Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
Hufi84
2643 Beiträge
10.04.2014 16:32
Entschuldigt bitte meine sSchreibfehler... Handy..
lilly555
11925 Beiträge
10.04.2014 16:42
Zitat von Hufi84:

Hallo ihr lieben! Ich bin leider eine der mamis, die bisher noch keine Freude am stillen gefunden haben. Meine bBrustwarzen waren von Anfang an wund. Wird langsam besser... dazu kommt, dass mein kleiner sehr langsam trinkt. Nach ner Stundemachen wir schluss... dann hat er laut waage 70 bis 90 ml getrunken. Nach ner sStunde mmöchte er am liebsten schon wieder an die brust. Wenn er mich nach ner Stunde riecht, wird er ungeduldig und will trinken... Abpumpen klappt bei mir gar nicht. Da kommt nix... meine hebi meinte aber, das ist bei vielen so und hat nichts mit meiner Milchmenge zu tun. Geburtstag ich waren 3160, bei Entlassung 2950 und nun 3450 gramm. Also nimmt er schon zu. Halt nur nicht so viel... bin bissl entmutigt aber will ddurchhalten. Trinken eure Babys teilweise auch so langsam? Bitte macht mir mut.
fühl dich mal gedrückt

Also Jonas hat das auch manchmal. Stillen ist ja nicht nur Nahrungsaufnahme sondern auch Zärtlichkeit, Geborgenheit, Sicherheit... Wenn wir einen anstrengenden Tag hatten oder er meint wir hatten zu wenig gekuschelt stillt er auch unglaublich lange. Am Anfang war er immer ganz sauer wenn "seine" Brust weg war. versuche es zu genießen auch wenn es anstrengte. Stille im liegen, mache es euch bequem und verbringt euer Wochenbett in Ruhe er wird satt und nimmt zu und alles andere wird irgendwann kommen halte durch, ihr macht das toll.

Wenn ich Pumpe kommt mittlerweile auch fast nichts mehr
10.04.2014 17:18
Zitat von Hufi84:

Hallo ihr lieben! Ich bin leider eine der mamis, die bisher noch keine Freude am stillen gefunden haben. Meine bBrustwarzen waren von Anfang an wund. Wird langsam besser... dazu kommt, dass mein kleiner sehr langsam trinkt. Nach ner Stundemachen wir schluss... dann hat er laut waage 70 bis 90 ml getrunken. Nach ner sStunde mmöchte er am liebsten schon wieder an die brust. Wenn er mich nach ner Stunde riecht, wird er ungeduldig und will trinken... Abpumpen klappt bei mir gar nicht. Da kommt nix... meine hebi meinte aber, das ist bei vielen so und hat nichts mit meiner Milchmenge zu tun. Geburtstag ich waren 3160, bei Entlassung 2950 und nun 3450 gramm. Also nimmt er schon zu. Halt nur nicht so viel... bin bissl entmutigt aber will ddurchhalten. Trinken eure Babys teilweise auch so langsam? Bitte macht mir mut.

Jack hat bis vor 1Monat noch teilweise über ner Stunde getrunken. Und jetzt zieht er alles in 10 min weg. Finde ich ja ganz schön, aber wo bleibt da meine Stunde Pause ? Die ist nun einfach ersatzlos gestrichen
SpieloReloaded
14096 Beiträge
10.04.2014 18:02
Zitat von Hufi84:

Hallo ihr lieben! Ich bin leider eine der mamis, die bisher noch keine Freude am stillen gefunden haben. Meine bBrustwarzen waren von Anfang an wund. Wird langsam besser... dazu kommt, dass mein kleiner sehr langsam trinkt. Nach ner Stundemachen wir schluss... dann hat er laut waage 70 bis 90 ml getrunken. Nach ner sStunde mmöchte er am liebsten schon wieder an die brust. Wenn er mich nach ner Stunde riecht, wird er ungeduldig und will trinken... Abpumpen klappt bei mir gar nicht. Da kommt nix... meine hebi meinte aber, das ist bei vielen so und hat nichts mit meiner Milchmenge zu tun. Geburtstag ich waren 3160, bei Entlassung 2950 und nun 3450 gramm. Also nimmt er schon zu. Halt nur nicht so viel... bin bissl entmutigt aber will ddurchhalten. Trinken eure Babys teilweise auch so langsam? Bitte macht mir mut.

500g in 3 Wochen sind doch gut.
Leg einfach nach Bedarf an, dann kommt der Rest von allein.
Hufi84
2643 Beiträge
10.04.2014 18:53
Danke für eure lieben Worte ich will auf jeden Fall noch eine weile durchhalten. Ich weiß auch, dass ich das gewicht von flaschenkindern nicht mit meinem kleinen Schatz vergleichen kann. Aber man wird halt leicht verunsichert... ich kann es auch oft genießen. Bin es halt nicht gewohnt, so viel zei auf der couch zu verbringen. Und ihn unterwegs sstillen ist so noch nicht möglich. Aber ich sollte bedenken, dass er erst 3 wochen alt ist und ihm die zeit geben. Ich lieb ihn ja .

das ist er übrigens

LIttleOne13
26290 Beiträge
10.04.2014 19:06
So ein Süßer!
Wegen der Trinkdauer, ein bisschen Geduld, ein paar Tafeln Schokolade, Studentenfutter und was zu trinken ans Sofa...dazu ein paar gute Bücher, und genieß es. Dein kleiner Schatz braucht das grade so sehr, und eine entspannte Mama ist Gold wert!
Ja, das wird besser. Ich hab die ersten 6 Wochen quasi nur gestillt, und ab da ging es immer schneller. Inzwischen ist die Eule schneller fertig als die Flaschenkinder in der Krabbelgruppe.
Miss_Geschick
5589 Beiträge
10.04.2014 19:37
Wo du gerade von Krabbelgruppe schreibst. Muss ich mal stolz von unserer berichten. Außer ein baby werden alle gestillt. Die jüngsten sind acht Monate <3
Find ich total toll
10.04.2014 19:55
Zitat von Miss_Geschick:

Wo du gerade von Krabbelgruppe schreibst. Muss ich mal stolz von unserer berichten. Außer ein baby werden alle gestillt. Die jüngsten sind acht Monate <3
Find ich total toll
wow
lilly555
11925 Beiträge
10.04.2014 20:08
Elias ist echt ein süßer halte durch es wird bestimmt besser
lilly555
11925 Beiträge
10.04.2014 20:09
Zitat von Miss_Geschick:

Wo du gerade von Krabbelgruppe schreibst. Muss ich mal stolz von unserer berichten. Außer ein baby werden alle gestillt. Die jüngsten sind acht Monate <3
Find ich total toll
das ist echt toll
lilianne
1214 Beiträge
10.04.2014 20:13
Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von lilianne:

Es ist getragen, also ich hab das das meist eine Nacht zum schlafen an und am nächsten Tag bekommt er es.

Also so wie er die Brust einfordert glaub ich nicht das er das als Ersatz nehmen wird.
Es ist sooo schwierig

Ja, ist auch noch ein recht zartes Alter. Da klappt wenig mit erklären. Würde er denn (Mutter)Milch aus einem Becher nehmen?


Ja, er trinkt ja alles aus einem Becher bzw. Glas, aber ich glaube es geht ihm mehr ums nuckeln. Er nimmt auch keinen Schnuller.
10.04.2014 20:13
Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von Viala:

Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von Viala:

So... meine letzte Frage war übrigens wohl wirklich der blöde 1. Sch*zensiert*... der schlaf wird seither besser, er schläft auch übern tag wieder und teilweise wirklich fest
Aber das spucken wird uns wohl noch ein bischen begleiten armer Milchkobold... teilweise kommts sogar durch die Nase und man kann sich nichtmal drauf einstellen, wann er spuckt... manchmal kommts direkt wieder hoch, manchmal nach ner gefühlten Ewigkeit... manchmal wenn er flach liegt, manchmal wenn man ihn aufrecht hält...
gibt es tipps, wie ich ihm das erleichtern kann oder so? mein Neffe war zwar auch ein Spucki, aber meine Schwägerin ist nicht greifbar momentan
Habt ihr Latz- oder Bundhosen?
aktuell strampler... und die windeln sitzen auch aktuell noch unter dem nabel....

Würde mir jetzt nur noch einfallen aufrecht zu stillen, dass nicht soviel Luft reinkommt. Aber wenn einfacher Druck auf den Magen ausreicht (ich kenn's von Kasperkopf), kannst dich selbst auf den Kopf stellen, das wird nix bringen.

es braucht ja nichtmal druck auf den magen... zumal er nicht immer spuckt... mal schläft er zb selig auf dem bauch oder rücken und nix passiert... selbst im fliegergriff nicht... und manchmal liegt er einfach auf dem rücken in meinem arm, wird unruhig, quengelt, verzieht das gesicht und die milch kommt wieder hoch...
@Little: das befürchte ich auch... trotzdem danke
Shnaddy
11002 Beiträge
10.04.2014 20:55
Also da sich nun zumindest bei mir eine Seite der Brust erholt hat und abgeheilt ist,kann ich das Stillen auf der Seite echt genießen...Wie macht ihr das,wenn ihr im Liegen stillt,setzt ihr euch danach hin und nehmt das Baby hoch zum Bäuerchen machen oder nicht??

Wenn meine linke Seite auch endlich verheilen würde,dann könnte ich es komplett genießen...Würde am Liebsten nur mit rechts stillen...Merke auch,wie Noah links viel weniger trinkt...Er ist an der Seite sehr unruhig,vielleicht auch,weil ich durch die Schmerzen so sehr verkrampfe,oder??Rechts trinkt er total genüsslich und lange...
LIttleOne13
26290 Beiträge
10.04.2014 21:02
Zitat von Shnaddy:

Also da sich nun zumindest bei mir eine Seite der Brust erholt hat und abgeheilt ist,kann ich das Stillen auf der Seite echt genießen...Wie macht ihr das,wenn ihr im Liegen stillt,setzt ihr euch danach hin und nehmt das Baby hoch zum Bäuerchen machen oder nicht??

Wenn meine linke Seite auch endlich verheilen würde,dann könnte ich es komplett genießen...Würde am Liebsten nur mit rechts stillen...Merke auch,wie Noah links viel weniger trinkt...Er ist an der Seite sehr unruhig,vielleicht auch,weil ich durch die Schmerzen so sehr verkrampfe,oder??Rechts trinkt er total genüsslich und lange...

Ich nehm Ava nie hoch zum Bäuerchen, sie schläft im liegen meist ein und schlafende Löwen weckt man nicht.

Ich denke, er merkt das auf jeden Fall. Kann auch sein, dass die Milch an der Seite dadurch schlechter läuft. Stress und Verspannung tut da ja einiges zu... machst du noch was, um die Heilung zu unterstützen? Wie siehts denn jetzt aus?
shelyra
69109 Beiträge
10.04.2014 21:08
Zitat von bambi86:

Hallo Mamis,

ich beschäftige mich gerade mit der Frage ob ich stillen möchte oder nicht und hoffe dass ihr mir da evtl. weiterhelfen könnt.

Folgende Fragen hätte ich:
1) Wieso/Weshalb/Warum habt ihr euch für´s Stillen entschieden? mumi sit eifnach die beste ernährung fürs kind - keine fertig nahrung kommt da ran. außerdem sit es eifnach nur praktisch und dazu kostenlos. man spart ne menge geld die man für andere sachen fürs kidn ausgeben kann
2) Was gefällt euch am Stillen? die milch ist immer dabei, hat immer die richtige temperatur, kann nicht vergessen werden. keine zusätzliche arbeit mit flasche spülen, zubereiten usw
3) Was gefällt euch manchmal nicht am Stillen? manchmal war es echt stressig. mein großer hat jeden abend clusterfeeding von 3-4std betrieben, die kleine dagegen hatte keinen rhytmus und hing an vielen tagen ununterbrochen an der brust
4) Habt ihr auch negative Erfahrungen gemacht? Schmerzen, nervig, sich alleine mit der Versorgung gefühlt...? eigentlich nicht - hatte nie wunde brustwarzen oder sogar nen milchstau. einzig auf meine periode hätt ich verzichten können...
5) Ist es nicht teilweise doppelte Arbeit, wenn ihr zb abpumpen wollt und eurer Mann mal die Falsche geben möchte? oder wenn ihr mal wegfahren möchtet? nö - war nie ein problem. pumpen hat eh nur geringe mengen heraus gebracht und daher hab ich das ganz selten gemacht. ansosnten war das kidn halt eifnach bis zu nem gewissen alter dabei und später wurde es mit was anderem vertröstet
6) ist es nicht auch doppelte Arbeit wenn ihr zufüttern müsst, falls ihr nicht genug Milch habt? da sowas nur sehr sehr selten passiert ist es gering das man das hat. aber auch hier würden die vorteile der mumi überwiegen

Über eure Erfahrungen freu mich schon sehr. Ihr könnt mich auch gerne per PN anschreiben

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 486 mal gemerkt