Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
15.04.2010 08:52
hab in meinem Fred grad den Tipp bekommen, ich soll mein Problem mal hier schildern... das tu ich jetzt mal
#
Hi!
#
ich bin mittlerweile ziemlich verzweifelt. Ich stille meine Tochter (2 Monate) voll. Sie bekommt also wirklich gar nix dazu.. kein Tee oder sonst was...
bis jetzt lief eigentlich auch alles super... sie kam alle 3-4 Stunden - saugte vorbildlich.. alles bestens..
#
So... mittlerweile werden die Abstände immer kürzer (vorallem nachts ) aber gut.. DAS ist jetzt nicht unbedingt mein Problem.. wollte es nur dazu gesagt haben, vielleicht hilft das bei der "Aufklärung"
#
Mein/unser Problem ist: Sie geht nicht mehr an die Brust.. sie schreit sie nur noch an Aber das ist auch nicht jedes Mal so... meistens ist das morgens und dann noch mal abends... tagsüber gehts ansich....
#
aber sie schreit sich dann total in Rage, lässt sich durch nix und niemanden beruhigen.. aber sie saugt mich, wenn ich sie küsse oder ähnliches dann immer gleich an aber wenn ich versuche sie anzulegen, brüllt sie, als würde ich sie töten wollen...
#
oh man, bitte helft mir, ich bin echt am Ende! Ich möchte so gerne weiter stillen, aber so ist das ja echt unmöglich... ich kann ihr ja nicht jedes Mal die Brust mit Gewalt reinpressen... dann verbindet sie ja erst recht "Schlechtes" damit - ich weiß nimmer weiter
#
ach ja... es hat sich bei mir nix geändert, weder an der Ernährung, noch am Tagesablauf, noch nehm ich andere Seife oder so her.. Parfüm nehm ich seit der Schwangerschaft schon nicht mehr her...
#ach und jetzt fällt mir noch was ein... Milch hab ich auch genügend... es spritzt meistens auch direkt raus ... ach ich weiß echt ned was los ist
Akascha1982
10658 Beiträge
15.04.2010 09:31
Zitat von drigane:

hab in meinem Fred grad den Tipp bekommen, ich soll mein Problem mal hier schildern... das tu ich jetzt mal
#
Hi!
#
ich bin mittlerweile ziemlich verzweifelt. Ich stille meine Tochter (2 Monate) voll. Sie bekommt also wirklich gar nix dazu.. kein Tee oder sonst was...
bis jetzt lief eigentlich auch alles super... sie kam alle 3-4 Stunden - saugte vorbildlich.. alles bestens..
#
So... mittlerweile werden die Abstände immer kürzer (vorallem nachts ) aber gut.. DAS ist jetzt nicht unbedingt mein Problem.. wollte es nur dazu gesagt haben, vielleicht hilft das bei der "Aufklärung"
#
Mein/unser Problem ist: Sie geht nicht mehr an die Brust.. sie schreit sie nur noch an Aber das ist auch nicht jedes Mal so... meistens ist das morgens und dann noch mal abends... tagsüber gehts ansich....
#
aber sie schreit sich dann total in Rage, lässt sich durch nix und niemanden beruhigen.. aber sie saugt mich, wenn ich sie küsse oder ähnliches dann immer gleich an aber wenn ich versuche sie anzulegen, brüllt sie, als würde ich sie töten wollen...
#
oh man, bitte helft mir, ich bin echt am Ende! Ich möchte so gerne weiter stillen, aber so ist das ja echt unmöglich... ich kann ihr ja nicht jedes Mal die Brust mit Gewalt reinpressen... dann verbindet sie ja erst recht "Schlechtes" damit - ich weiß nimmer weiter
#
ach ja... es hat sich bei mir nix geändert, weder an der Ernährung, noch am Tagesablauf, noch nehm ich andere Seife oder so her.. Parfüm nehm ich seit der Schwangerschaft schon nicht mehr her...
#ach und jetzt fällt mir noch was ein... Milch hab ich auch genügend... es spritzt meistens auch direkt raus ... ach ich weiß echt ned was los ist



Mina hat die ersten Monate nur geschriehen, wenn ich sie anlegen wollte. Versuch mal etwas Muttermilch auf den Finger oder Löffel zu machen und sobald sie den Geschmack im Mund hat Brustwarze rein. So hat's bei uns fast immer geklappt. Im Krankenhaus hab ich das immer mit dem Finger gemacht und hatte die Brust schon direkt daneben - muss ganz schnell gehen der Wechsel.
butterfly1987w
18602 Beiträge
15.04.2010 09:42
das problem hatten wir auch. drück mal bissl muttermilch raus, so das ein trpfen dranhängt, das sie den geschmack merkt. oder tu nen nukki rein und wechsel dann ganz schnell den nukki gegen die brust. das hat bei uns nach ein paar fehlversuchen super geklappt.
berichte mal obs geholfen hat.
15.04.2010 09:45
@drigane
Das hört sich fast nach dem 8- Wochen Schub an. Bei uns war das damals genau so. Leider hat es bei uns 12 Tage angehalten und ich war nachher mehr als froh, als es vorbei war.

*

Guten Morgen Mädels,
leider muss ich euch mal wieder von "meinen Problemen" erzählen.
Jetzt hab ich endlich wieder Milch und auch der MSR funktioniert wieder gut, nu fängt mein Sohn an zu trinken, schluckt die Milch auch, aber dann lässt er los und brüllt! Das ich wechsel immer wieder die Seiten und trotzdem brüllt er, er beigt sich dabei auch extrem weg von mir, also würde er mir sagen wollen, dass meine Milch ihm nicht schmeckt. Dabei esse und trinke ich genau das was ich schon die ganzen Monate zu mir nehme!
Nach nen paar Min. Gebrüll geht er dann auch bei und trinkt normal. Nur muss ich mich dabei weit nach vorne beugen und ihm mehr oder weniger die Brust von oben hängen lassen (wie sone Milchkuh!).

Vom Brüllen in der Nacht brauch ich gar nicht erst anfangen... und tagsüber brüllt er mir die Bude voll, wenns ums schlafen geht oder er mal allein spielen muss, weil ich duschen will oder frühstücken will.
Ich kann ihn mittags, sowie abends ins Bett legen, ohne dass er heult. Aber er wird dann nach 30-60 Min. wach und hat nen derben Schreianfall nach dem anderen!

Ich habe keine Ahnung was er hat??? (Laut Oje ich wachse, dauert es noch ca. 2 Wochen zum nächsten Schub...)

Vom Brei her isst er genau das was er vorher schon bekommen hat, also kann es keine Unverträglichkeit sein.
Zahnen könnte sein, da er noch keine Zähne hat. Aber da bin ich mir eben nicht sicher...

Nu meine Frage an euch: WAS SOLL ICH ZU MIR NEHMEN, DAMIT IHM MEINE MILCH BESSER SCHMECKT????
butterfly1987w
18602 Beiträge
15.04.2010 09:48
vanille oder knoblauch. das macht die milch süß.
15.04.2010 09:51
Zitat von butterfly1987w:

vanille oder knoblauch. das macht die milch süß.

Vanille in welcher Form? Pudding?

Knoblauch trau ich mir nicht zu, weil er bis vor 2 Monaten immer wieder Bauchweh hatte davon. Habs einmal im Monat gegessen um zu schauen, ob er es besser verträgt. Aber es endete immer wieder mit Luft im Bauch und Pups rausmassieren am Abend....

Auch wenns zahnen ist was das Schreien angeht, aber das erklärt doch nicht, dass er nicht weiter trinken mag...
15.04.2010 09:53
schon wieder ein Schub? ^^ die Kleine "schubt" ja ohne Ende
#
also das mit der Milch rausdrücken und ihr in den Mund zu geben hab ich schon versucht... mit dem Ergebnis, dass sie sich grundsätzlich verschluckt und dann noch mehr brüllt...
#
gegen den Nucki austauschen geht leider nicht, weil sie in der Phase gar keine Schnuller annimmt....
#
aber dann hoff ich mal dass es einfach ein Schub ist und sich das bald legt... werde weiterhin versuchen sie mit der "ausgedrückten" Milch zu locken... aufgeben will ich eigentlich nicht... ich will der kleinen Maus echt keine Flaschennahrung zumuten
butterfly1987w
18602 Beiträge
15.04.2010 10:01
Zitat von citokira:

Zitat von butterfly1987w:

vanille oder knoblauch. das macht die milch süß.

Vanille in welcher Form? Pudding?

Knoblauch trau ich mir nicht zu, weil er bis vor 2 Monaten immer wieder Bauchweh hatte davon. Habs einmal im Monat gegessen um zu schauen, ob er es besser verträgt. Aber es endete immer wieder mit Luft im Bauch und Pups rausmassieren am Abend....

Auch wenns zahnen ist was das Schreien angeht, aber das erklärt doch nicht, dass er nicht weiter trinken mag...
pudding oder vanillesoße oder vanillemilch oder sehr gut is auch roiboosh-vanille-tee. alles wo vanille drin is
und wenn ihr so probleme mit knoblauch habt dann lass das mal lieber
butterfly1987w
18602 Beiträge
15.04.2010 10:03
Zitat von drigane:

schon wieder ein Schub? ^^ die Kleine "schubt" ja ohne Ende
#
also das mit der Milch rausdrücken und ihr in den Mund zu geben hab ich schon versucht... mit dem Ergebnis, dass sie sich grundsätzlich verschluckt und dann noch mehr brüllt...
#
gegen den Nucki austauschen geht leider nicht, weil sie in der Phase gar keine Schnuller annimmt....
#
aber dann hoff ich mal dass es einfach ein Schub ist und sich das bald legt... werde weiterhin versuchen sie mit der "ausgedrückten" Milch zu locken... aufgeben will ich eigentlich nicht... ich will der kleinen Maus echt keine Flaschennahrung zumuten
du kannsrt auch versuchen mit vanille oder knoblauch deine milch süßer zu machen.
wir haben auf den nukki immer nen tropfen sab simplex gemacht, dann gewartet bis sie sich bissl beruhigt hatte und dann fix nukki gegen brust getauscht.
jaja sab auf nukki soll man nich haben wir aber. es ist ja keine medizin im eigentlichem sinne und schaden tut es eh nich. und sie wurde auch nich "abhängig" wie viele gesagt haben.
franfine
23132 Beiträge
15.04.2010 10:36
gutn morgen mädels! mein milchstau ist weg! oh mann, das war echt nicht schön! vielen dank für eure tips, ich werde demnächst immer etwas quark im kühlschrank haben!
gestern abend hab ich nochmal versucht was rauszumassieren, leider ohne erfolg! bin dann mit schmerzen ins bett und konnte kaum einschlafen, im liegen wars irgendwie noch schlimmer! na ja, und dann ist jakob nachts aufgewacht und ich hab ihm die seite zu trinken gegeben! es ist dann schon besser geworden, so dass der boppel dann zwar noch nicht weg war, aber nicht mehr so geschmerzt hat! das problem war dann aber, dass ich ihm ja die ganze zeit nur rechts angelegt hatte und die linke jetzt bald platzte! hab dann mitten in der nacht auf dem klo abgepumpt !
na ja, und heute morgen wache ich auf und es ist alles wieder gut! mensch bin ich froh, so schlimm und lange hatte ich das echt noch nie!
franfine
23132 Beiträge
15.04.2010 10:37
Zitat von butterfly1987w:

Zitat von drigane:

schon wieder ein Schub? ^^ die Kleine "schubt" ja ohne Ende
#
also das mit der Milch rausdrücken und ihr in den Mund zu geben hab ich schon versucht... mit dem Ergebnis, dass sie sich grundsätzlich verschluckt und dann noch mehr brüllt...
#
gegen den Nucki austauschen geht leider nicht, weil sie in der Phase gar keine Schnuller annimmt....
#
aber dann hoff ich mal dass es einfach ein Schub ist und sich das bald legt... werde weiterhin versuchen sie mit der "ausgedrückten" Milch zu locken... aufgeben will ich eigentlich nicht... ich will der kleinen Maus echt keine Flaschennahrung zumuten
du kannsrt auch versuchen mit vanille oder knoblauch deine milch süßer zu machen.
wir haben auf den nukki immer nen tropfen sab simplex gemacht, dann gewartet bis sie sich bissl beruhigt hatte und dann fix nukki gegen brust getauscht.
jaja sab auf nukki soll man nich haben wir aber. es ist ja keine medizin im eigentlichem sinne und schaden tut es eh nich. und sie wurde auch nich "abhängig" wie viele gesagt haben.
ja, sab simplex liebt meiner auch!
Amalia
2184 Beiträge
15.04.2010 11:20
Zitat von franfine:

gutn morgen mädels! mein milchstau ist weg! oh mann, das war echt nicht schön! vielen dank für eure tips, ich werde demnächst immer etwas quark im kühlschrank haben!
gestern abend hab ich nochmal versucht was rauszumassieren, leider ohne erfolg! bin dann mit schmerzen ins bett und konnte kaum einschlafen, im liegen wars irgendwie noch schlimmer! na ja, und dann ist jakob nachts aufgewacht und ich hab ihm die seite zu trinken gegeben! es ist dann schon besser geworden, so dass der boppel dann zwar noch nicht weg war, aber nicht mehr so geschmerzt hat! das problem war dann aber, dass ich ihm ja die ganze zeit nur rechts angelegt hatte und die linke jetzt bald platzte! hab dann mitten in der nacht auf dem klo abgepumpt !
na ja, und heute morgen wache ich auf und es ist alles wieder gut! mensch bin ich froh, so schlimm und lange hatte ich das echt noch nie!


Ei super! Schön, dass es dir wieder besser geht!! Ich bin zum Glück in 6 Monaten verschont geblieben außer ein paar harte Knubbel, deswegen: Hut ab dass du es so gut durchgestanden und durchgehalten hast!
Lani
7863 Beiträge
15.04.2010 11:58
hallo mädels,

bräuchte mal wieder eure hilfe
ich bin krank, un möchte husten und bronchialtee trinken, jetzt wollte ich von euch wissen ob, Spitzwegerichkraut, Süßholzwurzel, Thymian und Bitterer Fenchel iwie meine milch beeinflußen könnten, weniger werden o.ä. das möchte ich nämlich nicht

danke schonmal für eure antworten.

glg nicole
15.04.2010 12:39

Zitat von drigane:

schon wieder ein Schub? ^^ die Kleine "schubt" ja ohne Ende

Das erste Jahr ist nen Dauerschub

Zitat von butterfly1987w:

Zitat von citokira:

Zitat von butterfly1987w:

vanille oder knoblauch. das macht die milch süß.

Vanille in welcher Form? Pudding?

Knoblauch trau ich mir nicht zu, weil er bis vor 2 Monaten immer wieder Bauchweh hatte davon. Habs einmal im Monat gegessen um zu schauen, ob er es besser verträgt. Aber es endete immer wieder mit Luft im Bauch und Pups rausmassieren am Abend....

Auch wenns zahnen ist was das Schreien angeht, aber das erklärt doch nicht, dass er nicht weiter trinken mag...
pudding oder vanillesoße oder vanillemilch oder sehr gut is auch roiboosh-vanille-tee. alles wo vanille drin is
und wenn ihr so probleme mit knoblauch habt dann lass das mal lieber


Ich hab noch nen Schoko-Vanillie Pudding von Puddies im Kühlschrank gehabt, hab ich mir eben reingezogen. Wie viel muss ich denn zu mir nehmen an Vanille?

@moni
Na das ist schön, dass der Milchstau weg ist. Was genau hat am Ende am besten funktioniert?

@Lani
also bei Thymian und Fenchel passiert eher, dass es milchanregend ist. Aber bei den anderen Kräutern kann ich dir leider nicht helfen, tut mir leid.
TaTii
13672 Beiträge
15.04.2010 12:47
Zitat von drigane:

hab in meinem Fred grad den Tipp bekommen, ich soll mein Problem mal hier schildern... das tu ich jetzt mal
#
Hi!
#
ich bin mittlerweile ziemlich verzweifelt. Ich stille meine Tochter (2 Monate) voll. Sie bekommt also wirklich gar nix dazu.. kein Tee oder sonst was...
bis jetzt lief eigentlich auch alles super... sie kam alle 3-4 Stunden - saugte vorbildlich.. alles bestens..
#
So... mittlerweile werden die Abstände immer kürzer (vorallem nachts ) aber gut.. DAS ist jetzt nicht unbedingt mein Problem.. wollte es nur dazu gesagt haben, vielleicht hilft das bei der "Aufklärung"
#
Mein/unser Problem ist: Sie geht nicht mehr an die Brust.. sie schreit sie nur noch an Aber das ist auch nicht jedes Mal so... meistens ist das morgens und dann noch mal abends... tagsüber gehts ansich....
#
aber sie schreit sich dann total in Rage, lässt sich durch nix und niemanden beruhigen.. aber sie saugt mich, wenn ich sie küsse oder ähnliches dann immer gleich an aber wenn ich versuche sie anzulegen, brüllt sie, als würde ich sie töten wollen...
#
oh man, bitte helft mir, ich bin echt am Ende! Ich möchte so gerne weiter stillen, aber so ist das ja echt unmöglich... ich kann ihr ja nicht jedes Mal die Brust mit Gewalt reinpressen... dann verbindet sie ja erst recht "Schlechtes" damit - ich weiß nimmer weiter
#
ach ja... es hat sich bei mir nix geändert, weder an der Ernährung, noch am Tagesablauf, noch nehm ich andere Seife oder so her.. Parfüm nehm ich seit der Schwangerschaft schon nicht mehr her...
#ach und jetzt fällt mir noch was ein... Milch hab ich auch genügend... es spritzt meistens auch direkt raus ... ach ich weiß echt ned was los ist


juli hatte das auch. genau in dem gleichen alter wie deine kleine .
is normal.
musste durchhalten.
ich hab auch viel geweint und war voll fertig. aber an aufhören hab ich nie gedacht ! das geht vorrüber
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 486 mal gemerkt