Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
butterfly1987w
18602 Beiträge
07.04.2010 21:12
Zitat von beachy:

Hallo ihr Mamis!
Ich habe da ein "kleines" Problem...seit ca. 1 Woche ist Stillen echt nervig geworden bei uns, meist abends. Erst ist alles bestens, dann nach ca. 5 Min reisst Mia plötzlich ihren Kopf weg und fängt an zu weinen...dann leg ich sie wieder an, sie zieht 2, 3 mal und wieder das selbe Spiel. Reißt den Kopf nach hinten und weint....das Ganze machen wir dann 5, 6 Mal und dann wechsel ich die Seite. Da gehts wieder 5 Min gut und dann wechsel ich wieder....dabei streckt sie immer ihre Beine durch und macht ein Hohlkreuz. Insg. nuckelt sie dann manchmal 3 mal an jeder Brust. Das ist echt anstrengend und überhaupt nicht mehr so schön entspannt und gemütlich wie sonst....
Habt ihr eine Idee, was das sein könnte? Ich glaube, es ist oft so, wenn sie müde ist, hab das aber noch nicht so recht durchschaut. Das die Brust leer is, denke ich nicht, da sie es ja schon nach kurzer Zeit macht. Hoffe, dass das jetzt nicht immer so bleibt. Das tue ich mir dann nämlich irgendwann nicht mehr an ( Obwohl ich die Bequemlichkeit und Nähe des Stiullens eigentlich liebe....vielleicht kann mir ja wer helfen....Lieben Gruß beachy
sorry du bist bissl untergegangen in dem trubel der letzten zeit.

also mit 3 monaten schießen die zähne in den kiefer, es kann sein das sie direkt durchkommen aber meist nicht.
das tut den kleinen weh und es juckt und es is einfach nervig. wenn sie saugen entsteht unterdruck der nich grad angenehm is.
nimm osanitkugeln, die helfen toll. aber nicht wundern wenn dein baby dadurch länger schläft, die beruhigen und meine hat davon gepennt ohne ende.
wenn das nix hilft kannst du dentinoxgel nehmen, aber sparsam.
schau mal ob was geschwollen ist.

könnte es bauchweh sein? was neues gegessen? dein baby mal wo kosten lassen oder so?
marlou
6375 Beiträge
07.04.2010 21:43
butterfly, ich liebe deine beiträge...ich glaube, ich hatte hier schon mal geschrieben und du hast mir auch so toll geantwortet...
genau, habe dich dann gefragt, woher du das alles weißt und du hast geantwortet, dass es dich schon immer interessiert hat und du ganz viel darüber gelesen hast...

dickes lob an meine online-stillberaterin

wie gehts deiner maus und deinem manni??
butterfly1987w
18602 Beiträge
07.04.2010 22:05
Zitat von marlou:

butterfly, ich liebe deine beiträge...ich glaube, ich hatte hier schon mal geschrieben und du hast mir auch so toll geantwortet...
genau, habe dich dann gefragt, woher du das alles weißt und du hast geantwortet, dass es dich schon immer interessiert hat und du ganz viel darüber gelesen hast...

dickes lob an meine online-stillberaterin

wie gehts deiner maus und deinem manni??
och danke das is sooo lieb. ja wurde hier auch schon mal als oberstillmama betitelt
ne ich weiß zwar eventuel bissl mehr als andere aber das liegt daran das ich bissl fanathisch bin was stillen angeht
meine maus is kotzfrei aber hat nen riiiiiesen backenzahn. der is echt riesig. joar der olle hat bauchaua, ne narbe von früher aber hat wohl nix mit dem magen zu tun.
mir gehts prima und solange ich mich um alle kümmern kann bin ich beruhigt
muss immer alles selber machen damit ich sicher bin das alles seine richtigkeit hat.
oh mann ich bin ein freak
08.04.2010 18:02
Zitat von Schmetterling16:

könnt ihr bitte mal beachys beitrag lesen und sagen was ihr meint??

Du bist ja süß, Schmetti Danke dir! Hast sie ja ganz schön im Griff die Bande hier Hihi... An dich, Amalia, Nicolche, alokasie, butterfly DICkES

Lieb von euch. Butterfly, das mit den Kügelchen werde ich nächstes Mal unbedingt testen. Habe von WELEDA welche hier. Seit gestern ist es allerdings nicht mehr vorgekommen. Vielleicht war es tatsächlich der erste Schub, den ich gemerkt habe!? Man weiß es nicht....jedenfalls lieben Dank für die (wenn auch verspäteten ) Antoworten!
Liebe Grüße
Amalia
2184 Beiträge
08.04.2010 18:07
Zitat von beachy:

Zitat von Schmetterling16:

könnt ihr bitte mal beachys beitrag lesen und sagen was ihr meint??

Du bist ja süß, Schmetti Danke dir! Hast sie ja ganz schön im Griff die Bande hier Hihi... An dich, Amalia, Nicolche, alokasie, butterfly DICkES

Lieb von euch. Butterfly, das mit den Kügelchen werde ich nächstes Mal unbedingt testen. Habe von WELEDA welche hier. Seit gestern ist es allerdings nicht mehr vorgekommen. Vielleicht war es tatsächlich der erste Schub, den ich gemerkt habe!? Man weiß es nicht....jedenfalls lieben Dank für die (wenn auch verspäteten ) Antoworten!
Liebe Grüße


Ich hab den allerersten Schub um die 5. Woche gemerkt als er extrem häufig getrunken hat und ich förmlich den ganzen Tag oben ohne war. Die nachfolgenden Schübe sind alle so an uns vorbeigegangen und ich hab es nicht gemerkt. Da war mal ein Tag wo er etwas quengelig war oder mehr getrunken hat, aber wirklich gespürt nicht. Den 26. Woche Schub... ja der war deutlich, da hat er eine Woche lang nur geweint.

Deswegen kann es durchaus sein, dass du die anderen Schübe einfach nicht gemerkt hast und es jetzt so heftig kam.
08.04.2010 18:11
Zitat von Amalia:

Ich hab den allerersten Schub um die 5. Woche gemerkt als er extrem häufig getrunken hat und ich förmlich den ganzen Tag oben ohne war. Die nachfolgenden Schübe sind alle so an uns vorbeigegangen und ich hab es nicht gemerkt. Da war mal ein Tag wo er etwas quengelig war oder mehr getrunken hat, aber wirklich gespürt nicht. Den 26. Woche Schub... ja der war deutlich, da hat er eine Woche lang nur geweint .

Deswegen kann es durchaus sein, dass du die anderen Schübe einfach nicht gemerkt hast und es jetzt so heftig kam.

Oh mein Gott, du Arme Mia kam letzte Nacht alle 2 Std, davor hat sie teilweise schon durchgeschlafen....vielleicht eben wirklich ein Schiub. Das es so etwas aber auch geben muss Habe sogar das Buch OJE, ICH WACHSE, aber man kommt mit Baby ja nicht allzu oft zum Lesen
Amalia
2184 Beiträge
08.04.2010 18:12
Zitat von beachy:

Zitat von Amalia:

Ich hab den allerersten Schub um die 5. Woche gemerkt als er extrem häufig getrunken hat und ich förmlich den ganzen Tag oben ohne war. Die nachfolgenden Schübe sind alle so an uns vorbeigegangen und ich hab es nicht gemerkt. Da war mal ein Tag wo er etwas quengelig war oder mehr getrunken hat, aber wirklich gespürt nicht. Den 26. Woche Schub... ja der war deutlich, da hat er eine Woche lang nur geweint .

Deswegen kann es durchaus sein, dass du die anderen Schübe einfach nicht gemerkt hast und es jetzt so heftig kam.

Oh mein Gott, du Arme Mia kam letzte Nacht alle 2 Std, davor hat sie teilweise schon durchgeschlafen....vielleicht eben wirklich ein Schiub. Das es so etwas aber auch geben muss Habe sogar das Buch OJE, ICH WACHSE, aber man kommt mit Baby ja nicht allzu oft zum Lesen


Das Buch habe ich auch, hab es beim Autofahren gelesen. :=) Also ähm ich bin nicht gefahren mein ich damit *lach*
08.04.2010 18:16
Zitat von Amalia:

Das Buch habe ich auch, hab es beim Autofahren gelesen. :=) Also ähm ich bin nicht gefahren mein ich damit *lach*

Den Trick hättest du mir sonst aber auch verraten müssen
Mal nebenbei bemerkt, die Osterwichtelmütze in rosa ist soooooooo süß Durfte sie heut in live bewundert, ganz goldig die Idee mit dem Namen! So, muss jetzt Mia bespielen Lg und schönen Abend noch!
Amalia
2184 Beiträge
08.04.2010 18:31
Zitat von beachy:

Zitat von Amalia:

Das Buch habe ich auch, hab es beim Autofahren gelesen. :=) Also ähm ich bin nicht gefahren mein ich damit *lach*

Den Trick hättest du mir sonst aber auch verraten müssen
Mal nebenbei bemerkt, die Osterwichtelmütze in rosa ist soooooooo süß Durfte sie heut in live bewundert, ganz goldig die Idee mit dem Namen! So, muss jetzt Mia bespielen Lg und schönen Abend noch!


Huch okay... kennst du Bina privat?? Das finde ich ja witzig. Ja Raik hat auch so eine Mütze von seinen Tanten geschenkt bekommen mit seinem Namen, deswegen wollte ich das auch unbedingt verschenken. Finde das goldig.
08.04.2010 21:13
Zitat von Amalia:

Zitat von beachy:

Zitat von Amalia:

Das Buch habe ich auch, hab es beim Autofahren gelesen. :=) Also ähm ich bin nicht gefahren mein ich damit *lach*

Den Trick hättest du mir sonst aber auch verraten müssen
Mal nebenbei bemerkt, die Osterwichtelmütze in rosa ist soooooooo süß Durfte sie heut in live bewundert, ganz goldig die Idee mit dem Namen! So, muss jetzt Mia bespielen Lg und schönen Abend noch!


Huch okay... kennst du Bina privat?? Das finde ich ja witzig. Ja Raik hat auch so eine Mütze von seinen Tanten geschenkt bekommen mit seinem Namen, deswegen wollte ich das auch unbedingt verschenken. Finde das goldig.
Ja, da biste neidisch wa guckst du hier, ein Schiebefoto von uns
http://www.mamacommunity.de/forum/babyforum/%CB%99 %CE%87%D9%A0%E2%80%A2%E2%97%8F%E2%99%A5-danyar-mia -%E2%98%85-zwei-wunder-erobern-unsere-herzen-%E2%9 9%A5%E2%97%8F%E2%80%A2%D9%A0%CE%87%CB%99?page=33
Ist wirklich goldig, die Geschenkidee werd ich mir merken
Amalia
2184 Beiträge
08.04.2010 21:44
Zitat von beachy:

Zitat von Amalia:

Zitat von beachy:

Zitat von Amalia:

Das Buch habe ich auch, hab es beim Autofahren gelesen. :=) Also ähm ich bin nicht gefahren mein ich damit *lach*

Den Trick hättest du mir sonst aber auch verraten müssen
Mal nebenbei bemerkt, die Osterwichtelmütze in rosa ist soooooooo süß Durfte sie heut in live bewundert, ganz goldig die Idee mit dem Namen! So, muss jetzt Mia bespielen Lg und schönen Abend noch!


Huch okay... kennst du Bina privat?? Das finde ich ja witzig. Ja Raik hat auch so eine Mütze von seinen Tanten geschenkt bekommen mit seinem Namen, deswegen wollte ich das auch unbedingt verschenken. Finde das goldig.
Ja, da biste neidisch wa guckst du hier, ein Schiebefoto von uns
http://www.mamacommunity.de/forum/babyforum/%CB%99 %CE%87%D9%A0%E2%80%A2%E2%97%8F%E2%99%A5-danyar-mia -%E2%98%85-zwei-wunder-erobern-unsere-herzen-%E2%9 9%A5%E2%97%8F%E2%80%A2%D9%A0%CE%87%CB%99?page=33
Ist wirklich goldig, die Geschenkidee werd ich mir merken


Ja total!!! Will sie auch sehen *schnief*
09.04.2010 18:54
Huhu Mädels,
ich bin wieder da. Das Wetter hat sich zum Glück doch zum Guten gewendet und gestern früh hätte ich mir sogar fast nen Sonnenbrand geholt! Dann komm ich nach hause und es regnet

Ich hab zwar noch öffentlich gestillt, aber da die Sonne so toll war hatten alle ihr Gesicht in der Sonne und nicht auf mich gerichtet. Dabei wollte ich den Satz "ich hab noch die andere Seite frei, auch was?" unbedingt mal wem ins Gesicht sagen....

Wie gehts euch?

Mal was anderes: wie lange dauert bei euch so der MSR? Ich habe eben fast 4 Min. gebraucht Liam war sehr ungeduldig und fing an zu weinen.
franfine
23132 Beiträge
09.04.2010 19:01
Zitat von citokira:

Huhu Mädels,
ich bin wieder da. Das Wetter hat sich zum Glück doch zum Guten gewendet und gestern früh hätte ich mir sogar fast nen Sonnenbrand geholt! Dann komm ich nach hause und es regnet

Ich hab zwar noch öffentlich gestillt, aber da die Sonne so toll war hatten alle ihr Gesicht in der Sonne und nicht auf mich gerichtet. Dabei wollte ich den Satz " ich hab noch die andere Seite frei, auch was? " unbedingt mal wem ins Gesicht sagen....

Wie gehts euch?

Mal was anderes: wie lange dauert bei euch so der MSR? Ich habe eben fast 4 Min. gebraucht Liam war sehr ungeduldig und fing an zu weinen.
den muss ich mir merken!

also bei mir ist sofort am anfang einer und dann spüre ich noch einen nach ein paar minuten!
09.04.2010 19:41
@MSR: Also ich merke keinen, Ich weiß nur das Sam rechts 4-8mal saugt und dann erst schluckt und das es ihn da zu langsam geht und weint und links schlauckt er nach jeden saugen eben von anfang an.
*
*
Boar ich verfluche das "zufüttern" Sam bekommt ja nur Fingerfood und auch nur ab und an, eben wenn wir essen, weil er quengelt, auch nur gurke oder mal eine Dinkelstange. Aber er hat jetzt schon sooo einen festen Stuhlgang bekommen, der arme Kerl drückt immer Weint dabei und wenns dann geschaft ist ist der hochrot und voll am weinen. Wie kann ich das in den griff bekommen?
Was kann ich ihn in die Hand geben was bissel den stuhl wieder lockert?
Amalia
2184 Beiträge
09.04.2010 20:16
Zitat von Neujahrsgirl:

@MSR: Also ich merke keinen, Ich weiß nur das Sam rechts 4-8mal saugt und dann erst schluckt und das es ihn da zu langsam geht und weint und links schlauckt er nach jeden saugen eben von anfang an.
*
*
Boar ich verfluche das "zufüttern" Sam bekommt ja nur Fingerfood und auch nur ab und an, eben wenn wir essen, weil er quengelt, auch nur gurke oder mal eine Dinkelstange. Aber er hat jetzt schon sooo einen festen Stuhlgang bekommen, der arme Kerl drückt immer Weint dabei und wenns dann geschaft ist ist der hochrot und voll am weinen. Wie kann ich das in den griff bekommen?
Was kann ich ihn in die Hand geben was bissel den stuhl wieder lockert?


Übrigens Sabrina.. ich bin momentan total am hin und her überlegen was das BWL angeht. Er hat ja bislang 2x Banane bekommen, aber kaum was gegessen, nur bisschen gelutscht. Nun stellt sich mir generell die Frage - kann man Fingerfood und Brei geben - also gleichzeitig? Ich denke in letzter Zeit immer häufiger darüber nach, dass ich schon gerne mal Brei füttern würde, so schnuffig mit Löffel. Aber dann wieder rum bleibe ich bei meiner Ansicht, dass Raik nicht alles püriert haben soll, sondern auch richtige Nahrung durch berühren und tasten kennenlernen soll. Nun die Frage.. geht beides zusammen? Ihm immer wenn wir unterwegs sind oder selber was essen oder was weiß ich wann etwas festes geben und ansonsten eins zwei Mal Brei? Noch stille ich ja voll und will das ganze auch ganz langsam angehen. Aber das spukt halt so in meinem Kopf rum ob beides gehen würde.

Wegen dem festen Stuhlgang. Banane soll stuhlfestigend sein hab ich gehört, Gurke lockert den Stuhl. Die soll für´s BWL auch sehr gut sein.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 486 mal gemerkt