Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
LIttleOne13
26290 Beiträge
03.01.2015 13:52
Kann es sein, dass du deine Tage bekommst?
Mamina88
6414 Beiträge
03.01.2015 13:53
Zitat von LIttleOne13:

Kann es sein, dass du deine Tage bekommst?


nein die hatte ich erst an weihnachten...
LIttleOne13
26290 Beiträge
03.01.2015 13:53
Zitat von zartbitter:

Zitat von LIttleOne13:

Puh, da schaust du besser auf Embryotox oder bittest deinen Arzt, sich dort zu informieren. Das ist ja schon ne richtige Fachfrage, da bin ich überhaupt nicht drin, sorry.

Ok, danke. Ich hoff einfach mal, dass es wieder besser wird.
Embryotox hab ich aufm Handy, aber ich weiß halt nicht, nach was ich schauen soll.


Die Wirkstoffe der Medikamente, um die es geht.
bambino2013
3185 Beiträge
03.01.2015 14:04
Hallo Mädels!

Ihr habt mir schon zwei Male so gut weiter geholfen, dass ich heute gern wieder mit einem kleinen "Problem" zu euch komme. Vielleicht habt ihr ja einen Rat für mich oder könnt mich zumindest beruhigen.

Meine Kleine wird in 4 Tagen ein halbes Jahr alt und ich wollte ab da beginnen, ihr mal Brei und/oder Fingerfood anzubieten.

Nun ist es den zweiten Tag hintereinander so, dass sie tagsüber schon nach 1 bis 1,5 Stunden nach einer Stillmahlzeit wieder an die Brust will. Ansonsten hatten wir einen Rhythmus von 3-4 Stunden - außer nachts, da schläft sie unterschiedlich lange (heute mal fast 8 h am Stück, die vorherige Nacht kam sie nach 3, dann weiteren 2 und dann nochmal nach knapp 2 h).

Am 27.12. war ihr erstes Zähnchen da und am 31.12. das zweite. Vielleicht spielt das Zahnen auch noch mit rein?

Steckt sie vielleicht im 26-Wochen-Schub und will deshalb häufiger die Brust?

Mamina88
6414 Beiträge
03.01.2015 14:05
Zitat von bambino2013:

Hallo Mädels!

Ihr habt mir schon zwei Male so gut weiter geholfen, dass ich heute gern wieder mit einem kleinen "Problem" zu euch komme. Vielleicht habt ihr ja einen Rat für mich oder könnt mich zumindest beruhigen.

Meine Kleine wird in 4 Tagen ein halbes Jahr alt und ich wollte ab da beginnen, ihr mal Brei und/oder Fingerfood anzubieten.

Nun ist es den zweiten Tag hintereinander so, dass sie tagsüber schon nach 1 bis 1,5 Stunden nach einer Stillmahlzeit wieder an die Brust will. Ansonsten hatten wir einen Rhythmus von 3-4 Stunden - außer nachts, da schläft sie unterschiedlich lange (heute mal fast 8 h am Stück, die vorherige Nacht kam sie nach 3, dann weiteren 2 und dann nochmal nach knapp 2 h).

Am 27.12. war ihr erstes Zähnchen da und am 31.12. das zweite. Vielleicht spielt das Zahnen auch noch mit rein?

Steckt sie vielleicht im 26-Wochen-Schub und will deshalb häufiger die Brust?


unsere mäuse sind ja gleich alt. vlt haben wir das gleiche Problem
bambino2013
3185 Beiträge
03.01.2015 14:17
Zitat von Mamina88:

Zitat von bambino2013:

Hallo Mädels!

Ihr habt mir schon zwei Male so gut weiter geholfen, dass ich heute gern wieder mit einem kleinen "Problem" zu euch komme. Vielleicht habt ihr ja einen Rat für mich oder könnt mich zumindest beruhigen.

Meine Kleine wird in 4 Tagen ein halbes Jahr alt und ich wollte ab da beginnen, ihr mal Brei und/oder Fingerfood anzubieten.

Nun ist es den zweiten Tag hintereinander so, dass sie tagsüber schon nach 1 bis 1,5 Stunden nach einer Stillmahlzeit wieder an die Brust will. Ansonsten hatten wir einen Rhythmus von 3-4 Stunden - außer nachts, da schläft sie unterschiedlich lange (heute mal fast 8 h am Stück, die vorherige Nacht kam sie nach 3, dann weiteren 2 und dann nochmal nach knapp 2 h).

Am 27.12. war ihr erstes Zähnchen da und am 31.12. das zweite. Vielleicht spielt das Zahnen auch noch mit rein?

Steckt sie vielleicht im 26-Wochen-Schub und will deshalb häufiger die Brust?


unsere mäuse sind ja gleich alt. vlt haben wir das gleiche Problem

Du wirst es nicht glauben, aber daran habe ich auch schon gedacht.
Du tust mir richtig Leid mit deinen wunden/blutigen BW.
So ist es bei uns nicht und ich hoffe auch, dass mir das erspart bleibt.

Mamina88
6414 Beiträge
03.01.2015 14:20
Zitat von bambino2013:

Zitat von Mamina88:

Zitat von bambino2013:

Hallo Mädels!

Ihr habt mir schon zwei Male so gut weiter geholfen, dass ich heute gern wieder mit einem kleinen "Problem" zu euch komme. Vielleicht habt ihr ja einen Rat für mich oder könnt mich zumindest beruhigen.

Meine Kleine wird in 4 Tagen ein halbes Jahr alt und ich wollte ab da beginnen, ihr mal Brei und/oder Fingerfood anzubieten.

Nun ist es den zweiten Tag hintereinander so, dass sie tagsüber schon nach 1 bis 1,5 Stunden nach einer Stillmahlzeit wieder an die Brust will. Ansonsten hatten wir einen Rhythmus von 3-4 Stunden - außer nachts, da schläft sie unterschiedlich lange (heute mal fast 8 h am Stück, die vorherige Nacht kam sie nach 3, dann weiteren 2 und dann nochmal nach knapp 2 h).

Am 27.12. war ihr erstes Zähnchen da und am 31.12. das zweite. Vielleicht spielt das Zahnen auch noch mit rein?

Steckt sie vielleicht im 26-Wochen-Schub und will deshalb häufiger die Brust?


unsere mäuse sind ja gleich alt. vlt haben wir das gleiche Problem

Du wirst es nicht glauben, aber daran habe ich auch schon gedacht.
Du tust mir richtig Leid mit deinen wunden/blutigen BW.
So ist es bei uns nicht und ich hoffe auch, dass mir das erspart bleibt.


ich drücke die Daumen.
Baby auf arm tut sooo weh und er lässt sich einfach nicht ablegen
demianda
7137 Beiträge
03.01.2015 14:48
Zitat von Bommel90:

Das Auto musste bei uns auch schon öfter herhalten
Aber wenn möglich Stille ich bevor ich aus den Haus gehe und zumindest zum einkaufen etc. reicht dann die Zeit.

Ich hatte vorhin das gleiche wie Caro gestern: flockige Milch. Sie war ca. 7 Wochen eingefroren, nach dem erwärmen war es aber nicht mehr flockig.

Das war vielleicht gerade ein Kampf der kleinen ein Fläschchen zu geben (das letzte mal ist ca. 4 Wochen her), aber Ende Januar haben wir Konzertkarten und die Maus bleibt so lange bei meiner Mutter.



ich hab genau das gleiche problem hier. ^^ laila bekam noch gar nicht die flasche und wie es aussieht, wird das auch vorerst nichts
demianda
7137 Beiträge
03.01.2015 14:49
Zitat von zartbitter:

Ich hab ne dringende AKUTE frage:

Ich hab seit zwei Stunden immer schlimmer werdene Rückenschmerzen, komm nur noch durch hinsetzen zum Boden, bücken geht absolut nicht mehr und gehen tut ebenfalls weh. So hat es damals angefangen mit meinem Bandscheibenvorfall.
Wenn es die nächsten Stunden noch schlimmer werden sollten, werden wir wohl ins KH schauen müssen.
Und hier kommt die frage - welche STARKEN Schmerzmittel darf ich mir geben lassen?
Beim letzten mal gabs Unmengen an tilidin (Schmerzen fast weg und die Laune aufm Höchstpunkt ) und zusätzlich kurzzeitig irgendwelche Morphine.


also tilidin mit absoluter sicherheit nicht... so wie alle anderen opiate/opioide. das kann ich dir auch als nicht fachfrau sagen
Mamina88
6414 Beiträge
03.01.2015 15:31
Mädels.. Ganz kurze Frage noch.

Mal angenommen ich entscheide mich fürs Abstillen. WIE mach ich das? und nehme ich da eine Pre Milch oder 1er? oder..?

Er is ja wie gesagt fast 6 Monate jetzt,..
Umi
Umi
43298 Beiträge
03.01.2015 15:34
Zitat von Mamina88:

Mädels.. Ganz kurze Frage noch.

Mal angenommen ich entscheide mich fürs Abstillen. WIE mach ich das? und nehme ich da eine Pre Milch oder 1er? oder..?

Er is ja wie gesagt fast 6 Monate jetzt,..


Ich schätze als erstes wird mit der Pre begonnen.

Doch wieso solltest du schon jetzt abstillen? Milchpulver ist doch viel teurer und auch der Aufwand ist nicht weniger...
Mamina88
6414 Beiträge
03.01.2015 15:37
Zitat von Umi:

Zitat von Mamina88:

Mädels.. Ganz kurze Frage noch.

Mal angenommen ich entscheide mich fürs Abstillen. WIE mach ich das? und nehme ich da eine Pre Milch oder 1er? oder..?

Er is ja wie gesagt fast 6 Monate jetzt,..


Ich schätze als erstes wird mit der Pre begonnen.

Doch wieso solltest du schon jetzt abstillen? Milchpulver ist doch viel teurer und auch der Aufwand ist nicht weniger...


Darum geht es ja nicht, geht ja eher um die BW... die schmerzen sind einfach hammer er ist unzufrieden, ich gleich mit. s. mein beitrag
demianda
7137 Beiträge
03.01.2015 15:48
such dir doch nochmal eine stillberaterin in deiner umgebung und wenn du gar nicht mehr willst, dann würde ich auch erstmal die pre nehmen... die kann man solange geben, wie man mag und auch so viel, wie man mag... sie kommt der muttermilch am nächsten
Umi
Umi
43298 Beiträge
03.01.2015 15:51
Reist er noch immer so enorm oder hat es sich gebessert ? Und macht er es an beiden Brüsten?
Hast du die versch. Haltungen versucht, ohne eine Änderung ?
Macht es einen Unterschied wo ihr stillt, sprich abgedunkelter Raum oder z.b. während dem gehen ? Oder ob vor dem Essen oder danach ?
Ist er evtl nicht so zappelig wenn du seinen Hunger früher erkennst ?

Tage hattest du, hast du gemeint. Hast du sonst evtl etwas in deiner Ernährung geändert ?

Für wunde Brustwarzen kann ich dir die Brustwarzensalbe von Multi-Mam empfehlen, die hat bei mir Wunder gewirkt. Die Kompressen sind auch gut.

edit: bemerkst du bei seinen Bewegungen ob er eine Seite meidet? z.b. den Kopf nicht drehen mag oder so ?
Das würde dann eindeutig für eine Blockade sprechen und auch erklären wieso ihm eine Seite nicht gefällt.

Hast du in deiner Nähe mal nach einer Stillberaterin geschaut ?
Aus der Ferne lässt sich ein Problem meist schwer beantworten.
julya
31 Beiträge
04.01.2015 06:49
Guten Morgen...

Ich brauch ganz dringend Hilfe. Mein Kleiner (2 Jahre) ist sich am abstillen und hat seit vorgestern nicht mehr getrunken.
Meine Brüste sind sehr hart und tun unheimlich weh. Ich musste schon ausstreichen und kühle sie danach und trinke Salbeitee. Gibt es noch was was ich tun kann? Ich hab keine Lust auf nen Milchstau am Ende meiner Stillkarriere
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 486 mal gemerkt