Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
Tigger90
3736 Beiträge
06.09.2016 15:28
Zitat von Conny123_4:

Zitat von Tigger90:

Also, sie geht so 19:30-20 Uhr ins Bett. Einschlafstillen. Mit viel Glück schläft sie innerhalb von 15-30 Minuten. Ganz oft haben wir hier aber einen richtigen Kampf. Stillen, Weinen, Pipi müssen. Wenn ich merke es bringt nichts stehen wir nochmal auf. Sie weint dann aber permanent vor Müdigkeit. Tragen funktioniert nicht, ist auch körperlich einfach keine Option mehr.
Ich will weiterhin nachts stillen. Pre wäre dann eine Option für's Wochenende, damit der Papa sie mal mehr als 1,5h nehmen kann.
Nachts wacht sie mittlerweile alle 30-60 Minuten auf. Ich brauche meist 30 Minuten bis ich eingeschlafen bin :/ Im Schnitt schlafe ich 4h die Nacht, vergangene Woche waren es eher 2-3h. Ich stehe morgens auf und breche in Tränen aus. Abends habe ich Magenschmerzen, mir wird heiß und kalt zu gleich und meine Beine kribbeln. Sobald die Nächte besser sind, sind auch die Symptome weg.
Letzte Nacht waren wir von 3-5 komplett wach. Der Papa wacht nicht auf wenn sie weint, daher kann ich sie nicht mit ihm allein lassen :/

EDIT: Wenn sie abends dann viel weint, unruhig ist, rutsche ich richtig in eine Fight-or-flight-Situation. Ich bin extrem gestresst, fühle mich als hätte ich keine Kontrolle mehr, Herzrasen, als ginge es gerade um Leben und Tod.
Letztens waren wir die Nacht alleine, da war sie extrem unruhig und wir von 3-5 oder so wach. Als sie dann endlich wieder schlief war ich so aufgewühlt dass ich nicht mehr schlafen konnte.

Du schreibst wohl von meinem Kind.....??
Uns geht es gerade ganzzzz genauso. Yara steht kurz vorm krabbeln und selber sitzen und sie bekommt die oberen Schneidezähne.... ziemlich viel gerade. Ich hoffe es wird schnell wieder besser.


Krabbeln, sitzen, stehen und an Möbeln lang laufen macht sie bereits. Ich war mir sicher dass das den Knoten zum platzen bringt, aber es wird immer schlimmer. Heute wurde der Mittagsschlaf auf 30 Minuten verkürzt, davon 15 Minuten im Auto

Wir hatten am Anfang ein BabyBay, haben es verkauft da dort niemand drin geschlafen hat...nicht mal die Katzen
Svenja81
5641 Beiträge
06.09.2016 19:24
Habt ihr eine Idee warum das Stillen manchmal weh tut? Wir stillen nur noch Abends und Nachts. Und seit ner Weile, keine Ahnung paar Wochen, tut es meistens weh sobald die Milch schießt. Ist aushaltbar. Aber angenehm ist was anderes. Auch nur beim Saugen. Wenn sie nicht mehr fließt und nur noch genuckelt wird tut auch nix mehr weh

Edit: meist tut es oben am meisten weh. Also nicht am Kinn sondern gegenüber. Eigentlich ja da wo sie weniger saugt
Conny123_4
2805 Beiträge
06.09.2016 20:02
Zitat von Tigger90:

Zitat von Conny123_4:

Zitat von Tigger90:

Also, sie geht so 19:30-20 Uhr ins Bett. Einschlafstillen. Mit viel Glück schläft sie innerhalb von 15-30 Minuten. Ganz oft haben wir hier aber einen richtigen Kampf. Stillen, Weinen, Pipi müssen. Wenn ich merke es bringt nichts stehen wir nochmal auf. Sie weint dann aber permanent vor Müdigkeit. Tragen funktioniert nicht, ist auch körperlich einfach keine Option mehr.
Ich will weiterhin nachts stillen. Pre wäre dann eine Option für's Wochenende, damit der Papa sie mal mehr als 1,5h nehmen kann.
Nachts wacht sie mittlerweile alle 30-60 Minuten auf. Ich brauche meist 30 Minuten bis ich eingeschlafen bin :/ Im Schnitt schlafe ich 4h die Nacht, vergangene Woche waren es eher 2-3h. Ich stehe morgens auf und breche in Tränen aus. Abends habe ich Magenschmerzen, mir wird heiß und kalt zu gleich und meine Beine kribbeln. Sobald die Nächte besser sind, sind auch die Symptome weg.
Letzte Nacht waren wir von 3-5 komplett wach. Der Papa wacht nicht auf wenn sie weint, daher kann ich sie nicht mit ihm allein lassen :/

EDIT: Wenn sie abends dann viel weint, unruhig ist, rutsche ich richtig in eine Fight-or-flight-Situation. Ich bin extrem gestresst, fühle mich als hätte ich keine Kontrolle mehr, Herzrasen, als ginge es gerade um Leben und Tod.
Letztens waren wir die Nacht alleine, da war sie extrem unruhig und wir von 3-5 oder so wach. Als sie dann endlich wieder schlief war ich so aufgewühlt dass ich nicht mehr schlafen konnte.

Du schreibst wohl von meinem Kind.....??
Uns geht es gerade ganzzzz genauso. Yara steht kurz vorm krabbeln und selber sitzen und sie bekommt die oberen Schneidezähne.... ziemlich viel gerade. Ich hoffe es wird schnell wieder besser.


Krabbeln, sitzen, stehen und an Möbeln lang laufen macht sie bereits. Ich war mir sicher dass das den Knoten zum platzen bringt, aber es wird immer schlimmer. Heute wurde der Mittagsschlaf auf 30 Minuten verkürzt, davon 15 Minuten im Auto

Wir hatten am Anfang ein BabyBay, haben es verkauft da dort niemand drin geschlafen hat...nicht mal die Katzen

Na du machst mir ja Mut....
Wie isst sie denn so?? Zähne?? Ich hab meine jetzt 4 1/2 Std wach gehalten,seitdem Mittagsschlaf (2 Std )
Die ist innerhalb von 5 min. Eingeschlafen.
Schläft deine nur an der brust ein? Wir versuchen jetzt mal das abendritual ein bisschen zu verändern. Mal schauen Vllt kann sie lernen in ihrem bettchen mit dem nucki einschlafen.
Das konnte sie schonmal.... Bis zum letzten Schub.... ich wünsche dir eine ruhige, erholsame Nacht.... Ich geh gleich ins Bett. Letzte Nacht war sehrrrr kurz.
Conny123_4
2805 Beiträge
06.09.2016 20:04
Zitat von Svenja81:

Habt ihr eine Idee warum das Stillen manchmal weh tut? Wir stillen nur noch Abends und Nachts. Und seit ner Weile, keine Ahnung paar Wochen, tut es meistens weh sobald die Milch schießt. Ist aushaltbar. Aber angenehm ist was anderes. Auch nur beim Saugen. Wenn sie nicht mehr fließt und nur noch genuckelt wird tut auch nix mehr weh

Edit: meist tut es oben am meisten weh. Also nicht am Kinn sondern gegenüber. Eigentlich ja da wo sie weniger saugt

Mhh keine Ahnung.... Aber darf ich fragen, was sie den tagsüber so isst und trinkt?? Wir stillen eben fast noch voll .... Will gerne langsam etwas Rhythmus rein bekommen.
Svenja81
5641 Beiträge
06.09.2016 20:09
Zitat von Conny123_4:

Zitat von Svenja81:

Habt ihr eine Idee warum das Stillen manchmal weh tut? Wir stillen nur noch Abends und Nachts. Und seit ner Weile, keine Ahnung paar Wochen, tut es meistens weh sobald die Milch schießt. Ist aushaltbar. Aber angenehm ist was anderes. Auch nur beim Saugen. Wenn sie nicht mehr fließt und nur noch genuckelt wird tut auch nix mehr weh

Edit: meist tut es oben am meisten weh. Also nicht am Kinn sondern gegenüber. Eigentlich ja da wo sie weniger saugt

Mhh keine Ahnung.... Aber darf ich fragen, was sie den tagsüber so isst und trinkt?? Wir stillen eben fast noch voll .... Will gerne langsam etwas Rhythmus rein bekommen.


Morgens Pre (musste leider nach 3 Monaten zufüttern), mittags Gemüse(Fleisch), nachmittags Obst mir getreide. Abends getreidemilchbrei mit obst. Vor dem einschlafen Stillen. Nachts stillen. Tagsüber trinkt sie wasser. Es gibt aber auch tage an denen sie dann doch zwischendurch noch mal die Brust oder die Flasche bekommt.
ghostcat87
2101 Beiträge
06.09.2016 20:27
Svenja, den Schmerz hatte ich vor Wochen auch. Ganz komisch, wie so ein fieser Nadelstich. Ging plötzlich wieder weg. Könnte mir nur vorstellen dass es etwas mit der Milch Menge oder dem "Druck" zu tun hat mit der die Milch fließt

Tigger das hört sich echt schlimm an, glaube dir dass du total fertig bist. Wir hatten es ja ähnlich nur dass wir nicht so lange wach waren usw.
Einschlafen dauert so lange weil zuviel derzeit passiert und das schlaffenster dann vorbei ist. 2h hatten wir auch mal geknackt, tagsüber aber. Ich war fix und alle. Sie finden bzw verpassen einfach DEN Punkt und dann wird es immer schlimmer.
Tipps kann ich dir leider keine geben, es hilft nur durchhalten. Bei uns ging es ca 6 Wochen nachts mit ständigem stillen. Mir half nachdem sie schlief einfach nur die Zeit für mich nehmen. Ganz bewusst abschalten und runter kommen. Die können nix dafür, es ist einfach zuviel für sie. Ganz viel Kraft und starke Nerven!!
Tigger90
3736 Beiträge
06.09.2016 20:33
Zitat von Conny123_4:

Zitat von Tigger90:

Zitat von Conny123_4:

Zitat von Tigger90:

Also, sie geht so 19:30-20 Uhr ins Bett. Einschlafstillen. Mit viel Glück schläft sie innerhalb von 15-30 Minuten. Ganz oft haben wir hier aber einen richtigen Kampf. Stillen, Weinen, Pipi müssen. Wenn ich merke es bringt nichts stehen wir nochmal auf. Sie weint dann aber permanent vor Müdigkeit. Tragen funktioniert nicht, ist auch körperlich einfach keine Option mehr.
Ich will weiterhin nachts stillen. Pre wäre dann eine Option für's Wochenende, damit der Papa sie mal mehr als 1,5h nehmen kann.
Nachts wacht sie mittlerweile alle 30-60 Minuten auf. Ich brauche meist 30 Minuten bis ich eingeschlafen bin :/ Im Schnitt schlafe ich 4h die Nacht, vergangene Woche waren es eher 2-3h. Ich stehe morgens auf und breche in Tränen aus. Abends habe ich Magenschmerzen, mir wird heiß und kalt zu gleich und meine Beine kribbeln. Sobald die Nächte besser sind, sind auch die Symptome weg.
Letzte Nacht waren wir von 3-5 komplett wach. Der Papa wacht nicht auf wenn sie weint, daher kann ich sie nicht mit ihm allein lassen :/

EDIT: Wenn sie abends dann viel weint, unruhig ist, rutsche ich richtig in eine Fight-or-flight-Situation. Ich bin extrem gestresst, fühle mich als hätte ich keine Kontrolle mehr, Herzrasen, als ginge es gerade um Leben und Tod.
Letztens waren wir die Nacht alleine, da war sie extrem unruhig und wir von 3-5 oder so wach. Als sie dann endlich wieder schlief war ich so aufgewühlt dass ich nicht mehr schlafen konnte.

Du schreibst wohl von meinem Kind.....??
Uns geht es gerade ganzzzz genauso. Yara steht kurz vorm krabbeln und selber sitzen und sie bekommt die oberen Schneidezähne.... ziemlich viel gerade. Ich hoffe es wird schnell wieder besser.


Krabbeln, sitzen, stehen und an Möbeln lang laufen macht sie bereits. Ich war mir sicher dass das den Knoten zum platzen bringt, aber es wird immer schlimmer. Heute wurde der Mittagsschlaf auf 30 Minuten verkürzt, davon 15 Minuten im Auto

Wir hatten am Anfang ein BabyBay, haben es verkauft da dort niemand drin geschlafen hat...nicht mal die Katzen

Na du machst mir ja Mut....
Wie isst sie denn so?? Zähne?? Ich hab meine jetzt 4 1/2 Std wach gehalten,seitdem Mittagsschlaf (2 Std )
Die ist innerhalb von 5 min. Eingeschlafen.
Schläft deine nur an der brust ein? Wir versuchen jetzt mal das abendritual ein bisschen zu verändern. Mal schauen Vllt kann sie lernen in ihrem bettchen mit dem nucki einschlafen.
Das konnte sie schonmal.... Bis zum letzten Schub.... ich wünsche dir eine ruhige, erholsame Nacht.... Ich geh gleich ins Bett. Letzte Nacht war sehrrrr kurz.


Ich sage seit 5 Monaten dass sie zahnt Bisher lag ich immer falsch
Sie wird noch voll gestillt. Wenn wir Erwachsenen essen bekommt sie immer etwas angeboten, Brot, Gemüse, etc. Aber bisher sieht sie es nur als Spielzeug an.

Ach, zum Pucken: das haben wir als sie noch Mini war gemacht. Jetzt findet sie es furchtbar. Außerdem ist sie ein Schwitzibaby, da hätte ich Angst dass sie überhitzt.

Ich wollte diese Nacht mal ins Kinderzimmer auswandern, aber ich kann mir so gar nicht vorstellen nicht bei meinem Baby zu schlafen Das wäre die erste Nacht ohne sie seit der Geburt
Mauselle
16225 Beiträge
06.09.2016 20:35
Versuch es einfach, die Entscheidung ist ja nicht fix. Wenn's euch beiden nicht gut geht damit, kannst du sofort wieder zurückgehen
BigBavaria
1911 Beiträge
07.09.2016 00:07
Zitat von Tigger90:

Zitat von Conny123_4:

Zitat von Tigger90:

Zitat von Conny123_4:

...


Krabbeln, sitzen, stehen und an Möbeln lang laufen macht sie bereits. Ich war mir sicher dass das den Knoten zum platzen bringt, aber es wird immer schlimmer. Heute wurde der Mittagsschlaf auf 30 Minuten verkürzt, davon 15 Minuten im Auto

Wir hatten am Anfang ein BabyBay, haben es verkauft da dort niemand drin geschlafen hat...nicht mal die Katzen

Na du machst mir ja Mut....
Wie isst sie denn so?? Zähne?? Ich hab meine jetzt 4 1/2 Std wach gehalten,seitdem Mittagsschlaf (2 Std )
Die ist innerhalb von 5 min. Eingeschlafen.
Schläft deine nur an der brust ein? Wir versuchen jetzt mal das abendritual ein bisschen zu verändern. Mal schauen Vllt kann sie lernen in ihrem bettchen mit dem nucki einschlafen.
Das konnte sie schonmal.... Bis zum letzten Schub.... ich wünsche dir eine ruhige, erholsame Nacht.... Ich geh gleich ins Bett. Letzte Nacht war sehrrrr kurz.


Ich sage seit 5 Monaten dass sie zahnt Bisher lag ich immer falsch
Sie wird noch voll gestillt. Wenn wir Erwachsenen essen bekommt sie immer etwas angeboten, Brot, Gemüse, etc. Aber bisher sieht sie es nur als Spielzeug an.

Ach, zum Pucken: das haben wir als sie noch Mini war gemacht. Jetzt findet sie es furchtbar. Außerdem ist sie ein Schwitzibaby, da hätte ich Angst dass sie überhitzt.

Ich wollte diese Nacht mal ins Kinderzimmer auswandern, aber ich kann mir so gar nicht vorstellen nicht bei meinem Baby zu schlafen Das wäre die erste Nacht ohne sie seit der Geburt


Ich habe hier ähnliches....
Gleiches Alter, gleicher Schub!

Abgestillt hat er sich vor 4 Wochen selbst ( ich bekam meine Mens, da hat es ihm den Appetit verdorben. Inzwischen nimmt er Pre ohne Probleme)

Auch Jakob krabbelt, sitzt,steht,läuft entlang und klettert hoch! Er ißt so ziemlich alles, gerne und in großen Mengen!

Und auch er findet oft nur schwer in den Schlaf...bei uns hilft gemeinsam hinlegen und wenn er arg turnt und zappelt, pucke ich ihn mit meinen Armen-gibt zwar meistens Tränchen, aber nach ca 20-40 Sekunden schläft er dann!

Vor dem Schub ging er gegen 20:00 ins Bett, einmal Stillen um 4:00, dann geschlafen bis 7:30!!
Inzwischen Flasche um 23:30,2:30 und 5:30!!

Er bekommt aktuell mehrere Zähne...

Ich schiebs auf den Schub..danach wirds bestimmt besser!!

Und ich habe hier auch so ein Modell Mann, dass kein Kind hört nachts.... Und wenn er allein mit den Kids ist, funktioniert das alles wunderbar!!

Ich drücke die Daumen dass Du mehr Schlaf bekommst!
Conny123_4
2805 Beiträge
07.09.2016 07:05
Zitat von Svenja81:

Zitat von Conny123_4:

Zitat von Svenja81:

Habt ihr eine Idee warum das Stillen manchmal weh tut? Wir stillen nur noch Abends und Nachts. Und seit ner Weile, keine Ahnung paar Wochen, tut es meistens weh sobald die Milch schießt. Ist aushaltbar. Aber angenehm ist was anderes. Auch nur beim Saugen. Wenn sie nicht mehr fließt und nur noch genuckelt wird tut auch nix mehr weh

Edit: meist tut es oben am meisten weh. Also nicht am Kinn sondern gegenüber. Eigentlich ja da wo sie weniger saugt

Mhh keine Ahnung.... Aber darf ich fragen, was sie den tagsüber so isst und trinkt?? Wir stillen eben fast noch voll .... Will gerne langsam etwas Rhythmus rein bekommen.


Morgens Pre (musste leider nach 3 Monaten zufüttern), mittags Gemüse(Fleisch), nachmittags Obst mir getreide. Abends getreidemilchbrei mit obst. Vor dem einschlafen Stillen. Nachts stillen. Tagsüber trinkt sie wasser. Es gibt aber auch tage an denen sie dann doch zwischendurch noch mal die Brust oder die Flasche bekommt.

Ach und das macht deine kleine so mit??Ich dachte immer entweder Flaschen oder stillen....?! Cool wenn es für euch so passt....
Conny123_4
2805 Beiträge
07.09.2016 07:09
Und wie waren eure Nächte?? Bei uns war es ganz okay. Zwar Stdl stillen aber nie lange wach.....
Svenja81
5641 Beiträge
07.09.2016 08:49
Zitat von Conny123_4:

Zitat von Svenja81:

Zitat von Conny123_4:

Zitat von Svenja81:

Habt ihr eine Idee warum das Stillen manchmal weh tut? Wir stillen nur noch Abends und Nachts. Und seit ner Weile, keine Ahnung paar Wochen, tut es meistens weh sobald die Milch schießt. Ist aushaltbar. Aber angenehm ist was anderes. Auch nur beim Saugen. Wenn sie nicht mehr fließt und nur noch genuckelt wird tut auch nix mehr weh

Edit: meist tut es oben am meisten weh. Also nicht am Kinn sondern gegenüber. Eigentlich ja da wo sie weniger saugt

Mhh keine Ahnung.... Aber darf ich fragen, was sie den tagsüber so isst und trinkt?? Wir stillen eben fast noch voll .... Will gerne langsam etwas Rhythmus rein bekommen.


Morgens Pre (musste leider nach 3 Monaten zufüttern), mittags Gemüse(Fleisch), nachmittags Obst mir getreide. Abends getreidemilchbrei mit obst. Vor dem einschlafen Stillen. Nachts stillen. Tagsüber trinkt sie wasser. Es gibt aber auch tage an denen sie dann doch zwischendurch noch mal die Brust oder die Flasche bekommt.

Ach und das macht deine kleine so mit??Ich dachte immer entweder Flaschen oder stillen....?! Cool wenn es für euch so passt....


Ja ich habe das große Glück, dass meine Maus überhaupt kein Problem zwischen dem Wechsel von Flasche und Brust hat. Das kann gut funktionieren. Aber halt nicht immer bei jedem. Es passte mir anfangs gar nicht. Hatte dann aber keine andere Wahl mehr. Und inzwischen kommen wir sehr gut damit zurecht
aprilsternchen11
7540 Beiträge
07.09.2016 11:06
Ich hätte mal eine Brustwarzen frage.
Ich finde ich habe ziemlich seltsame Brustwarzen und frage mich deshalb ob es möglich ist damit zu stillen.
2 Cousinen von mir haben in den letzten 4 Wochen entbunden und beide haben so die typische Form.
Also der Nippel ansich steht eben so raus wie ein Schnuller.
Blöde Beschreibung aber ich denke ihr wisst was ich meine. Und meine bleiben einfach ziemlich flach.
Was meint ihr denn dazu?
Ich denke mir einfach das mein kleiner Mann wahrscheinlich es einfach nicht schafft richtig anzudocken und dann z.B. Viel Luft schluckt
Mauselle
16225 Beiträge
07.09.2016 11:12
Dein Baby wird sich die Brustwarze beim ansaugen genau dahin ziehen, wo sie hin muss, keine Sorge
Es würde sehr sehr seltsam aussehen, wenn wir mit fürs stillen geformten Brustwarzen rumlaufen würden, die "Anpassung" passiert immer erst beim stillen!
PetraE.
7 Beiträge
07.09.2016 16:13
Mach dir keine Sorgen, das macht der Kleine schon Es gibt keine "typische Brustwarzenform". Manche sind eben flach, andere nicht, aber das ändert nichts am Stillverhalten

LG Petra
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 486 mal gemerkt