Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
Juniors-Mama
17885 Beiträge
28.10.2014 10:08
Zitat von Eliki:

Hallo ihr lieben. Ich hab ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen. Hab schon beim kiA nachgefragt der sagte es wäre normal.

Meine Maus wird voll gestillt. Sie hatte immer flüssigen Stuhlgang. Dich seit 5-6 Wochen hat sie echt Probleme. Sie macht nur noch alle 1-1 1/2 Wochen ihr kackerchen, dabei drückt sie wie verrückt dann über den Tag verteilt und es kommt immer nur ein bisschen raus. Das ganze ist dann auch nicht mehr flüssig sondern wie dicker Brei. Ich finde das doch sehr ungewöhnlich weil sie auch so fest drückt

Liegt das vielleicht an meiner Ernährung??

Wir hatten es nie so lang aber auch mal
2-3 Tage und es ist einfach normal. Du kannst ihr aber trotzdem etwas helfen:
Warm baden
Strampelspiele mit Beine kreisen etc
Babymassage
Windsalbe inkl Bauchkreisen im Uhrzeigersinn um den Nabel
Vor dem Stillen 1-2xtägl 1TL Kümmeltee (1TL Kümmel auf 1 Tasse Wasser 7-10 Min kochen, abkühlen lassen)
Letzte Lösung: Kümmelzäpfchen

Überleg mal, ob sich deine Ernährung geändert hat, ansonsten geht leider nur abwarten und behilflich sein, meist ändert es sich auch wieder.
LIttleOne13
26290 Beiträge
28.10.2014 10:12
Zitat von Mamtam:

Jetzt hab ich auch mal eine Frage nach 15 Monaten Stillzeit. (An dieser Stelle mal danke an diesen Thread und die Beteiligten, allen voran Spielo :-* ). Zurzeit verpasst mir die Kleine oft wunde Nippel und ich weiß nicht warum. Ich bilde mir ein, dass es immer dann ist, wenn sie einen Zahn/Zähne bekommt. Kann das sein?

Ich hab mal bewusst angelegt und gesehen, dass sie die Unterlippe nicht richtig ausstülpt. Korrekturversuche halten nur sehr kurz. Hat jemand eine Idee? Neulich habe ich ans Abstillen gedacht, als es beim Stillen so weh tat, dabei möchte ich sie selbst entscheiden lassen, wann sie sich abstillt, so mein aktueller Plan.

Das hab ich hier auch, die Eule hat jetzt 12 Zähne und bei jedem einzelnen trinkt sie wie ein Anfänger. Damits dir nicht weh tut, musst du wirklich auf korrektes Anlegen achten. Deine Maus muss den Mund weit genug aufmachen und die Brust nehmen, ohne sie rein zu saugen. Wenn der Mund weit auf ist und viel Brust drin ist, reiben die Zähne nicht am Vorhof, dann merkt man das gar nicht. Die Eule lässt beim Einschlafen die Brust gern langsam rausrutschen, dann löse ich das Vakuum und lass sie neu andocken.
Nerv deine Kleine ein bisschen immer wieder abdocken, und das richtige Andocken üben, bis sie von selbst drauf achtet.

Neue Weisheit: "Jetzt müsst ihr aber echt mal gucken, dass die Kleine ihr eigenes Bett bekommt. Sonst schläft die mit 6 noch bei euch."
Mehi08
37089 Beiträge
28.10.2014 10:41
Zitat von zartbitter:

Zitat von Shnaddy:

@Zarti: Gibt es bei euch nicht die Möglichkeit ihn vorne sitzen zu lassen im Auto??Wenn ich allein unterwegs bin sitzt Noah immer vorne neben mit,Airbag natürlich aus...Wenn er hinten alleine sitzt oder bei jemanden,den er nicht so kennt,dann brüllt er wie am Spieß...Er muss mich nur sehen und die Welt ist in ordnung...Wir wohnen auch auf dem dorf am A**** der Welt und ohne Auto geht gar nichts...

Nein, die Möglichkeit gibt es leider nicht
Ich war letztens erst in der Werkstatt und hab nachgefragt, weil wir nicht gefunden haben, wie man den Airbag ausschaltet.
Tja, beim Audi Q5 ist es eine sonderausstattung, an die wir natürlich nicht gedacht haben, als wir das Auto gekauft haben (kein Neuwagen, wie sind pauschal davon ausgegangen, dass es geht) und nachrüsten würd knapp an die 3000€ kosten und das ist mir für die kurze zeit, in der er im maxicosi sitzt, echt zu teuer

Wie wäre es mit einem Spiegel? Matteo fährt ja Reboarder und hat halt den Spiegel wo er mich sehen kann und ich ihn.
Unseren Airbag kann man auch nicht ausschalten, daher muss er jetzt auch hinten sitzen.
zartbitter
46787 Beiträge
28.10.2014 10:41
Zitat von Juniors-Mama:

Im Auto hilft uns ein Spiegel zum Gucken (ein riesen Spaß, wenn ich rückwärts fahre und mich umdrehe) und mein Haustürschlüssel

Schreien gelassen hab ich meinen Sohn auch nie, keine Frage. Ich halte es auch einfach nicht aus!!! Aber meckern müsste er schon mal, als er das krabbeln anfing und ich ihn nicht mehr mit aufs Klo nehmen konnte. Da war er dann im Laufgitter und hat auch mal gemeckert.

Den Spiegel haben wir auch, damit ist es etwas besser geworden
zartbitter
46787 Beiträge
28.10.2014 10:43
Zitat von Mehi08:

Zitat von zartbitter:

Zitat von Shnaddy:

@Zarti: Gibt es bei euch nicht die Möglichkeit ihn vorne sitzen zu lassen im Auto??Wenn ich allein unterwegs bin sitzt Noah immer vorne neben mit,Airbag natürlich aus...Wenn er hinten alleine sitzt oder bei jemanden,den er nicht so kennt,dann brüllt er wie am Spieß...Er muss mich nur sehen und die Welt ist in ordnung...Wir wohnen auch auf dem dorf am A**** der Welt und ohne Auto geht gar nichts...

Ich war letztens erst in der Werkstatt und hab nachgefragt, weil wir nicht gefunden haben, wie man den Airbag ausschaltet.
Tja, beim Audi Q5 ist es eine sonderausstattung, an die wir natürlich nicht gedacht haben, als wir das Auto gekauft haben (kein Neuwagen, wie sind pauschal davon ausgegangen, dass es geht) und nachrüsten würd knapp an die 3000€ kosten und das ist mir für die kurze zeit, in der er im maxicosi sitzt, echt zu teuer

Wie wäre es mit einem Spiegel? Matteo fährt ja Reboarder und hat halt den Spiegel wo er mich sehen kann und ich ihn.
Unseren Airbag kann man auch nicht ausschalten, daher muss er jetzt auch hinten sitzen.

Haben wir
Mehi08
37089 Beiträge
28.10.2014 10:44
Zitat von zartbitter:

Zitat von Mehi08:

Zitat von zartbitter:

Zitat von Shnaddy:

Haben wir

Ja, hab ich schon gesehen hätte ich mal ne Minute mit dem abschicken gewartet
Tifa
8897 Beiträge
28.10.2014 11:19
Ja. So'n Spiegel is was feines

Schreien lassen kann ich nicht. Mit der großen hatte ich viele Probleme. Vor allem was das Schlafen gehen anbelangt. Oft saß ich nur heulend an ihrem Bett. Von überall gab es dann den Ratschlag, ich solle sie schreien lassen "3 Tage, dann hast Du Ruhe - hat noch keinem geschadet" Irgendwann war ich so weit und hab sie allein gelassen. Sie hat so gebrüllt und mir tat es so weh. Ich hab das keine Minute ausgehalten und hab mich tausend mal entschuldigt und sie in den Schlaf getragen (ohne Tuch. Meine Arme taten echt weh xD) Ich begreife nicht wie man das wirklich 3 Tage aushalten soll. Nicht nur das es dem Kind sehrwohl schadet, auch das Mutterherz leidet.

Wir werden ganz schön OT grade
Mein kleiner Schreiprinz schreit weniger, seit wir Vollstillen Frag mich ob das zufall ist, oder ob es wirklich am Stillen liegt ^^
lilly555
11951 Beiträge
28.10.2014 11:29
Littel für dich

Rabenväter

Wenn du morgens in unseren Armen erwachst
Und uns mit zerzausten Haaren anlachst,
Und fröhlich in unsere Augen schaust,
Dann weiß ich, mein Kind, dass du uns vertraust.

Und dass deine Mutter dich immer noch stillt
—Obwohl es für viele als sonderbar gilt,
Und mit ihrer Milch dir das Beste gibt,
Das zeigt mir, mein Kind, wie sehr sie dich liebt.

Und wenn du dich an meinen Körper schmiegst
Und dich selig in meinen Armen wiegst,
Denn du fühlst dich geborgen im Tragetuch,
Dann weiß ich, wir brauchen kein schlaues Buch,
Das uns sagt, wie wir dich “erziehen” sollen,
Wenn wir dich doch einfach nur lieben wollen!

Und wenn ich dich sehe, mein süßes Kind,
Dann weiß ich, du liebst uns auch, so wie wir sind.
Und deshalb, mein Liebling, lass sie nur reden,
Wir haben sie nicht um ihr Urteil gebeten,
Und sonst ihre Meinung auch gar nicht vermisst,
Denn wir wissen, das unser Weg richtig ist.

.Autorin: Margarete Schebesch, 15.09.2005
Mamtam
4965 Beiträge
28.10.2014 12:19
Zitat von Juniors-Mama:

Zitat von Mamtam:

Jetzt hab ich auch mal eine Frage nach 15 Monaten Stillzeit. (An dieser Stelle mal danke an diesen Thread und die Beteiligten, allen voran Spielo :-* ). Zurzeit verpasst mir die Kleine oft wunde Nippel und ich weiß nicht warum. Ich bilde mir ein, dass es immer dann ist, wenn sie einen Zahn/Zähne bekommt. Kann das sein?

Ich hab mal bewusst angelegt und gesehen, dass sie die Unterlippe nicht richtig ausstülpt. Korrekturversuche halten nur sehr kurz. Hat jemand eine Idee? Neulich habe ich ans Abstillen gedacht, als es beim Stillen so weh tat, dabei möchte ich sie selbst entscheiden lassen, wann sie sich abstillt, so mein aktueller Plan.

Bei jedem neuen Zahn haben wir das gleiche, er zwickt mich und knabbert. Ich glaube, du brauchst einfach Geduld, die Unterlippe immer wieder zu korrigieren, bis der Zahn da ist und sie sich an das neue Gefühl im Mund und beim Trinken gewöhnt hat. "Aua" sagen klappt hier gar nicht, dann weint er sofort, warum auch immer, also sag ich nichts und korrigiere nur.
Außerdem muss ich aufpassen, dass er die BW nicht reinsaugt, sondern ich sie ihm schon weit in den Mund stecke. Sonst zieht er sie eben über seine Zähne und es tut weh. Habt ihr das evtl auch?
Nein, reinsaugen gibt es hier nicht, das habe ich ab dem ersten Zahn unterbunden. Ein Trost, dass es nicht nur mir allein so geht.
Mamtam
4965 Beiträge
28.10.2014 12:20
Zitat von LIttleOne13:

Zitat von Mamtam:

Das hab ich hier auch, die Eule hat jetzt 12 Zähne und bei jedem einzelnen trinkt sie wie ein Anfänger. Damits dir nicht weh tut, musst du wirklich auf korrektes Anlegen achten. Deine Maus muss den Mund weit genug aufmachen und die Brust nehmen, ohne sie rein zu saugen. Wenn der Mund weit auf ist und viel Brust drin ist, reiben die Zähne nicht am Vorhof, dann merkt man das gar nicht. Die Eule lässt beim Einschlafen die Brust gern langsam rausrutschen, dann löse ich das Vakuum und lass sie neu andocken.
Nerv deine Kleine ein bisschen immer wieder abdocken, und das richtige Andocken üben, bis sie von selbst drauf achtet.

Neue Weisheit: "Jetzt müsst ihr aber echt mal gucken, dass die Kleine ihr eigenes Bett bekommt. Sonst schläft die mit 6 noch bei euch."
Hier sind es 16 Zähne und ich vermute, es kommt ein Eckzahn. Okay, dann ärgere ich sie jetzt ein bisschen, bis die Unterlippe "sitzt". Danke.
Shnaddy
11037 Beiträge
28.10.2014 13:38
@ Zarti : Das ist natürlich echt doof...Hoffentlich gewöhnt er sich mal daran,tut einem ja echt leid...

@Zähne: Also Noah hat jetzt seit 14 Tagen unten die ersten beiden Zähne und hat mich eine Nacht ziemlich geärgert,immer wieder rein gesaugt und gebissen...Ich hab jedes Mal sofort die Brust raus genommen und er fing bitterlich an zu weinen,dann hab ich ein moment gewartet und neu versucht,wieder gebissen,also wieder Brust raus und herzzerreißendes weinen...Das ganze hat er 4-5 Mal gemacht,es tat höllisch weh 3. tage lang ,aber seitdem hat er das nie wieder gemacht...Bin gespannt,wie es bei den Nächsten wird...
Da kam übrigens jetzt auch der Spruch:"Aber wenn er jetzt Zähne bekommt musst du abstillen,sonst beißt er dich ständig und macht alles kaputt..."
Shnaddy
11037 Beiträge
28.10.2014 18:58
Zitat von jenjae:

http://m.bild.de/regional/frankfurt/frankfurt-am-m ain/muttermilchanschlag-in-apotheke-38328820,varia nte=S.bildMobile.html

Na.. wer von euch war das? oh man. Unglaublich

Hoppala,erwischt...
Kigalilli
2672 Beiträge
28.10.2014 19:07
Niji
32929 Beiträge
28.10.2014 19:31
oh sooo typisch bild gibts das auch auf bildblog?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt