Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
curlysue
8999 Beiträge
30.04.2010 18:18
Zitat von Kassandra_85:

Ich hab auch über einen Liter im Tiefkühler!
Mir ist es den Aufwand wert.

Geh ja immer Freitags arbeiten und dann pumpe ich drei mal während mein Mann zuhause Fläschen gibt.

Es war eigentlich nur anstrengend die ersten 2 Liter zu bekommen ohne das ich arbeiten war. Denn da wollte meine Maus ja auch trinken.

Also ich find das toll das manche den Aufwand auf sich nehmen.


Ich finds auch nicht enormen Aufwand.Bei mir ists ja auch nur ab&zu daß ich mal weg will.&es ist schon ne schöne Freiheit und man kann trotzdem weiter stillen die meiste Zeit
Schmetterling16
13143 Beiträge
30.04.2010 18:21
habs bei lena einmal probiert. aus reiner neugier..da ging nix raus--- 5 ml vielleicht. das wars. meine nippel wollen das net
30.04.2010 18:23
Hallo!! Sagt mal, darf ich in der Stillzeit Mais essen??? Oder bläht das auch? Mia hat nämlich noch immer sehr mit Blähungen zu kämpfen....Was ist mit Blumenkohl und Brokoli?
Und mal allg. gefragt, wie lange kann das mit den Blähungen noch gehen?? Eigentlich sagt man ja um die 3 Monate Sie ist nun ja aber schon 4 Monate alt und es hört nicht auf
Liebe Grüße und ich hoffe, mir kann jmd helfen...
franfine
23132 Beiträge
30.04.2010 18:28
@curly: ich hab den hier http://www1.baby-markt.de/AVENT-PHILIPS+Express+II +Mikrowellen+Dampfsterilisator+SCF271+07.htm ist ja ohne flaschen auch nicht so teuer!
franfine
23132 Beiträge
30.04.2010 18:29
Zitat von beachy:

Hallo!! Sagt mal, darf ich in der Stillzeit Mais essen??? Oder bläht das auch? Mia hat nämlich noch immer sehr mit Blähungen zu kämpfen....Was ist mit Blumenkohl und Brokoli?
Und mal allg. gefragt, wie lange kann das mit den Blähungen noch gehen?? Eigentlich sagt man ja um die 3 Monate Sie ist nun ja aber schon 4 Monate alt und es hört nicht auf
Liebe Grüße und ich hoffe, mir kann jmd helfen...

hm, weiß ich leider auch nicht! jakob reagiert zum glück nicht so stark auf sowas! ansonsten vielleicht herantasten?
Schmetterling16
13143 Beiträge
30.04.2010 18:53
Zitat von beachy:

Hallo!! Sagt mal, darf ich in der Stillzeit Mais essen??? Oder bläht das auch? Mia hat nämlich noch immer sehr mit Blähungen zu kämpfen....Was ist mit Blumenkohl und Brokoli?
Und mal allg. gefragt, wie lange kann das mit den Blähungen noch gehen?? Eigentlich sagt man ja um die 3 Monate Sie ist nun ja aber schon 4 Monate alt und es hört nicht auf
Liebe Grüße und ich hoffe, mir kann jmd helfen...


mais wär mir nicht bekannt das er bläht...
brokkoli und kohl blähen... milchprodukte und zucker blähen, und kohlesäure sachen...

arme maus...hast du schon mal lefax genommen? oda so?? denkst du es liegt am essen??
sam war anfangs total sensibel wegen schoko... hatte es dann sehr lang weggelassen und nun wieder langsam mt dem milchprod angefngen.... es geht... ich darf net zuviel essen. aba bissi was macht ihm nix...
was isst du so am tag? sag mal...
lässt du sie aufstossen?? arme maus...aba es muss nicht immer am essen liegen
shoppingmama
21175 Beiträge
30.04.2010 19:23
Zitat von Schmetterling16:

habs bei lena einmal probiert. aus reiner neugier..da ging nix raus--- 5 ml vielleicht. das wars. meine nippel wollen das net


hast du eine handmilchpumpe oder eine elektrische??? bei der handpumpe kommt bei mir auch weniger als bei der elektrischen...
30.04.2010 20:39
Zitat von franfine:

Zitat von beachy:

Hallo!! Sagt mal, darf ich in der Stillzeit Mais essen??? Oder bläht das auch? Mia hat nämlich noch immer sehr mit Blähungen zu kämpfen....Was ist mit Blumenkohl und Brokoli?
Und mal allg. gefragt, wie lange kann das mit den Blähungen noch gehen?? Eigentlich sagt man ja um die 3 Monate Sie ist nun ja aber schon 4 Monate alt und es hört nicht auf
Liebe Grüße und ich hoffe, mir kann jmd helfen...

hm, weiß ich leider auch nicht! jakob reagiert zum glück nicht so stark auf sowas! ansonsten vielleicht herantasten?
Trotzdem lieben Dank! Rantasten ist so ne Sache, gehts nach hinten los, kommt sie nachts jede Stunde und quält sich
30.04.2010 20:45
Zitat von Schmetterling16:

mais wär mir nicht bekannt das er bläht...
brokkoli und kohl blähen... milchprodukte und zucker blähen, und kohlesäure sachen...

arme maus...hast du schon mal lefax genommen? oda so?? denkst du es liegt am essen??
sam war anfangs total sensibel wegen schoko... hatte es dann sehr lang weggelassen und nun wieder langsam mt dem milchprod angefngen.... es geht... ich darf net zuviel essen. aba bissi was macht ihm nix...
was isst du so am tag? sag mal...
lässt du sie aufstossen?? arme maus...aba es muss nicht immer am essen liegen
Das mit dem Mais freut mich, dann kann ich den in meinen Salat reinmachen Danke frü deine liebe Antwort....ich habe schon alles ausprobiert, mittlerweile gibts abends immer ein Kümmelzäpfchen, dass hält dann etwas an....
Mmh, was esse ich.....Toast, Salami, Käse, Leberwurst, Teewurst, Senfei, Königsberger Klopse, Kartoffeln, Nudel, Bolognese, Hähnchen, sehr viel Schoki muss ich leider zugeben, Weintrauben, Gurke Tomate, Paprika, Eisbergsalat, Kürbiskernbrot, ab und an ein Eis, Kuchen (Streuselschnecke, Mohnkuchen z.B.) ...joah, ich glaub, dass ist so angesagt momentan....Königsberger und Senfei esse ich oft beim Fleischer unter der Woche zum Mittag Da fällt mir ein, Gurkensalat mit Essig esse ich oft dort, Essig, darf man das?
Mein Mutterinstinkt sagt mir allerdings, dass es durchs Abstillen nicht besser werden würde...hat Sam das also auch noch ab und an ja? Die armen Mäuse
leoma
3603 Beiträge
30.04.2010 21:04
Zitat von beachy:

Zitat von Schmetterling16:

mais wär mir nicht bekannt das er bläht...
brokkoli und kohl blähen... milchprodukte und zucker blähen, und kohlesäure sachen...

arme maus...hast du schon mal lefax genommen? oda so?? denkst du es liegt am essen??
sam war anfangs total sensibel wegen schoko... hatte es dann sehr lang weggelassen und nun wieder langsam mt dem milchprod angefngen.... es geht... ich darf net zuviel essen. aba bissi was macht ihm nix...
was isst du so am tag? sag mal...
lässt du sie aufstossen?? arme maus...aba es muss nicht immer am essen liegen
Das mit dem Mais freut mich, dann kann ich den in meinen Salat reinmachen Danke frü deine liebe Antwort....ich habe schon alles ausprobiert, mittlerweile gibts abends immer ein Kümmelzäpfchen, dass hält dann etwas an....
Mmh, was esse ich.....Toast, Salami, Käse, Leberwurst, Teewurst, Senfei, Königsberger Klopse, Kartoffeln, Nudel, Bolognese, Hähnchen, sehr viel Schoki muss ich leider zugeben, Weintrauben, Gurke Tomate, Paprika, Eisbergsalat, Kürbiskernbrot, ab und an ein Eis, Kuchen (Streuselschnecke, Mohnkuchen z.B.) ...joah, ich glaub, dass ist so angesagt momentan....Königsberger und Senfei esse ich oft beim Fleischer unter der Woche zum Mittag Da fällt mir ein, Gurkensalat mit Essig esse ich oft dort, Essig, darf man das?
Mein Mutterinstinkt sagt mir allerdings, dass es durchs Abstillen nicht besser werden würde...hat Sam das also auch noch ab und an ja? Die armen Mäuse


also meine zwei bekommen von mais ganz furchtbare blähungen...würds aber einfach ma probieren süsse....hinterher bist dann ja schlauer
Schmetterling16
13143 Beiträge
30.04.2010 22:06
Zitat von beachy:

Zitat von Schmetterling16:

mais wär mir nicht bekannt das er bläht...
brokkoli und kohl blähen... milchprodukte und zucker blähen, und kohlesäure sachen...

arme maus...hast du schon mal lefax genommen? oda so?? denkst du es liegt am essen??
sam war anfangs total sensibel wegen schoko... hatte es dann sehr lang weggelassen und nun wieder langsam mt dem milchprod angefngen.... es geht... ich darf net zuviel essen. aba bissi was macht ihm nix...
was isst du so am tag? sag mal...
lässt du sie aufstossen?? arme maus...aba es muss nicht immer am essen liegen
Das mit dem Mais freut mich, dann kann ich den in meinen Salat reinmachen Danke frü deine liebe Antwort....ich habe schon alles ausprobiert, mittlerweile gibts abends immer ein Kümmelzäpfchen, dass hält dann etwas an....
Mmh, was esse ich.....Toast, Salami, Käse, Leberwurst, Teewurst, Senfei, Königsberger Klopse, Kartoffeln, Nudel, Bolognese, Hähnchen, sehr viel Schoki muss ich leider zugeben, Weintrauben, Gurke Tomate, Paprika, Eisbergsalat, Kürbiskernbrot, ab und an ein Eis, Kuchen (Streuselschnecke, Mohnkuchen z.B.) ...joah, ich glaub, dass ist so angesagt momentan....Königsberger und Senfei esse ich oft beim Fleischer unter der Woche zum Mittag Da fällt mir ein, Gurkensalat mit Essig esse ich oft dort, Essig, darf man das?
Mein Mutterinstinkt sagt mir allerdings, dass es durchs Abstillen nicht besser werden würde...hat Sam das also auch noch ab und an ja? Die armen Mäuse

ooo mensch..da is jede menge blähendes... weintrauben.. das verursacht böse gärungen... paprika genauso. schwer verdaulich. mohn auch... senf .. toast da is hefe drinnen...gärt auch... und tjaaaa das böseste ding schoki,
du isst sehr viel was die ursache sein KÖNNTE...lass mal schoko weg. nüsse sind nicht gut. und in jede schoki sind di drinnen.. ich weiss es ishart.. ja sam reagiert auf schoko ur arg.. hat er sofort bauchweh und plagt sich bei jeden kakan,,,, daher lass i sie weg. auch wenns hart is.
essig... is is masen ok.allerding sis auch hier das zeug drin was gärt..das können babys bäuche noch net...
franfine
23132 Beiträge
30.04.2010 22:13
also ich esse alles, spargel, schoki, kohl, zwiebeln, knofi... und jakob pupst zwar sehr viel, aber bauchweh hat er eigentlich nie gehabt!
Schmetterling16
13143 Beiträge
30.04.2010 22:15
Zitat von franfine:

also ich esse alles, spargel, schoki, kohl, zwiebeln, knofi... und jakob pupst zwar sehr viel, aber bauchweh hat er eigentlich nie gehabt!

sam macht auch neuerdings kohlensäure nix mehr aus... juhuuuu
nur milch produkte und schoko gehn nicht.. nur bissi ja aba sobald es zuviel wird. pupst er ohne ende...schreien tut er uch nicht . aba er leidet schon wenn die pupse net rauskönnen
franfine
23132 Beiträge
30.04.2010 22:17
Zitat von Schmetterling16:

Zitat von franfine:

also ich esse alles, spargel, schoki, kohl, zwiebeln, knofi... und jakob pupst zwar sehr viel, aber bauchweh hat er eigentlich nie gehabt!

sam macht auch neuerdings kohlensäure nix mehr aus... juhuuuu
nur milch produkte und schoko gehn nicht.. nur bissi ja aba sobald es zuviel wird. pupst er ohne ende...schreien tut er uch nicht . aba er leidet schon wenn die pupse net rauskönnen
also bai jakob kommen du püpse immer gut raus!
30.04.2010 23:33
Ohje, was nich so alles blähend is - Hammer!!
Wusste ich gar nich...

Bin ich froh, dass Miko ALLES verträgt... bis auf nen wunden Po im Alter von 3 Wochen, wegen zu viel Saft den ich getrunken hab, hatten wir NIE Probleme... *auf Holz klopf*
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 486 mal gemerkt