Die Stillmamas
10.11.2016 22:39
Das Öl habe ich ohne Probleme verschrieben bekommen.
Komisch, wie unterschiedlich Ärzte so sind
Komisch, wie unterschiedlich Ärzte so sind

10.11.2016 23:04
Es tropft sehr langsam und Ich lass es in ihren Mund fallen wenn der kurz offen steht.
11.11.2016 00:21
Zitat von LIttleOne13:
Scratty und Trinchen, wie gehts euch?![]()
Hallo! Mir bzw uns geht es sehr gut. Sind seit heute zu Hause. Hatte noch in der Nacht zu Mittwoch eine erhöhte Milchproduktion und die Kleine wusste sofort, was sie damit anfangen soll.
Hatte letzte Nacht dann den richtigen Milcheinschuss und es klappt wunderbar! Sie isst sich satt, macht zwischendurch immer kurze Nickerchen.
Man sollte dich also weder selber stressen und schon gar nicht stressen lassen. Einfach auf das Bauchgefühl hören... Der Körper regelt das
11.11.2016 06:22
Ich tropfe das Öl auch direkt in ihren Mund. Sie freut sich immer und macht den Mund auf. Danach leckt sie sich mit der Zunge über die Lippen, als hätte ich ihr Zuckerwasser verabreicht

11.11.2016 06:28
Wenn wir hier gerade schon beim Thema sind.. Meine Ärztin (zus. Naturheilpraktikerin) meinte, ab dem ersten Zahn soll ich Fluor nun zusätzlich zum Vit D geben. Ich bin ein bisschen unsicher, weil meine Hebamme was von Darmgift erzählt hat. Wie handhabt ihr das?
11.11.2016 06:52
Wir haben ab da einfach Zahnpasta genutzt. Da gehen die Meinungen ja auch irgendwie auseinander. Aber nur anfangs ganz selten eben, weiß ich gar nicht mehr, wie oft genau. Jedenfalls nie mehr als eine mini Menge einmal täglich
11.11.2016 07:22
Zitat von Darwin27:
Wenn wir hier gerade schon beim Thema sind.. Meine Ärztin (zus. Naturheilpraktikerin) meinte, ab dem ersten Zahn soll ich Fluor nun zusätzlich zum Vit D geben. Ich bin ein bisschen unsicher, weil meine Hebamme was von Darmgift erzählt hat. Wie handhabt ihr das?
bei mir gibt es das weder in der Zahnpasta noch gab es das beim Vit. D, ab Familientisch nehmen sie eigentlich genug über die Nahrung auf.
11.11.2016 07:55
Ich putze Mini einmal täglich die Zähne mit einer klitzekleinen Menge Zahnpasta mit Flourid, abends bekommt er die Zahnbürste so in die Hand.
Mit dem Vitamin D...Da muss ich gestehen bin ich seit Beikosteinführung etwas schlampig geworden
Mit dem Vitamin D...Da muss ich gestehen bin ich seit Beikosteinführung etwas schlampig geworden

11.11.2016 08:13
Zitat von Campina:
Ich putze Mini einmal täglich die Zähne mit einer klitzekleinen Menge Zahnpasta mit Flourid, abends bekommt er die Zahnbürste so in die Hand.
Mit dem Vitamin D...Da muss ich gestehen bin ich seit Beikosteinführung etwas schlampig geworden![]()
Mein Mann und ich haben beide einen Mangel. Nach meinen FGs wurde ja alles getestet und Vit D war bei mir im stark-roten Bereich. Daher soll ich der Kleinen auch was geben. Bisher ohne Fluorid, aber da sie jetzt zahnt, hat mir die Ärztin diesmal welche mit Fluorid gegeben..

11.11.2016 08:29
Zitat von Campina:
Mit dem Vitamin D...Da muss ich gestehen bin ich seit Beikosteinführung etwas schlampig geworden![]()
ich schon vorher

11.11.2016 10:45
Zitat von Juniors-Mama:
Bisher von meinem Finger.
So mache ich es auch

Er mag das Zeug gar nicht, guckt immer total angewidert, so reintropfen würde nie funktionieren.
11.11.2016 15:35
Zitat von Mehi08:
Zitat von Juniors-Mama:
Bisher von meinem Finger.
So mache ich es auch![]()
Er mag das Zeug gar nicht, guckt immer total angewidert, so reintropfen würde nie funktionieren.
Wenn du ihm den Finger an die Unterlippe hältst macht er doch aber automatisch auf

Ich leg sie vor mich, halte die Flasche hinter ihrem Kopf bis der Tropen fast raus ist, dann nehm ich sie nach vorne und lass es reinfallen. So kompliziert ist das gar nicht, sie muss nicht mal wirklich stillhalten dafür

14.11.2016 13:39
hilfeeee. Magen Darm Virus.... Alle ausser yara ?(10monate)
merke keinen milchspendereflex mehr. Was kann ich denn machen?? hab ihr gerade schon eine flasche gemacht.
merke keinen milchspendereflex mehr. Was kann ich denn machen?? hab ihr gerade schon eine flasche gemacht.
- Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt