Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
Juniors-Mama
17885 Beiträge
17.05.2016 14:40
Zitat von Mucki88:

Hi
Bin ganz frisch Schwanger mit dem 2 Wurm bei dem ersten wollte so gerne Stillen leider lief alles anders als gut.
Könnt ihr mir tipps geben wie ich meinen Busen auf das Stillen vorbereiten kann. Oder was ich machen kann das milch kommt. Oder einfach irgendwas das es klappt.
Ich mag keine Flasche geben : (
Danke Mukki

Dich entspannen und vor der Geburt schon eine Stillberaterin suchen richtig was tun kannst du eigentlich nicht, außer dich etwas zu belesen und dir richtiges Anlegen anzusehen (am besten in echt).
Was ging denn schief beim ersten Mal? Vielleicht können wir dir da Tipps geben, was deine Angst etwas abmildert?

Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft
Mucki88
86 Beiträge
18.05.2016 13:27
Zitat von Juniors-Mama:

Zitat von Mucki88:

Hi
Bin ganz frisch Schwanger mit dem 2 Wurm bei dem ersten wollte so gerne Stillen leider lief alles anders als gut.
Könnt ihr mir tipps geben wie ich meinen Busen auf das Stillen vorbereiten kann. Oder was ich machen kann das milch kommt. Oder einfach irgendwas das es klappt.
Ich mag keine Flasche geben : (
Danke Mukki

Dich entspannen und vor der Geburt schon eine Stillberaterin suchen richtig was tun kannst du eigentlich nicht, außer dich etwas zu belesen und dir richtiges Anlegen anzusehen (am besten in echt).
Was ging denn schief beim ersten Mal? Vielleicht können wir dir da Tipps geben, was deine Angst etwas abmildert?

Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft


Hi
Vielen Dank.

Ich musste leider nach der Geburt schnell in den op.
Sie wussten das ich stillen wollte leider wurde es länger sodass papa eine flasche gegeben hatte. Er hat es so entscheiden da Silas hunger hatte.
War au ok. Und dann wollten wir anlegen aber leider war keiner da der mir geholfen hatte .
Ab wann nimmt man die Stillberatung?
Also kann man jetz nit was pflanzliches nehmen das mehr milch da is ider do.
Dank3
shelyra
69108 Beiträge
18.05.2016 13:31
Zitat von Mucki88:

Zitat von Juniors-Mama:

Zitat von Mucki88:

Hi
Bin ganz frisch Schwanger mit dem 2 Wurm bei dem ersten wollte so gerne Stillen leider lief alles anders als gut.
Könnt ihr mir tipps geben wie ich meinen Busen auf das Stillen vorbereiten kann. Oder was ich machen kann das milch kommt. Oder einfach irgendwas das es klappt.
Ich mag keine Flasche geben : (
Danke Mukki

Dich entspannen und vor der Geburt schon eine Stillberaterin suchen richtig was tun kannst du eigentlich nicht, außer dich etwas zu belesen und dir richtiges Anlegen anzusehen (am besten in echt).
Was ging denn schief beim ersten Mal? Vielleicht können wir dir da Tipps geben, was deine Angst etwas abmildert?

Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft


Hi
Vielen Dank.

Ich musste leider nach der Geburt schnell in den op.
Sie wussten das ich stillen wollte leider wurde es länger sodass papa eine flasche gegeben hatte. Er hat es so entscheiden da Silas hunger hatte.
War au ok. Und dann wollten wir anlegen aber leider war keiner da der mir geholfen hatte .
Ab wann nimmt man die Stillberatung?
Also kann man jetz nit was pflanzliches nehmen das mehr milch da is ider do.
Dank3

die stillberaterin kann man sich schon in der schwangerschaft suchen. um schon im vorfeld fragen zu klären, sich zu informieren

es gibt möglichkeiten die milchmenge zu beeinflussen. aber damit sollte man erst nach milcheinschuß anfangen.
LIttleOne13
26290 Beiträge
18.05.2016 13:37
Zitat von Mucki88:

Zitat von Juniors-Mama:

Zitat von Mucki88:

Hi
Bin ganz frisch Schwanger mit dem 2 Wurm bei dem ersten wollte so gerne Stillen leider lief alles anders als gut.
Könnt ihr mir tipps geben wie ich meinen Busen auf das Stillen vorbereiten kann. Oder was ich machen kann das milch kommt. Oder einfach irgendwas das es klappt.
Ich mag keine Flasche geben : (
Danke Mukki

Dich entspannen und vor der Geburt schon eine Stillberaterin suchen richtig was tun kannst du eigentlich nicht, außer dich etwas zu belesen und dir richtiges Anlegen anzusehen (am besten in echt).
Was ging denn schief beim ersten Mal? Vielleicht können wir dir da Tipps geben, was deine Angst etwas abmildert?

Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft


Hi
Vielen Dank.

Ich musste leider nach der Geburt schnell in den op.
Sie wussten das ich stillen wollte leider wurde es länger sodass papa eine flasche gegeben hatte. Er hat es so entscheiden da Silas hunger hatte.
War au ok. Und dann wollten wir anlegen aber leider war keiner da der mir geholfen hatte .
Ab wann nimmt man die Stillberatung?
Also kann man jetz nit was pflanzliches nehmen das mehr milch da is ider do.
Dank3


Ok, das ist natürlich schade.
Hast du ihn danach noch anlegen können? Wann hast du abgestillt?

Nein, in der Schwangerschaft kann man nicht groß vorbereiten. Gut ist, sich zu informieren. Stillen ist nichts, was man instinktiv kann, sondern eine soziale Fähigkeit, die man erlernen muss.

Für einen optimalen Stillstart:
- Baby direkt nach der Geburt auf den Bauch bekommen und dort lassen, zumindest bis es zum ersten mal gestillt hat. Das erste Stillen findet innerhalb der ersten Stunde nach der Geburt statt, wenn das Baby hellwach ist und sucht. Die U1 kann später durchgeführt werden.
- Viel Haut auf Haut kuscheln, viel Ruhe gönnen - nervigen Besuch auf später verschieben und mit Baby im Bett bleiben
- Auf künstliche Sauger (Schnuller, Flaschen) verzichten und das Baby das Saugbedürfnis an der Brust stillen lassen. Es wird die ersten Tage viel an der Brust sein wollen, was völlig normal ist. Du hast bereits vor dem Milcheinschuss Milch, das sogenannte Kolostrum. Es sind nur wenige Milliliter, aber der Magen des Babys ist auch sehr klein in den ersten Tagen. Das passt perfekt zusammen, Baby und Milch!

Stillberatung kannst du schon jetzt suchen, abklären ob man dir nach der Geburt helfen kann, damit du schon mal weißt, wohin du dich mit Problemen wenden kannst. Ich freu mich zumindest immer, wenn sich Schwangere schon präventiv bei mir melden und nicht erst, wenn die Hütte schon brennt.
Mucki88
86 Beiträge
18.05.2016 19:33
Zitat von LIttleOne13:

Zitat von Mucki88:

Zitat von Juniors-Mama:

Zitat von Mucki88:

Hi
Bin ganz frisch Schwanger mit dem 2 Wurm bei dem ersten wollte so gerne Stillen leider lief alles anders als gut.
Könnt ihr mir tipps geben wie ich meinen Busen auf das Stillen vorbereiten kann. Oder was ich machen kann das milch kommt. Oder einfach irgendwas das es klappt.
Ich mag keine Flasche geben : (
Danke Mukki

Dich entspannen und vor der Geburt schon eine Stillberaterin suchen richtig was tun kannst du eigentlich nicht, außer dich etwas zu belesen und dir richtiges Anlegen anzusehen (am besten in echt).
Was ging denn schief beim ersten Mal? Vielleicht können wir dir da Tipps geben, was deine Angst etwas abmildert?

Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft


Hi
Vielen Dank.

Ich musste leider nach der Geburt schnell in den op.
Sie wussten das ich stillen wollte leider wurde es länger sodass papa eine flasche gegeben hatte. Er hat es so entscheiden da Silas hunger hatte.
War au ok. Und dann wollten wir anlegen aber leider war keiner da der mir geholfen hatte .
Ab wann nimmt man die Stillberatung?
Also kann man jetz nit was pflanzliches nehmen das mehr milch da is ider do.
Dank3


Ok, das ist natürlich schade.
Hast du ihn danach noch anlegen können? Wann hast du abgestillt?

Nein, in der Schwangerschaft kann man nicht groß vorbereiten. Gut ist, sich zu informieren. Stillen ist nichts, was man instinktiv kann, sondern eine soziale Fähigkeit, die man erlernen muss.

Für einen optimalen Stillstart:
- Baby direkt nach der Geburt auf den Bauch bekommen und dort lassen, zumindest bis es zum ersten mal gestillt hat. Das erste Stillen findet innerhalb der ersten Stunde nach der Geburt statt, wenn das Baby hellwach ist und sucht. Die U1 kann später durchgeführt werden.
- Viel Haut auf Haut kuscheln, viel Ruhe gönnen - nervigen Besuch auf später verschieben und mit Baby im Bett bleiben
- Auf künstliche Sauger (Schnuller, Flaschen) verzichten und das Baby das Saugbedürfnis an der Brust stillen lassen. Es wird die ersten Tage viel an der Brust sein wollen, was völlig normal ist. Du hast bereits vor dem Milcheinschuss Milch, das sogenannte Kolostrum. Es sind nur wenige Milliliter, aber der Magen des Babys ist auch sehr klein in den ersten Tagen. Das passt perfekt zusammen, Baby und Milch!

Stillberatung kannst du schon jetzt suchen, abklären ob man dir nach der Geburt helfen kann, damit du schon mal weißt, wohin du dich mit Problemen wenden kannst. Ich freu mich zumindest immer, wenn sich Schwangere schon präventiv bei mir melden und nicht erst, wenn die Hütte schon brennt.


Danke

Ich hatte ihn nach der Geburt nur eine min bei mir.
Und leider habe ich länger im schlaf gelegen.
Und natürlich auch viel zu früh die reisleine gezogen.
Wenn ich weiter darüber nachdenke um do mehr ärgere ich mich.
Ich werd gleich mal schauen wehn es hier so gibt.
Vill kann ich mich schon bald bei ihr melden.
Danke für alle diesen Tippps.
Minchen1990
2227 Beiträge
19.05.2016 12:09
Hallo liebe stillmamas
Meine Tochter ist jetzt knapp 2 Monate alt und ich stille sein voll. An sich klappt das auch ganz gut, auch wenn das stillen für mich jetzt nicht die Erfüllung ist aber ich tu es meiner Tochter zuliebe dennoch.
Sie hat eine absolute lieblingsseite und das ist links. Rechts wird, wenn sie richtig Hunger hat, extrem gebrüllt bis ich sie dann links anlege da ist dann alles in Ordnung. Komme ich mal dazu, sie rechts ran zu bekommen dann wird gezappelt und rumgewurschtelt was das zeug hält
Leider hat das nun zufolge, das meine linke Brust viel größer ist als links und ich das Gefühl habe, die linke Brust stellt die Produktion immer mehr ein ich fühle mich mit diesen 2 so unterschiedlichen brüsten so unwohl
Habt ihr einen Tipp für mich wie ich das wieder halbwegs ausgleichen kann?? ich wäre euch sehr dankbar
Minchen
shelyra
69108 Beiträge
19.05.2016 12:13
Zitat von Minchen1990:

Hallo liebe stillmamas
Meine Tochter ist jetzt knapp 2 Monate alt und ich stille sein voll. An sich klappt das auch ganz gut, auch wenn das stillen für mich jetzt nicht die Erfüllung ist aber ich tu es meiner Tochter zuliebe dennoch.
Sie hat eine absolute lieblingsseite und das ist links. Rechts wird, wenn sie richtig Hunger hat, extrem gebrüllt bis ich sie dann links anlege da ist dann alles in Ordnung. Komme ich mal dazu, sie rechts ran zu bekommen dann wird gezappelt und rumgewurschtelt was das zeug hält
Leider hat das nun zufolge, das meine linke Brust viel größer ist als links und ich das Gefühl habe, die linke Brust stellt die Produktion immer mehr ein ich fühle mich mit diesen 2 so unterschiedlichen brüsten so unwohl
Habt ihr einen Tipp für mich wie ich das wieder halbwegs ausgleichen kann?? ich wäre euch sehr dankbar
Minchen

wurde beim kinderarzt mal gescheckt ob es blockaden oder verspannungen bei deiner kleinen gibt? manchmal ist das die ursache für eine lieblingsseite.

in welcher haltung stillst du? vielleicht kann man die auch ändern so dass sie rechts mehr trinkt.
Minchen1990
2227 Beiträge
19.05.2016 12:20
Zitat von shelyra:

Zitat von Minchen1990:

Hallo liebe stillmamas
Meine Tochter ist jetzt knapp 2 Monate alt und ich stille sein voll. An sich klappt das auch ganz gut, auch wenn das stillen für mich jetzt nicht die Erfüllung ist aber ich tu es meiner Tochter zuliebe dennoch.
Sie hat eine absolute lieblingsseite und das ist links. Rechts wird, wenn sie richtig Hunger hat, extrem gebrüllt bis ich sie dann links anlege da ist dann alles in Ordnung. Komme ich mal dazu, sie rechts ran zu bekommen dann wird gezappelt und rumgewurschtelt was das zeug hält
Leider hat das nun zufolge, das meine linke Brust viel größer ist als links und ich das Gefühl habe, die linke Brust stellt die Produktion immer mehr ein ich fühle mich mit diesen 2 so unterschiedlichen brüsten so unwohl
Habt ihr einen Tipp für mich wie ich das wieder halbwegs ausgleichen kann?? ich wäre euch sehr dankbar
Minchen

wurde beim kinderarzt mal gescheckt ob es blockaden oder verspannungen bei deiner kleinen gibt? manchmal ist das die ursache für eine lieblingsseite.

in welcher haltung stillst du? vielleicht kann man die auch ändern so dass sie rechts mehr trinkt.


Wir waren vorgestern bei einem manuellen Arzt der bei ihr eine Blockade auf ihrer rechten Seite an den ersten beiden Halswirbeln behoben hat. Nennt sich atlastherapie oder so Bisher merke ich aber keinen unterschied.
Ich habe alle möglichen Haltungen probiert. Wiegehaltung, im liegen, an der Seite, im laufen mehr fällt mir gerade nicht ein

Minchen1990
2227 Beiträge
19.05.2016 12:24
Zitat von Minchen1990:

Zitat von shelyra:

Zitat von Minchen1990:

Hallo liebe stillmamas
Meine Tochter ist jetzt knapp 2 Monate alt und ich stille sein voll. An sich klappt das auch ganz gut, auch wenn das stillen für mich jetzt nicht die Erfüllung ist aber ich tu es meiner Tochter zuliebe dennoch.
Sie hat eine absolute lieblingsseite und das ist links. Rechts wird, wenn sie richtig Hunger hat, extrem gebrüllt bis ich sie dann links anlege da ist dann alles in Ordnung. Komme ich mal dazu, sie rechts ran zu bekommen dann wird gezappelt und rumgewurschtelt was das zeug hält
Leider hat das nun zufolge, das meine linke Brust viel größer ist als links und ich das Gefühl habe, die linke Brust stellt die Produktion immer mehr ein ich fühle mich mit diesen 2 so unterschiedlichen brüsten so unwohl
Habt ihr einen Tipp für mich wie ich das wieder halbwegs ausgleichen kann?? ich wäre euch sehr dankbar
Minchen

wurde beim kinderarzt mal gescheckt ob es blockaden oder verspannungen bei deiner kleinen gibt? manchmal ist das die ursache für eine lieblingsseite.

in welcher haltung stillst du? vielleicht kann man die auch ändern so dass sie rechts mehr trinkt.


Wir waren vorgestern bei einem manuellen Arzt der bei ihr eine Blockade auf ihrer rechten Seite an den ersten beiden Halswirbeln behoben hat. Nennt sich atlastherapie oder so Bisher merke ich aber keinen unterschied.
Ich habe alle möglichen Haltungen probiert. Wiegehaltung, im liegen, an der Seite, im laufen mehr fällt mir gerade nicht ein

Oh ich habe meinen ersten Post etwas wirr geschrieben links ist größer als rechts und rechts stellt langsam die Produktion ein, nicht links
Tigger90
3736 Beiträge
19.05.2016 13:45
Ich meine im Stillbuch gelesen zu haben dass aufgrund des Herzschlags der Mama manche Kinder die linke Seite bevorzugen. Aber was man da machen kann
19.05.2016 14:05
Hallo zusammen!

Bin gerade etwas verzweifelt.
Mein Sohn (18 Wochen alt) hat seit heute morgen um 7 Uhr nicht mehr getrunken.
Ich stille ihn voll. Er hat gegen halb 11 etwas getrunken, das war aber nicht der Rede wert.
Er macht einen fröhlichen und gesunden Eindruck, hat kein Fieber.
Die Windel war von heute morgen 8 Uhr wenig nass.
Habe Angst,dass er nicht genug Flüssigkeit zu sich nimmt.
Er zahnt momentan auch.
Was mache ich denn jetzt?
Umi
Umi
43298 Beiträge
19.05.2016 14:12
Zitat von Campina:

Hallo zusammen!

Bin gerade etwas verzweifelt.
Mein Sohn (18 Wochen alt) hat seit heute morgen um 7 Uhr nicht mehr getrunken.
Ich stille ihn voll. Er hat gegen halb 11 etwas getrunken, das war aber nicht der Rede wert.
Er macht einen fröhlichen und gesunden Eindruck, hat kein Fieber.
Die Windel war von heute morgen 8 Uhr wenig nass.
Habe Angst,dass er nicht genug Flüssigkeit zu sich nimmt.
Er zahnt momentan auch.
Was mache ich denn jetzt?


Wie heißt es so schön, an einem voll gedeckten Tisch verhungert niemand. Vertrau auf deinen Zwerg, er wird sich holen was er braucht. Aktuell ist es auch nicht so warm als das du dir Sorgen wegen zu wenig Flüssigkeit machen musst.
Für die Ablenkung vom Zahn kannst du ihm verschiedenes anbieten... kühl, warm , hart, weich...jedes Kind mag was anderes. Bei uns waren es gefrorene Erdbeeren. Müsst ihr ein wenig testen.
LIttleOne13
26290 Beiträge
19.05.2016 14:12
Zitat von Campina:

Hallo zusammen!

Bin gerade etwas verzweifelt.
Mein Sohn (18 Wochen alt) hat seit heute morgen um 7 Uhr nicht mehr getrunken.
Ich stille ihn voll. Er hat gegen halb 11 etwas getrunken, das war aber nicht der Rede wert.
Er macht einen fröhlichen und gesunden Eindruck, hat kein Fieber.
Die Windel war von heute morgen 8 Uhr wenig nass.
Habe Angst,dass er nicht genug Flüssigkeit zu sich nimmt.
Er zahnt momentan auch.
Was mache ich denn jetzt?


Solche Tage kann es manchmal geben.
Kuschelt euch mal zusammen ins Bett, ihn nur mit Windel (wenn er das mag, natürlich ) und du mit freier Brust... spiel einfach so zwanglos mit ihm und schau mal, ob er beim Kuscheln stillen mag. Hat er einen Schnuller?
19.05.2016 14:16
Danke ihr Lieben!
Werde ich sofort mal testen.

Little, ja er hat einen Schnuller, nutzt ihm aber nur zum Einschlafen.
19.05.2016 16:14
Hat super funktioniert!
Keine 5 Minuten und er hat angedockt
Vielen Dank nochmal
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 486 mal gemerkt