Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
Katheryna
2776 Beiträge
01.06.2017 08:19
Zitat von Akascha1982:

Was kann ich meinem Baby eigentlich außer Obst und Gemüse noch zum Knabbern geben? Darf er mit 5 Monaten schon Brot oder Reiswaffeln oder sowas?


Meiner bekam zumindest am Anfang, da war er auch ca. 5 Monate schon das Randstück vom Brot oder ein Stück Semmel. Das mochte er total gern. Jetzt leider nicht mehr, jetzt ist es ihm wohl zu langweilig .
Metalgoth
17541 Beiträge
01.06.2017 09:41
Zitat von Katheryna:

Zitat von Akascha1982:

Was kann ich meinem Baby eigentlich außer Obst und Gemüse noch zum Knabbern geben? Darf er mit 5 Monaten schon Brot oder Reiswaffeln oder sowas?


Meiner bekam zumindest am Anfang, da war er auch ca. 5 Monate schon das Randstück vom Brot oder ein Stück Semmel. Das mochte er total gern. Jetzt leider nicht mehr, jetzt ist es ihm wohl zu langweilig .

Ja, aber kein Weißbrot. Das kann am Gaumen fest kleben und "zergeht" nicht auf der Zunge, sondern wird oft nur zu einem Klumpen
01.06.2017 10:23
Brot und Reiswaffel ist kein Problem
Akascha1982
10658 Beiträge
01.06.2017 11:27
Zitat von Campina:

Brot und Reiswaffel ist kein Problem

Danke Ich war bei den Reiswaffeln unsicher, weil da ab 7.Monat drauf steht.
Katheryna
2776 Beiträge
01.06.2017 12:35
Zitat von Metalgoth:

Zitat von Katheryna:

Zitat von Akascha1982:

Was kann ich meinem Baby eigentlich außer Obst und Gemüse noch zum Knabbern geben? Darf er mit 5 Monaten schon Brot oder Reiswaffeln oder sowas?


Meiner bekam zumindest am Anfang, da war er auch ca. 5 Monate schon das Randstück vom Brot oder ein Stück Semmel. Das mochte er total gern. Jetzt leider nicht mehr, jetzt ist es ihm wohl zu langweilig .

Ja, aber kein Weißbrot. Das kann am Gaumen fest kleben und "zergeht" nicht auf der Zunge, sondern wird oft nur zu einem Klumpen


Weißbrot gibt es hier gar nicht ... deswegen hat er es auch nicht bekommen. Aber gut zu wissen .
shelyra
69094 Beiträge
01.06.2017 12:59
Zitat von Akascha1982:

Was kann ich meinem Baby eigentlich außer Obst und Gemüse noch zum Knabbern geben? Darf er mit 5 Monaten schon Brot oder Reiswaffeln oder sowas?

musst du entscheiden.

meine tochter bekam mit 5 monaten alles was wir auch hatten. daher auch mal brot oder kekse oder reiswaffeln. sie hatte nie probleme damit.

und vergiss die altersangaben! das sind immer nur empfehlungen, aber niemand kennt dein kind so wie du.
es kann mit 7 monaten schon alt genug sein stückiges zu essen, genauso aber mit 5 moanten oder erst mit 12 monaten. jedes kind ist da verschieden.
Christen
25044 Beiträge
01.06.2017 13:10
Als wir heute im möbelhaus waren, bat mich mein Mann ernsthaft, nicht in der Öffentlichkeit zu stillen, wenn er dabei ist! Ich respektierte das und habe dann im brüllend heißen Auto gestillt.. Aber beknackt fand ich es schon
Sind eure Männer auch so?
01.06.2017 13:27
Zitat von Christen:

Als wir heute im möbelhaus waren, bat mich mein Mann ernsthaft, nicht in der Öffentlichkeit zu stillen, wenn er dabei ist! Ich respektierte das und habe dann im brüllend heißen Auto gestillt.. Aber beknackt fand ich es schon
Sind eure Männer auch so?


Mein Körper - Meine Möppe - meine Entscheidung. Wenn es ihm nicht passt kann er ja so lange im brütend heißem Auto warten.

Was war denn seine Begründung?
JonahTi
13303 Beiträge
01.06.2017 13:33
Zitat von Christen:

Als wir heute im möbelhaus waren, bat mich mein Mann ernsthaft, nicht in der Öffentlichkeit zu stillen, wenn er dabei ist! Ich respektierte das und habe dann im brüllend heißen Auto gestillt.. Aber beknackt fand ich es schon
Sind eure Männer auch so?


Nein zum Glück nicht.

Ich selber habe hin und wieder nur ein Problem, nicht weil ich mich schäme, sonder weil ich mir manchmal eher unsicher bin. Zuhause stille ich mit Stillkissen oder wenn wir in der Familie unterwegs sind schnappe ich mir da ein Sofakissen. Aber so ganz ohne stellen wir uns manchmal ziemlich blöd an (kommt mir zumindest so vor).
Christen
25044 Beiträge
01.06.2017 13:38
Zitat von NiAn:

Zitat von Christen:

Als wir heute im möbelhaus waren, bat mich mein Mann ernsthaft, nicht in der Öffentlichkeit zu stillen, wenn er dabei ist! Ich respektierte das und habe dann im brüllend heißen Auto gestillt.. Aber beknackt fand ich es schon
Sind eure Männer auch so?


Mein Körper - Meine Möppe - meine Entscheidung. Wenn es ihm nicht passt kann er ja so lange im brütend heißem Auto warten.

Was war denn seine Begründung?
Ist ihm peinlich, wenn ein soo großes Baby öffentlich gestillt wird, die sechs Monate sind schließlich um...
01.06.2017 13:39
Zitat von JonahTi:

Zitat von Christen:

Als wir heute im möbelhaus waren, bat mich mein Mann ernsthaft, nicht in der Öffentlichkeit zu stillen, wenn er dabei ist! Ich respektierte das und habe dann im brüllend heißen Auto gestillt.. Aber beknackt fand ich es schon
Sind eure Männer auch so?


Nein zum Glück nicht.

Ich selber habe hin und wieder nur ein Problem, nicht weil ich mich schäme, sonder weil ich mir manchmal eher unsicher bin. Zuhause stille ich mit Stillkissen oder wenn wir in der Familie unterwegs sind schnappe ich mir da ein Sofakissen. Aber so ganz ohne stellen wir uns manchmal ziemlich blöd an (kommt mir zumindest so vor).


die sicherheit kommt, keien Sorge. Du kannst das doch ganz gut zu Hause mal üben indem du das Stillkissen einfach mal weglässt. So kansnt du im handling sicherer werden und fühlst dich vielleicht etwas wohler in der Öffentlichkeit
01.06.2017 14:15
Zitat von Christen:

Zitat von NiAn:

Zitat von Christen:

Als wir heute im möbelhaus waren, bat mich mein Mann ernsthaft, nicht in der Öffentlichkeit zu stillen, wenn er dabei ist! Ich respektierte das und habe dann im brüllend heißen Auto gestillt.. Aber beknackt fand ich es schon
Sind eure Männer auch so?


Mein Körper - Meine Möppe - meine Entscheidung. Wenn es ihm nicht passt kann er ja so lange im brütend heißem Auto warten.

Was war denn seine Begründung?
Ist ihm peinlich, wenn ein soo großes Baby öffentlich gestillt wird, die sechs Monate sind schließlich um...


Mein Mann hatte da gar keine Probleme.

Ich hatte im Auto und Kinderwagen immer ein Kissen dabei. Ganz ohne was, ging bei uns nicht. Zur Not tat es auch ne zusammengelegte Jacke.

Ich habe mich immer abgewandt, Stillshirt, Schal oder so verwendet. Also dezent. Aber überall wo es nötig war.

Viele Möbelhäuser und Einkaufszentren haben ja still und wickelraume.
01.06.2017 14:42
Zitat von Christen:

Zitat von NiAn:

Zitat von Christen:

Als wir heute im möbelhaus waren, bat mich mein Mann ernsthaft, nicht in der Öffentlichkeit zu stillen, wenn er dabei ist! Ich respektierte das und habe dann im brüllend heißen Auto gestillt.. Aber beknackt fand ich es schon
Sind eure Männer auch so?


Mein Körper - Meine Möppe - meine Entscheidung. Wenn es ihm nicht passt kann er ja so lange im brütend heißem Auto warten.

Was war denn seine Begründung?
Ist ihm peinlich, wenn ein soo großes Baby öffentlich gestillt wird, die sechs Monate sind schließlich um...


das ist ziemlich fies.
01.06.2017 16:03
Akascha, die meisten altersangaben richten sich eher an breikinder, die nach plan beikost erhalten

Zitat von Christen:

Als wir heute im möbelhaus waren, bat mich mein Mann ernsthaft, nicht in der Öffentlichkeit zu stillen, wenn er dabei ist! Ich respektierte das und habe dann im brüllend heißen Auto gestillt.. Aber beknackt fand ich es schon
Sind eure Männer auch so?

äh... nein, gsd nicht... hätte ich auch nicht wirklich respektiert, wenn ich ehrlich bin, sondern im gesagt, dass er ja gerne schonmal weitergucken oder uns was zu futtern organisieren kann...
Christen
25044 Beiträge
01.06.2017 16:42
Zitat von TweeDwargen:

Akascha, die meisten altersangaben richten sich eher an breikinder, die nach plan beikost erhalten

Zitat von Christen:

Als wir heute im möbelhaus waren, bat mich mein Mann ernsthaft, nicht in der Öffentlichkeit zu stillen, wenn er dabei ist! Ich respektierte das und habe dann im brüllend heißen Auto gestillt.. Aber beknackt fand ich es schon
Sind eure Männer auch so?

äh... nein, gsd nicht... hätte ich auch nicht wirklich respektiert, wenn ich ehrlich bin, sondern im gesagt, dass er ja gerne schonmal weitergucken oder uns was zu futtern organisieren kann...
vielleicht habe ich da wirklich zu schnell nachgegeben, aber wir haben auch nicht soviel zeit zu zweit nur mit Baby. Da hätte ich es noch doofer gefunden, wenn dann jeder seiner Wege geht. So saßen wir dann wenigstens zusammen im Auto....
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 486 mal gemerkt