Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
04.03.2010 12:29
Zitat von Kristina88:

Zitat von Carmen1609:

Zitat von Kristina88:

Zitat von Carmen1609:

Zitat von Kristina88:

Zitat von Carmen1609:

Hab mal eine Frage an euch:

Ich bin beim überlegen ob ich stille oder "nur" Abpumpe oder gleich pulvermilch gebe.

Ich hatte schon bei Lucas starke probleme : Stillen ging nicht wegen schlupfwarzen , und abpumpen nur 3 wochen da ich immer stärker werdende schmerzen hatte in den brüsten.

Jetzt bin ich echt unschlüssig , hab angst das die reaktionen im krankenhaus komisch sein könnten.
was sind denn schlupfwarzen!? Sorry... noch nie gehoert den Begriff


http://de.wikipedia.org/wiki/Brustwarze

musst du etwas runter scrollen
ich hab auch sehr kleine & flache brustwarzen.. aber mit stillhütchen geht es ganz gut..


stillhütchen habe ich nicht wirklich vertragen, da wurde alles nur wund bei mir. und die schwestern im krankenhaus rieten mir dann ich soll lieber abpumpen
die gibts im verschiedenen material.. vertraegst du die alle nicht!?


Also ich kenne nur Silikon und Latex und die hab ich beide nicht vertragen
butterfly1987w
18602 Beiträge
04.03.2010 13:15
nach dem stillen brauchen die kinder, vor allem in dem alter, keine milch mehr.
emely hat sich mit 7 monaten selber abgestillt, ich habe mit dem arzt gesprochen. sie bekam käse, joghurt und sowas eben. ne zeitlang hab ich kindermilch dazugegeben morgens. jetzt bekommt sie morgens kuhmilch oder so trinkpäckchenmilch mit geschmack.
Akascha1982
10658 Beiträge
04.03.2010 14:28
Zitat von butterfly1987w:

nach dem stillen brauchen die kinder, vor allem in dem alter, keine milch mehr.
emely hat sich mit 7 monaten selber abgestillt, ich habe mit dem arzt gesprochen. sie bekam käse, joghurt und sowas eben. ne zeitlang hab ich kindermilch dazugegeben morgens. jetzt bekommt sie morgens kuhmilch oder so trinkpäckchenmilch mit geschmack.


Ich würde ihr halt gerne noch etwas geben, weil sie nur so wenig isst morgens.
Schmetterling16
13143 Beiträge
04.03.2010 15:28
würde auf keinen fall kuhmilch geben.. wenn dann eher kinder milch... da gibts die tolle werbung wo das kind im hochstuhl sitzt mit dem riesen milch glas dann..weist was ich meine?? die würd ich geben...
Liamis
11283 Beiträge
04.03.2010 15:52
warum keine Kuhmilch?
Nane
8009 Beiträge
04.03.2010 16:25
@Carmen1609
Versuche es bitte mit dem Stillen, denn du kannst auch mit Schlupfwarzen stillen und ohne Hütchen.
Ich empfehle dir, mal nach einer Stillberaterin zu schauen, die kennt sich mit sowas aus und kann dir Tips geben und dir auch helfen.
Das Stillberaterinnenangebot ist übrigends kostenlos.
Nane
8009 Beiträge
04.03.2010 16:27
Zitat von Liamis:

warum keine Kuhmilch?

Babys sollen vor einem Jahr keine Kuhmilch bekommen, da sie die darin enthaltenden Eiweiße (sind größere Molekülketten, als in MuMi) nicht spalten können und das zu Bauchweh und Allergien führen kann.
Lunchbox
5788 Beiträge
04.03.2010 17:04
Zitat von Nane:

Zitat von Liamis:

warum keine Kuhmilch?

Babys sollen vor einem Jahr keine Kuhmilch bekommen, da sie die darin enthaltenden Eiweiße (sind größere Molekülketten, als in MuMi) nicht spalten können und das zu Bauchweh und Allergien führen kann.


das ist doch aber gar nicht mehr aktuell
Liamis
11283 Beiträge
04.03.2010 17:13
Zitat von Lunchbox:

Zitat von Nane:

Zitat von Liamis:

warum keine Kuhmilch?

Babys sollen vor einem Jahr keine Kuhmilch bekommen, da sie die darin enthaltenden Eiweiße (sind größere Molekülketten, als in MuMi) nicht spalten können und das zu Bauchweh und Allergien führen kann.


das ist doch aber gar nicht mehr aktuell


richtig - sogar umgekehrtes ist gewünscht.

Die wichtigsten Empfehlungen im Überblick

* Im Hinblick auf Allergien keine Ernährungseinschränkungen mehr für werdende Mütter und Frauen in der Stillzeit.
* Stillen bleibt wichtig, die Vollstillzeit kann jedoch kürzer sein. Muttermilch ist weiterhin die beste bekannte Babynahrung für die ersten vier Monate. Es gibt aber keine Belege dafür, dass längeres Vollstillen – bisher waren sechs Monate empfohlen – den Ausbruch von Allergien verhindert.
* Für viele Babys, die nicht gestillt werden, geht auch normale Anfangsnahrung im Fläschchen. Nur Risikokinder sollten in den ersten vier Monaten hypoallergene Nahrung (HA-Milch) bekommen, bei der die Eiweißbestandteile so klein gespalten sind, dass sie vom Körper nicht als Allergene erkannt werden. Risiko heißt, dass mindestens ein Elternteil oder Geschwister Asthma, Heuschnupfen oder Neurodermitis hat.
* Babys und Mütter dürfen Fisch essen. Bisher stand das gesunde Lebensmittel unter Allergiegeneralverdacht. Neue Forschungen legen nahe, dass Fisch in der Schwangerschaft, in der Stillzeit und als Beikost im ersten Lebensjahr sogar einen allergieverhütenden Effekt haben kann.
* Beikost und Probierportionen dürfen mit Beginn des fünften Monats eingeführt werden.
* Jetzt kann auch Kuhmilch gefüttert werden, zunächst in kleinen Mengen. Nach und nach steigern, am Ende des ersten Lebensjahres auf höchstens 200 Milliliter am Tag. Bitte nicht als Flaschennahrung, sondern nur als Brei, weil der vom Darm langsamer und deshalb schonender aufgenommen wird. Nach dem ersten Geburtstag darf es mehr Milch sein und auch als Getränk.
Lunchbox
5788 Beiträge
04.03.2010 17:17

schreib am besten 'ne quelle dazu!
Kristina88
30071 Beiträge
04.03.2010 18:05
Mädels ich glaub ich hab keine milch mehr .. bzw nicht mehr viel was mach ich nun?
04.03.2010 18:14
Zitat von Kristina88:

Mädels ich glaub ich hab keine milch mehr .. bzw nicht mehr viel was mach ich nun?

Woher weißt du das denn?? Oft anlegen steigert.
04.03.2010 18:25
Zitat von Kristina88:

Mädels ich glaub ich hab keine milch mehr .. bzw nicht mehr viel was mach ich nun?

Woran merkst du das?
Schmetterling16
13143 Beiträge
04.03.2010 19:09
ich schliss mich nane an. kuhmilch is sogar für erwachsene net gut ... hab ich gelesen...also man sieht ma liest überall was anderes. ausserdem steht in euren text nicht in die flasche sondern nur zu zubreitung... und sie will ja flaschnnahrung geben...also is kuhmilch sowieso net zur auswahl

ich werds unter nen jahr nicht geben...schon allein wegn dem fett.
Lunchbox
5788 Beiträge
04.03.2010 19:21
Zitat von Schmetterling16:

ich schliss mich nane an. kuhmilch is sogar für erwachsene net gut ... hab ich gelesen...also man sieht ma liest überall was anderes. ausserdem steht in euren text nicht in die flasche sondern nur zu zubreitung... und sie will ja flaschnnahrung geben...also is kuhmilch sowieso net zur auswahl

ich werds unter nen jahr nicht geben...schon allein wegn dem fett.


das hatte jetzt auch nichts mit akaschas frage zu tun sondern mit der aussage, man sollte im ersten lebensjahr keine kuhmilch geben. denn die ist an sich überholt
was hast du denn gegen das fett in der milch?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 486 mal gemerkt