Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
bambina_1990
16691 Beiträge
03.02.2017 20:06
Zitat von shelyra:

Zitat von bambina_1990:

Hallöchen ich hätte mal eine ganz kleine Frage an euch stillmamas

Ich trink gerne Tee und da ich weiß das man beim stillen viel trinken muss bzw mehr Durst hat ,will ich zu Hause auch viel Tee trinken .....Nun trink ich zu gerne pfeffi Tee aber soweit ich weiß is der doch nicht gut für die Milch Bildung oder? Auf welche Sorten außer Kamille und den stilltee ( davon bekomm ich noch mehr durst) kann ich ausweichen ? Ohne das ich einen erwische der auch die Milch Bildung hemmt ?

Danke Schonmal für die antworten

probier es aus ob du auf pfefferminze reagierst.
ich konnte davon soviel trinken wie ich wollte, es hatte keinen einfluß auf meine milchmenge. bei anderen frauen dagegen kann es vorkommen, dass pfefferminze wirklich den milchfluß hemmt.

ansonsten kannst du eigentlich fast alle teesorten trinken. gerade aus dem früchtebereich
nur salbeitee kann eine ähnliche wirkung wie pfefferminze ahben. wobei es da auch von frau zu frau verschieden ist.
ahhhh ok danke für die Antwort dachte pfeffi Tee hemmt generell die Milch Bildung......Dann probiere ich es mal und wenn ich den dich nicht vertrage steige ich auf anderen Tee um
03.02.2017 20:54
Zitat von bambina_1990:

Zitat von shelyra:

Zitat von bambina_1990:

Hallöchen ich hätte mal eine ganz kleine Frage an euch stillmamas

Ich trink gerne Tee und da ich weiß das man beim stillen viel trinken muss bzw mehr Durst hat ,will ich zu Hause auch viel Tee trinken .....Nun trink ich zu gerne pfeffi Tee aber soweit ich weiß is der doch nicht gut für die Milch Bildung oder? Auf welche Sorten außer Kamille und den stilltee ( davon bekomm ich noch mehr durst) kann ich ausweichen ? Ohne das ich einen erwische der auch die Milch Bildung hemmt ?

Danke Schonmal für die antworten

probier es aus ob du auf pfefferminze reagierst.
ich konnte davon soviel trinken wie ich wollte, es hatte keinen einfluß auf meine milchmenge. bei anderen frauen dagegen kann es vorkommen, dass pfefferminze wirklich den milchfluß hemmt.

ansonsten kannst du eigentlich fast alle teesorten trinken. gerade aus dem früchtebereich
nur salbeitee kann eine ähnliche wirkung wie pfefferminze ahben. wobei es da auch von frau zu frau verschieden ist.
ahhhh ok danke für die Antwort dachte pfeffi Tee hemmt generell die Milch Bildung......Dann probiere ich es mal und wenn ich den dich nicht vertrage steige ich auf anderen Tee um


Nein, das ist von Frau zu Frau unterschiedlich. Kräutertee ist aber im allgemeinen in Maßen zu genießen da diese eine heilende Wirkung hat die bei übermäßigen Genuss nachlässt.
bambina_1990
16691 Beiträge
03.02.2017 20:56
Zitat von NiAn:

Zitat von bambina_1990:

Zitat von shelyra:

Zitat von bambina_1990:

Hallöchen ich hätte mal eine ganz kleine Frage an euch stillmamas

Ich trink gerne Tee und da ich weiß das man beim stillen viel trinken muss bzw mehr Durst hat ,will ich zu Hause auch viel Tee trinken .....Nun trink ich zu gerne pfeffi Tee aber soweit ich weiß is der doch nicht gut für die Milch Bildung oder? Auf welche Sorten außer Kamille und den stilltee ( davon bekomm ich noch mehr durst) kann ich ausweichen ? Ohne das ich einen erwische der auch die Milch Bildung hemmt ?

Danke Schonmal für die antworten

probier es aus ob du auf pfefferminze reagierst.
ich konnte davon soviel trinken wie ich wollte, es hatte keinen einfluß auf meine milchmenge. bei anderen frauen dagegen kann es vorkommen, dass pfefferminze wirklich den milchfluß hemmt.

ansonsten kannst du eigentlich fast alle teesorten trinken. gerade aus dem früchtebereich
nur salbeitee kann eine ähnliche wirkung wie pfefferminze ahben. wobei es da auch von frau zu frau verschieden ist.
ahhhh ok danke für die Antwort dachte pfeffi Tee hemmt generell die Milch Bildung......Dann probiere ich es mal und wenn ich den dich nicht vertrage steige ich auf anderen Tee um


Nein, das ist von Frau zu Frau unterschiedlich. Kräutertee ist aber im allgemeinen in Maßen zu genießen da diese eine heilende Wirkung hat die bei übermäßigen Genuss nachlässt.
ja gut bis auf pfefferminze trink ich Kräuter Tee eh nich so gerne .....Ist nicht so mein Geschmack
03.02.2017 20:58
Ich trinke alle möglichen Tees immer Abwechslung.

Gewürztee, rotbusch, Früchte, Kräuter, auch mal ne Tasse grüner,....
Metalgoth
17541 Beiträge
03.02.2017 21:03
Zitat von Akascha1982:

Zitat von Aduja:

Zitat von Akascha1982:

Zitat von Aduja:

...


Bist du etwa so eklig und stillst dein Kind noch, wenn es laufen kann? Pfui

Und reden. Vergiss das Reden nicht.


Glaubst ich sollte lieber schonmal abstillen so langsam? Nicht, dass ich ihn verwöhne und der mit 18 noch an der Brust hängt

Oh Gott warum sagst du mir das jetzt erst?
Dann stille ich mein unselbstständiges Kind ja noch, bis es mit 35 auszieht
bambina_1990
16691 Beiträge
03.02.2017 21:03
Ok ich danke euch ich werde erstmal pfefferminze probieren und wenn der nich geht nehm ich ein früchtetee
Metalgoth
17541 Beiträge
03.02.2017 21:06
Zitat von bambina_1990:

Ok ich danke euch ich werde erstmal pfefferminze probieren und wenn der nich geht nehm ich ein früchtetee

Genau, Probier es einfach aus. Bei der Mittleren hab ich es versucht, da hab ich eine Tasse getrunken und sie meckerte bei der nächsten Mahlzeit, weil zu wenig kam.
Kann aber sehr praktisch sein.
Der Kleine hat letztens bei meiner Mama geschlafen und ich hab abends 2 große Tassen frischen, selbst getrockneten Pfefferminztee getrunken, dadurch bin ich nicht ganz so geplatzt wie das erste Mal
03.02.2017 21:08
Zitat von Metalgoth:

Zitat von Akascha1982:

Zitat von Aduja:

Zitat von Akascha1982:

...

Und reden. Vergiss das Reden nicht.


Glaubst ich sollte lieber schonmal abstillen so langsam? Nicht, dass ich ihn verwöhne und der mit 18 noch an der Brust hängt

Oh Gott warum sagst du mir das jetzt erst?
Dann stille ich mein unselbstständiges Kind ja noch, bis es mit 35 auszieht


Wenn er überhaupt jemals auszieht. Hotel Mama und so
Metalgoth
17541 Beiträge
03.02.2017 21:11
Zitat von vegetable:

Zitat von Metalgoth:

Zitat von Akascha1982:

Zitat von Aduja:

...


Glaubst ich sollte lieber schonmal abstillen so langsam? Nicht, dass ich ihn verwöhne und der mit 18 noch an der Brust hängt

Oh Gott warum sagst du mir das jetzt erst?
Dann stille ich mein unselbstständiges Kind ja noch, bis es mit 35 auszieht


Wenn er überhaupt jemals auszieht. Hotel Mama und so

Wir wohnen ja auch bei Schatzis Mama
Gut, getrennte Wohnungen und so
03.02.2017 22:24
Zitat von Metalgoth:

Zitat von vegetable:

Zitat von Metalgoth:

Zitat von Akascha1982:

...

Oh Gott warum sagst du mir das jetzt erst?
Dann stille ich mein unselbstständiges Kind ja noch, bis es mit 35 auszieht


Wenn er überhaupt jemals auszieht. Hotel Mama und so

Wir wohnen ja auch bei Schatzis Mama
Gut, getrennte Wohnungen und so


Und er geht Nachts nicht mehr in ihr Bett?
Akascha1982
10658 Beiträge
04.02.2017 08:36
So, der Beistellbettplan hat nicht funktioniert. Also lebe ich wohl einfach damit, dass er den Rest meines Lebens bei mir schläft. Es ist aber auch so anstrengend ihn nach dem Stillen ( ja,sorry - ich stille immer noch) wieder rüber zu hiefen.
04.02.2017 08:46
Zitat von Akascha1982:

So, der Beistellbettplan hat nicht funktioniert. Also lebe ich wohl einfach damit, dass er den Rest meines Lebens bei mir schläft. Es ist aber auch so anstrengend ihn nach dem Stillen ( ja,sorry - ich stille immer noch) wieder rüber zu hiefen.


Daran scheitert es bei uns auch
04.02.2017 08:47
Zitat von vegetable:

Zitat von Akascha1982:

So, der Beistellbettplan hat nicht funktioniert. Also lebe ich wohl einfach damit, dass er den Rest meines Lebens bei mir schläft. Es ist aber auch so anstrengend ihn nach dem Stillen ( ja,sorry - ich stille immer noch) wieder rüber zu hiefen.


Daran scheitert es bei uns auch


Ob ich schon mitn ersten Zuckerbrei anfangen sollte?
Pakuna
7789 Beiträge
04.02.2017 08:48
Waaaas, immernoch?

Also mir war das auch zu blöd, das eben schön eingedöste Kind überhaupt nur zu bewegen Im Gegenteil, ich versuche mich möglichst bequem auf dem restlichen Bett um sie herumzudrapieren
04.02.2017 09:02
Eine Frage zur Beikost: was kann ich meinem Baby auf das Brot schmieren? Bislang Brot pur oder Mal etwas Butter oder Natur Frischkäse.

Wie sieht das in seinem Alter mit anderen Aufstrichen und dort dem vorhandenen Salz und Zucker aus?

Er ist ja meist wirklich nicht viel. Morgens so gut wie gar nix, nachmittags mag er am ehesten was anderes außer der Brust.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 486 mal gemerkt