Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
shelyra
69257 Beiträge
25.08.2015 13:18
Zitat von maxmaja:

Hi ihr lieben. Ich wollte mich nun aus der Gruppe verabschieden und euch wirklich ganz doll danken. Wegen euch konnte ich überhaupt so lange stillen. Sowohl bei meinem Großen als auch meinem Kleinen jetzt. Wir sind gestern auf Neocate umgestiegen und werden ihn damit füttern. Er hatte gestern Früh wieder eine allergische Reaktion, wo ich wirklich nicht sagen, wo sie herkommt. Nach einem ausgiebigem Gespräch mit meinem inneren Ich, habe ich mir nun mal selbst klar gemacht, dass auch die Flasche ok ist. Auch wenn ich echt traurig bin, dass es diesmal einfach nicht hat sein sollen. Ich ertrage nur einfach sein weinen und schreien nicht mehr Danke dafür, dass ihr da wart.

du musst nicht traurig sein! du hast das beste gegeben, aber es hat halt nicht geklappt!
ich drück die daumen, dass es mit neocate besser wird!
siiri87
9331 Beiträge
25.08.2015 13:21
Zitat von shelyra:

Zitat von siiri87:

Ich stille seit 7 Wochen nun schon.
Es klappt auch ganz wunderbar. Na ja ... momentan eher weniger hab ich das Gefühl.

Seit einigen Tage klappt das stillen im sitzen nur so la la. Der Kleine dockt immer an und ab und an und ab und so weiter und sofort. Gibt auch Momente wo er sich mit dem Kopf und samt meiner Brust weg dreht - klingt zwar nach aua, aber da fand ich die ersten Tage beim stillen schlimmer

Nun macht der Kleine Mann das an und ab docken auch seit der letzten Nacht Nachts hat es bisher ohne Probleme gegeben. Na ja bis auf letzte Nacht eben.

Bitte sagt mir, dass es eine Phase ist. Die große habe ich nicht gestillt, aus diversen Gründen und daher ist mir das relativ neu.

Könnte das auch ein "anregen" der Milch sein, sozusagen mehr Milch bitte, ich brauch mehr Nährstoffe?

So wie er momentan "stillt" ist es nicht gerade sehr schön und doch leicht nervig ...

um die 5.ssw steht ein schub an. und um die 8.ssw der nächste und dann wieder in der 12.ssw.
vielleicht steckt deine maus in einem von beiden (manchmal sind sie etwas früher drna, manchmal etwas später - daher lässt es sich nicht immer genau sagen in welchem sie stecken).

hast du eventuell auch zuviel milch so dass dein milchspendereflex sehr stark ist? dann könnte das abdocken auch davon kommen weil zuviel milch auf einmal kommt. da hilft es vor dem stillen etwas milch auszustreichen.

Wenn man das mit einen Feuerwehrschlauch der Wasser spritzt vergleichen kann, dann ja! Wird das irgendwann besser?

SSW? Meinst bestimmt Lebenswoche
shelyra
69257 Beiträge
25.08.2015 13:39
Zitat von siiri87:

Zitat von shelyra:

Zitat von siiri87:

Ich stille seit 7 Wochen nun schon.
Es klappt auch ganz wunderbar. Na ja ... momentan eher weniger hab ich das Gefühl.

Seit einigen Tage klappt das stillen im sitzen nur so la la. Der Kleine dockt immer an und ab und an und ab und so weiter und sofort. Gibt auch Momente wo er sich mit dem Kopf und samt meiner Brust weg dreht - klingt zwar nach aua, aber da fand ich die ersten Tage beim stillen schlimmer

Nun macht der Kleine Mann das an und ab docken auch seit der letzten Nacht Nachts hat es bisher ohne Probleme gegeben. Na ja bis auf letzte Nacht eben.

Bitte sagt mir, dass es eine Phase ist. Die große habe ich nicht gestillt, aus diversen Gründen und daher ist mir das relativ neu.

Könnte das auch ein "anregen" der Milch sein, sozusagen mehr Milch bitte, ich brauch mehr Nährstoffe?

So wie er momentan "stillt" ist es nicht gerade sehr schön und doch leicht nervig ...

um die 5.ssw steht ein schub an. und um die 8.ssw der nächste und dann wieder in der 12.ssw.
vielleicht steckt deine maus in einem von beiden (manchmal sind sie etwas früher drna, manchmal etwas später - daher lässt es sich nicht immer genau sagen in welchem sie stecken).

hast du eventuell auch zuviel milch so dass dein milchspendereflex sehr stark ist? dann könnte das abdocken auch davon kommen weil zuviel milch auf einmal kommt. da hilft es vor dem stillen etwas milch auszustreichen.

Wenn man das mit einen Feuerwehrschlauch der Wasser spritzt vergleichen kann, dann ja! Wird das irgendwann besser?

SSW? Meinst bestimmt Lebenswoche

ja, das ist der mrs. es wird besser werden wenn sich deine milchproduktion eingependelt hat. beim einen geht das schneller, beim anderen dauert es etwas länger.
versuch mal ob es besser wird wenn du vor dem stillen etwas ausstreichst. das aht meinem sohn geholfen als er probleme mit dem mrs hatte.

ups, äh ja lebenswoche mein ich
man sollte nicht immer mehrere dinge gleichzeitig machen
siiri87
9331 Beiträge
25.08.2015 14:09
Zitat von shelyra:

(...)
ja, das ist der mrs. es wird besser werden wenn sich deine milchproduktion eingependelt hat. beim einen geht das schneller, beim anderen dauert es etwas länger.
versuch mal ob es besser wird wenn du vor dem stillen etwas ausstreichst. das aht meinem sohn geholfen als er probleme mit dem mrs hatte.

Habs ausprobiert mit ausstreichen und dann erst anlegen. Eine Wohltat! Seit Tagen hat es vorhin wunderbar geklappt im sitzen zu stillen. So ruhig hat er schon lange nicht mehr getrunken und auch ganz in Ruhe.

Aber regt das ausstreichen nicht noch mehr Milch an?

Ist nicht schlimm. Wusst ja was du mit SSW meintest
shelyra
69257 Beiträge
25.08.2015 14:15
Zitat von siiri87:

Zitat von shelyra:

(...)

Habs ausprobiert mit ausstreichen und dann erst anlegen. Eine Wohltat! Seit Tagen hat es vorhin wunderbar geklappt im sitzen zu stillen. So ruhig hat er schon lange nicht mehr getrunken und auch ganz in Ruhe.

ausstreichen regt in der regel nicht die milchproduktion an.

schön, dass es geklappt hat!
Aduja
28754 Beiträge
25.08.2015 14:32
Zitat von shelyra:

Zitat von siiri87:

Zitat von shelyra:

(...)

ausstreichen regt in der regel nicht die milchproduktion an.

schön, dass es geklappt hat!

Und wenn, deutlich weniger als ständiges an- und abdocken.
-Brünni88
23365 Beiträge
25.08.2015 19:08
Vielen dank für euere erfahrungsberichte zum thema schlupfwarzen. dann bin ich ja zuversichtlich
25.08.2015 19:09
Zitat von -Brünni88:

Vielen dank für euere erfahrungsberichte zum thema schlupfwarzen. dann bin ich ja zuversichtlich

Ich hab selbst keine Erfahrung aber meine Hebamme sagte im Geburtsvorbereitungskurs irgendwas von Brustwarzenformern, die man tragen kann
Maoli
526 Beiträge
26.08.2015 16:38
Hallo Mamis,

ich schleich mich auch mal mit meiner Frage hier rein...

Mein Baby ist "so selten", dass ich verunsichert bin, aber gar nicht genau weiß warum.

Der kleine wächst und gedeiht, ist wach, fröhlich und hat genügend nasse und volle Windeln, dass ich davon ausgehen kann, dass er kerngesund ist und auch genug zu essen bekommt.
Jetzt kommt mein Aber.
Er hat in der Nacht teilweise 8-9 Stunden Essenspause und pennt durch (sehr angenehm für mich muss ich ja gestehen ). Hatte mein Großer auch, der hat aber tagsüber dann auch alle 3 Stunden was haben wollen und das in schöner Regelmäßigkeit.
Mein Kleiner jetzt hat auch tagsüber einfach mal 5-6 Stunden Pause zwischen den Mahlzeiten und das auch sehr regelmäßig.

Ist das bei einigen eurer Kinder auch so, oder ist nur meiner so ein "Seltenesser"?
Liegt das eventuell daran, dass ich so schön brav alles was Vollkorn und damit Kohlehydrate sind in mich reinmümmel? Sollte ich da was ändern, oder ist es ok, dass er eher selten was isst?

Danke schonmal für Antworten.

LG
27.08.2015 13:36
Zitat von Maoli:

Hallo Mamis,

ich schleich mich auch mal mit meiner Frage hier rein...

Mein Baby ist "so selten", dass ich verunsichert bin, aber gar nicht genau weiß warum.

Der kleine wächst und gedeiht, ist wach, fröhlich und hat genügend nasse und volle Windeln, dass ich davon ausgehen kann, dass er kerngesund ist und auch genug zu essen bekommt.
Jetzt kommt mein Aber.
Er hat in der Nacht teilweise 8-9 Stunden Essenspause und pennt durch (sehr angenehm für mich muss ich ja gestehen ). Hatte mein Großer auch, der hat aber tagsüber dann auch alle 3 Stunden was haben wollen und das in schöner Regelmäßigkeit.
Mein Kleiner jetzt hat auch tagsüber einfach mal 5-6 Stunden Pause zwischen den Mahlzeiten und das auch sehr regelmäßig.

Ist das bei einigen eurer Kinder auch so, oder ist nur meiner so ein "Seltenesser"?
Liegt das eventuell daran, dass ich so schön brav alles was Vollkorn und damit Kohlehydrate sind in mich reinmümmel? Sollte ich da was ändern, oder ist es ok, dass er eher selten was isst?

Danke schonmal für Antworten.

LG

Ich bin echt neidisch, wenn ich das lese
Ich stille heute noch nachts im 3 Stunden Takt
Tagsüber gibt's Brei

Aber ich denke , er wird sich holen was er braucht !
Wartest du bis er sich meldet oder legst du an wenn du denkst es ist Zeit
Maoli
526 Beiträge
27.08.2015 15:01
Mein großer wollte auch ganz lange nachts alle 3 Stunden essen, deshalb bin ich ja jetzt etwas verwundert.

Ich lege teils teils an. Oft gibt er tatsächlich zu verstehen, wenn er hunger hat. Teilweise schläft er nach dem Essen auch irgendwann ein und wenn er dann nach 4 Stunden Essenspause mal wieder wach wird leg ich ihn an, weil ich denke er könnte Hunger haben. Oft isst er dann auch was aber teilweise hat er einfach nur meine Brust im Mund und grinst mich drüber hinweg glücklich an, weil die Mama ihm so schön in die Augen guckt. Aber essen tut er dann in dem Fall nach 4 Stunden immer noch nicht. Er lässt sich dann lieber noch eine Stunde bespaßen, bevor er auch nur ansatzweise an Milch denkt. Wie gesagt so kommen wir auch tagsüber regelmäßig auf 4-5 Stunden zwischen dem Essen.
Maoli
526 Beiträge
27.08.2015 17:29
Jetzt werde ich ihn füttern, weil ich denke, er könnte mal wieder eine Portion vertragen. Das letzte Mal hat er um kurz vor 12 was gehabt. Das sind jetzt knapp 6 Stunden mit einer Mahlzeit. Hunger zeigt er aber immer noch nicht...
27.08.2015 21:51
Hmmm das kenn ich leider so nicht.
Und hat er gegessen ?
Maoli
526 Beiträge
27.08.2015 23:15
Ja er hat was gegessen aber auch keine "volle" Portion.
Ich versuchs morgen mal mein Kiarzt. Mittwoch Nachmittag hatte er zu, heute hab ich in der Mittagspause und kurz nach Feierabend wieder dran gedacht. So ganz geheuer ist mir die Sache nicht.....
shelyra
69257 Beiträge
28.08.2015 09:03
nimmt der kleine zu? ist er fit?

wenn ja, dann würd ich mir nicht soviele gedanken machen! er wird sich shcon holen was er braucht.
nur an besonders warmen tagen würd ich schauen, dass die abstände nicht zulang sind. ich würd ihn da so alle 3-4std mal anlegen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt