Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
Tifa
8328 Beiträge
04.07.2016 13:44
Es ist wohl vorbei. Seit ca. einem Monat stillt er nicht mehr.
Danke nochmal das ihr mir - uns bei dem sehr schweren start so unterstützt habt <3
Serafinchen
4537 Beiträge
04.07.2016 14:08
Zitat von Shnaddy:

Zitat von Serafinchen:

Zitat von Shnaddy:

Zitat von Serafinchen:

Ich muss euch mal etwas positives zwecks Stillen berichten . Seit Dienstag gehe ich mit unserem Prinzen wieder in die Schule und stille da auch während dem Unterricht, alle (Mitschüler und Lehrer) sind dem gegenüber vollkommen aufgeschlossen . Finde das einfach so wunderbar.


Nimmst du deinen Kleinen mit in die Schule zum Unterricht??Wow Respekt dass du das so packst...Find das ja echt toll,dass da alle so verständnisvoll reagieren...Wie alt sind deine Mitschüler??

Ja, genau. Am Donnerstag hatte er seine erste Kurzarbeit^^. Die 4 Wochen (noch 2 Wochen bis Notenschluss) möchte ich auf jeden Fall noch durchziehen. Meine Mitschüler sind zwischen 17 und 43^^. Die meißten sind um die 20.


Machst du eine schulische Ausbildung??Ist bestimmt nicht einfach mit dem kleinen während des Unterrichts oder??Fühlen sich die anderen nicht gestört/abgelenkt??
Hast echt meinen größten Respekt...

So gesehen ja. Bin an einer Fachakademie für Sozialpädagogik. Der kleine ist zum Glück wahnsinnig ruhig, nur ein paar weibliche Leherer lassen dich gern mal von ihm ablenken^^.
Shnaddy
11002 Beiträge
04.07.2016 20:20
Zitat von Serafinchen:

Zitat von Shnaddy:

Zitat von Serafinchen:

Zitat von Shnaddy:

...

Ja, genau. Am Donnerstag hatte er seine erste Kurzarbeit^^. Die 4 Wochen (noch 2 Wochen bis Notenschluss) möchte ich auf jeden Fall noch durchziehen. Meine Mitschüler sind zwischen 17 und 43^^. Die meißten sind um die 20.


Machst du eine schulische Ausbildung??Ist bestimmt nicht einfach mit dem kleinen während des Unterrichts oder??Fühlen sich die anderen nicht gestört/abgelenkt??
Hast echt meinen größten Respekt...

So gesehen ja. Bin an einer Fachakademie für Sozialpädagogik. Der kleine ist zum Glück wahnsinnig ruhig, nur ein paar weibliche Leherer lassen dich gern mal von ihm ablenken^^.


Ach das ist ja schön...Wünsche dir alles gute für die Zukunft und dass du alles so schaffst wie du dir es vorstellst...
Serafinchen
4537 Beiträge
04.07.2016 21:03
Zitat von Shnaddy:

Zitat von Serafinchen:

Zitat von Shnaddy:

Zitat von Serafinchen:

...


Machst du eine schulische Ausbildung??Ist bestimmt nicht einfach mit dem kleinen während des Unterrichts oder??Fühlen sich die anderen nicht gestört/abgelenkt??
Hast echt meinen größten Respekt...

So gesehen ja. Bin an einer Fachakademie für Sozialpädagogik. Der kleine ist zum Glück wahnsinnig ruhig, nur ein paar weibliche Leherer lassen dich gern mal von ihm ablenken^^.


Ach das ist ja schön...Wünsche dir alles gute für die Zukunft und dass du alles so schaffst wie du dir es vorstellst...

Dankeschön . Bestimmt. Nach den 4 Wochen gehe ich dann ein Jahr in Elternzeit und hab erstmal meine Ruhe^^.
Svenja81
5641 Beiträge
04.07.2016 21:17
Zitat von Serafinchen:

Zitat von Shnaddy:

Zitat von Serafinchen:

Zitat von Shnaddy:

...

So gesehen ja. Bin an einer Fachakademie für Sozialpädagogik. Der kleine ist zum Glück wahnsinnig ruhig, nur ein paar weibliche Leherer lassen dich gern mal von ihm ablenken^^.


Ach das ist ja schön...Wünsche dir alles gute für die Zukunft und dass du alles so schaffst wie du dir es vorstellst...

Dankeschön . Bestimmt. Nach den 4 Wochen gehe ich dann ein Jahr in Elternzeit und hab erstmal meine Ruhe^^.


Wow! Ich hab mich damals nicht getraut und daher nie die Prüfung gemacht. War nur ne Zusatzausbildung. Aber trotzdem ich drücke dir die Daumen, dass es so gut weiter läuft!
Mauselle
16225 Beiträge
07.07.2016 11:44
Ich muss mich hier grade mal auskotzen. Die Gurke ist nun 6 Wochen alt, aber statt dass sich so langsam mal die Milchmenge regelt wird es nur immer und immer mehr. Ich laufe ständig aus und selbst ohne Baby habe ich schnell mal vierstrahlige Springbrunnen am Start. Was sag ich, Gartenschläuche. Es ist ein einziges Gematsche und eine ständige Sauerei. Alles riecht nach Milch, deswegen kommt das Kind kaum zur Ruhe und ALLES KLEBT. Ich werd' noch verrückt. Wenn sie trinkt muss ich sie nach ein paar Schluck lösen, weil sie so abgeschossen wird und erstmal 2 Minuten warten, bis das Gröbste vorbei ist. In der Zwischenzeit heult sie natürlich, weil man ihr die Brust weggenommen hat. Ich streiche schon zwischendurch immer mal aus wenn es zu viel wird und versuche auch ihre Stillzeiten abzupassen und vorher schon ein bisschen auszustreichen damit sie in Frieden trinken kann, aber sobald der MSR ausgelöst ist könnte ich trotzdem Zielschießen damit spielen. Das ständige Bettwäsche wechseln, Fußboden und Tische abwischen, Spucktuch und Stilleinlagen-Gesuche macht mich krank. Ganz abgesehen davon, dass ich natürlich auch in der Öffentlichkeit nicht davon verschont bleibe und die Dame im Café Bauklötze gestaunt hat, als ich plötzlich von unten im Gesicht erwischt wurde...

Svenja81
5641 Beiträge
07.07.2016 12:41
Zitat von Mauselle:

Ich muss mich hier grade mal auskotzen. Die Gurke ist nun 6 Wochen alt, aber statt dass sich so langsam mal die Milchmenge regelt wird es nur immer und immer mehr. Ich laufe ständig aus und selbst ohne Baby habe ich schnell mal vierstrahlige Springbrunnen am Start. Was sag ich, Gartenschläuche. Es ist ein einziges Gematsche und eine ständige Sauerei. Alles riecht nach Milch, deswegen kommt das Kind kaum zur Ruhe und ALLES KLEBT. Ich werd' noch verrückt. Wenn sie trinkt muss ich sie nach ein paar Schluck lösen, weil sie so abgeschossen wird und erstmal 2 Minuten warten, bis das Gröbste vorbei ist. In der Zwischenzeit heult sie natürlich, weil man ihr die Brust weggenommen hat. Ich streiche schon zwischendurch immer mal aus wenn es zu viel wird und versuche auch ihre Stillzeiten abzupassen und vorher schon ein bisschen auszustreichen damit sie in Frieden trinken kann, aber sobald der MSR ausgelöst ist könnte ich trotzdem Zielschießen damit spielen. Das ständige Bettwäsche wechseln, Fußboden und Tische abwischen, Spucktuch und Stilleinlagen-Gesuche macht mich krank. Ganz abgesehen davon, dass ich natürlich auch in der Öffentlichkeit nicht davon verschont bleibe und die Dame im Café Bauklötze gestaunt hat, als ich plötzlich von unten im Gesicht erwischt wurde...




Sorry,aber ich konnte mir ein kleines laChen nicht verkneifen. So schön bildhaft geschrieben. Vorschläge hab ich leider keine. Bin erst ein einziges mal ausgelaufen insgesamt bei beiden Kindern.
Ich drücke die daumen,dass es sich ganz bald reguliert.
zetten
14302 Beiträge
07.07.2016 12:45
Ach Mauselle. Das kenne ich. Das wird besser
Ich war in der Zeit ständig mit diesen Mullwindeln unterwegs, die lagen überall. Aber bei uns wurde auch das Sofa und der Tisch mit Milch getränkt. Und der Kleine hatte auch ständig Spuren im Gesicht. Die Katze hat auch immer mal was abbekommen
Halt durch
shelyra
69110 Beiträge
07.07.2016 12:46
Zitat von Mauselle:

Ich muss mich hier grade mal auskotzen. Die Gurke ist nun 6 Wochen alt, aber statt dass sich so langsam mal die Milchmenge regelt wird es nur immer und immer mehr. Ich laufe ständig aus und selbst ohne Baby habe ich schnell mal vierstrahlige Springbrunnen am Start. Was sag ich, Gartenschläuche. Es ist ein einziges Gematsche und eine ständige Sauerei. Alles riecht nach Milch, deswegen kommt das Kind kaum zur Ruhe und ALLES KLEBT. Ich werd' noch verrückt. Wenn sie trinkt muss ich sie nach ein paar Schluck lösen, weil sie so abgeschossen wird und erstmal 2 Minuten warten, bis das Gröbste vorbei ist. In der Zwischenzeit heult sie natürlich, weil man ihr die Brust weggenommen hat. Ich streiche schon zwischendurch immer mal aus wenn es zu viel wird und versuche auch ihre Stillzeiten abzupassen und vorher schon ein bisschen auszustreichen damit sie in Frieden trinken kann, aber sobald der MSR ausgelöst ist könnte ich trotzdem Zielschießen damit spielen. Das ständige Bettwäsche wechseln, Fußboden und Tische abwischen, Spucktuch und Stilleinlagen-Gesuche macht mich krank. Ganz abgesehen davon, dass ich natürlich auch in der Öffentlichkeit nicht davon verschont bleibe und die Dame im Café Bauklötze gestaunt hat, als ich plötzlich von unten im Gesicht erwischt wurde...



halt durch, es wird besser werden.
ich war bei beidne kids ein wandelnder springbrunnen. nach dem 9 wochen-schub wurde es aber besser. und gegen ende unserer stillbeziehung konnte ich sogar auf stilleinalgne verzichten

streich mal direkt vor dem stillen etwas aus. dann ist der msr nicht mehr so stark und du musst der kleinen nicht die brust klauen.
leg dir auch ein moltontuch direkt unter die brust bzw auf die andere. das saugt das meiste auf ohne das es eine zu große sauerei gibt.
Juniors-Mama
17885 Beiträge
07.07.2016 12:52
Wie streichst du denn aus? Mir sagte jetzt eine Stillberaterin, dass das Drücken der Brustwarze auch den MSR auslösen kann und mehr Milch produziert. Bei mir macht das nix, aber bei dir vielleicht? Mich würde das auch tierisch nerven
Mauselle
16225 Beiträge
07.07.2016 18:49
Shelyra, ich streich ja schon vor dem stillen aus

Juniors, ich bin eigentlich mit den Fingern gute 2cm von dem Brustwarzen entfernt und drücke die gar nicht...

Schön, dass ich hier wenigstens für etwas Erheiterung sorgen konnte
Juniors-Mama
17885 Beiträge
07.07.2016 21:18
Zitat von Mauselle:

Shelyra, ich streich ja schon vor dem stillen aus

Juniors, ich bin eigentlich mit den Fingern gute 2cm von dem Brustwarzen entfernt und drücke die gar nicht...

Schön, dass ich hier wenigstens für etwas Erheiterung sorgen konnte

Blöd formuliert von mir aber da drückst du dann beim Warzenhof? Das meinte ich. Ich würde nur zwischendurch ausstreichen, wenn's allein anfängt zu laufen und dann wirklich nur von außen nach innen streichen, ohne vorher zu drücken. Vielleicht wird's ja nach ein paar Tagen besser? Ganz kurz vorm Stillen dürfte es ja egal sein, wenn sie dann eh unmittelbar trinkt.
Mauselle
16225 Beiträge
07.07.2016 22:03
Zitat von Juniors-Mama:

Zitat von Mauselle:

Shelyra, ich streich ja schon vor dem stillen aus

Juniors, ich bin eigentlich mit den Fingern gute 2cm von dem Brustwarzen entfernt und drücke die gar nicht...

Schön, dass ich hier wenigstens für etwas Erheiterung sorgen konnte

Blöd formuliert von mir aber da drückst du dann beim Warzenhof? Das meinte ich. Ich würde nur zwischendurch ausstreichen, wenn's allein anfängt zu laufen und dann wirklich nur von außen nach innen streichen, ohne vorher zu drücken. Vielleicht wird's ja nach ein paar Tagen besser? Ganz kurz vorm Stillen dürfte es ja egal sein, wenn sie dann eh unmittelbar trinkt.
Blöd formuliert von mir

Ich drück da nix in der Nähe von was, das wie Brustwarze aussieht Ich mach das so, wie das in meinem schlauen Buch steht.

Ich guck mal, ob das jetzt echt so langsam besser wird. Ich hoffe. Bisher wird's immer nur schlimmer ...
Bex83
4635 Beiträge
07.07.2016 22:46
Zitat von Mauselle:

Zitat von Juniors-Mama:

Zitat von Mauselle:

Shelyra, ich streich ja schon vor dem stillen aus

Juniors, ich bin eigentlich mit den Fingern gute 2cm von dem Brustwarzen entfernt und drücke die gar nicht...

Schön, dass ich hier wenigstens für etwas Erheiterung sorgen konnte

Blöd formuliert von mir aber da drückst du dann beim Warzenhof? Das meinte ich. Ich würde nur zwischendurch ausstreichen, wenn's allein anfängt zu laufen und dann wirklich nur von außen nach innen streichen, ohne vorher zu drücken. Vielleicht wird's ja nach ein paar Tagen besser? Ganz kurz vorm Stillen dürfte es ja egal sein, wenn sie dann eh unmittelbar trinkt.
Blöd formuliert von mir

Ich drück da nix in der Nähe von was, das wie Brustwarze aussieht Ich mach das so, wie das in meinem schlauen Buch steht.

Ich guck mal, ob das jetzt echt so langsam besser wird. Ich hoffe. Bisher wird's immer nur schlimmer ...

Ich fühl mit Dir!!
Und ich kann zu jedem kindergebrüll planschbecken füllen egal ob dieveigene brut oder fremdekids weinen... warte noch, das reguliert sich noch etwas, hachja, leg dein bett mit Handtüchern aus, die kannst du einfach gutluften u trocknen, dann brauchst bett nur 1x Woche beziehen, dann molton unters kind u spucktuch unter die brust, dann kannst alles aufffangen was runter läuft h wegwischen was spritzt, sozusagen, stillkussen, molton drsuf dann brust freilegen - spucktuch zw brust u hh, lange seite über Kissen legen, Kopf drauf u starten, dann kannst du über ihrem kopf alles sozusagen auffangen was du drumrum verspritzt. Draußen hilft der stillschutz bei mr viel.

LIttleOne13
26290 Beiträge
07.07.2016 22:49
Ich weiß gar nicht mehr, wann das bei mir bei der Eule aufhörte. Beim Mäuserichs wars sehr schnell wieder normal, aber bei der Eule bin ich auch lang und oft explodiert... bildlich...
Das wird besser, halt durch! Immer genug Spucktücher bereit halten und dann schnell ein Tuch auf die Brustwarze drücken, wenns spritzt... spart Wäsche.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 486 mal gemerkt