Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
Amalia
2184 Beiträge
30.03.2010 08:59
Zitat von citokira:

Zitat von Amalia:

Zitat von citokira:

@amalia
Also deine Mutter geht mal gar nicht!
Solche Sprüche kann ich schon mal gar nicht leiden. Das hört sich echt so an als würde sie dich als unfähige Glucke ansehen!
Es ist DEIN Kind, und DU bist verantwortlich, nicht sie!!!!
Kauf dir mal nen T-Shirt wo drauf steht "Erziehungsberechtigte"
dann zieh das an, wenn sie da ist.
Ich würd ihr mal ganz getrost nebenbei mitteilen, dass du bald keine Lust mehr auf Besuche hast...


Hihi gute Idee...! Aber wir schweigen das Thema irgendwie tot gerade... sie weiß, dass sie mir damit auf die Nerven geht glaube ich, ich seh das in ihren Augen. Aber sie versucht sich ein bisschen zusammen zu reißen, weil sie weiß, dass sie Raik sonst noch viel weniger sieht. Aber zusammen reißen heißt nicht, dass wir nicht trotzdem aneinander ecken, ist einfach schlimm zusammen mit ihr... Grrrr... mal schauen wie der Tag wird. Morgen fährt sie. Heute müssen wir zum Optiker, Bürgeramt und sowas.


Also wieder stillen in der Öffentlichkeit...
Ach mensch, ich find das echt schlimm sowas! Gerade die eigene Mutter!!!
Ich persönlich würde mich wohl erstmal nicht mehr melden, sobald sie nach hause gefahren ist.... einfach weil ich keine Lust hätte mit ihr zu sprechen bzw. ihr zu zeigen, wie es sein könnte, wenn sie so weiter macht. (mach ich derzeit mit meinem Vater auch, aber das ist ein ganz anderes Thema).


Ja das mit dem nicht melden ist auch die einzige Taktik die zieht, leider. Das werde ich auch machen sobald sie gefahren ist, erstmal nicht melden. Ich geh davon aus, dass wir eh nicht mehr drüber sprechen, aber na ja. Ich hoffe nur, dass ich so schnell nicht in die Situation kommen werde, dass Raik bei ihr bleiben "könnte", dann muss oder möchte ich ablehnen. Noch geht es aber Lasse ihn ja generell gaaaanz selten woanders und wenn dann nur bei der Schwiegermutter bislang, da waren wir 2x im Kino. Da hätte ich bei meiner Mutter keinen Bedarf, hätte keine Ruhe wenn er vielleicht schreit und sie ihn hier schreien lässt. Ne danke.
30.03.2010 09:03
Wie weit wohnt sie entfernt?
Wenns etwas weiter ist, dann könntest du ja sagen, es wäre dir zu weit, dass er bei ihr bleibt.
Aber auch so sollte sie, denke ich, wissen, warum sie nicht auf ihn aufpassen darf. Du bist mit ihrer "Erziehungsart" nicht einverstanden und das muss sie eben respektieren. Sie zeigt dir ja auch ganz deutlich was sie vom Stillen hält und du musst, ihrer Meinung nach, das ja auch akzeptieren. (Nur weil sie deine Mutter ist, muss sie nicht mehr Respekt von dir verlangen, als du von ihr bekommst.)

***
Ich wollte damals übrigens auch "nur" 6 Monate stillen
Amalia
2184 Beiträge
30.03.2010 09:57
Zitat von citokira:

Wie weit wohnt sie entfernt?
Wenns etwas weiter ist, dann könntest du ja sagen, es wäre dir zu weit, dass er bei ihr bleibt.
Aber auch so sollte sie, denke ich, wissen, warum sie nicht auf ihn aufpassen darf. Du bist mit ihrer "Erziehungsart" nicht einverstanden und das muss sie eben respektieren. Sie zeigt dir ja auch ganz deutlich was sie vom Stillen hält und du musst, ihrer Meinung nach, das ja auch akzeptieren. ( Nur weil sie deine Mutter ist, muss sie nicht mehr Respekt von dir verlangen, als du von ihr bekommst.)



Danke, das ist ein toller Satz, den ich mir zu Herzen nehmen sollte. Sie wohnt 6 Stunden entfernt. Über Nacht dort lassen meine ich ja nicht einmal, das geht schon beim spazieren los oder mal nen Abend. Aber wenn wir mal dort sind plane ich nur Sachen mit Baby, dann hat mein Mann ihn. Bei ihm ist sie übrigens ruhiger, zum Glück. Sie hängt gerade Wäsche auf und traut sich gar nicht ins Wohnzimmer zu kommen weil ich hier stille, könnt ja ansteckend sein
Schmetterling16
13143 Beiträge
30.03.2010 12:13
amalia ...b ganz ehrlich ..deine mama würd ich ne schocktherapie verpassen... pack vor ihr die brüste aus..ganz, und so das sie dir zusehen muss. ganz unverschämt--- sie is deine mutter...
vielleicht wird sie dann sehen das das nichts ist wo man sich schäme muss.
ach gott meine mama war bei sams geburt dabei, sie hatte ihn mir das erste mal angedockt weil ich mich kaum bewegn konnte...
Schmetterling16
13143 Beiträge
30.03.2010 12:15
schrei ihr mal..mama ich brauch dich... docke deine maus ab, und gib ihn ihr kurz, richte deine bh oda sonstwas und dan nimmst ihn wida und dockst ihn an... hihiii och mann ich wär da ffiieesss
30.03.2010 12:45
Zitat von Amalia:

Zitat von citokira:

Wie weit wohnt sie entfernt?
Wenns etwas weiter ist, dann könntest du ja sagen, es wäre dir zu weit, dass er bei ihr bleibt.
Aber auch so sollte sie, denke ich, wissen, warum sie nicht auf ihn aufpassen darf. Du bist mit ihrer "Erziehungsart" nicht einverstanden und das muss sie eben respektieren. Sie zeigt dir ja auch ganz deutlich was sie vom Stillen hält und du musst, ihrer Meinung nach, das ja auch akzeptieren. ( Nur weil sie deine Mutter ist, muss sie nicht mehr Respekt von dir verlangen, als du von ihr bekommst.)



Danke, das ist ein toller Satz, den ich mir zu Herzen nehmen sollte. Sie wohnt 6 Stunden entfernt. Über Nacht dort lassen meine ich ja nicht einmal, das geht schon beim spazieren los oder mal nen Abend. Aber wenn wir mal dort sind plane ich nur Sachen mit Baby, dann hat mein Mann ihn. Bei ihm ist sie übrigens ruhiger, zum Glück. Sie hängt gerade Wäsche auf und traut sich gar nicht ins Wohnzimmer zu kommen weil ich hier stille, könnt ja ansteckend sein


ohhh man
Vielleicht ist sie bei ihm ruhiger, weil er eben nicht ihr Sohn ist und sie doch vielleicht mehr Respekt vor ihm hat, als vor dir.
Schwieger"kinder" können schneller den Kontakt abbrechen, als man selbst als "Kind". Die haben damit nicht so die Probleme und das weiß sie wohl.
Amalia
2184 Beiträge
30.03.2010 13:00
Zitat von citokira:

Zitat von Amalia:

Zitat von citokira:

Wie weit wohnt sie entfernt?
Wenns etwas weiter ist, dann könntest du ja sagen, es wäre dir zu weit, dass er bei ihr bleibt.
Aber auch so sollte sie, denke ich, wissen, warum sie nicht auf ihn aufpassen darf. Du bist mit ihrer "Erziehungsart" nicht einverstanden und das muss sie eben respektieren. Sie zeigt dir ja auch ganz deutlich was sie vom Stillen hält und du musst, ihrer Meinung nach, das ja auch akzeptieren. ( Nur weil sie deine Mutter ist, muss sie nicht mehr Respekt von dir verlangen, als du von ihr bekommst.)



Danke, das ist ein toller Satz, den ich mir zu Herzen nehmen sollte. Sie wohnt 6 Stunden entfernt. Über Nacht dort lassen meine ich ja nicht einmal, das geht schon beim spazieren los oder mal nen Abend. Aber wenn wir mal dort sind plane ich nur Sachen mit Baby, dann hat mein Mann ihn. Bei ihm ist sie übrigens ruhiger, zum Glück. Sie hängt gerade Wäsche auf und traut sich gar nicht ins Wohnzimmer zu kommen weil ich hier stille, könnt ja ansteckend sein


ohhh man
Vielleicht ist sie bei ihm ruhiger, weil er eben nicht ihr Sohn ist und sie doch vielleicht mehr Respekt vor ihm hat, als vor dir.
Schwieger"kinder" können schneller den Kontakt abbrechen, als man selbst als "Kind". Die haben damit nicht so die Probleme und das weiß sie wohl.


Ja kann schon sein... wer weiß... morgen fährt sie... wird Zeit... dann sind nur wir mal zu Besuch und ich kann mich zurück ziehen wie ich möchte, aber hier hat sie alles an meinem Leben zu kritisieren. Solche Besuche kommen Gott sei dank nur einmal im Jahr vor Danke für eure lieben Worte ihr alle
30.03.2010 13:08
Mir hat mal jemand gesagt, "hast du etwas was du verarbeiten musst, dann tus bevor du schwanger wirst. Das eigene Kind ist ein Spiegel für sein Leben. Und wenn man auch bei diesem darüber hinweg sieht, dann kommt es spätestens wieder zurück, wenn das Kind ein Kind bekommt."

Ich denke deine Mutter kritisiert an dir rum, weil sie evtl. ihre Fehler sieht bzw. tust du das, was sie nie "konnte".

Wann fährt sie denn morgen? Gleich in der Frühe?
Amalia
2184 Beiträge
30.03.2010 13:13
Zitat von citokira:

Mir hat mal jemand gesagt, "hast du etwas was du verarbeiten musst, dann tus bevor du schwanger wirst. Das eigene Kind ist ein Spiegel für sein Leben. Und wenn man auch bei diesem darüber hinweg sieht, dann kommt es spätestens wieder zurück, wenn das Kind ein Kind bekommt."

Ich denke deine Mutter kritisiert an dir rum, weil sie evtl. ihre Fehler sieht bzw. tust du das, was sie nie "konnte".

Wann fährt sie denn morgen? Gleich in der Frühe?


Morgen Nachmittag erst... Ja ich glaub auch, meine Mama ist ein sehr unzufriedener Mensch, leider... man merkt, dass sie vieles nicht aufgearbeitet hat und verdrängt. Das kommt in solchen Situationen wirklich wieder raus, das denke ich auch. :/
Schmetterling16
13143 Beiträge
30.03.2010 13:31
nichts mit schocktherapie??
Amalia
2184 Beiträge
30.03.2010 13:40
Ne eigentlich will ich ja nicht, dass das Verhältnis abbricht und das würde es, da ist sie absolut uneinsichtig und stur. Ich glaube ihr Stolz ist größer als der Wunsch nach ihrem Enkel, so weh mir der Gedanke auch tut. Bringen deswegen lieber die letzen Tag rum und verdränge den Mist dann lieber ganz schnell in eine Ecke und beim nächsten Besuch hab ich die Zügel wieder in der Hand, da hat sie mit unserem Privatleben nichts mehr zu tun. Schakka....
Schmetterling16
13143 Beiträge
30.03.2010 13:43
Zitat von Amalia:

Ne eigentlich will ich ja nicht, dass das Verhältnis abbricht und das würde es, da ist sie absolut uneinsichtig und stur. Ich glaube ihr Stolz ist größer als der Wunsch nach ihrem Enkel, so weh mir der Gedanke auch tut. Bringen deswegen lieber die letzen Tag rum und verdränge den Mist dann lieber ganz schnell in eine Ecke und beim nächsten Besuch hab ich die Zügel wieder in der Hand, da hat sie mit unserem Privatleben nichts mehr zu tun. Schakka....

scheiss situation.. aba du wirst das richtige tun. steh zu dem was du tust...du machst es richtig!!!
Amalia
2184 Beiträge
30.03.2010 13:46
Zitat von Schmetterling16:

Zitat von Amalia:

Ne eigentlich will ich ja nicht, dass das Verhältnis abbricht und das würde es, da ist sie absolut uneinsichtig und stur. Ich glaube ihr Stolz ist größer als der Wunsch nach ihrem Enkel, so weh mir der Gedanke auch tut. Bringen deswegen lieber die letzen Tag rum und verdränge den Mist dann lieber ganz schnell in eine Ecke und beim nächsten Besuch hab ich die Zügel wieder in der Hand, da hat sie mit unserem Privatleben nichts mehr zu tun. Schakka....

scheiss situation.. aba du wirst das richtige tun. steh zu dem was du tust...du machst es richtig!!!


Danke Mausi!

Ich wäre schon wahnsinnig geworden die Tage wenn ich mich hier nicht ausweinen könnte, ihr seid süß! Danke!
Schmetterling16
13143 Beiträge
30.03.2010 13:50
Zitat von Amalia:

Zitat von Schmetterling16:

Zitat von Amalia:

Ne eigentlich will ich ja nicht, dass das Verhältnis abbricht und das würde es, da ist sie absolut uneinsichtig und stur. Ich glaube ihr Stolz ist größer als der Wunsch nach ihrem Enkel, so weh mir der Gedanke auch tut. Bringen deswegen lieber die letzen Tag rum und verdränge den Mist dann lieber ganz schnell in eine Ecke und beim nächsten Besuch hab ich die Zügel wieder in der Hand, da hat sie mit unserem Privatleben nichts mehr zu tun. Schakka....

scheiss situation.. aba du wirst das richtige tun. steh zu dem was du tust...du machst es richtig!!!


Danke Mausi!

Ich wäre schon wahnsinnig geworden die Tage wenn ich mich hier nicht ausweinen könnte, ihr seid süß! Danke!


dafür sind wir hier!!!!
30.03.2010 14:05
Zitat von Schmetterling16:

Zitat von Amalia:

Ne eigentlich will ich ja nicht, dass das Verhältnis abbricht und das würde es, da ist sie absolut uneinsichtig und stur. Ich glaube ihr Stolz ist größer als der Wunsch nach ihrem Enkel, so weh mir der Gedanke auch tut. Bringen deswegen lieber die letzen Tag rum und verdränge den Mist dann lieber ganz schnell in eine Ecke und beim nächsten Besuch hab ich die Zügel wieder in der Hand, da hat sie mit unserem Privatleben nichts mehr zu tun. Schakka....

scheiss situation.. aba du wirst das richtige tun. steh zu dem was du tust...du machst es richtig!!!


Seh ich auch so!

Na dann noch viel "Vergnügen" mit ihr am letzten Tag!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 486 mal gemerkt