Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
TiniBini
9975 Beiträge
09.09.2020 20:41
Zitat von Kiddo89:

Die Sachen zum Erleichtern machen wir alle schon, hatten wir aber bei der Großen auch und im Endeffekt hat kein Medikament was gebracht. Nur Tragen..Termin beim Osteopathen haben wir auch schon vereinbart. Wurdet ihr dann vom Hausarzt weiter überwiesen?
Ok..diese hauptsächlich blähenden Sachen wie Zwiebel,Knoblauch etc esse ich ja schon gar nicht. Dann starte ich mal ab morgen damit Milchprodukte wegzulassen. Da habe ich schon öfter gehört, dass das bei einigen geholfen hat.

Shelyra hat ne tolle Liste wo überall Milch versteckt ist, das ist teils erschreckend. Vielleicht kann sie die nochmal teilen
Vanellope
15442 Beiträge
09.09.2020 20:43
Wir haben bigaia Tropfen genommen. Das ist meine ich zum aufbauen der darm flora, müsste nochmal nachlesen. Nach ein paar Wochen wurde es wirklich besser und wir hatten keine Probleme mehr damit.
Kiddo89
1938 Beiträge
09.09.2020 20:44
Zitat von NickySilas:

Wir haben bigaia Tropfen genommen. Das ist meine ich zum aufbauen der darm flora, müsste nochmal nachlesen. Nach ein paar Wochen wurde es wirklich besser und wir hatten keine Probleme mehr damit.

Danke, aber hatte ich bei der Großen auch ab den ersten Wochen. Trotzdem ging es bei mir letztendlich bis zum 6. Lebensmonat. Diese Aussicht macht mich gerade so fertig
shelyra
69110 Beiträge
09.09.2020 20:56
Zitat von TiniBini:

Zitat von Kiddo89:

Die Sachen zum Erleichtern machen wir alle schon, hatten wir aber bei der Großen auch und im Endeffekt hat kein Medikament was gebracht. Nur Tragen..Termin beim Osteopathen haben wir auch schon vereinbart. Wurdet ihr dann vom Hausarzt weiter überwiesen?
Ok..diese hauptsächlich blähenden Sachen wie Zwiebel,Knoblauch etc esse ich ja schon gar nicht. Dann starte ich mal ab morgen damit Milchprodukte wegzulassen. Da habe ich schon öfter gehört, dass das bei einigen geholfen hat.

Shelyra hat ne tolle Liste wo überall Milch versteckt ist, das ist teils erschreckend. Vielleicht kann sie die nochmal teilen

Puh, da muss ich suchen ob ich die noch finde. Das ist ja schon einige Jahre her.
Aber ja, man ist erstaunt wo alles Milchbestandteile drin sind. Sogar in einigen Wurstsorten findet man sie

Wenn du eine milchauslassdiät machen willst musst du wirklich auf alles verzichten (dazu am besten die Inhaltsstoffe durchlesen. Milchbestandteile müssen aufgeführt werden). Laktosefreie Produkte sind keine Alternative da Milcheiweiß dort auch enthalten ist.
Und man muss mit mindestens 4-6 Wochen rechnen bevor man sicher sein kann dass keine Unverträglichkeit oder Allergie vorliegt.
09.09.2020 21:26
Wenn du abstillst heißt das auch nicht, dass das Problem weg ist.

Es gibt genauso oft Flaschenbabys die starke Bauchweh Probleme haben.

Wissenschaftlich erwiesen ist halt nix.

Ich habe bei beiden Kindern auf nichts geachtet bzgl essen und von Vollkornbrot, Kohl, Zwiebeln, Knoblauch etc alles gegessen und keiner der zwei hatte Bauchweh Probleme.

Ich weiß, hilft dir auch alles nicht
ladyone
8727 Beiträge
23.09.2020 22:32
Ich arbeite wieder von 9-18 uhr und habe ja die 90 Minuten stillzeit. Ich gehe dann immer um 12 uhr und 15 uhr nach hause stillen, da mein kleiner die Flasche nicht annimmt. Es ist immer so ein Stress, muss mich immer ganz doll beeilen. Heute hab ich sogar fast einen Unfall gebaut.

Bringen kann ihn mir den kleinen niemand, da ich mit dem Auto arbeiten gehe und mein Mann keinen Führerschein hat und meine Mutter, welche auch betreut, kein Auto hat. Ich brauche das Auto für den Arbeitsweg.

Zudem ist das Abpumpen bei der Arbeit unangenehm, der Raum kann nicht verriegelt werden und es hat keinen gut funktionierten Kühlschrank.

Wann kann ich weniger stillen ? Einmal nach Hause gehen wäre besser. Pre zufüttern mag ich nicht. Hat sonst jemand eine Idee?
-bald-mami-
23883 Beiträge
24.09.2020 00:04
Puh, das klingt stressig!
So eine richtige Lösung fällt mir nicht ein, höchtens das Abpumpen zu erleichtert.
Mit eine Batterie-betriebenen Pumpe könntest du dir einen schöneren Ort suchen. Per Kühltasche mit Kühlakkus könntest du es auch ohne Kühlschrank gut aufbewahren.
Dazu muss dein Spatz aber natürlich die Flasche nehmen..
Musst du denn zwischen in der Arbeit sein oder könntest du nach der Mahlzeit um 15 Uhr z.B. auch von zu Hause weiterarbeiten?
ladyone
8727 Beiträge
24.09.2020 17:31
Zitat von -bald-mami-:

Puh, das klingt stressig!
So eine richtige Lösung fällt mir nicht ein, höchtens das Abpumpen zu erleichtert.
Mit eine Batterie-betriebenen Pumpe könntest du dir einen schöneren Ort suchen. Per Kühltasche mit Kühlakkus könntest du es auch ohne Kühlschrank gut aufbewahren.
Dazu muss dein Spatz aber natürlich die Flasche nehmen..
Musst du denn zwischen in der Arbeit sein oder könntest du nach der Mahlzeit um 15 Uhr z.B. auch von zu Hause weiterarbeiten?


Die wollen mir leider kein HO geben

Zu Beginn hab ich abgepumpt und Zuhause hat er die Milch nicht angenommen, daher gehe ich seither immer nach Hause
Pakuna
7789 Beiträge
24.09.2020 18:06
Zitat von ladyone:

Zitat von -bald-mami-:

Puh, das klingt stressig!
So eine richtige Lösung fällt mir nicht ein, höchtens das Abpumpen zu erleichtert.
Mit eine Batterie-betriebenen Pumpe könntest du dir einen schöneren Ort suchen. Per Kühltasche mit Kühlakkus könntest du es auch ohne Kühlschrank gut aufbewahren.
Dazu muss dein Spatz aber natürlich die Flasche nehmen..
Musst du denn zwischen in der Arbeit sein oder könntest du nach der Mahlzeit um 15 Uhr z.B. auch von zu Hause weiterarbeiten?


Die wollen mir leider kein HO geben

Zu Beginn hab ich abgepumpt und Zuhause hat er die Milch nicht angenommen, daher gehe ich seither immer nach Hause


Das tut mir leid

Darf ich fragen in welcher Branche du arbeitest?
ladyone
8727 Beiträge
25.09.2020 21:07
Zitat von Pakuna:

Zitat von ladyone:

Zitat von -bald-mami-:

Puh, das klingt stressig!
So eine richtige Lösung fällt mir nicht ein, höchtens das Abpumpen zu erleichtert.
Mit eine Batterie-betriebenen Pumpe könntest du dir einen schöneren Ort suchen. Per Kühltasche mit Kühlakkus könntest du es auch ohne Kühlschrank gut aufbewahren.
Dazu muss dein Spatz aber natürlich die Flasche nehmen..
Musst du denn zwischen in der Arbeit sein oder könntest du nach der Mahlzeit um 15 Uhr z.B. auch von zu Hause weiterarbeiten?


Die wollen mir leider kein HO geben

Zu Beginn hab ich abgepumpt und Zuhause hat er die Milch nicht angenommen, daher gehe ich seither immer nach Hause


Das tut mir leid

Darf ich fragen in welcher Branche du arbeitest?


Ich bin Kundenberaterin und telefoniere viel. Andere haben HO, weiss nicht warum es bei mir nicht geht, gerade mit Corona
Pakuna
7789 Beiträge
25.09.2020 23:28
Zitat von ladyone:

Zitat von Pakuna:

Zitat von ladyone:

Zitat von -bald-mami-:

Puh, das klingt stressig!
So eine richtige Lösung fällt mir nicht ein, höchtens das Abpumpen zu erleichtert.
Mit eine Batterie-betriebenen Pumpe könntest du dir einen schöneren Ort suchen. Per Kühltasche mit Kühlakkus könntest du es auch ohne Kühlschrank gut aufbewahren.
Dazu muss dein Spatz aber natürlich die Flasche nehmen..
Musst du denn zwischen in der Arbeit sein oder könntest du nach der Mahlzeit um 15 Uhr z.B. auch von zu Hause weiterarbeiten?


Die wollen mir leider kein HO geben

Zu Beginn hab ich abgepumpt und Zuhause hat er die Milch nicht angenommen, daher gehe ich seither immer nach Hause


Das tut mir leid

Darf ich fragen in welcher Branche du arbeitest?


Ich bin Kundenberaterin und telefoniere viel. Andere haben HO, weiss nicht warum es bei mir nicht geht, gerade mit Corona


Das ist ja echt unglaublich. Also ist HO grundsätzlich möglich bei euch? Und dir wird es in so einer Situation verwehrt? Habt ihr einen Betriebsrat?
ghostcat87
2101 Beiträge
28.09.2020 18:51
Ich packe es jetzt mal hier rein:

Meine kleine ist 6 Monate, ich stille voll und seit heute Nachmittag tut mir die eine Brust weh, die andere ganz leicht aber es kommt auch langsam. Bei Druck mehr aber auch sonst merk ichs eindeutig. Wir stillen ganz normal wie sonst, regelmäßig, ist nichts anders. Fühlt sich ähnlich an wie Milcheinschuss, total voll und etwas kribbelig, aber ist nicht voll. Alles weich und nicht übermäßig warm. Kommt auch alles ganz normal und die kleine beschwert sich nicht. Aber für mich ist es unangenehm und habe Angst dass sich daraus ein Milchstau oder was entwickeln könnte?

Kenne ich überhaupt nicht, auch von der großen Tochter nicht, hatte nie Probleme beim Stillen, ausser die ersten paar Tage.
Jemand eine Idee was das sein kann?
Dankeschön
TiniBini
9975 Beiträge
28.09.2020 19:31
Zitat von ghostcat87:

Ich packe es jetzt mal hier rein:

Meine kleine ist 6 Monate, ich stille voll und seit heute Nachmittag tut mir die eine Brust weh, die andere ganz leicht aber es kommt auch langsam. Bei Druck mehr aber auch sonst merk ichs eindeutig. Wir stillen ganz normal wie sonst, regelmäßig, ist nichts anders. Fühlt sich ähnlich an wie Milcheinschuss, total voll und etwas kribbelig, aber ist nicht voll. Alles weich und nicht übermäßig warm. Kommt auch alles ganz normal und die kleine beschwert sich nicht. Aber für mich ist es unangenehm und habe Angst dass sich daraus ein Milchstau oder was entwickeln könnte?

Kenne ich überhaupt nicht, auch von der großen Tochter nicht, hatte nie Probleme beim Stillen, ausser die ersten paar Tage.
Jemand eine Idee was das sein kann?
Dankeschön

Wenn du noch Kontakt zu deiner Hebamme hast,
wende dich doch an sie.
So von der Beschreibung her, hab ich keine Idee.
juuLes
5319 Beiträge
29.09.2020 15:35
Bedeutet Faust im Mund generell hunger?

Es ist so, dass Mara innerhalb einer Woche nur 70g zugenommen hat. Von vorletztem Donnerstag bis letzten Donnerstag. Hebamme meinte, es ist jetzt noch nicht bedenklich. Auch weil sie die Woche vorher 200g zugenommen hatte.

Mara stillt immer nur relativ kurz. Zwischen 6-10 Minuten. Irgendwann wird sie sehr unruhig und fängt das meckern an und will auch nicht mehr wirklich trinken. Also hören wir auf. Seit gestern steckt sie sich nach dem stillen die Faust in den Mund. Biete ich ihr aber die Brust nochmal an, zeigt sie null interesse. Ich bin total verunsichert und mach mich schon voll verrückt.

Generell ist sie fit, hat schon lange wachphasen, wirkt nach dem stillen eigentlich recht zufrieden und lacht viel mit uns. Hat gute 6-8 nasse Windeln in 24h.

Mich verunsichert jetzt eigentlich nur die Kombi wenige Zunahme mit kurzem stillen, der Unzufriedenheit am Ende vom stillen plus jetzt noch die Hand im Mund.

Vielleicht kann mich ja jemand beruhigen
Kiddo89
1938 Beiträge
29.09.2020 16:28
Vielleicht plagt sie nach dem Stillen auch die Verdauung und sie nutzt ihr Fäustchen zur Selbstregulation?
Hattet ihr beim Wiegen exakt die gleichen Bedingungen ? Vor oder nach dem Stillen ohne Windel etc?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 486 mal gemerkt