Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
zartbitter
46787 Beiträge
08.03.2014 12:19
Zitat von schwubbs:

Zum Thema Mann: Da hab ich echt Glück gehabt, wie es scheint.
Meiner steht JEDE Nacht auf und wickelt unseren Mupfel. Oft hört er ihn vor mir, obwohl ich zwischen den beiden schlafe
***
Zum Thema schreien:
Wir wickeln immer vor dem Stillen und egal wie früh wir damit beginnen, nur ganz selten schreit der Mupf mal nicht...
Wenn wir nach dem Stillen wickeln kotz er entweder alles wieder aus oder schläft nicht mehr ein...

Gut, während der Woche soll meiner gar nicht aufstehen - sein Wecker klingelt gegen 05.30uhr und der Arbeitstag dauert 12-14 Stunden.... Da braucht er schon seinen Schlaf
08.03.2014 12:19
Zitat von zartbitter:

Zitat von schwubbs:

Zitat von zartbitter:

Zitat von SpieloReloaded:

...

- Wie ist es dann genau mit den Schmerzmitteln? Ich hab echt nicht das Gefühl, dass ich noch länger ohne Spritzen in den Rücken durchstehe
- wenn ich mich fürs stillen entscheide, dann ist es mir definitiv wichtig, dennoch Flaschen für den fall der Fälle Zuhause zu haben. Hebi hat mir medela calma empfohlen - sind die wirklich so gut?

Ich fand den Calma super! ABER der funktioniert NUR mit MuMi.
Nimmst Du Pre darein, geht die Membran kaputt und dann ist die Funktion hinüber (hab es leider selber ausprobiert )
Der Sauger ist ganz anders aufgebaut als ein normaler Sauger. Z.B. ist vorn in der Spitze ein RIESEN Loch. Du kannst die Flasche aber dennoch auf den Kopf stellen und es tropft nix.
Das Kind muss also erst einen unterdruck aufbauen und richtig was dafür tun, bis die Milli kommt (im gegensatz zu den meisten anderen Saugern).
Also uns hat der Calma sehr geholfen. Jack war erst ein Brustverweigerer und mittlerweile stillen wir voll

Ich hab zwei von den Flaschen Zuhause. Wieso und was geht da mit der pre kaputt? Hat mumi ne andere Konsistenz oder wie? Also ich frag rein aus Interesse und nicht, weil ich dir nicht glaube oder so!!

Die Dame von Medela sagte, das die Zusammensetzung der Nahrung die Membranen aufweicht oder aufquellen lässt und das es deswegen dann tropft. Wir haben von ihnen dann einen neuen kostenlosen Sauger bekommen. Sehr nett...
Die Dame von Medela sagte auch, das sie nicht genau wissen, warum das bei nicht-MuMi passiert. Sie vermuten da auch nur. Aber bei uns hat es exakt 3x mit Pre funktioniert und danach tropfte es nur noch...
08.03.2014 12:23
Zitat von schwubbs:

Zitat von zartbitter:

Zitat von schwubbs:

Zitat von zartbitter:

...

Ich fand den Calma super! ABER der funktioniert NUR mit MuMi.
Nimmst Du Pre darein, geht die Membran kaputt und dann ist die Funktion hinüber (hab es leider selber ausprobiert )
Der Sauger ist ganz anders aufgebaut als ein normaler Sauger. Z.B. ist vorn in der Spitze ein RIESEN Loch. Du kannst die Flasche aber dennoch auf den Kopf stellen und es tropft nix.
Das Kind muss also erst einen unterdruck aufbauen und richtig was dafür tun, bis die Milli kommt (im gegensatz zu den meisten anderen Saugern).
Also uns hat der Calma sehr geholfen. Jack war erst ein Brustverweigerer und mittlerweile stillen wir voll

Ich hab zwei von den Flaschen Zuhause. Wieso und was geht da mit der pre kaputt? Hat mumi ne andere Konsistenz oder wie? Also ich frag rein aus Interesse und nicht, weil ich dir nicht glaube oder so!!

Die Dame von Medela sagte, das die Zusammensetzung der Nahrung die Membranen aufweicht oder aufquellen lässt und das es deswegen dann tropft. Wir haben von ihnen dann einen neuen kostenlosen Sauger bekommen. Sehr nett...
Die Dame von Medela sagte auch, das sie nicht genau wissen, warum das bei nicht-MuMi passiert. Sie vermuten da auch nur. Aber bei uns hat es exakt 3x mit Pre funktioniert und danach tropfte es nur noch...



spannend
LIttleOne13
26290 Beiträge
08.03.2014 12:26
Zitat von schwubbs:

Zum Thema Mann: Da hab ich echt Glück gehabt, wie es scheint.
Meiner steht JEDE Nacht auf und wickelt unseren Mupfel. Oft hört er ihn vor mir, obwohl ich zwischen den beiden schlafe
***
Zum Thema schreien:
Wir wickeln immer vor dem Stillen und egal wie früh wir damit beginnen, nur ganz selten schreit der Mupf mal nicht...
Wenn wir nach dem Stillen wickeln kotz er entweder alles wieder aus oder schläft nicht mehr ein...

Müsst ihr denn unbedingt wickeln? Ich wickel nachts nie...
08.03.2014 12:29
Zitat von LIttleOne13:

Zitat von schwubbs:

Zum Thema Mann: Da hab ich echt Glück gehabt, wie es scheint.
Meiner steht JEDE Nacht auf und wickelt unseren Mupfel. Oft hört er ihn vor mir, obwohl ich zwischen den beiden schlafe
***
Zum Thema schreien:
Wir wickeln immer vor dem Stillen und egal wie früh wir damit beginnen, nur ganz selten schreit der Mupf mal nicht...
Wenn wir nach dem Stillen wickeln kotz er entweder alles wieder aus oder schläft nicht mehr ein...

Müsst ihr denn unbedingt wickeln? Ich wickel nachts nie...

wir haben nachts auch nur bei nem stinker gewickelt... das war ja sowohl für ihn, als auch für uns blöd, wenn er gewickelt werden musste, weil wir dann beide wach waren...
08.03.2014 12:35
Nehmt ihr dann andere Windeln?
Heute Nacht war die Pamper so voll, dass mein Mann meinte, die fühlte sich am Rand schon nass an...
Allerdings war da auch ne doppelte Ladung drin, den die Pampi davor war quasi trocken...
08.03.2014 12:37
@Zarti: es gibt viele dinge an einem Baby, die man nicht sachlich beantworten kann. Es kann dir zb passieren, dass dein Kind Pampers als Marke nicht verträgt. Welche dann die beste ist, wird dir aber keiner sagen können... denn das eine kommt mit lidl klar, das nächste braucht bestimmte ökowindeln und das dritte darf vielleicht nur Stoff an den pöter bekommen, um nicht wie ein Pavian auszusehen
es kann dir passieren, dass dein Kind die ersten Wochen ausschließlich auf dir oder deinem freund schlafen will. Dann werden 20 verschiedene Personen dir 20 tips geben von "akzeptier es einfach" bis hin zu "das würde ich mir nicht gefallen lassen, leg es ins bett, soll es halt schreien" - welcher davon für euch dann passt, ist individuell
bei einer Kombi aus stillen und flasche kann es dir passieren, dass dein Kind sofort saugverwirrt ist und nicht kapiert, was es mit dem einen oder anderen soll. Es kann dir aber auch passieren, dass es tiefenentspannt an allem nuckelt, was es in den mund bekommt. Vielleicht geht's mit sauger x besser, vielleicht mit sauger y.... himmel, es gibt ja sogar Flaschenkinder, die nicht jeden sauger und nicht jeden schnuller einfach akzeptieren und wo man testen muss, was nun das richtige ist vielleicht ist das dann sogar die Eigenmarke von dm, die als einzige läuft?

und zu allem gesellen dich dann noch deine eigenen Hormone, die u.U. zulassen, dass du absolut irrationale und dämliche Entscheidungen triffst, weil du mit den logischen einfach nicht klarkommst, ohne ein heulendes Häufchen elend zu werden...

wappne dich einfach für das, was dir aktuell sinnvoll erscheint und dann probiere es aus, wenn der kleine da ist... und halte dir einfach die Bereitschaft offen, alles übern haufen zu werfen, wenn es anders läuft als erwartet... davon hast du mehr als von jedem tipp den man dir jetzt von außen geben könnte....
08.03.2014 12:38
Wir nehmen nachts die actyfit von pampers. Fällt morgens zwar fast runter ist aber dicht
die stoffis halten das bei uns nachts nicht
08.03.2014 12:40
Zitat von schwubbs:

Nehmt ihr dann andere Windeln?
Heute Nacht war die Pamper so voll, dass mein Mann meinte, die fühlte sich am Rand schon nass an...
Allerdings war da auch ne doppelte Ladung drin, den die Pampi davor war quasi trocken...

ich habe eigentlich nie pampers hier gehabt, wurde der kleine nur wund von in dem alter hatten wir glaube ich *grübel* die von rossmann... und eben schon größere (bin ja sahneproduzentin, also sind wir immer sofort auf die nächste größe gewechselt, wenn wir vom gewicht her drankamen )
08.03.2014 12:41
Zitat von miabrown:

Wir nehmen nachts die actyfit von pampers. Fällt morgens zwar fast runter ist aber dicht
die stoffis halten das bei uns nachts nicht

Echt nicht? die haben bei uns besser dicht gehalten als jede kaufbare plastikwindel.... ok, Kind sah aus wie eine Birne, aber es hat dicht gehalten
mussten aber dank der zähne umsteigen... so dass wir auch schon mal alle paar Monate ein nasses Kind haben
08.03.2014 12:42
Zitat von miabrown:

Wir nehmen nachts die actyfit von pampers. Fällt morgens zwar fast runter ist aber dicht
die stoffis halten das bei uns nachts nicht

Ok, die gibts sicher für unser 5kg Mäuschen noch nicht, oder?
Wir haben grad beschlossen, es heute Nacht einfach mal zu testen
08.03.2014 12:49
Zitat von schwubbs:

Zitat von miabrown:

Wir nehmen nachts die actyfit von pampers. Fällt morgens zwar fast runter ist aber dicht
die stoffis halten das bei uns nachts nicht

Ok, die gibts sicher für unser 5kg Mäuschen noch nicht, oder?
Wir haben grad beschlossen, es heute Nacht einfach mal zu testen


doch gibt es ab vier kg. Benutzt ihr noch die new born
08.03.2014 12:51
Zitat von miabrown:

Zitat von schwubbs:

Zitat von miabrown:

Wir nehmen nachts die actyfit von pampers. Fällt morgens zwar fast runter ist aber dicht
die stoffis halten das bei uns nachts nicht

Ok, die gibts sicher für unser 5kg Mäuschen noch nicht, oder?
Wir haben grad beschlossen, es heute Nacht einfach mal zu testen


doch gibt es ab vier kg. Benutzt ihr noch die new born

Ne, im Moment die ökowindeln Mini von Babylove
Ähhh da geh ich doch gleich mal zu dm
LIttleOne13
26290 Beiträge
08.03.2014 12:56
Zitat von schwubbs:

Zitat von miabrown:

Wir nehmen nachts die actyfit von pampers. Fällt morgens zwar fast runter ist aber dicht
die stoffis halten das bei uns nachts nicht

Ok, die gibts sicher für unser 5kg Mäuschen noch nicht, oder?
Wir haben grad beschlossen, es heute Nacht einfach mal zu testen

Glaub Baby dry gibt es schon so klein.
Wir haben Babylove Öko. Die halten die Nacht durch.
08.03.2014 12:59
Und was ist an den Windeln Öko?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 486 mal gemerkt