Die Stillmamas
28.02.2016 12:22
Hallo ihr lieben.... ist es eigentlich normal das die Brüste nicht mehr so "prall" werden....?
Ich hab immer angst das ich nicht genug Milch habe. Sie fühlen sich so leer an. Ich merke schon, das wenn die Maus (6wochen) anfängt zu trinken, das dann die milch einschiesst. Dann trinkt und schluckt sie super, aber irgendwann wird sie ganz nervös an der Brust, zieht die brustwarzen immer so lang und Dock sich ständig ab und weint manchmal .
Am schlimmsten ist es abends , wenn ich sie öfter stille. Puh, manchmal ganz schön zum verzweifeln wie merkt man denn das die milch reicht, bzw. Zu wenig wird??
Mir sagen immer wieder leite, ich solle ihr zusätzlich Tee geben, dann hält sie länger aus ohne stillen. Aber irgendwie will ich das nicht....? Wie macht ihr das??
Ich hab immer angst das ich nicht genug Milch habe. Sie fühlen sich so leer an. Ich merke schon, das wenn die Maus (6wochen) anfängt zu trinken, das dann die milch einschiesst. Dann trinkt und schluckt sie super, aber irgendwann wird sie ganz nervös an der Brust, zieht die brustwarzen immer so lang und Dock sich ständig ab und weint manchmal .
Am schlimmsten ist es abends , wenn ich sie öfter stille. Puh, manchmal ganz schön zum verzweifeln wie merkt man denn das die milch reicht, bzw. Zu wenig wird??
Mir sagen immer wieder leite, ich solle ihr zusätzlich Tee geben, dann hält sie länger aus ohne stillen. Aber irgendwie will ich das nicht....? Wie macht ihr das??
28.02.2016 13:09
Zitat von Conny123_4:
Hallo ihr lieben.... ist es eigentlich normal das die Brüste nicht mehr so "prall" werden....?
Dass die Brüste nicht mehr so prall sind, ist nicht nur normal sondern gut! Das bedeutet nämlich, dass sich die Milchmenge nun angepasst hat. Pralle Brüste sind nicht positiv sondern ein Zeichen dafür, dass mehr Milch produziert als getrunken wird.
Solange du nach Bedarf stillst, wirst du mit allerhöchster Wahrscheinlichkeit genug Milch haben. Das Angebot passt sich immer der Nachfrage an.
Warum sollte sie denn länger aushalten? Ein Vollgestilltes Baby braucht keine zusätzliche Flüssigkeit. Die zusätzliche Gabe von Tee oder Wasser ist erstens negativ für die Milchbildung, zweitens negativ für die Gewichtsentwicklung und drittens sogar lebensgefährlich. Im schlimmsten Fall kann es nämlich zu einer Wasservergiftung kommen. Also vergiss den Müll, den der die ältere Generation gerne einreden möchte. Mach einfach weiter wie bisher alles prima
28.02.2016 14:08
Zitat von Conny123_4:
ja ist normal.
die prallen brüste sind eigentlich eher ein schlechtes zeichen, denn dann hat man zuviel milch!
wenn sich das dann eingependelt hat und die milch nur noch dann produziert wird wenn sie gebraucht wird (beim trinken) dann lässt das pralle gefühl nach.
ist doch auch angenehmer, oder?
tee braucht deine maus nicht! deine milch reicht vollkommen aus! es kommt nur ganz ganz selten vor, dass die milch nicht ausreicht. meist wird zu früh zugefüttert oder abgestillt obwohl gar kein grund dafür vorhanden war
28.02.2016 15:52
Ok, danke ihr zwei. Wollte diesesmal auf alle fälle Länge als nur 8 Wochen stillen. Aber an manchen Tagen bin ich echt verunsichert wenn sie so "komisch" trinkt an der Brust.
Und dann noch die Kommentare der Leute. . !
Aber gut dann machen wir so weiter wie gehabt. Stillen nach verlangen
was im Moment selten länger als 2 Std. Sind.
Aber gut dann machen wir so weiter wie gehabt. Stillen nach verlangen
was im Moment selten länger als 2 Std. Sind.
28.02.2016 21:20
Mein Stillsuchti...
Nach Mama, Papa, Da und Auto ist Milch nun das nächste Wort, dass sie richtig aussprechen kann.
Nach Mama, Papa, Da und Auto ist Milch nun das nächste Wort, dass sie richtig aussprechen kann.
28.02.2016 22:17
Zitat von Conny123_4:
Ok, danke ihr zwei. Wollte diesesmal auf alle fälle Länge als nur 8 Wochen stillen. Aber an manchen Tagen bin ich echt verunsichert wenn sie so "komisch" trinkt an der Brust.
Aber gut dann machen wir so weiter wie gehabt. Stillen nach verlangenwas im Moment selten länger als 2 Std. Sind.
![]()
Brustwarze langziehen und ständiges An- und Abdocken sind hier sichere Zeichen für “Ich muss mal“. Ich halte sie dann schnell ab und stille dann weiter
28.02.2016 23:40
Zitat von Tigger90:
Zitat von Conny123_4:
Aber gut dann machen wir so weiter wie gehabt. Stillen nach verlangenwas im Moment selten länger als 2 Std. Sind.
![]()
Brustwarze langziehen und ständiges An- und Abdocken sind hier sichere Zeichen für “Ich muss mal“. Ich halte sie dann schnell ab und stille dann weiter![]()
Das muss ich auch msl ausprobieren.
29.02.2016 09:05
Zitat von Tigger90:
Zitat von Conny123_4:
![]()
Brustwarze langziehen und ständiges An- und Abdocken sind hier sichere Zeichen für “Ich muss mal“. Ich halte sie dann schnell ab und stille dann weiter![]()
Ok, auch interessant ...
Muss ich mal drauf achten. Und ne saugverwirrung kann ich ausschließen? ? Vom nucki? Den will ich echt ungern weglassen. Im TT schläft sie damit ein ?
29.02.2016 09:14
Zitat von Conny123_4:
Zitat von Tigger90:
Zitat von Conny123_4:
![]()
Ok, auch interessant ...Muss ich mal drauf achten. Und ne saugverwirrung kann ich ausschließen? ? Vom nucki? Den will ich echt ungern weglassen. Im TT schläft sie damit ein ?
Mit Saugverwirrung kenn ich mich nicht aus. Da kann Little bestimmt was zu sagen
29.02.2016 09:15
Zitat von Svenja81:
Zitat von Tigger90:
Zitat von Conny123_4:
![]()
Das muss ich auch msl ausprobieren.
Ich kann's nur empfehlen. Seit wir das machen ist sie viel ruhiger
29.02.2016 23:24
Zitat von Manveri:
Mein Stillsuchti...
Nach Mama, Papa, Da und Auto ist Milch nun das nächste Wort, dass sie richtig aussprechen kann.![]()
War auch eine der ersten Gebärden, die die Eule zeigte.
29.02.2016 23:29
Zitat von lalelu81:
Ich hatte ganz vergessen wieviel "Spaß" clusteen mach![]()
*ommm*
Ja, sowas verdrängt man irgendwo! Sonst gäbs nur Einzelkinder.
29.02.2016 23:41
Zitat von Conny123_4:
Zitat von Tigger90:
Zitat von Conny123_4:
![]()
Ok, auch interessant ...Muss ich mal drauf achten. Und ne saugverwirrung kann ich ausschließen? ? Vom nucki? Den will ich echt ungern weglassen. Im TT schläft sie damit ein ?
Wenn meine ständig an- und abdockt, den Kopf zurückschmeißt usw. hat sie oft zu viel Luft im Bauch - ich bäuer sie dann einfach zwischendurch mal, dann kommt meist oben (oft aber auch unten
) ordentlich Luft raus und danach geht's dann wieder. Manchmal ist sie aber auch einfach zu aufgeregt/ abgelenkt zum Trinken, sie hatte mit 4 Monaten so eine ganz üble Phase, da hab ich sie meist nur noch im Liegen im abgedunkelten Schlafzimmer stillen können, damit sie sich "konzentrieren" kann.
Saugverwirrung - keine Ahnung davon. Hatten wir nie trotz Schnuller von (fast) Anfang an.
P.S.: Hör BLOSS nicht hin, was Omas, Tanten, Mütter, Schwiegermütter und und und zum Stillen sagen. Zu deren Kinderkrieg-Zeiten war so viel unfassbarer Schwachsinn zu dem Thema in Umlauf...
29.02.2016 23:55
Zitat von LIttleOne13:
Zitat von Manveri:
Mein Stillsuchti...
Nach Mama, Papa, Da und Auto ist Milch nun das nächste Wort, dass sie richtig aussprechen kann.![]()
War auch eine der ersten Gebärden, die die Eule zeigte.![]()
Machst du immer gebärden, wenn du mit deiner Tochter sprichst? Und wo hast du das gelernt? Ich habe darüber schon einiges gelesen, aber kenne niemanden, der das macht oder der mich da ernst nimmt, deswegen ist es schon wieder in Vergessenheit geraten.
Sorry für OT!
- Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt