Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
27.11.2014 11:52
Hallo ihr Lieben

Will euch auch mal fragen. Wann fangt ihr mit Zufüttern an?
Meine Hebamme hat gestern in der Rückbildung wieder betont man SOLL ab der 17.Woche anfangen
Ich hab gesagt ich will mindestens 6 Monate voll stillen.
Kam mir vor wie ein Hippie der zu geizig ist Gläschen zu kaufen....

Dachte immer 6 Monate voll stillen ist das beste!?
Meine Mutter und Schwester (bei Kinderkrankenschwestern) geben mir auch Recht. Sagen, dass sei der neuste Stand. Die Hebamme sagt ihre Theorie sei der neuste Stand
Was nun?
Niji
32929 Beiträge
27.11.2014 11:56
zufüttern bei beikostreife nciht nach kalender
manche kinder sind bereits mit 4 monaten so wet und wollen was anderes als miclh. andere werden 9monate voll gestillt weil sie es eben so brauchen.
richte dich da nicht nach irgendwelchen meinungen sondenr nach deinem kind.
es wird im übrigen noch sehr häufig vorkommen, dass dir jemand das gefühl gibt du seist komisch weil du anders handelst als es die umgebungsnorm ist
Laraliii
2421 Beiträge
27.11.2014 11:58
Zitat von Maikäfer86:

Hallo ihr Lieben

Will euch auch mal fragen. Wann fangt ihr mit Zufüttern an?
Meine Hebamme hat gestern in der Rückbildung wieder betont man SOLL ab der 17.Woche anfangen
Ich hab gesagt ich will mindestens 6 Monate voll stillen.
Kam mir vor wie ein Hippie der zu geizig ist Gläschen zu kaufen....

Dachte immer 6 Monate voll stillen ist das beste!?
Meine Mutter und Schwester (bei Kinderkrankenschwestern) geben mir auch Recht. Sagen, dass sei der neuste Stand. Die Hebamme sagt ihre Theorie sei der neuste Stand
Was nun?

Das ist Quatsch, was deine Hebamme erzählt.
Die WHO empfiehlt auch 6 Monate voll zu stillen...
Ich werde auch erst mit dem richtigen Zufüttern mit Vollendung des 6. Monates anfangen. Da ich gerne BLW machen will, warte ich sowieso bis meine Kleine von sich aus nach dem Essen greift
27.11.2014 12:04
Ihr seid lieb! Danke jetzt fühl ich mich besser
Wollte eben auch 6 Monate voll stillen bzw mich nach meiner Kleinen richten. Bin da aber echt die Einzige....alle aus dem Kurs fangen jetzt an

Muss dann nur lachen wenn sie erzählen, dass sie für das Karottengläschen 1,5h brauchen...scheint ja gut zu schmecken wenn das Kind so schnell isst
LIttleOne13
26290 Beiträge
27.11.2014 12:06
Du Hippie.

Also, im Grunde ist es ganz einfach: die Beikostempfehlung ab der 17. Lebenswoche kommt daher, dass viele Mütter bereits vor dem 6. LM abstillen (wollen) und das Stillen dann durch Flasche und Beikost ersetzt wird.
Im Grunde genommen wäre es am besten, 6 Monate voll zu stillen und dann parallel zum Stillen BEIkost einzuführen - das Stillen ist der beste Schutz vor Allergien. Da viele Babys in dem Alter bereits nicht mehr gestillt werden, hat man den Start kurzerhand 2 Monate vorgezogen - mit dem Ziel, dass die Kinder während der Beikosteinführung noch gestillt werden und dem (traurigen) Ergebnis, dass sehr viele Kinder einfach früher Beikost bekommen und gleichzeitig abgestillt werden und dem für die Gläschenindustrie positivem Ergebnis, dass mehr Gläschen gekauft werden.

Du kannst also entspannt 6 Monate voll stillen und wirst deinem Baby damit nicht schaden. Maximal deinem Ansehen in der Krabbelgruppe... als geiziger Hippie.
LIttleOne13
26290 Beiträge
27.11.2014 12:12
Zitat von Maikäfer86:

Wollte eben auch 6 Monate voll stillen bzw mich nach meiner Kleinen richten. Bin da aber echt die Einzige....alle aus dem Kurs fangen jetzt an

Muss dann nur lachen wenn sie erzählen, dass sie für das Karottengläschen 1,5h brauchen...scheint ja gut zu schmecken wenn das Kind so schnell isst

Oh man, so ein Blödsinn. Die armen Babys...

Wie begründete deine Hebamme das denn?!
27.11.2014 12:16
Danke die Little

So sagt es meine Mama auch
Vollstillen bis das Baby Anzeichen gibt und dann unter Stillen Beikost einführen weil man nur mit Mumi den Allergieschutz hat.
Die Hebamme gestern meinte man solle Zufüttern um Allergien zu vermeiden?
Jeder erzählt was anderes. Schlimm!
Aber egal. Ich stille bis Mausi was anderes will. Da bin ich doch gerne Hippie! Jetzt wo das Stillen so schön ist werd ich es sicher nicht aufhören
27.11.2014 12:19
Zitat von LIttleOne13:

Zitat von Maikäfer86:

Oh man, so ein Blödsinn. Die armen Babys...

Wie begründete deine Hebamme das denn?!

Die die das erzählt hat, hat mit 15,5 Wochen mit Karotten angefangen auf Empfehlung des Kinderarztes. Ihr Kleiner hat die Brust angeschrien da meinte der Arzt sie solle jetzt halt Zufüttern. Das hatte den Effekt, dass er jetzt die Vrust wieder will
Dachte ok...Plan hat funktioniert nur hat sie mit dem Zufüttern jetzt nicht aufgehört sondern quält sich jeden Mittag 1,5h damit rum
27.11.2014 12:19
Brust nicht Vrust
Niji
32929 Beiträge
27.11.2014 12:21
naja die hebamme hat ja auhc nciht unrecht. es gibt wie little schon geschrieben aht wirklich viele frauen, die denken man sollte nur 6monate stillen. also nciht voll sondern überhaupt. die meinen danach braucht das baby die muttermilch nicht mehr. traurif, aber so ist dsa nunmal.

dann sei du doch der hippie
(am besten du fängst dann garnicht mit brei sondenr mit fingerfood an, steigst auf stoffwindeln um und lässt den kinderwagen stehen. damit, mit tragling und wenn du dann auch noch ernsthaft nach dem 1. geburtstag weiterhin deinem armen kidn die brust gibst bist du dann total absonderlich )
Juniors-Mama
17885 Beiträge
27.11.2014 12:22
Am besten du gehst danach, was dein Kind dir sagt. Das erkennst du unter anderem daran, ob die Beikostreifezeichen erfüllt sind oder nicht. Wir haben mit 5,5 Monaten angefangen und das hab nicht ich bestimmt
Ich frag mich gerade echt, wo der Sinn ist, ein Baby 1,5 Std lang zu füttern? Ich hätte was anderes zu tun schlafen, spielen, spazieren gehen,...
Aber wir sind hier eh alle Hippies, weil wir in der Mehrzahl doch länger als 6 Monate stillen und geizig bin ich dann wohl auch, denn ich koche meist selbst
27.11.2014 12:25
Ohja das Tragen....da wurde ich gestern auch komisch angeschaut

Ach echt du hast jetzt ein Tragetuch und dann fängst du jetzt Kanga an?

Wie du sagst...fehlen nur noch Stoffwindeln. Obwohl ich da schon lachen musste weil ich in unserer Kaffeerunde fast die Einzige bin die KEINE Pampers benutzt
Niji
32929 Beiträge
27.11.2014 12:40
was? keine pampers? na das geht ja garnicht.
zartbitter
46787 Beiträge
27.11.2014 12:41
Ich muss berichten - letzte Nacht war für unsere Verhältnisse total toll
27.11.2014 12:42
Das klingt toll Zarti
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt