Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
Juniors-Mama
17885 Beiträge
23.07.2017 22:19
Zitat von Jule090:

Hallo ihr lieben,

mein Sohn ist 15 Monate und wurde 13 Monate voll gestillt. Aktuell wird er früh 1-2 mal gestillt, Wochenende oder wenn er nicht in die Krippe geht mittags zum schlafen (auch ab und zu vormittag , späten Nachmittag, abends zum einschlafen und in der Nacht auch 3-5 mal.

Ich habe meine Periode immer noch nicht. Ist das normal wenn man noch so häufig stillt? Langsam mach ich mir da sorgen.

Vielen Dank

Das ist bei jedem anders und erstmal nicht schlimm. Ich hab meine erst 3 Monate nach dem kompletten Abstillen und mit Heiltee-Unterstützung bekommen, war aber völlig gesund und vom FA untersucht. Wenn du sie gern hättest, würde ich den FA um Unterstützung bitten, ansonsten wäre ich wohl glücklich, meine Ruhe zu haben
24.07.2017 08:10
Zitat von Juniors-Mama:

Zitat von Maikäfer86:

Hallo Stillmamis,

eine Frage. Ich habe eine geschwollene Drüse auf/im Warzenhof. Unter der Brustwarze.
Was kann ich da tun?
Es ist leicht schmerzhaft beim Anlegen.

Danke und viele Grüße
Lena

Ich bin mir nicht sicher, ob ich jetzt richtig verstanden habe, was du hast meinst du eine dickere Stelle, an der auch Milch kommt? Ich würde einfach etwas kühlen zwischendurch. Und vielleicht auch die Anlegeposition wechseln, im besten Fall so, dass die Drüse dann im Mundwinkel sitzt, da ist die Saugkraft geringer.

Ne da kam keine Milch raus.
Habs gestern nicht mehr ausgehalten und aufgemacht. War voller Eiter sorry
24.07.2017 11:36
Jule hier ist auch noch nichts in Sicht.

Die kleine wird jetzt 13 Monate. Wir Stillen jetzt schon länger ca 2x tagsüber und 2-3x nachts. Manchmal auch öfter.
Bei der Großen kam sie nach 8,5 Monaten. Da hatten wir kurz vorher ziemlich reduziert und nur noch 2-3x gestillt.

Einerseits freue ich mich. Theoretisch brauch ich sie ja gerade nicht.
Aber irgendwie hätte ich sie auch gerne mal wieder.
la.vida.loca
3969 Beiträge
28.07.2017 20:18
Hallo liebe Still Mamas
Mein Sohn wird bald 15 Monate alt und ich brauche Tipps wie ich am besten Abstillen kann
Laraliii
2421 Beiträge
30.07.2017 20:14
Hallo Stillmamas
Ich habe mal eine blöde Frage.
Ich bin jetzt in der 20. Woche schwanger und habe seit ein paar Wochen immer mal wieder solche gelblichr verkrustungen an den Brustwarzen. Mein Mann meint, das sieht dann aus wie getrocknete Vormilch, als wären die Kanäle verklebt.
Kann das sein? Ich merke nichts davon, dass ich auslaufe und das dann trocknet...und beim normalen waschen geht das auch nicht ab. Ich muss das dann eher "abpiddeln"(kenne grade das richtige wort dafür nicht ). Tut dann auch nicht weh oder so. Sehr komisch jedenfalls
Bei meiner Tochter bin ich ca ab der 18. Woche richtig ausgelaufen und ich habe sie zwei jahre gestillt, aber diese verkrustungen sind mir neu

Kennt das jemand von euch?
31.07.2017 07:26
Zitat von Laraliii:

Hallo Stillmamas
Ich bin jetzt in der 20. Woche schwanger und habe seit ein paar Wochen immer mal wieder solche gelblichr verkrustungen an den Brustwarzen. Mein Mann meint, das sieht dann aus wie getrocknete Vormilch, als wären die Kanäle verklebt.
Kann das sein? Ich merke nichts davon, dass ich auslaufe und das dann trocknet...und beim normalen waschen geht das auch nicht ab. Ich muss das dann eher "abpiddeln"(kenne grade das richtige wort dafür nicht ). Tut dann auch nicht weh oder so. Sehr komisch jedenfalls
Bei meiner Tochter bin ich ca ab der 18. Woche richtig ausgelaufen und ich habe sie zwei jahre gestillt, aber diese verkrustungen sind mir neu

beobachten und erstmal keine Panik. Könnten wirklich ein paar Tropfen Vormilch sein die dann trocknen, lässt sich schwer aus der Ferne beurteilen. Solange du keine Schmerzen hast und nichts anfängt mit jucken oder brennen würde ich erstmal nichts machen außer die Kruste regelmäßig zu entfernen
31.07.2017 07:27
Zitat von la.vida.loca:

