hier mitliest.
cooky
12589 Beiträge
07.02.2014 11:52
Bräuchte mal SOS Tips von euch. Seit drei Tagen hat Lia nichts mehr in die Windel gehauen, aber sie pupst seit gestern öfter und das riecht auch nicht gerade angenehm.
In den letzten Nächten weint sie auch sehr viel und oft. Nichtmal stillen hilft direkt, was ja sonst gegen nächtliche Unruhe die Lösung Nummer 1 war.
Niji
32929 Beiträge
07.02.2014 11:54
Zitat von cooky:

Bräuchte mal SOS Tips von euch. Seit drei Tagen hat Lia nichts mehr in die Windel gehauen, aber sie pupst seit gestern öfter und das riecht auch nicht gerade angenehm.
In den letzten Nächten weint sie auch sehr viel und oft. Nichtmal stillen hilft direkt, was ja sonst gegen nächtliche Unruhe die Lösung Nummer 1 war.

gabs was anderes zu essen als sonst?
ansonsten sind 3tage denk ich noch nich soo schlimm, aber kannst ja mal was anbieten was etwas abführend wirkt. zB apfelsaft oder so
cooky
12589 Beiträge
07.02.2014 11:59
Zitat von Niji:

Zitat von cooky:

gabs was anderes zu essen als sonst?
ansonsten sind 3tage denk ich noch nich soo schlimm, aber kannst ja mal was anbieten was etwas abführend wirkt. zB apfelsaft oder so

Beim Vollstillen schaffte waren wir mal bei 16 Tagen, aber ihr gings da dennoch dufte.
Nur merke ich wie sie sich in der Nacht quält, heute ist der vierte Tag und das Pupsen ist auch ungewöhnlich.
Werd mit mir mal Saft lostiefeln gehn. Sowas haben wir als Wasser und Kaffeetrinker so garnicht im Haus
07.02.2014 19:01
So hab jetzt Mammut zahnt Gel bestellt. Kann es morgen abholen. Fühl mich mies das ich ihr dentinox gegeben habe. Zwar weniger als die Menge die empfohlen wird aber trotzdem. Hab so ein schlechtes gewissen deswegen. Fühl mich als schlechte Mutti gerade. Wollte ihr helfen und geb Zeug mit Alkohol und lidocain.

So musste Auch mal heulen
07.02.2014 19:03
ach quatsch... der Alkohol sollte wie gesagt so nicht vorhanden sein... und das lidocain ist, auf die gelmenge gerechnet, auch nicht tragisch...
dentinox ist ja nichtmal apothekenpflichtig...
LIttleOne13
26290 Beiträge
07.02.2014 19:07
Chrissi, wenn es wirklich schädlich wär, würde es das Zeug so nicht geben. Wuuuuuusaaaaa!

War eben arbeiten. Ava hats zum Glück fast komplett verschlafen und trinkt jetzt nach kurzer kuschelpause die 2. Brust auch noch.
07.02.2014 19:21
Benuron kann ich mir sparen, das hilft bei uns überhaupt nix.

Nurofen-Saft is toll und wir haben vom Kia InfectoGingi verschrieben bekommen (er bekommt ja grad 9 Zähne auf einmal, 2,5 sind schon durch).

Dentinox haben wir auch da (wird spätlich benutzt) und Chamomilla D12.
07.02.2014 19:27
Ich weis ihr beiden. Aber ich fühl mich trotzdem mies. ich weis auch das es so gering ist das es nicht schaden dürfte. Aber ich komm einfach mit dem Gedanken nicht klar das da was drin ist was ich selber nicht nehme und geb es mein Kind
Aduja
28754 Beiträge
07.02.2014 19:48
Zitat von LIttleOne13:

Chrissi, wenn es wirklich schädlich wär, würde es das Zeug so nicht geben. Wuuuuuusaaaaa!

War eben arbeiten. Ava hats zum Glück fast komplett verschlafen und trinkt jetzt nach kurzer kuschelpause die 2. Brust auch noch.
Hey das hört sich ja richtig gut an.
LIttleOne13
26290 Beiträge
07.02.2014 19:59
Hab aber extra früh Schluss gemacht und bin ne halbe Stunde eher heim. Und mein Mann ist fix und fertig.
Aduja
28754 Beiträge
07.02.2014 20:36
Zitat von LIttleOne13:

Hab aber extra früh Schluss gemacht und bin ne halbe Stunde eher heim. Und mein Mann ist fix und fertig.
Meiner wurde heute ganz besonders viel an gelacht. Bin gespannt, wie meine erste Arbeitswoche wird.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt