Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
HollyH
5486 Beiträge
01.03.2014 21:42
Zitat von EarlyBird:

Zitat von EarlyBird:

Frage an alle, die Stillen und Mittagsbrei geben:

Wann stillt ihr VOR dem Brei bzw. wie oft am Vormittag?
Vincent wird nach dem Aufstehen gestillt und normalerweise nochmal gegen 10 Uhr, damit er ein Vormittagsschläfchen macht. Da hat er aber wohl um die Mittagszeit keinen so großen Hunger...zumindest isst er dann nicht so viel. Gestern fiel das Stillen um 10 Uhr mal aus und er hat dann aber mittags ganz schön reingehauen.

Hm, irgendwie verzwickt .

Ah, sorry....wollte das in einem anderen Thread schreiben. Einfach ignorieren!
Außer ihr wollt was dazu sagen


Meist gibt es 2 1/2 bis 3 Stunden vor dem Mittagessen die letzte Stillmahlzeit, im kürzesten Fall mal 2 Stunden

Kann gut sein, dass dein Kleiner sonst noch nicht so großen Hunger hat, oder es gab was besonders leckeres als er so gut reingehauen hat?
lalelu81
3730 Beiträge
01.03.2014 23:00
Menno ich fühle mich gerade soooo schlecht. Krümel ist verschnupft und zahnt und war heute schlecht drauf...Sind mit meinen Schwiegereltern im Urlaub und ich habe wein getrunken und pre mit und gerade merke ich Krümel glüht hat 40 Fieber woher aucj immer. ..und jetzt kann ich nicht stillen (ich hatte 3 Gläser Wein)....menno ich T ühle mich echt bescveiden...er schläft jetzt und svhwitzt nach dem Zäpfchen zum Glück. ..aber i c h mache mir trotzdem total Sorgen und nen Kopf ...
Poca
43521 Beiträge
01.03.2014 23:09
02.03.2014 00:04
Zitat von Niji:

Zitat von Umi:

Zitat von Alica:

Ja ich fand's auch nicht okay das sie mir da gleich was von Abstillen gesagt hat, und nicht nur als Option - sie hat mir sogar gesagt wie ich das am Besten mache, damit es schnell geht... hat mich hete schon sehr gefrustet das Gespräch
Ich dachte ja eigentlich Stillberater sind dafür da einem zu helfen und Sicherheit zu geben und nicht, bei einem anscheinend normalem Ablauf in der Stillzeit, dazu zu raten sofort aufzuhören.

Gut das ich hier nochmal gefragt habe und nicht, wie bei Celine, auf alles gehört habe was mir vom Personal geraten wurde.

Nun geht's mir doch gleich besser

Und den Stillkreis besuche ich dann vielleicht lieber nicht mehr


ist es eine ausgebildete stillberaterin ?

das wollt ich auch gerade fragen. kann ich mir bei bestem willen nicht vorstellen


Ich gehe zumindest davon aus..
Das KH wirbt ja damit das Stillberaterinnen den Stillkreis leiten
02.03.2014 02:59
Mal ne ganz andere Frage.
Färbt ihr Euch die Haare?
Ich würde soooooo gerneal wieder die grauen Borsten abdecken (sind in der SS entstanden ) und mal wieder Strähnchen oder so ziehen lassen. Aber ich traue mich noch nicht.
Wie handhabt ihr das?
02.03.2014 06:34
Zitat von schwubbs:

Mal ne ganz andere Frage.
Färbt ihr Euch die Haare?
Ich würde soooooo gerneal wieder die grauen Borsten abdecken (sind in der SS entstanden ) und mal wieder Strähnchen oder so ziehen lassen. Aber ich traue mich noch nicht.
Wie handhabt ihr das?

Ich hab meine Haare immer wieder mal gefärbt, auch in der SS, ich wollte nicht mit so ectrem herausgewachsenen Ansätzen herumlaufen^^
02.03.2014 08:39
Zitat von schwubbs:

Mal ne ganz andere Frage.
Färbt ihr Euch die Haare?
Ich würde soooooo gerneal wieder die grauen Borsten abdecken (sind in der SS entstanden ) und mal wieder Strähnchen oder so ziehen lassen. Aber ich traue mich noch nicht.
Wie handhabt ihr das?


Ich hab' sie in der Schwangerschaft nicht gefärbt und n der Stillzeit, hieß es, soll man auch drauf verzichten.

Ich mag aber auch wieder Farbe haben
Letzte Mal gefärbt vor der Schwangerschaft...
Juniors-Mama
17885 Beiträge
02.03.2014 09:16
Zitat von schwubbs:

Mal ne ganz andere Frage.
Färbt ihr Euch die Haare?
Ich würde soooooo gerneal wieder die grauen Borsten abdecken (sind in der SS entstanden ) und mal wieder Strähnchen oder so ziehen lassen. Aber ich traue mich noch nicht.
Wie handhabt ihr das?


Ich färbe auch, sowohl in der Schwangerschaft als auch jetzt beim Stillen. Allerdings nicht alle 4 Wochen sondern mit größeren Abständen. Ohne Farbe sähe ich aus wie eine Oma...
02.03.2014 09:55
Zitat von Juniors-Mama:

Zitat von schwubbs:

Mal ne ganz andere Frage.
Färbt ihr Euch die Haare?
Ich würde soooooo gerneal wieder die grauen Borsten abdecken (sind in der SS entstanden ) und mal wieder Strähnchen oder so ziehen lassen. Aber ich traue mich noch nicht.
Wie handhabt ihr das?


Ich färbe auch, sowohl in der Schwangerschaft als auch jetzt beim Stillen. Allerdings nicht alle 4 Wochen sondern mit größeren Abständen. Ohne Farbe sähe ich aus wie eine Oma...

genau, bei mir lagen auch immer so 4-6 Monate dazwischen....
sole830
750 Beiträge
02.03.2014 10:56
Hallo liebe stillmamis
Ich les immer fleissig mit und hab in 7mt stillzeit auch erfahrungen zu teilen und brauch bestimmt auch wieder rat von euch also geselle ich mich gern offiziell zu euch wennns ok ist
sole830
750 Beiträge
02.03.2014 11:04
Thema haare färben
Ja hab ich in der ss und auch jetzt in der stillzeit meist so alle 3-4 monate nur den ansatz.
Lalelu mensch das ist ja blöd...gehts ihm jetzt schon besser?
Wie machst du das mit stillen und trinken wie lange musst du warten bzw musst du abpumpen?

EarlyBird
4961 Beiträge
02.03.2014 12:20
Zitat von lalelu81:

Menno ich fühle mich gerade soooo schlecht. Krümel ist verschnupft und zahnt und war heute schlecht drauf...Sind mit meinen Schwiegereltern im Urlaub und ich habe wein getrunken und pre mit und gerade merke ich Krümel glüht hat 40 Fieber woher aucj immer. ..und jetzt kann ich nicht stillen (ich hatte 3 Gläser Wein)....menno ich T ühle mich echt bescveiden...er schläft jetzt und svhwitzt nach dem Zäpfchen zum Glück. ..aber i c h mache mir trotzdem total Sorgen und nen Kopf ...

Ach Mensch, ihr Armen! Aber du konntest ja nicht ahnen, dass er gerade dann Fieber bekommt. War es denn ok, dass er die Brust nicht bekommen hat? Ich hoffe, inzwischen geht es ihm schon wieder besser und ihr könnt den Urlaub genießen!
EarlyBird
4961 Beiträge
02.03.2014 12:23
Ich habe vor Weihnachten das erste Mal Haare färben lassen. Bei mir sprießen leider auch die grauen Haare und ich habe mich so unwohl gefühlt. Ich sehe sonst eigentlich viel jünger als meine 32 Jahre aus, aber mit den zunehmend grauen Haaren und den Augenringen vom Schlafentzug komme ich mir um Jahre gealtert vor.
Ist das denn so schädlich während der Stillzeit? Ich dachte, man soll das nur während der SS nicht machen .
02.03.2014 17:35
Mädels ich hab mal ne ungewöhnliche Frage. Würdet ihr bei ner normalen Erkältung eine halbe ibu nehmen? Hab 400er da und mir geht's seit letzter Nacht mies. Würde sie mach dem letzten stillen heute nehmen.
02.03.2014 17:58
Zitat von Chrissi_S:

Mädels ich hab mal ne ungewöhnliche Frage. Würdet ihr bei ner normalen Erkältung eine halbe ibu nehmen? Hab 400er da und mir geht's seit letzter Nacht mies. Würde sie mach dem letzten stillen heute nehmen.

Ibu ist ok in der Stillzeit.
Gute Besserung!!!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 486 mal gemerkt