Hallo liebe Still Mamas
Mein Sohn wird bald 15 Monate alt und ich brauche Tipps wie ich am besten Abstillen kann

Vorab bräuchten wir noch ein paar Infos

- wann stillt ihr noch
- wie oft stillt ihr noch
- gibt es Schnuller
- warum will abgestillt werden

Laraliii
2421 Beiträge
01.08.2017 12:34
Zitat von NiAn:

Zitat von Laraliii:

Hallo Stillmamas

beobachten und erstmal keine Panik. Könnten wirklich ein paar Tropfen Vormilch sein die dann trocknen, lässt sich schwer aus der Ferne beurteilen. Solange du keine Schmerzen hast und nichts anfängt mit jucken oder brennen würde ich erstmal nichts machen außer die Kruste regelmäßig zu entfernen

Danke für deine Antwort.
Nee also juckt nicht, brennt nicht oder dergleichen.
Hab das auch echt nur ab und zu. Jetzt seit tagen wieder nicht. Naja mal abwarten
01.08.2017 13:22
Zitat von Laraliii:

Zitat von NiAn:

Zitat von Laraliii:

Hallo Stillmamas

Danke für deine Antwort.
Hab das auch echt nur ab und zu. Jetzt seit tagen wieder nicht. Naja mal abwarten

Hallo

Ich hatte das in meiner ersten Ss auch, genau wie du, es war bei mir die Vormilch

Lg
10.08.2017 09:46
Zitat von Peach:

Zitat von Laraliii:

Zitat von NiAn:

Zitat von Laraliii:

Hallo Stillmamas

Danke für deine Antwort.

Hallo

Ich hatte das in meiner ersten Ss auch, genau wie du, es war bei mir die Vormilch

Lg

Ich hatte das auch in beiden Schwangerschaften.
10.08.2017 09:49
Meine zweite Tochter ist nun 3 Monate alt und die Milchmenge hat sich jetzt endlich reguliert. Allerdings habe ich von Anfang an das Problem, dass auf der 2. Seite der Milchspendereflex losgeht, wenn wir stillen. Es tut manchmal richtig weh, wie eine "Wehe" in der Brust.

Kann ich was dagegen tun?
10.08.2017 09:58
Zitat von Sternzeichen:

Meine zweite Tochter ist nun 3 Monate alt und die Milchmenge hat sich jetzt endlich reguliert. Allerdings habe ich von Anfang an das Problem, dass auf der 2. Seite der Milchspendereflex losgeht, wenn wir stillen. Es tut manchmal richtig weh, wie eine "Wehe" in der Brust.

klingelknopf... also druck auf die brustwarze und warten, bis das ziehen weg ist + einige sekunden... das stoppt den milchspendereflex
10.08.2017 09:58
Zitat von Sternzeichen:

der MSR setzt eigentlich immer auf beiden Seiten gleichzeitig ein, das ist normal. Wenn du sehr ausläufst auf der anderen Seite dann am besten was darunter klemmen. Wenn die schmerzen kommen kannst du die Brustwarze mit deinen Fingern etwas zusammendrücken um den MSR zu unterbrechen. Bei solchen Krämpfen kann es helfen wenn man Magnesium nimmt, vielleicht liegt ein Mangel vor
10.08.2017 10:03
Ich drücke schon immer drauf. Ist nur leider trotzdem unangenehm. Bei der Großen Maus hatte ich das gar nicht.

Ich werde es dann mal zusätzlich mit Magnesium probieren. Danke!
Katheryna
3045 Beiträge
10.08.2017 15:13
Hallo ,

der kleine bekommt seine ersten Zähne... der eine ist jetzt durch, der andere kommt auch.
Seit gestern hat er mich jetzt mit seinem kaum vorhanden Zahn viermal gebissen. Nur in die rechte BW und nur, wenn ich gesessen bin.
Jetzt habe ich schon fast Panik vor dem nächsten Stillen. Aktuell Stillen wir morgens, mittags, vor dem Bettgehen (was gleichzeitig noch nach dem Abendessen ist) und nachts (meist alle 2h).
Von heute auf morgen einfach abstillen ist also keine Lösung.
Ich glaube, dass er an sich gar nicht weiß, was er macht. Ich sage zwar Nein oder meistens eher Au, dann kommt er von der Brust und dann will er eigentlich nicht nochmal ran.
Ich hoffe, dass es besser wird, aber wenn nicht, bin ich mir ziemlich unschlüssig, wie es weitergehen soll.
Stillhütchen hatte ich nur im KKH, ich weiß nicht, ob die helfen würden? Oder abstillen? Aber das würde er nachts wahrscheinlich nicht aushalten und ich mag vllt. egoistisch klingen, aber nachts Fläschchen machen, wo ich jetzt fast neun Monate gestillt habe, kommt für mich eigentlich auch nicht in Frage.
Vielleicht kann mir ja jemand einen guten Rat geben .
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt