Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
03.03.2010 17:56
Zitat von Schmetterling16:

Zitat von Leahna:

schmetti nehm die cerazette jetzt auch n paar tage und kann zumindest vorerst keine veränderung feststellen ich mein wär ja auch keine "stillpille" wenns normal wär dass die milch zurückgeht

oki supa... dann werd ichs auch versuchen
viel glück und erzähl ^^
butterfly1987w
18602 Beiträge
03.03.2010 17:58
mädels is eure sache aber wenns geht verzichtet auf hormonelle verhütung, gibt doch andere möglichkeiten. jede pille oder spritze verändert die milch, ovbs nun menge oder zusammensetzung oder sonstwas ist. ich habe von vornherein beim arzt gesagt das ich nix hormonelles möchte weil ich ein schlechtes gefühl hab, er meinte das sei berechtigt da eben alles hormonelle die milch beeinflusst.
die 3-monats-spritze geht aber mal gar nicht. versteh nicht das ärtze das machen. die bekommt man als nichtstillerin ja schon nur wenn man drauf besteht und es ned anders geht. die is sowas von nicht gut und das dann beim stillen? ich würde es nicht tun.
es ist zb bewiesen das die spritze zu otheoporose (heißt das so?) führt, ich weiß nich ob das dann so gut is fürs baby.
Schmetterling16
13143 Beiträge
03.03.2010 18:18
naja und diese pille is eben nur aus gelbkörper. ach was weis ich... bin schon so unsicher. i weiss a net.. najaa..hab ja noch zeit.
Schmetterling16
13143 Beiträge
03.03.2010 18:18
osteophorose.
Amalia
2184 Beiträge
03.03.2010 18:23
Ich lasse mir die Gold/Kupfer Spirale setzen.
03.03.2010 18:24
Zitat von butterfly1987w:

mädels is eure sache aber wenns geht verzichtet auf hormonelle verhütung, gibt doch andere möglichkeiten. jede pille oder spritze verändert die milch, ovbs nun menge oder zusammensetzung oder sonstwas ist. ich habe von vornherein beim arzt gesagt das ich nix hormonelles möchte weil ich ein schlechtes gefühl hab, er meinte das sei berechtigt da eben alles hormonelle die milch beeinflusst.
die 3-monats-spritze geht aber mal gar nicht. versteh nicht das ärtze das machen. die bekommt man als nichtstillerin ja schon nur wenn man drauf besteht und es ned anders geht. die is sowas von nicht gut und das dann beim stillen? ich würde es nicht tun.
es ist zb bewiesen das die spritze zu otheoporose (heißt das so?) führt, ich weiß nich ob das dann so gut is fürs baby.
daher nehmen wir auch nur gummi. oder eben irgendwann die Kupferspirale, lieber wäre mir die Kupferkette aber sie ist zu neu auf den markt und wird nur von wenigen gesetzt
Schmetterling16
13143 Beiträge
03.03.2010 18:25
spirale kommt für mich nicht infrage... hab ne freundin die wurde ss trotz spirale.. hat erst später gemerkt und am ende war das baby schon ur gross musste aba abgebrochen werden...
ausserdem kann ichs mir net vorstellen so n ding da drinnen zu haben...
Teufelchendamian
3557 Beiträge
03.03.2010 18:25
Also mein Fa hat gesagt die spritze ist genauso geeignet wie die Pille in der stillzeit gibt ja speziell welche.
Ich würde jeder zeit die mir wieder geben lassen oder die Pille nehmen.
Wir haben es mit Kondom probiert und mußten feststellen wir sind aus dem Alter raus.
1. der kauf ich vorher gegoogelt welche größe und so und schau da mein mann fällt unter sondergrößen weil die normalen nur 14 cm sind.
2. wir ins fachgeschäft vorher gemessen die uns super berraten.
3. wir es benutzt ist nur hin und her gerutscht oder hat eingeschnürrt und dann wäre es fast zu unglück gekommen da war es komplett ab.

Also nein dann lieber so verhüten mein großer ist auch so groß geworden. und ich hab ihn 1 jahr gestillt.
Schmetterling16
13143 Beiträge
03.03.2010 18:26
ooo mannnn.... ich musste in der ss gelbkörper nehmen weil ich probs hatte. hatte nur kopfweh und pickel akne so weit das auge reicht... nachdem das auch da drin is... würd ichwida so aussehen?? noooo
ausserdem das hier...
In der Stillzeit kann Desogestrel zur Schwangerschaftsverhütung eingesetzt werden, denn es hemmt (anders als Östrogen-Gestagen-Kombinationen zur Verhütung) die Bildung der Muttermilch nicht. Da aber geringe Mengen des Wirkstoffs in die Milch übertreten und es zu möglichen Auswirkungen auf den Säugling keine ausreichenden Untersuchungen gibt, müssen Entwicklung und Wachstum des gestillten Kindes sorgfältig vom Arzt überwacht werden.

Schmetterling16
13143 Beiträge
03.03.2010 18:26
Besonderheiten:
Während der Einnahme ist das Risiko für eine Eileiterschwangerschaft (Schwangerschaft außerhalb der Gebärmutter) leicht erhöht. Bei Ausbleiben der Regelblutung und bei Unterleibsschmerzen sollte daher eine ärztliche Untersuchung erfolgen
Schmetterling16
13143 Beiträge
03.03.2010 18:28
ok ich hab mich entschieden... gummi...
Schmetterling16
13143 Beiträge
03.03.2010 18:29
Zitat von Neujahrsgirl:

Zitat von butterfly1987w:

mädels is eure sache aber wenns geht verzichtet auf hormonelle verhütung, gibt doch andere möglichkeiten. jede pille oder spritze verändert die milch, ovbs nun menge oder zusammensetzung oder sonstwas ist. ich habe von vornherein beim arzt gesagt das ich nix hormonelles möchte weil ich ein schlechtes gefühl hab, er meinte das sei berechtigt da eben alles hormonelle die milch beeinflusst.
die 3-monats-spritze geht aber mal gar nicht. versteh nicht das ärtze das machen. die bekommt man als nichtstillerin ja schon nur wenn man drauf besteht und es ned anders geht. die is sowas von nicht gut und das dann beim stillen? ich würde es nicht tun.
es ist zb bewiesen das die spritze zu otheoporose (heißt das so?) führt, ich weiß nich ob das dann so gut is fürs baby.
daher nehmen wir auch nur gummi. oder eben irgendwann die Kupferspirale, lieber wäre mir die Kupferkette aber sie ist zu neu auf den markt und wird nur von wenigen gesetzt

na darüber trau ich mich auch net so wie bei der spirale... find es irgendwie komisch wenn ich mir denk da war schon eine befruchtete eizelle und die is dann befruchtet verdorrt...
hm..
03.03.2010 18:31
Zitat von Schmetterling16:

spirale kommt für mich nicht infrage... hab ne freundin die wurde ss trotz spirale.. hat erst später gemerkt und am ende war das baby schon ur gross musste aba abgebrochen werden...
ausserdem kann ichs mir net vorstellen so n ding da drinnen zu haben...


meine tante auch aber das war bei ihr die Hormonspirale. dahereher die kette die ist sogar sicherer als die pille laut perlindex. und verrutscht nicht so schnell wie es die spierale könnte. ach ich weiß auch noch net was ich mache... wollte ab 6 monat anfangen aber kp...
Schmetterling16
13143 Beiträge
03.03.2010 18:42
toll. aba eher werd ich hormonel verhüten auch wenns doof is das dann alles wieder durcheinander is, als diese spiralen und so. weil eben mit pille kommt gar keine befruchtung zustande... mit spirale schon. damit kann ich mich net anfreunden..
03.03.2010 18:49
mmh. schon ne schwere sache wärend des stillens. Aber schatz meinte grad auch wir bleiben erstmal beim gummi ^^
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 486 mal gemerkt