Die Stillmamas
27.01.2010 15:02
Zitat von India:steht da doch lol hab ne woche daheim das ausgetestet (nachdem ich Pre füttern sollte) weil er angeblich nciht satt wurde bzw ich zu wenig milch hätte. nachdem ich aber richtig gegessen hatte gings alles wieder, daher weiß ich das das am tag sehr variiert was er zusich genommen hat und eben letztens hat er nur 260ml gebraucht auf den tag verteilt hatte um 9 und dann erst wieder um 19 uhr gestillt dazwischen eben per flasche
Zitat von Neujahrsgirl:woher weißt du denn dann wieviel er pro mahlzeit trinkt
Zitat von India:
Zitat von Neujahrsgirl:checkst du denn bei jeder mahlzeit wieviel er trinkt? ich hab das nie gemacht sondern eben immer dann gestillt wenn sie wollte und einmal wöchentlich hab ich gewogen als sie noch neugeboren war und dann alle 2 wochen und danach wurden die abstände mit wiegen auch immer größer
Zitat von Erdbeermilchshake:danach nickt er weg lol und schläft 1h und 1h spielen dann trinkt er wieder ^^ das aber unterschiedlich zwischen 30 un 150ml pro malzeit
Was er trinkt nur noch 30ml? Krass![]()
Ich glaub ich sollte auch nochmal so ne Stillprobe machen, das interessiert mich ja jetzt![]()
hab mir da ehrlichgesagt nie so gedanken drauf gemacht sondern mich immer auf mein gefühl verlassen
Nein ich habs nur im KH gemacht und mal ne woche daheim zum schauen ^^ hab aber nicht auf das gewicht selber geachtet sondern nur das was dazukam![]()
![]()
27.01.2010 15:02
Zitat von India:steht da doch lol hab ne woche daheim das ausgetestet (nachdem ich Pre füttern sollte) weil er angeblich nciht satt wurde bzw ich zu wenig milch hätte. nachdem ich aber richtig gegessen hatte gings alles wieder, daher weiß ich das das am tag sehr variiert was er zusich genommen hat und eben letztens hat er nur 260ml gebraucht auf den tag verteilt hatte um 9 und dann erst wieder um 19 uhr gestillt dazwischen eben per flasche
Zitat von India:
Zitat von Neujahrsgirl:checkst du denn bei jeder mahlzeit wieviel er trinkt? ich hab das nie gemacht sondern eben immer dann gestillt wenn sie wollte und einmal wöchentlich hab ich gewogen als sie noch neugeboren war und dann alle 2 wochen und danach wurden die abstände mit wiegen auch immer größer
Zitat von Erdbeermilchshake:danach nickt er weg lol und schläft 1h und 1h spielen dann trinkt er wieder ^^ das aber unterschiedlich zwischen 30 un 150ml pro malzeit
Ich glaub ich sollte auch nochmal so ne Stillprobe machen, das interessiert mich ja jetzt![]()
hab mir da ehrlichgesagt nie so gedanken drauf gemacht sondern mich immer auf mein gefühl verlassen
Nein ich habs nur im KH gemacht und mal ne woche daheim zum schauen ^^ hab aber nicht auf das gewicht selber geachtet sondern nur das was dazukam![]()
![]()
27.01.2010 15:17
Zitat von Neujahrsgirl:ups, manchmal bin ich etwas blind, sorry
Zitat von India:
![]()

27.01.2010 20:10
Zitat von bayergirly:
Ich muss mich mal bei euch ausheulen!
Habe ja am Donnerstag angefangen abzustillen und seit Freitag abend habe ich nicht mehr abgepumpt. Trinke Salbeitee um die Milch zurück zu bilden und Jerry bekommt die Flasche.
Nur bin ich irgendwie total unglücklich darüber, dass ich abstillen "musste".
Nur hat das mit Lilly absolut nicht geklappt. Es ging nicht mehr. Sie hat den Kleinen von meiner Brust weg gedrückt und wenn ich abgepumpt hatte, hat sie nur Chaos gemacht und ich konnte dann ja nicht schnell eingreifen.
Ich fand das stillen sooo schön und vermisse es. Könnte momentan die ganze Zeit heulen, wenn ich daran denke!
Etwas Milch habe ich noch, die kommt raus, wenn ich drücke. Am liebsten würde ich wieder stillen, aber selbst wenn sich meine Milch wieder bilden würde, ich kann Lilly doch nicht jedes Mal in ihr Zimmer "abschieben" wenn der Kleine an die Brust kommt, bzw. ich abpumpen muss!
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
is sicher net einfach aba ich hätt nicht abgestillt. lena is zwar schon älter und versteht es. aba mit tricks und so denk ich kann man das schon hinkriegen. zb wie schon wer gesagt hat mit ihr gemeinsam essen. oda lass sie etwas naschen in der zeit. pudding oda so. ich denk mit der zeit wird das gewohnheit und es ärgert sie nicht mehr so.
27.01.2010 21:47
hallo ihr lieben stillmamas...hab da mal ne frage. Waran kann es denn liegen das mein kleiner so super unrihig an der brust wir. erst trinkt er gut und dann fängt er an sich hin und her zu drehen an der brustwarze zu ziehen und rum zu meckern... er biegt sich dann richtig rum. dann leg ich ihn an die andere seite da geht das gleiche spiel wieder los,.... das ganze geht erst so um 16-19 uhr los...nachts und morgens klappt das stillen eigentlich ganz gut! Meine tolle hebi hat mir geraten zuzufüttern...es ist schön ihn so zufrieden und satt zu sehen, aber dadurch wird natürlich die MuMi immer weniger
Was ratet ihr mir?!!!

27.01.2010 22:06
uuuuuuuaaaaaaaaaaaahhhhhhhhhhh
ich habe leider zu wenig Zeit, aber Deine Hebi hat echt veraltete Ansichten - SORRY!!!!!
Aber Dein Kleiner ist mitten in einem Schub ( das Buch "Oje ich wachse" kann da hilfreich sein die Schübe zu verstehen und zu überstehen...) und da sind sie nunmal etwas anders und dann kommt auch irgendwann die Brust-Schimpf-Phase - auch da bitte nicht zufüttern..... erst wenn Du mit der Gewichtskontrolle Deines Schatzes merkst, dass er in einer Woche nicht so zunimmt wie es sein sollte, dann hast Du wirklich zu wenig Milch und mußt zufüttern......... dieses oft trinken wollen ist u.a. dazu da die Milchproduktion anzuregen und das Gezappel maht jedes Kind und das wirs auch immer wieder mehr und weniger ...... ich denke das ist einfach so und wir Stillmamas müssen dadurch! Halte durch und es wird sich wieder regeln!!!!!!!!
ich habe leider zu wenig Zeit, aber Deine Hebi hat echt veraltete Ansichten - SORRY!!!!!
Aber Dein Kleiner ist mitten in einem Schub ( das Buch "Oje ich wachse" kann da hilfreich sein die Schübe zu verstehen und zu überstehen...) und da sind sie nunmal etwas anders und dann kommt auch irgendwann die Brust-Schimpf-Phase - auch da bitte nicht zufüttern..... erst wenn Du mit der Gewichtskontrolle Deines Schatzes merkst, dass er in einer Woche nicht so zunimmt wie es sein sollte, dann hast Du wirklich zu wenig Milch und mußt zufüttern......... dieses oft trinken wollen ist u.a. dazu da die Milchproduktion anzuregen und das Gezappel maht jedes Kind und das wirs auch immer wieder mehr und weniger ...... ich denke das ist einfach so und wir Stillmamas müssen dadurch! Halte durch und es wird sich wieder regeln!!!!!!!!
27.01.2010 22:10
Zitat von starlett12c:
uuuuuuuaaaaaaaaaaaahhhhhhhhhhh
meinst du ich sollte einfach nicht mehr zufüttern...auch wenn ich es schon ein paar tage gemacht habe?? Wird das dann nicht voll fies jetzt für ihn??? er hat doch dann sicher voll hunger??!!!
27.01.2010 22:15
könnte auch einfaches "Cluster Feeding" sein....hatten wir in den ersten Wochen ganz massiv und kamen 7 - 8 Stunden gar nich vom Fleck und haben Ping-Pong gestillt. Irgendwann gibt sich das wieder....wechsel vllt. mal im 5 Minuten Takt die Seiten, regt die Milchbildung an
Wennst ganz arg ankurbeln magst - am besten ins Bett mit Euch und "nackt" stillen, Baby nackt und Du Oberkörper nackt. Das hilt super für die Prolaktinbildung

Wennst ganz arg ankurbeln magst - am besten ins Bett mit Euch und "nackt" stillen, Baby nackt und Du Oberkörper nackt. Das hilt super für die Prolaktinbildung

27.01.2010 22:20
Zitat von Liamis:
könnte auch einfaches "Cluster Feeding" sein....hatten wir in den ersten Wochen ganz massiv und kamen 7 - 8 Stunden gar nich vom Fleck und haben Ping-Pong gestillt. Irgendwann gibt sich das wieder....wechsel vllt. mal im 5 Minuten Takt die Seiten, regt die Milchbildung an![]()
Wennst ganz arg ankurbeln magst - am besten ins Bett mit Euch und "nackt" stillen, Baby nackt und Du Oberkörper nackt. Das hilt super für die Prolaktinbildung![]()
[/quote/]
was ist denn cluster feeding???![]()
27.01.2010 22:21
Abends reicht meist die Milch nicht aus.
Falsch! Weltweit sind die Säuglinge abends unruhiger – unabhängig davon, ob sie gestillt werden oder nicht. Stellen Sie sich vor, Sie sind zum 8-Gänge-Menü eingela- den. So möchten es unsere Kleinen. Nach dem abendlichen Menü schlafen sie oft bis zu fünf Stunden. In der Fachsprache heißt das “Clusterfeeding”. Die Babys bekommen so abendlich genug Kalorien und reservieren sich mit dem häufigen Trinken gleich- zeitig die Milchmenge für den nächsten Tag.
Falsch! Weltweit sind die Säuglinge abends unruhiger – unabhängig davon, ob sie gestillt werden oder nicht. Stellen Sie sich vor, Sie sind zum 8-Gänge-Menü eingela- den. So möchten es unsere Kleinen. Nach dem abendlichen Menü schlafen sie oft bis zu fünf Stunden. In der Fachsprache heißt das “Clusterfeeding”. Die Babys bekommen so abendlich genug Kalorien und reservieren sich mit dem häufigen Trinken gleich- zeitig die Milchmenge für den nächsten Tag.
27.01.2010 22:24
Zitat von Liamis:
aber mit nem fläschen ist er eben abends nicht unruhig... er reibt sich die äuglein wir bereiten alles fürs bettchen vor es gibt ein fläschen und dann ab ins bett! Mal schaun, probiers ab morgen mal ohne! vllt. wirds wieder mehr milch... drückt mir die daumen, wird sicher ein schreitag...
27.01.2010 22:29
wir hatten auch wochenlang abends cluster-feeding.
wurde erst jetzt besser wo er abends brei bekommt. is nicht so toll stundenlang an der gleichen stelle hocken und sag, saug, saug,...
aber würde deswegen nicht abstillen.durchhalten.
wurde erst jetzt besser wo er abends brei bekommt. is nicht so toll stundenlang an der gleichen stelle hocken und sag, saug, saug,...
aber würde deswegen nicht abstillen.durchhalten.

28.01.2010 00:56
Wir hatten das am anfang auch ganz schlimm, da hing mein Kleiner 2-3 Stunden an meiner Brust, bis er irgendwann eingeschlafen ist, inzwischen geht es
28.01.2010 08:17
Zitat von conny123_4:
Zitat von Liamis:
aber mit nem fläschen ist er eben abends nicht unruhig... er reibt sich die äuglein wir bereiten alles fürs bettchen vor es gibt ein fläschen und dann ab ins bett! Mal schaun, probiers ab morgen mal ohne! vllt. wirds wieder mehr milch... drückt mir die daumen, wird sicher ein schreitag...
das schaffst du. ich kenn das nur allzu gut. emma ist im mom abends auch nur an meiner brust.
aber mehr milch kommt ja nur durch mehr anlegen, da würdest du mit der flasche ja dagegen arbeiten.
- Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt