Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
18.02.2015 09:33
Kannst ihn auch sonst mal fragen, ob er es bequem findet stundenlang an seinem Sack aufgehängt zu werden

Und liebe Grüße von jemandem mit kaputter Hüfte und schiefen Rücken. Ist echt kein Spaß. Man sollte alles tun um das zu vermeiden.

Du bist die Mutter, setz dich durch! Im Internet findest du tausende Beiträge dazu, so viele Menschen (und Ärzte) können gar nicht irren.
18.02.2015 09:38
Oh die Bilder sind ja echt krass
Schrecklich dass so etwas überhaupt verkauft werden darf

Sophie trinkt von Anfang an zwischen 5 und 15 Minuten, und grünen Stuhl hatten wir die ersten Wochen auch sehr häufig.

Juniors-Mama
17885 Beiträge
18.02.2015 09:43
Zitat von Aurelchen2011:

Wir haben es überstanden , sie hat friedlich geschlafen

(...)

Was habt ihr für still bhs oder was trage ihr im Alltag an Oberteilen ?

Ich hab meinen von Esprit geliebt.
Super, dass es so gut geklappt hat!
Juniors-Mama
17885 Beiträge
18.02.2015 09:45
Zitat von Aurelchen2011:

Ach nochwas

Meine kleine kann ich nicht ablegen ohne das sie schreit , ist das denn so normal oder was könnte das sein?
Klar sie braucht de nähe, aber man muss doch mal normal den Haushalt schmeißen können oder mal duschen

Wenn ich morgens aurelia fertig machen muss für den Kiga ist das stress pur, weil sie nur schreit

War bei uns die ersten 8 Wochen auch so, da half nur ein Tragetuch, denn so hatte ich die Arme frei und er war glücklich und zufrieden. Duschen ging bis dahin eben nur abends. Aber es wurde dann immer besser.
Juniors-Mama
17885 Beiträge
18.02.2015 09:55
Prima, ich hab vor kurzem alles aufgelistet, was uns bei Blähungen geholfen hat, ich geh mal suchen
18.02.2015 09:59
Bei uns hat gehen Blähungen eigentlich immer eine bauchmassage mit bäuchleinsalbe geholfen und anschliessend die Beine gegen den Bauch drücken. So machen wir auch oft abends noch mal eine Windel voll und lassen ganz viel Luft raus sodass die Maus nachts nicht davon gequält wird.

Bigaia tropfen haben bei uns gar nichts gebracht
Hummel07
11063 Beiträge
18.02.2015 10:01
Hallo Mädels,

ich mal wieder..

Wir haben ja vor nem Monat mit der Beikost angefangen (Brei). Mittags hat er schon ganz gut gegessen (Maximum 135g). Seit einer Woche ca. mag er so gut wie keinen Brei. Mal paar Löffelchen und dann wars das auch wieder. Mit dem Abendbrei genauso, aber den haben wir auch erst angefangen vor ner guten Woche. Hab jetzt gesehen, dass 2 neue Zähne kommen, aber die sind Sonntag durchs Zahnfleisch gebrochen. Er isst aber trotzdem noch nicht wieder besser. Soll ich erstmal paar Tage Pause machen oder trotzdem jeden Tag anbieten? Trinken tut er. Seit gestern abend ist auch der Stuhl sehr dünnflüssig (dünner als Mumi-Stuhl). Kann das auch damit zusammenhängen, dass er jetzt wieder fast nur Milch getrunken hat (also Umstellung im Darm)? Fit ist er sonst, nur bisschen quengelig.
18.02.2015 10:21
Zitat von Shivana2k:

Wenn du magst kannst du meine ja mal 1-2 Wochen ausprobieren. Vielleicht sieht er dann das es besser ist...
Meld dich einfach

Was hast du für eine
Shivana2k
92 Beiträge
18.02.2015 10:24
Habe mir die Frl. Hübsch gegönnt
18.02.2015 10:27
Zitat von Shivana2k:

Habe mir die Frl. Hübsch gegönnt

Kenn ich nicht
18.02.2015 10:31
Hoppediz ist das was ?
Shivana2k
92 Beiträge
18.02.2015 10:39
Die ist ab neugeboren geeignet was bei vielen anderen nicht so ist obwohl beschrieben dann was wichtig ist das du den Steg von der Größe her verändern kannst. Auserdem ist sie aus Tragetuchstoff. Dennoch nicht komplett zu binden. Hab lange mich schlau gemacht und finde es ist eine der besten alternativen wenn man kein Tuch nutzen möchte. Marco möchte ja auch tragen, will aber kein Tuch
shelyra
69242 Beiträge
18.02.2015 10:40
Zitat von Aurelchen2011:

Wie lange trinken denn eure an einer Brust
Finde das die manchmal total kurz dran hängt

mein sohn war ein langsam trinker - der hat oft stunden gebraucht.
meine tochter war eine schnelle. von anfang an nie länger als 5-10min, dafür kam sie aber öfters.

wie du siehst - jedes kind sit anders und "alles ist normal"
18.02.2015 10:41
Also ich bin mit dem Bondolino von hoppediz zufrieden.
Da kann man den Steg anfangs auch verkleinern

shelyra
69242 Beiträge
18.02.2015 10:45
Zitat von Hummel07:

Hallo Mädels,

ich mal wieder..

Wir haben ja vor nem Monat mit der Beikost angefangen (Brei). Mittags hat er schon ganz gut gegessen (Maximum 135g). Seit einer Woche ca. mag er so gut wie keinen Brei. Mal paar Löffelchen und dann wars das auch wieder. Mit dem Abendbrei genauso, aber den haben wir auch erst angefangen vor ner guten Woche. Hab jetzt gesehen, dass 2 neue Zähne kommen, aber die sind Sonntag durchs Zahnfleisch gebrochen. Er isst aber trotzdem noch nicht wieder besser. Soll ich erstmal paar Tage Pause machen oder trotzdem jeden Tag anbieten? Trinken tut er. Seit gestern abend ist auch der Stuhl sehr dünnflüssig (dünner als Mumi-Stuhl). Kann das auch damit zusammenhängen, dass er jetzt wieder fast nur Milch getrunken hat (also Umstellung im Darm)? Fit ist er sonst, nur bisschen quengelig.

dünner stuhl kann von den zähnen kommen. das hatten meine beiden immer...

biete ihm ruhig brei oder fingerfood an. nimmt er es ok, wenn nicht dann ist das genauso gut und er bekommt halt mumi.

solche phasen gibt es immer wieder. am besten einfach nach dem kind richten, dann gehen sie stressfreier auch wieder vorbei
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt