Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
Umi
Umi
43298 Beiträge
14.01.2015 11:57
Wieso willst du aufhören Juniors ?
Juniors-Mama
17885 Beiträge
14.01.2015 12:24
Weil wir so langsam gern ein Geschwisterchen in Angriff nehmen würden ich still nun nur noch zweimal in 24 Std aber selbst das scheint zu viel zu sein, ich krieg meine Tage trotzdem nicht.
14.01.2015 12:29
Zitat von Juniors-Mama:

Weil wir so langsam gern ein Geschwisterchen in Angriff nehmen würden ich still nun nur noch zweimal in 24 Std aber selbst das scheint zu viel zu sein, ich krieg meine Tage trotzdem nicht.


Lass uns tauschen...am 8.12 entbunden und am vor zwei tagen hab ich meine mens bekommen
Umi
Umi
43298 Beiträge
14.01.2015 12:43
Zitat von Juniors-Mama:

Weil wir so langsam gern ein Geschwisterchen in Angriff nehmen würden ich still nun nur noch zweimal in 24 Std aber selbst das scheint zu viel zu sein, ich krieg meine Tage trotzdem nicht.


War bei mir auch so.
Erst als wir nur noch einschlafgestillt haben kam der 1.Zyklus nach ..ich glaub 13 Monaten oder so
demianda
7137 Beiträge
14.01.2015 13:15
Zitat von zartbitter:

Zitat von demianda:

hallo mädels.. habe die magendarm-grippe und mach mir sorgen. wird laila auch bei so geschichten ausreichend über meine muttermilch geschützt? ich hoffe,dass ich sie nicht anstecke

Bei uns hat der Schutz im Dezember ausgereicht. Sowohl mein Mann als auch ich hatten die Magen-Darm-Grippe... Der kleine hat sich nicht angesteckt
GUTE BESSERUNG!!


danke dir! das beruhigt mich sehr. bisher ist sie auch noch fit
demianda
7137 Beiträge
14.01.2015 13:17
Zitat von Primadonna:

Zitat von Juniors-Mama:

Weil wir so langsam gern ein Geschwisterchen in Angriff nehmen würden ich still nun nur noch zweimal in 24 Std aber selbst das scheint zu viel zu sein, ich krieg meine Tage trotzdem nicht.


Lass uns tauschen...am 8.12 entbunden und am vor zwei tagen hab ich meine mens bekommen


könnten das nicht noch entzugsblutungen sein? hatte ich auch immer einmal wieder bis ca sieben wochen nach der geburt (einmal sogar recht stark). danach kam bisher nichts mehr
14.01.2015 13:30
Zitat von demianda:

Zitat von Primadonna:

Zitat von Juniors-Mama:

Weil wir so langsam gern ein Geschwisterchen in Angriff nehmen würden ich still nun nur noch zweimal in 24 Std aber selbst das scheint zu viel zu sein, ich krieg meine Tage trotzdem nicht.


Lass uns tauschen...am 8.12 entbunden und am vor zwei tagen hab ich meine mens bekommen


könnten das nicht noch entzugsblutungen sein? hatte ich auch immer einmal wieder bis ca sieben wochen nach der geburt (einmal sogar recht stark). danach kam bisher nichts mehr


Ne Hebamme war gestern da...hat das ganze bestätigt... am 27. ist nachsorgetermin beim fa..mal schauen
demianda
7137 Beiträge
14.01.2015 13:41
ich drück dir die daumen, dass sie doch nochmal für länger ausbleiben
Juniors-Mama
17885 Beiträge
14.01.2015 15:31
Zitat von Primadonna:

Zitat von Juniors-Mama:

Weil wir so langsam gern ein Geschwisterchen in Angriff nehmen würden ich still nun nur noch zweimal in 24 Std aber selbst das scheint zu viel zu sein, ich krieg meine Tage trotzdem nicht.


Lass uns tauschen...am 8.12 entbunden und am vor zwei tagen hab ich meine mens bekommen

Sofort!
zartbitter
46787 Beiträge
14.01.2015 15:37
Zitat von Juniors-Mama:

Wir starten am Wochenende den Versuch, das nächtliche Stillen durch Wasser zu ersetzen. Ich bin auch sehr gespannt und erwarte erstmal Meckerei. Zum Einschlafen bekommt er dann die Brust noch mind eine Woche und dann wird das auch wegfallen. Alles zusammen aufzuhören würde ich nicht schaffen, denke ich. Ich bin gespannt und aufgeregt drückt mir mal die Daumen, dass es klappt...

Daumen sind ganz fest gedrückt!! So will ich das mit ca. 12-14 Monaten dann auch machen
Schmetterling1987
1529 Beiträge
17.01.2015 19:47
Hallo ihr lieben,
Ich brauch mal Eure Hilfe. In meiner linken Brust bahnt sich irgendwas an heute morgen als ich wach wurde, war sie irgendwie ganz fest und tat halt weh. Bin dann schön heiß duschen gefangen und hab ausgestrichen und außerdem vorsorglich ne Ibu genommen.
So über den Tag ging es jetzt ganz gut. Sie schmerzt nicht wirklich, nur wenn man dran kommt tut es halt weh und sie ist noch recht Dick. Fieber habe ich keins allerdings so leicht rötliche Flecken. sie ist auch nicht Wärmer als die andere Brust.
Eben hab ich dann den Mini an der Seite einschlafgestillt. Es tat kurz bei den ersten Zügen weh, dann ging es aber eigentlich.
Meint ihr da kann's noch dicke kommen? Was genau ist das? Und was könnte ich noch tun. Hab mir schon Quark besorgt . (Wie macht man sich denn so Wickel ohne alles einzusauen? Bzw ohne oben ohne sitzen zu müssen, mir ist eh schon so kalt )
Ich danke euch schon mal für eure Hilfe!!!
Juniors-Mama
17885 Beiträge
17.01.2015 20:02
Zitat von Schmetterling1987:

Hallo ihr lieben,
Ich brauch mal Eure Hilfe. In meiner linken Brust bahnt sich irgendwas an heute morgen als ich wach wurde, war sie irgendwie ganz fest und tat halt weh. Bin dann schön heiß duschen gefangen und hab ausgestrichen und außerdem vorsorglich ne Ibu genommen.
So über den Tag ging es jetzt ganz gut. Sie schmerzt nicht wirklich, nur wenn man dran kommt tut es halt weh und sie ist noch recht Dick. Fieber habe ich keins allerdings so leicht rötliche Flecken. sie ist auch nicht Wärmer als die andere Brust.
Eben hab ich dann den Mini an der Seite einschlafgestillt. Es tat kurz bei den ersten Zügen weh, dann ging es aber eigentlich.
Meint ihr da kann's noch dicke kommen? Was genau ist das? Und was könnte ich noch tun. Hab mir schon Quark besorgt . (Wie macht man sich denn so Wickel ohne alles einzusauen? Bzw ohne oben ohne sitzen zu müssen, mir ist eh schon so kalt )
Ich danke euch schon mal für eure Hilfe!!!


Du hast alles richtig gemacht, ist sie denn jetzt wieder weich oder fühlst du noch eine harte Stelle? Du kannst auch die Brust nächstes Mal vorm Stillen anwärmen, dann weiten sich die Gefäße und alles fließt leichter ab. Und danach kühlen stoppt die Milchproduktion.
zartbitter
46787 Beiträge
17.01.2015 20:04
Zitat von Schmetterling1987:

Hallo ihr lieben,
Ich brauch mal Eure Hilfe. In meiner linken Brust bahnt sich irgendwas an heute morgen als ich wach wurde, war sie irgendwie ganz fest und tat halt weh. Bin dann schön heiß duschen gefangen und hab ausgestrichen und außerdem vorsorglich ne Ibu genommen.
So über den Tag ging es jetzt ganz gut. Sie schmerzt nicht wirklich, nur wenn man dran kommt tut es halt weh und sie ist noch recht Dick. Fieber habe ich keins allerdings so leicht rötliche Flecken. sie ist auch nicht Wärmer als die andere Brust.
Eben hab ich dann den Mini an der Seite einschlafgestillt. Es tat kurz bei den ersten Zügen weh, dann ging es aber eigentlich.
Meint ihr da kann's noch dicke kommen? Was genau ist das? Und was könnte ich noch tun. Hab mir schon Quark besorgt . (Wie macht man sich denn so Wickel ohne alles einzusauen? Bzw ohne oben ohne sitzen zu müssen, mir ist eh schon so kalt )
Ich danke euch schon mal für eure Hilfe!!!


Gute Besserung!!
Tipps hab ich leider keine, aber mir geht's heut mit der rechten Seite ähnlich. Und Zwerg findet, dass es völlig ausreicht, links zu trinken und beißt rechts

Ich hab abgepumpt, weil das ausstreichen bei mir nicht funktioniert... Jetzt ist etwas besser aber oben ist noch ein dicker "knubbel"
Juniors-Mama
17885 Beiträge
17.01.2015 20:06
Den Quarkwickel kannst du gut im Mulltuch machen, allerdings geht's nur oben ohne, weil der ja anfangs feucht ist. Setz dich doch vielleicht ins warme Bad dabei, sind ja eh max 15 Min, dann wird er warm und trocken.
Ich glaube nicht, dass es noch schlimm wird, wenn du so weiter machst. Und sonst halt ab zum Arzt...
Juniors-Mama
17885 Beiträge
17.01.2015 20:09
Zarti, dir auch gute Besserung!

Ich hab gestern tatsächlich mit dem Stillen nachts aufgehört. Abends hab ich ihm gesagt, dass es in der Nacht keine Milch gibt und zack - schläft der 13 Std ohne einen Schluck zu Trinken ich hab's nicht fassen können... Mal sehen, ob's ein Versehen von ihm war oder ob's auch heute Nacht klappt, drückt mir die Daumen bitte.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 486 mal gemerkt