Die Stillmamas
21.10.2014 23:04
Zitat von inlove2011:
Melde mich auch mal wieder still und leise. Das ist echt heftig mein Sohn bekommt seit er 5 1/2 Monate ist Brei und bis jetzt ist nicht wirklich was ersetzt worden und wenn er tagsüber nur 1-2x trinkt dafür dann die Nacht um so mehr. Dachte das es sich ändert wenn er 3 Breimahlzeiten bekommt aber Pustekuchen. Es ist meist ganz schön stressig nachts trotz allem will ich nicht abstillen. Geht es jmd ähnlich wo das Kind nicht durchschläft bzw alle 1-2 h an die Brust will. Hab auch schon versucht ihm abends Milch in der Flasche zu geben die ich abgepumpt habe aber selbst danach wenn er dann schläft kommt er 1h später wieder und will trinken.. sry für mein gejammer aber bin manchmal echt am verzweifeln. Noch dazu kommt das er nachts immer wach wird wenn er sich im Beistellbett dreht und ich ihn nicht mit zu uns ins Bett hole gibt es auch einen mega aufstand..
Wenn er tagsüber so selten stillt, kann es sein, dass er nachts quasi "nachholt". Vielleicht würde es helfen, ihm tagsüber aktiv die Brust anzubieten.

Schau mal hier, das hatte ich neulich zu dem Thema gelesen.
Die Eule stillt grade auch sehr häufig nachts und ist allgemein unruhig. Hier sinds die nervigen Backenzähne...
21.10.2014 23:13
Danke
. Versuche ich schon aber da weigert er sich immer komplett dagegen:/. Denke auch das Zähne wieder im anmarsch sind aber bis jetzt noch keine in Sicht.

21.10.2014 23:57
Zitat von inlove2011:
Melde mich auch mal wieder still und leise. Das ist echt heftig mein Sohn bekommt seit er 5 1/2 Monate ist Brei und bis jetzt ist nicht wirklich was ersetzt worden und wenn er tagsüber nur 1-2x trinkt dafür dann die Nacht um so mehr. Dachte das es sich ändert wenn er 3 Breimahlzeiten bekommt aber Pustekuchen. Es ist meist ganz schön stressig nachts trotz allem will ich nicht abstillen. Geht es jmd ähnlich wo das Kind nicht durchschläft bzw alle 1-2 h an die Brust will. Hab auch schon versucht ihm abends Milch in der Flasche zu geben die ich abgepumpt habe aber selbst danach wenn er dann schläft kommt er 1h später wieder und will trinken.. sry für mein gejammer aber bin manchmal echt am verzweifeln. Noch dazu kommt das er nachts immer wach wird wenn er sich im Beistellbett dreht und ich ihn nicht mit zu uns ins Bett hole gibt es auch einen mega aufstand..
Ich kenne das nur zu gut!!
Bis vor kurzem hatten wir nachts auch stündliches Stillen, weil er einen Zahn bekam. Jetzt 1,5-selten 3 Std wegen einem Schub und der nächste Zahn steht schon im Anschlag

Schlafen will er dann nur direkt neben mir...er auf 50cm, ich auch 40cm

22.10.2014 00:16
Wo ist denn der Thread mit dem grauenvollen Krankenhaus?
Tifa, vielleicht könntest du ihr ja von deinem Erfolg berichten, vielleicht wäre das was für sie, wenn sie mit dem Abstillen so unglücklich ist?
Tifa, vielleicht könntest du ihr ja von deinem Erfolg berichten, vielleicht wäre das was für sie, wenn sie mit dem Abstillen so unglücklich ist?
22.10.2014 00:17
Zitat von Juniors-Mama:
Wo ist denn der Thread mit dem grauenvollen Krankenhaus?
wer wo!?
22.10.2014 00:19
Ich suche auch noch. Auf der vorherigen Seite bei uns hier ging es darum...
22.10.2014 00:22
http://www.mamacommunity.de/forum/kinderernaehrung -und-stillen/baby-5-monate-will-absolut-nichts-tri nken?page=2#posting-15335694
Ich würde da allerdings nicht mit Relaktation reinpoltern. Scheint bei der Mama ein sehr sensibles Thema zu sein. Sie hat die PN mit Infos, wo sie Hilfe bekommt, falls sie das will. Das reicht...fallt bitte nicht mit der Tür ins Haus.
Ich würde da allerdings nicht mit Relaktation reinpoltern. Scheint bei der Mama ein sehr sensibles Thema zu sein. Sie hat die PN mit Infos, wo sie Hilfe bekommt, falls sie das will. Das reicht...fallt bitte nicht mit der Tür ins Haus.

22.10.2014 00:25
Zitat von LIttleOne13:
http://www.mamacommunity.de/forum/kinderernaehrung -und-stillen/baby-5-monate-will-absolut-nichts-tri nken?page=2#posting-15335694
Ich würde da allerdings nicht mit Relaktation reinpoltern. Scheint bei der Mama ein sehr sensibles Thema zu sein. Sie hat die PN mit Infos, wo sie Hilfe bekommt, falls sie das will. Das reicht...fallt bitte nicht mit der Tür ins Haus.![]()
also doch keine positiven winde rein wehen lassen?
oder nur vorsichtig

ich les mich ma durch und guck ob und was ich schreiben kann

ich les ja immer brav mit und versuch mir alles zu merken ♥
22.10.2014 00:44
Ne, da ist ja schon alles gesagt. Hab's mir jetzt mal durchgelesen und würde ihr den Stress mit der Relaktation nicht unbedingt anraten, oder siehst du das anders, Tifa?
Die Becherfütterung hätte ich jetzt auch empfohlen.
Die Becherfütterung hätte ich jetzt auch empfohlen.
22.10.2014 00:54
die geschichte ist schrecklich
ich musste echt die tränen zurück halten..
nach dem ganzen stress wäre eine Relaktion glaub ich eher kontraproduktiv.. das kind hat schon so viel mitmachen müssen (über diese schwester komm ich nicht hinweg...) und noch eine umgewöhnung würde ich da nicht machen..
und wo ichs grad drüben geschrieben hab, fällt mir ein, das es hier noch gar nicht steht: wir stillen voll

nach dem ganzen stress wäre eine Relaktion glaub ich eher kontraproduktiv.. das kind hat schon so viel mitmachen müssen (über diese schwester komm ich nicht hinweg...) und noch eine umgewöhnung würde ich da nicht machen..
und wo ichs grad drüben geschrieben hab, fällt mir ein, das es hier noch gar nicht steht: wir stillen voll

22.10.2014 03:08
Zitat von Tifa:
die geschichte ist schrecklich![]()
und wo ichs grad drüben geschrieben hab, fällt mir ein, das es hier noch gar nicht steht: wir stillen voll![]()
![]()
![]()
![]()
Ui das ist super Tifa

Also mein Krankenhaus war einfach super! Ich konnte erst einem Tag nach der Geburt mit dem Stillen anfangen, da die Kleine über Nacht auf der Intensiv war. Wir hatten super viele Probleme, da sie durch die Flasche die sie dort bekam, mehr Hunger hatte als ich Milch...und die Schwestern auf der Geburtshilfe Station haben mir dann soooo toll geholfen. Mit spritzchen oder minischlauch an der Brustwarze vorbei, damt die Kleine nicht so frustriert ist...es kam ja nix aus mir raus

Ich saß meistens ne dreiviertel Stnde bis Stunde bei denen im Zimmer zum Stillen und die haben mich NIE alleine gelassen. Es war immer einer bei mir im Raum. Durch zwiwchenzeitliches pumpen sollt ich dann die Produktion anregen. Das hat aber aus psychischen Gründen nicht geklappt...
Nachdem die Ärztin auf der Intensiv uns am dem Kopf geworfen hat unser Baby hätte vermutlich Trisomie 21 stand meine Welt erstmal auf dem Kopf. Milcheinschuss? Keine Chance. Erst eine Woche nach Entlassung, nachdem wir das negative Ergebnis hatten. Hab also gute 10 Tage auf die Milch gewartet.
Ich denke, wäre ich in einem andern KH gewesen ( wo sie sich nicht so gekümmert hätten) hätte ich das Stillen nicht gepackt.
22.10.2014 06:51
In meinem Krankenhaus waren die Schwestern zwar lieb aber WIRKLICH gezeigt hat es mir niemand. Die kleine sollte Trinken. Aber wie ich das am besten anstelle hat mir keiner gesagt. Ich hab mich halt vorher informiert usw. Leider waren durch den milcheinschuss meine brüste so extrem gross das sie die Bw nicht mal ansatzweise aufgestellt hat. Da blieb mir dann echt nur das hütchen.
Meine Schwestern waren eher genervt davon das ich am Abend nach dem kaiserschnitt NOCH IMMER den katheter drin habe. Und quasi noch immer nicht normal gehe.
hab mich halt nur sehr langsam fortbewegt. ich hätte ein Schild gebraucht mit "entschuldigung, bauchdecke würde durch geschnitten"
Meine Schwestern waren eher genervt davon das ich am Abend nach dem kaiserschnitt NOCH IMMER den katheter drin habe. Und quasi noch immer nicht normal gehe.

22.10.2014 07:13
Huhu,
Sagt mal kann es sein das ich trotz voll stillen jetzt schon wieder die Mens bekomme?
Ich habe seit dieser Nacht frische rote Blutungen
Ich hatte vor der Geburt teilweise Monate nicht meine Mens und jetzt das?
Morgen werde ich mal meine Hebi fragen aber vielleicht könnt ihr auch was dazu sagen.
Sagt mal kann es sein das ich trotz voll stillen jetzt schon wieder die Mens bekomme?
Ich habe seit dieser Nacht frische rote Blutungen

Ich hatte vor der Geburt teilweise Monate nicht meine Mens und jetzt das?
Morgen werde ich mal meine Hebi fragen aber vielleicht könnt ihr auch was dazu sagen.
22.10.2014 07:39
Zitat von LIttleOne13:
Ich habs grade gelesen und bin schockiert!! Das ist ja schrecklich...![]()
Aus welcher Hölle von Vergangenheit sind bitteschön diese Ärzte und Schwestern rausgekrochen?!
Link?
22.10.2014 07:39
Zitat von LIttleOne13:
Ich habs grade gelesen und bin schockiert!! Das ist ja schrecklich...![]()
Aus welcher Hölle von Vergangenheit sind bitteschön diese Ärzte und Schwestern rausgekrochen?!
Link?
- Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt