Die Stillmamas
02.02.2015 12:36
Ich hab mich bisher auch noch nicht an döner getraut, aber wenn es bei euch nichts ausmacht, werde ich es mal versuchen, hab schon die ganze Zeit Lust drauf
02.02.2015 16:21
ich hatte letzte woche sogar rotes thai curry mit chili vom asiaten
nix,kein wunder po,keine blähungen...alles wie sonst auch

02.02.2015 19:57
Habe mich letzte Woche an den ersten Döner getraut. Nichts passiert.
02.02.2015 20:04
Zitat von mirfälltnixein:
Habe mich letzte Woche an den ersten Döner getraut. Nichts passiert.
Ich hab mir da eigentlich von Geburt an nie Gedanken gemacht und alles gegessen und nie ist was gewesen. Mein Kind hatte so gut wie nie einen wunden Po oä und er liebt zB Tomaten

Ich persönlich glaub irgendwie auch nicht dass an dieser ganzen "Wenn Mama dass oder dass isst kriegt Stillbaby dieses und Jenes" wirklich viel dran ist .Ich glaube eher dass manche Babys einfach generell empfindlicher sind als andere bzw einfach mehr zu Blähungen neigen .
Was uns gut geholfen hat wenn Mini wieder mal das Pupssyndrom hatte (war gottseidank selten) waren die drei W´s
-Warmes Bad
-Windelfrei strampeln lassen
-Windsalbe (da massiert man dann auch sanft das Bäuchlein)
02.02.2015 21:02
Ich hab mir da auch nie Gedanken gemacht um ehrlich zu sein!
Mein Hebi meinte immer was man in der SS isst ist das Kind gewohnt.
Mein Hebi meinte immer was man in der SS isst ist das Kind gewohnt.
03.02.2015 08:44
Ich hab mir da auch keine Gedanken gemacht.
Und das beste war immer als Freunde gesagt haben "aber du darfst doch nichts mit Kohlensäure trinken" und ich dann immer gesagt habe er möge mir doch bitte erklären wie die blubberbläschen in meinen Busen kommen
Ich glaube auch da manche Kinder einfach etwas dmpfindlicher sind.
In einem schlauen Buch habe ich auch mal gelesen das manche Kinder die normale Verdauung der Milch einfach störend und unangenehm finden. Denn sie kennen es ja nicht aus der Gebärmutter. Klang logisch für mich.
Und das beste war immer als Freunde gesagt haben "aber du darfst doch nichts mit Kohlensäure trinken" und ich dann immer gesagt habe er möge mir doch bitte erklären wie die blubberbläschen in meinen Busen kommen

Ich glaube auch da manche Kinder einfach etwas dmpfindlicher sind.
In einem schlauen Buch habe ich auch mal gelesen das manche Kinder die normale Verdauung der Milch einfach störend und unangenehm finden. Denn sie kennen es ja nicht aus der Gebärmutter. Klang logisch für mich.
03.02.2015 08:49
Bastian hat die ersten 2-3 Monate ganz eindeutig auf Paprika undais reagiert
Sonst konnte und kann ich alles essen und mittlerweile ist Paprika sein Lieblingsgemüse

03.02.2015 09:37
Freut euch, wenn eure Kinder nicht reagieren oder reagiert haben. Es ist leider kein Ammenmärchen, dass es egal ist, was die Mutter isst, aber zum Glück juckt das die meisten Babysnicht. Ich muss zugeben, dass es mich manchmal ärgert, wenn ich das wieder höre. Ich finde, wir sollten hier schon sehr deutlich sagen, dass viele Kinder nicht reagieren und man sich den geliebten Döner nicht verkneifen muss, aber auch die erst nehmen, die sich (evtl berechtigte) Sorgen machen.
Nehmt's mir nicht übel, ich wollte das gerne mal loswerden, weil ich (nicht von euch!) auch manchmal schwer belächelt wurde, ich würde mir das einbilden. Dabei konnte ich nachher sagen, um wieviel Uhr er Blähungen bekommt, wenn ich irgendwas gegessen hatte.
Nehmt's mir nicht übel, ich wollte das gerne mal loswerden, weil ich (nicht von euch!) auch manchmal schwer belächelt wurde, ich würde mir das einbilden. Dabei konnte ich nachher sagen, um wieviel Uhr er Blähungen bekommt, wenn ich irgendwas gegessen hatte.
03.02.2015 10:57
Zitat von Juniors-Mama:
Freut euch, wenn eure Kinder nicht reagieren oder reagiert haben. Es ist leider kein Ammenmärchen, dass es egal ist, was die Mutter isst, aber zum Glück juckt das die meisten Babysnicht. Ich muss zugeben, dass es mich manchmal ärgert, wenn ich das wieder höre. Ich finde, wir sollten hier schon sehr deutlich sagen, dass viele Kinder nicht reagieren und man sich den geliebten Döner nicht verkneifen muss, aber auch die erst nehmen, die sich (evtl berechtigte) Sorgen machen.
Ich glaube dir das sofort...

...weil ich das mit den Blähungen von mir kenne. Wenn ich Kohlrabi esse, dann rumpelts schon beim Kauen, quasi. Ich kenne mich da ganz genau.
Und ich dachte umgekehrt, dass der Zwerg dann auf jeden Fall auch davon betroffen ist, was zum Glück ja auch nicht der Fall ist

03.02.2015 13:15
Hallo Ihr,
ich habe einen fiesen Milchstau
. Der Räuber hat gestern tagsüber fast gar nicht gestillt (und ich habe mich darüber auch noch total gefreut
), abends war die eine Brust sehr voll und heute Nacht merkte ich dann schon einen Knubbel. Inzwischen tut es echt richtig weh und aus dem Knubbel ist einer großer Klumpen geworden.
Nach dem Stillen ist es auch bisher überhaupt nicht besser geworden. Jetzt macht er gerade Mittagsschlaf und ich habe mir einen Quarkwickel gemacht. Wobei ich gerade selber schon vermute, dass das so nichts bringt, da die Brust ja noch nicht entlastet ist.
Sinnvoll wäre wohl: vor dem Stillen erwärmen, mit dem Kinn zum Knubbel stillen und danach z. B. mit Quark kühlen? Richtig so? Wenn der Knubbel nach dem Stillen nicht kleiner oder weicher ist, trotzdem kühlen?
Wäre lieb, wenn ihr mir kurz Feedback geben könnt, denn so extrem hatte ich es noch nie und es tut WEH
.
ich habe einen fiesen Milchstau

Nach dem Stillen ist es auch bisher überhaupt nicht besser geworden. Jetzt macht er gerade Mittagsschlaf und ich habe mir einen Quarkwickel gemacht. Wobei ich gerade selber schon vermute, dass das so nichts bringt, da die Brust ja noch nicht entlastet ist.
Sinnvoll wäre wohl: vor dem Stillen erwärmen, mit dem Kinn zum Knubbel stillen und danach z. B. mit Quark kühlen? Richtig so? Wenn der Knubbel nach dem Stillen nicht kleiner oder weicher ist, trotzdem kühlen?
Wäre lieb, wenn ihr mir kurz Feedback geben könnt, denn so extrem hatte ich es noch nie und es tut WEH

03.02.2015 13:24
Zitat von EarlyBird:
Hallo Ihr,
ich habe einen fiesen Milchstau. Der Räuber hat gestern tagsüber fast gar nicht gestillt (und ich habe mich darüber auch noch total gefreut
), abends war die eine Brust sehr voll und heute Nacht merkte ich dann schon einen Knubbel. Inzwischen tut es echt richtig weh und aus dem Knubbel ist einer großer Klumpen geworden.
Wäre lieb, wenn ihr mir kurz Feedback geben könnt, denn so extrem hatte ich es noch nie und es tut WEH.
Genau. Auch wenn der Knubbel nicht kleiner wird, kühlen. Kannst du im Vierfüßler über ihm stillen? Das lockert das Gewebe auf, vielleicht bekommst du es dann besser raus. Du kannst auch, wenn es mit den Schmerzen geht, versuchen, den Knubbel während des Stillens in kreisenden Bewegungen zur Brustwarze hin auszumassieren. Das tut allerdings verdammt weh...
Und nimm ruhig Ibu, wegen der Schmerzen und damit es sich nicht entzündet. Gute Besserung!
Edit: Ahja, und hier hat mal jemand Retterspitz (aus der Apotheke) empfohlen. Ich habs allerdings noch nicht ausprobiert.
03.02.2015 13:37
Huhu, ich melde mich auch mal wieder.
Ich habe immer noch das Problem des Vasospasmus auf der rechten Seite. Ich habe schon immer Angst davor, wenn die rechte Seite wieder dran ist, weil es so höllisch weh tut. Und das kann es doch auch nicht sein
Ich nehme mittlerweile am Tag: 1600mg Magnesium, 800mg Calcium, 4000mg Lecithin + B-Vitamine und 8x Spascupreel am Tag verteilt.
Und bisher gibt es keine Verbesserung. Ich bin mit meinem Latein am Ende.
Ich werde ab heute rechts wieder mit Stillhütchen probieren, und wenn das wieder schmerzfrei ist, dann gottverdammt soll es halt so sein, dass ich mit Hütchen stille.
Entschuldigt mein Fluchen
Aber es ist doch so: Besser mit Hütchen stillen als Abstillen und Flasche geben, oder?
Verzweifelte Grüße
Ich habe immer noch das Problem des Vasospasmus auf der rechten Seite. Ich habe schon immer Angst davor, wenn die rechte Seite wieder dran ist, weil es so höllisch weh tut. Und das kann es doch auch nicht sein

Ich nehme mittlerweile am Tag: 1600mg Magnesium, 800mg Calcium, 4000mg Lecithin + B-Vitamine und 8x Spascupreel am Tag verteilt.
Ich werde ab heute rechts wieder mit Stillhütchen probieren, und wenn das wieder schmerzfrei ist, dann gottverdammt soll es halt so sein, dass ich mit Hütchen stille.
Entschuldigt mein Fluchen

Aber es ist doch so: Besser mit Hütchen stillen als Abstillen und Flasche geben, oder?
Verzweifelte Grüße

03.02.2015 13:39
Zitat von LIttleOne13:
Zitat von EarlyBird:
Hallo Ihr,
ich habe einen fiesen Milchstau. Der Räuber hat gestern tagsüber fast gar nicht gestillt (und ich habe mich darüber auch noch total gefreut
Wäre lieb, wenn ihr mir kurz Feedback geben könnt, denn so extrem hatte ich es noch nie und es tut WEH.
Genau. Auch wenn der Knubbel nicht kleiner wird, kühlen. Kannst du im Vierfüßler über ihm stillen? Das lockert das Gewebe auf, vielleicht bekommst du es dann besser raus. Du kannst auch, wenn es mit den Schmerzen geht, versuchen, den Knubbel während des Stillens in kreisenden Bewegungen zur Brustwarze hin auszumassieren. Das tut allerdings verdammt weh...
Und nimm ruhig Ibu, wegen der Schmerzen und damit es sich nicht entzündet. Gute Besserung!
Edit: Ahja, und hier hat mal jemand Retterspitz (aus der Apotheke) empfohlen. Ich habs allerdings noch nicht ausprobiert.
Danke Little

Retterspitz, gibt es das als Salbe oder Tablette?
Ich werfe dann mal eine Ibu ein.
03.02.2015 14:02
Na klar,!Du stillst das ist wichtig
ob pumpstillen, mit Hütchen oder ganz normal. Bei allen ist es das selbe - mumi
Drücke dir die Daumen das die Schmerzen besser werden

Drücke dir die Daumen das die Schmerzen besser werden
03.02.2015 14:10
Zitat von Guardevoir:
Huhu, ich melde mich auch mal wieder.
Ich habe immer noch das Problem des Vasospasmus auf der rechten Seite. Ich habe schon immer Angst davor, wenn die rechte Seite wieder dran ist, weil es so höllisch weh tut. Und das kann es doch auch nicht sein![]()
Entschuldigt mein Fluchen![]()
Verzweifelte Grüße![]()
Oje, das tut mir leid! Hast du mal eine Stillberaterin angerufen?
Auf jeden Fall ist stillen mit Stillhütchen besser als abzustillen, zumal von Ökotest wieder Schadstoffe in Pulvermilch gefunden wurde

- Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt