Die Stillmamas
04.03.2010 22:27
Zitat von Britta:dummerweise wurde es erst beim ks festgestellt, meine gebärmutter war nicht strafff wie normal sondern "wabbelig" sagte die ärtin ganz nett
Zitat von butterfly1987w:
Zitat von Britta:wie erklär ich das, ich versuchs.
Zitat von Schmetterling16:das doofe is das ich ne wehenschwäche hab, die chance das ich normal entbinden kann is sowas von gering. aber ich wills versuchen, ich muss es einfach versuchen. kann mich so schon ned mit ks anfreunden aber dann nichmal versuchen...geht ned.
butterfly hatte auch 2 von der art... erste war not ks .jetz wollt ichs auch so probiern... pustekuchen..wollte unbedingt normal entbinden..aba wida nix.. wida nach 14 std wehen alle 2 min dann doch ein ks... sam lag schon im trockenen und hatte ne infektion...naja verarbeien kann ich auch noch net..wenn du magst können wir mal pn darüber...
hab nen geburtsbericht geschrieben, ich such mal den link.
hast du auch einen geschrieben?
Bloede Frage, aber was ist denn bitte eine Wehenschwaeche?
ich habe wehen, schmerzhaft, sehr sogar. aber die werden nciht aufgezeichnet beim ctg, was mir zum verhängnis wurde. und das baby wird nicht nach unten gepresst sondern naja zusammengepresst oder nach oben oder zur seite, eben nur nich da wo es hinsoll. tja muttermund blieb fingerdurchlässig und durch die wehen waren dann die herztöne meiner maus weg. nach 11 stunden hatte sie wohl genug davon, wer kanns ihr verübeln.
Das hoert sich nicht grad nett an, weder fuer dich noch fuer deine Maus
und dadurch eben extremer blutverlust. aber alles gutgegangen und ich habs hinter mir. beim nächsten mal bin ich zumindest vorbereitet.
04.03.2010 22:32
butterflyy les es dann gleich..
...
sagt mal kennt ihr das?? sam hat seit paar tagen baby akne sagt der kia..wird immer mehr...er hat immer mehr trockene haut besonders an den wangen... geht das wida weg? kanni was tun dagegn?? angeblich kommt das von stillen wegn der hormone?
...
sagt mal kennt ihr das?? sam hat seit paar tagen baby akne sagt der kia..wird immer mehr...er hat immer mehr trockene haut besonders an den wangen... geht das wida weg? kanni was tun dagegn?? angeblich kommt das von stillen wegn der hormone?
04.03.2010 22:33
Thema Wehenschwäche!!Ich hatte auch eine aber das zeigte sich, dass ich gar keine Wehen bekam
Ich hatte immer wieder einen harten Bauch aber sonst nichts...Wir haben alles versucht.Nichts hat geklappt. (Wurde ja eingeleitet wegen Blasensprung)
Nach 48std EInleitungs und wehenbekommen versuchen wurde eine PDA gegeben um den Wehentropf auf höchste STufe zu packen.PDA saß aber der Wehentropf noch nciht und schon bekam ich einen Druck nach unten aber keine Presswehen und da sagten die Docs, dass ich eine Wehenschwäche hatte!!
ICh finde die Brust hört dann auf ein Sexobjekt zu sein, wenn das Baby da ist.....Ich meine, ich kenne keinen Mann der an Sex denkt, wenn ich meine kleine stille
Ich hatte immer wieder einen harten Bauch aber sonst nichts...Wir haben alles versucht.Nichts hat geklappt. (Wurde ja eingeleitet wegen Blasensprung) Nach 48std EInleitungs und wehenbekommen versuchen wurde eine PDA gegeben um den Wehentropf auf höchste STufe zu packen.PDA saß aber der Wehentropf noch nciht und schon bekam ich einen Druck nach unten aber keine Presswehen und da sagten die Docs, dass ich eine Wehenschwäche hatte!!
ICh finde die Brust hört dann auf ein Sexobjekt zu sein, wenn das Baby da ist.....Ich meine, ich kenne keinen Mann der an Sex denkt, wenn ich meine kleine stille
04.03.2010 22:38
Zitat von Schmetterling16:musst ja ned lesen und auch ned sofort
butterflyy les es dann gleich..
...
hatte emely auch, ich hab mumi drauf gemacht, hilft super. musst nur immer abwaschen und neu drauf machen sonst stinkt es sauer. habs bei jedem stillen neu drauf gemacht.
04.03.2010 22:45
Zitat von Schmetterling16:Hihi, das erste mal war bei mir bei mäcces
Zitat von Neujahrsgirl:hab letzens bei mac donald gestillt...
mal ne frage, gehts euch auch so das ihr das stillen als angenehm empfindet? also nicht emotional jetzt sondern körperlich, ich fand das voll angenehm, nicht erregend oder so, um gottes willen, aber es hat sich einfach gut angefühlt.
Ich finds auch angengehm... einfach als richtig. bei der flasche hatte ich immer ein ungutes gefühl. als seis unnormal. ich weiß nichtschwer zu erklären und bei der brust. das mach ich so nebenbei ^^ also hät ich nie was anderes getan lol
Find das immer witzig, meine Mama will das immer "verstecken" sie mags net so öffentlich und mir ist das soooo egal. und wenns an der bushaltestelle ist![]()
Alex wollt es auch verstecken (soll doch net jeder mein Nippel sehen) Haben uns dann auf ein Spucktuch drüber geeinigt. Mittlerweile is es ihm auch egal
04.03.2010 22:46
les es sicha. nur dann heul ich sicha... loool
hab ich auch mal probier4t mit mumi aba es hilft nix irgendwie... hm... hab jetz baby öl drauf gegeben hilft a nix
hab ich auch mal probier4t mit mumi aba es hilft nix irgendwie... hm... hab jetz baby öl drauf gegeben hilft a nix
04.03.2010 22:54
Zitat von Schmetterling16:naja schlimm is das auch nicht. nur nach dem stillem mit klarem wasser abwaschen, die kleinen schwitzen beim stillen und da wirds schlimmer und juckt auch.
les es sicha. nur dann heul ich sicha... loool
04.03.2010 22:56
stimmt früh isses gut und nachm stillen is es total schlimm
05.03.2010 04:43
hallo stillmamis,
ich wurde von den januar-mamis 2010 an euch verwiesen weil mir da keiner wirklich helfen konnte
sicher wurde diese Frage auch schon gestellt aber ich mag grad nicht suchen
Ich möchte bzw. muss mal ein wenig Mumi einfrieren, hab einfach zu viel und vielleicht gibts mal schlechte Zeiten
wie lang dauert es ungefähr bis diese dann wieder aufgetaut und trinkbereit ist? und wie taut man sie am besten auf, im KS sicherlich oder?
Eine kurze knappe und bündige Antwort reicht mir ja schon hihi
dank euch schonmal!
ich wurde von den januar-mamis 2010 an euch verwiesen weil mir da keiner wirklich helfen konnte
sicher wurde diese Frage auch schon gestellt aber ich mag grad nicht suchen
Ich möchte bzw. muss mal ein wenig Mumi einfrieren, hab einfach zu viel und vielleicht gibts mal schlechte Zeiten
wie lang dauert es ungefähr bis diese dann wieder aufgetaut und trinkbereit ist? und wie taut man sie am besten auf, im KS sicherlich oder? Eine kurze knappe und bündige Antwort reicht mir ja schon hihi
dank euch schonmal!
05.03.2010 04:48
Zitat von fiosa:
hallo stillmamis,
ich wurde von den januar-mamis 2010 an euch verwiesen weil mir da keiner wirklich helfen konntesicher wurde diese Frage auch schon gestellt aber ich mag grad nicht suchen
![]()
Ich möchte bzw. muss mal ein wenig Mumi einfrieren, hab einfach zu viel und vielleicht gibts mal schlechte Zeitenwie lang dauert es ungefähr bis diese dann wieder aufgetaut und trinkbereit ist? und wie taut man sie am besten auf, im KS sicherlich oder?
Eine kurze knappe und bündige Antwort reicht mir ja schon hihidank euch schonmal!
Also auftauen kannst du sie im Kuehlschrank oder im Wasserbad (Leitungswasserheiss reicht aus) Im Kuehlschrank dauert es natuerlich laenger. Erwaermen kannst du sie auch im Wasserbad und geht recht schnell
05.03.2010 04:50
Ach so und nochmal ne Frage, ich hab so ne Art Milchkruste in den Falten der Brustwarzen, nein nicht nur ne Art, es ist eine
die ich nicht richtig weg kriege....ihr wisst was ich meine, ne
was kann ich da tun? Sieht irgendwie schrecklich aus
und ich bin nur am Pulen! Tipps?
die ich nicht richtig weg kriege....ihr wisst was ich meine, ne
05.03.2010 04:50
Ach so, wenn du die Mumi flach einfrierst, taut sie schneller auf
05.03.2010 04:52
Aber mach ich da nix kaputt im Wasserbad, quasi Schockauftauen? Ist das so gut?
05.03.2010 05:01
Zitat von fiosa:
Ach so und nochmal ne Frage, ich hab so ne Art Milchkruste in den Falten der Brustwarzen, nein nicht nur ne Art, es ist einedie ich nicht richtig weg kriege....ihr wisst was ich meine, ne
Ich weiss was du meinst. Nach dem Stillen abtupfen und stilleinlagen verwenden, damit ist es bei mir besser geworden - Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt