Die Stillmamas
14.04.2015 21:43
Zitat von Reh_Becker:
Zitat von Niji:
ich hau mich heir total weg. mein mann fragt sich schon warum ich aufm sofa liege und gacker.
jetzt hat ers gesehen udn fragt ob da morgens ne kaffeekapsel mit rein muss![]()
meine beste freundin fragt ob der clooney dafür auch die werbung macht![]()
Ich dachte, dass das ein Fake ist. Aber das gibts wirklich. Gibts eigentlich schon elektrische Brüste?![]()
![]()
naja is nich witzig...
mit wlan und handyapp?
datensammlung ohen ende.
da wissen dann alle schon wenn du gerade mal 2tage alt bist wann, wie oft und welche kapsel du bekommen hast.
what a brave new world
14.04.2015 21:44
Vielleicht kaufe ich auch diesen Aparillo und bringe meinem Kind bei, sich selbst ne Tasse zu zapfen?
Das Abstillen wird sich bei uns noch laaaange hinziehen, weil ich einfach nicht weiß, wie ich es anstellen soll, glaube ich. Und weil ich wohl auch noch nicht zu 100% bereit bin dafür, glaube ich auch. Jeden Tag lese ich mindestens einen Artikel, der mir sagt, dass ich so lange wie ich kann stillen sollte (und der mir dann auf irgendeine Weise ein schlechtes Gewissen macht
).
Gehts hier vielleicht jemandem ähnlich wie mir?
Das Abstillen wird sich bei uns noch laaaange hinziehen, weil ich einfach nicht weiß, wie ich es anstellen soll, glaube ich. Und weil ich wohl auch noch nicht zu 100% bereit bin dafür, glaube ich auch. Jeden Tag lese ich mindestens einen Artikel, der mir sagt, dass ich so lange wie ich kann stillen sollte (und der mir dann auf irgendeine Weise ein schlechtes Gewissen macht
). Gehts hier vielleicht jemandem ähnlich wie mir?
14.04.2015 21:44
Zitat von Niji:
Zitat von Reh_Becker:
Zitat von Niji:
ich hau mich heir total weg. mein mann fragt sich schon warum ich aufm sofa liege und gacker.
jetzt hat ers gesehen udn fragt ob da morgens ne kaffeekapsel mit rein muss![]()
Ich dachte, dass das ein Fake ist. Aber das gibts wirklich. Gibts eigentlich schon elektrische Brüste?![]()
![]()
naja is nich witzig...
mit wlan und handyapp?
datensammlung ohen ende.
da wissen dann alle schon wenn du gerade mal 2tage alt bist wann, wie oft und welche kapsel du bekommen hast.
what a brave new world![]()
![]()
Ach du meine Güte, das hab ich ja noch gar nicht gesehn!
14.04.2015 21:45
Zitat von Niji:
Zitat von Reh_Becker:
Zitat von Niji:
![]()
naja is nich witzig...
mit wlan und handyapp?
datensammlung ohen ende.
![]()
Darum gibt es doch Impfungen... weilwegen dem Peilsender, der alle Daten sendet und so. Darum soll man ja immer früher Impfen. *wahnwitziges Comic-Bösewicht Lachen lach*
14.04.2015 21:50
Zitat von Manveri:
Zitat von Niji:
Zitat von Reh_Becker:
Zitat von Niji:
![]()
naja is nich witzig...
mit wlan und handyapp?
datensammlung ohen ende.
![]()
Darum gibt es doch Impfungen... weilwegen dem Peilsender, der alle Daten sendet und so. Darum soll man ja immer früher Impfen. *wahnwitziges Comic-Bösewicht Lachen lach*
naja...
meins war nun wirklich ernst gemeint. das wird definitiv in irgendeiner form überwacht. seis nun zur marktforschung oder gar verkauf der daten an krankenkassen und co.
das chipen der kidner via impfung wird wohl noch etwas dauern, dazu müssen die noch kleiner werden
14.04.2015 21:56
Zitat von Niji:
Zitat von Manveri:
Zitat von Niji:
Zitat von Reh_Becker:
...
naja is nich witzig...
mit wlan und handyapp?
datensammlung ohen ende.
![]()
naja...
meins war nun wirklich ernst gemeint. das wird definitiv in irgendeiner form überwacht. seis nun zur marktforschung oder gar verkauf der daten an krankenkassen und co.
das chipen der kidner via impfung wird wohl noch etwas dauern, dazu müssen die noch kleiner werden![]()
Weiß ich, hab ich auch ernst genommen - sorry, sollte so nicht rüber kommen. Ich wollte damit nur die Informationssucht der Unternehmen ad absurdum führen. Aber das wäre doch ein Traum der Marktforschungsindustrie. Und so lange dauert das sicher nicht mehr. Es hat sich doch schon einer (War es ein Schweizer?
Ich weiß es nicht mehr) Einen Microchip Implantieren lassen, mit dem er seine Tür öffnen kann. Macht man die Nadel eben ETWAS größer.
14.04.2015 22:25
Zitat von Dreamgate:
So, hab bisher seit ca. 7.30 Uhr schon 4 Mal gestillt...
das hatten wir sonst über den ganzen Tag...
also scheinbar braucht ers![]()
![]()
Super, dann weißt du ja, dass das der richtige Weg ist. Und die Stilldauer wird sich auch mit der Zeit verkürzen, dann ist das auch nicht mehr so zeitaufwändig.
14.04.2015 22:28
Zitat von Reh_Becker:
https://www.babynes.com/m-ch-de/babynes-system
![]()
![]()
![]()
Ähm und unterwegs??? Ideen gibt's.....
14.04.2015 22:34
Zitat von Juniors-Mama:
Zitat von Reh_Becker:
![]()
![]()
![]()
da gehste in den nächsten babybucks und kaufst deinem kind die richtige sorte. natürlich aufgeschäumt mit sirup
14.04.2015 22:37
Zitat von Reh_Becker:
Vielleicht kaufe ich auch diesen Aparillo und bringe meinem Kind bei, sich selbst ne Tasse zu zapfen?![]()
Das Abstillen wird sich bei uns noch laaaange hinziehen, weil ich einfach nicht weiß, wie ich es anstellen soll, glaube ich. Und weil ich wohl auch noch nicht zu 100% bereit bin dafür, glaube ich auch. Jeden Tag lese ich mindestens einen Artikel, der mir sagt, dass ich so lange wie ich kann stillen sollte (und der mir dann auf irgendeine Weise ein schlechtes Gewissen macht).
Gehts hier vielleicht jemandem ähnlich wie mir?
Dann lies sowas nicht. Kreuzchen oben rechts klicken und fertig. Wenn du die nicht stilltauglichen Medikamente brauchst, um selbst qualitativ leben zu können, ist das definitiv ein Abstillgrund. Und das sag ich als absolute Pro-Stillen-Mutti.
Ich kann mal schauen, was ich so für Ideen zum schonenden Abstillen finden kann, wenn du magst. Oder such selbst danach, anstatt dir mit LZS-Artikeln ein schlechtes Gewissen zu machen.
Wichtig ist auf jeden Fall, dass du zu 100% hinter dem stehst, was du tust, egal was das ist. Sonst stillst du entweder mit blöden Hintergedanken, oder stillst halbüberzeugt ab und bereust es dann. Ist doch beides nicht der Brüller...
14.04.2015 22:55
Zitat von shelyra:
Zitat von LiebeJMama:
wie ist das eig mit an der brust schnullern und schlafen???
meine tochter habe ich schnullern und an der brust schlafen lassen... allerdings war sie auch das einzige kindund es war anstrengend weil ich sie daduch 24 std nur an der brust hatte...
dies wollte ich diesesmal vermeiden.
allerdings habe ich angst das die milchmenge sich nicht regelmäßig mit steigert, nach seinen bedürfnissen wenn ich ihn nicht dran schnullern lasse.. bin der meinung das mal gehört oder gelesen zu habe... dass er an der brust schnullert und dies der mehrbedarf für morgen ist. dass die brust es so merkt und für morgen mehr produziert...
lasst ihr schnullern und schlafen mit der brust im mund zu?
zum einschlafen war brust bei uns ok. zum trinken oder beruhigen auch.
aber ununterbrochen schnullern nicht - da hab ich die kids abgedockt und den schnuller reingeshcoben. haben biede auch recht gut akzeptiert.
hey shelyra!
so mache ich das bislangen auch. allerdings nimmt er den schnulli kaum noch an.. :/ fürchte dass er ihn bald komplett ablehen wird.
habe letztens gelesen, dass stillkinder mir schnulli nicht lange stillkinder bleiben... stimmt das?
14.04.2015 23:03
Zitat von Niji:
Zitat von Juniors-Mama:
Zitat von Reh_Becker:
![]()
![]()
![]()
da gehste in den nächsten babybucks und kaufst deinem kind die richtige sorte. natürlich aufgeschäumt mit sirup![]()
tschuldigung, na klar, da hätte ich drauf kommen müssen - Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt