Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
EarlyBird
4961 Beiträge
20.10.2014 14:06
Zitat von LIttleOne13:

Hier war die Nacht ok. Könnte besser sein sie hat zwar oft getrunken, aber war nicht wieder ab 5 total unruhig. Daher fühl ich mich fast ausgeruht.

Allerdings dreht mein Zyklus jetzt total frei bin an ZT 26 und immer noch kein Eisprung in Sicht.

Nimmst du Ovus oder misst du Temperatur? Vielleicht war er ja doch schon (unbemerkt)?
Die letzten beide Male kam meine Mens genau nach 28 Tagen, super. Und dies mal plötzlich schon nach 23 Tagen...liegt vielleicht doch am Stillen, dass es nicht so richtig gleichmäßig ist.
LIttleOne13
26290 Beiträge
20.10.2014 14:12
@ Corinna: Nee, das war dieser typische Will-die-nicht-irgendwann-mal-damit-aufhören-Stil. Passend zur fragenden Person.
Kann aber verstehen, dass es dich interessiert. Meine Chefin auf der Arbeit stillt ihren 2,5jährigen noch, das finde ich wiederum interessant. Wenn du also Fragen hast, kannst du auch gern fragen.

@ me: Ja, wir hibbeln wieder. Hibbeln würde ichs nicht nennen ich beobachte meinen Zyklus sowieso aus Interesse, aber wir verhüten schon seit 5 Monaten nicht mehr. Ich hatte jetzt mehrere regelmäßige Zyklen, als die Eule ne Weile ganz anständig geschlafen hat. Jetzt grade tut sich nichts. Mit dem aktuellen Dauergenuckel wird sie meinen Prolaktinwert wohl an die Decke treiben. Das nervt mich dann schon, auch wenn ich deswegen nicht abstillen will.
zartbitter
46787 Beiträge
20.10.2014 14:18
Zitat von corinna1990:

Little: vielleicht war es wirklich nur Interesse? Ich finde Frauen, die es durchhalten, länger als ein Jahr zu stillen voll interessant und würde die vielleicht auch ausquetschen

Aber da muss man sicher immer die Situation dazu wissen

--

Ich finde es immer total lustig wenn mein schatz oder ich mit den jeweiligen omis reden. Da kommt dann immer "WAS? Du hast noch milch? Die muss dann aber reichhaltig sein wenn du nicht zufüttern musst"

Das hör ich auch oft
20.10.2014 14:42
Little: wahnsinn 2,5 Jahre. Das könnte ich echt nicht. Bin gespannt wie lang ich stille. Momentan bin ich echt stolz auf mich das ich es 2 Monate mache. Ich weiß total dämlich irgendwie. Aber nach dem Anfang bin ich echt über jeden Tag froh an dem ich sie stille. Aber länger als 1 Jahr wollte ich eigentlich nie (In der Ss war es noch bis zum 6ten Monat )

Zarti: die glauben immer alle wir sind milchkühe
zartbitter
46787 Beiträge
20.10.2014 14:46
Corinna, aber echt

Ich weiß auch noch nicht, wie lang ich stillen will... Aber da er keine Flasche nimmt, vermutlich bis er keine Milch mehr zwingend braucht oder diese ausm Becher trinkt
20.10.2014 14:52
Hallo an alle Stillmamas

Ich hoffe Ihr könnt mir so einige Fragen beantworten *lieb guck*

Sollte man sich eine Milchpumpe anschaffen ?
Wie verhindert man am besten einen Milchstau ?
Sollte man das Kind alle 2 Stunden wecken zum stillen ?
Wie verhindere ich das sich die Brustwarze entzündet?

Ich habe meinen Zwerg zwar noch im Bauch, aber möchte mich schon vorher genau darüber informieren.

20.10.2014 14:53
Ich hatte mir gedacht bis zur beikost. Also Bus das wirklich klappt. Und dann langsam abstillen. Aber ja werde ich dann eh sehen

Wir gehen in 2 Wochen das erste mal alleine essen und da passt die Oma auf. Und falls sie am Abend aufwacht muss sie ihr die mumi in der Flasche geben. Man darf gespannt sein damals hat sie die Flasche genommen
Pauli
10295 Beiträge
20.10.2014 14:57
Hier wird auch noch gestillt, schon ganze 25 Monate ist auch noch kein Ende in Sicht. Die meisten wissen das aber gar nicht. Und aus der Familie traut sich glaub ich keiner was zu sagen
20.10.2014 14:58
Milchpumpe: ich bin im nachhinein sehr froh sie da gehabt zu haben. Hab die handpumpe von mam und bin sehr zufrieden.

Milchstau: ich weiß nicht ob man vorbeugen kann. Ich hatte manchmal das Gefühl einen leichten Stau vom auf dem bauch schlafen zu haben . Aber WENN du in die Situation kommen solltest: vor dem stillen wärmen um den milchfluss anzuregen und nachher kühlen. Mir hat es außerdem geholfen dir Brust in warmes Wasser zu tauchen und dort wo es weh tut auszustreichen. Und immer fleissig weiter stillen

Wunde brustwarzen: sind am Anfang normal. Eincremen mit einer guten bwcreme. Viel Luft drauf und von Anfang an richt anlegen

Alle 2 Stunden wecken: wir haben das nicht gemacht da sich die Maus immer von selbst gemeldet hat. Ich denke ich würde das nur Tun wenn es ein seeeehr zartes Kind ist. Aber dann auch nur wenn es nen triftigen Grund dafür gibt

Lilly regelt ihren Bedarf sehr gut selber
20.10.2014 15:00
Zitat von Pauli:

Hier wird auch noch gestillt, schon ganze 25 Monate ist auch noch kein Ende in Sicht. Die meisten wissen das aber gar nicht. Und aus der Familie traut sich glaub ich keiner was zu sagen

Hut ab!

Und stillt ihr tagsüber auch oder nur morgens/abends
20.10.2014 15:03
Zitat von corinna1990:

Milchpumpe: ich bin im nachhinein sehr froh sie da gehabt zu haben. Hab die handpumpe von mam und bin sehr zufrieden.

Milchstau: ich weiß nicht ob man vorbeugen kann. Ich hatte manchmal das Gefühl einen leichten Stau vom auf dem bauch schlafen zu haben . Aber WENN du in die Situation kommen solltest: vor dem stillen wärmen um den milchfluss anzuregen und nachher kühlen. Mir hat es außerdem geholfen dir Brust in warmes Wasser zu tauchen und dort wo es weh tut auszustreichen. Und immer fleissig weiter stillen

Wunde brustwarzen: sind am Anfang normal. Eincremen mit einer guten bwcreme. Viel Luft drauf und von Anfang an richt anlegen

Alle 2 Stunden wecken: wir haben das nicht gemacht da sich die Maus immer von selbst gemeldet hat. Ich denke ich würde das nur Tun wenn es ein seeeehr zartes Kind ist. Aber dann auch nur wenn es nen triftigen Grund dafür gibt

Lilly regelt ihren Bedarf sehr gut selber

Danke für die Antwort.
Meine jüngste hat damals durch die MuMi nicht zugenommen, daher möchte ich diesmal von anfang an alles richtig machen
zartbitter
46787 Beiträge
20.10.2014 15:08
Zitat von corinna1990:

Ich hatte mir gedacht bis zur beikost. Also Bus das wirklich klappt. Und dann langsam abstillen. Aber ja werde ich dann eh sehen

Wir gehen in 2 Wochen das erste mal alleine essen und da passt die Oma auf. Und falls sie am Abend aufwacht muss sie ihr die mumi in der Flasche geben. Man darf gespannt sein damals hat sie die Flasche genommen

Wir werden unsere Karten für den 18.11. verkaufen, weil Bastian konsequent die Flasche verweigert und sich abends ausschließlich von mir beruhigen lässt
20.10.2014 15:10
Zitat von zartbitter:

Zitat von corinna1990:

Wir werden unsere Karten für den 18.11. verkaufen, weil Bastian konsequent die Flasche verweigert und sich abends ausschließlich von mir beruhigen lässt

Ach schade das ist ärgerlich. Aber bringt ja nix wenn es nicht geht, geht es nicht
Lena: wusste harnicht dass das geht
Drück dir die Daumen das diesmal alles klappt
zartbitter
46787 Beiträge
Zitat von corinna1990:

Zitat von zartbitter:

Zitat von corinna1990:

Ach schade das ist ärgerlich. Aber bringt ja nix wenn es nicht geht, geht es nicht

Ja.... Ich hoff ja immer noch, dass sich plötzlich was ändert...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt