Die Stillmamas
01.06.2010 16:42
Zitat von sunflower09:
Huhu wie gehts euch?![]()
Schlafen eure Mäuse wenn ihr sie wach aber müde ins Bett legt?
Unser Sohn schläft dann noch immer nicht!!!! Er muss getragen werden oder an der Brust einschlafen?
Ist das noch "normal" ? Die Fürsorge sagte als er 4 Wochen war, dass das noch total ok ist. Das er das eben braucht...
Nur kenn ich das von anderen Babys gar nicht!! Hab seitdem ich 14 war immer Babysitting gemacht, und da tat ich die Mäuse im Bett wenn sie müde waren und dann schliefen sie ein![]()
meine tochter schläft immer noch mit körperkontakt zu mir ein. entweder beim stillen oder ich muss händchen halten. ich hätte es zwar schon lieber dass sie alleine einschläft aber sie braucht das wohl einfach noch
01.06.2010 16:54
sam trinkt seit gestern ur komisch. dockt ab dockt an usw.. so geht das ewig... und seit heute trinkt er wieder alle 2 std... und da muss ich ihn schon mit schnulli hinhalten. kann das wieder ein schub sein??
er is 21 wochen... ab 25 wäpr ein schub... kann schon sein oda??
er is 21 wochen... ab 25 wäpr ein schub... kann schon sein oda??
01.06.2010 17:56
Zitat von Schmetterling16:
Zitat von TaTii:
mich haben alle überlesen![]()
ich schilder mein problem / frage noch einmal :
wir hatten letzte woche einen tag, wo juli überhaupt nicht meine brust wollte.den ganzen tag lang nich.
wenn ich sie angelegt habe, hat sie geweint und den kopf weg gedreht.
hab sie dann den ganzen tag über nur mit brei und zwieback satt bekomm. weil sone pulver milch hab ich nich für notfälle.
und seit diesem tag trinkt sie nur noch 4-5 minuten und dann will sie nich mehr.
ist / wird sie dann satt ? Ö.ö denn sie quängelt danach immernnoch komischerweise.
brei isst sie sehr gut !
mittags ein ganzes glas und abends auch ne ganze schüssel ( 5EL ).
hee.. sorry ja voll überlesn.. hab allles nur überflogen.. sam trinkt auch nur 5 min an einer brust.. insgesamt nie länger als 12 min ca... beide zusammen.satt wird er.. er pennt nachts 12 std... hab schon gehört das manche babys die phase habn das die brust doof is.. pumpst du ab um den milchfluss aufrecht zuerhalten?wenn sie brei und glas isst is das schon mal gut.. vielleicht is ihr die milch einfach zu langweilig... schmeckt ja eher fade gegen die breie usw...![]()
trink mal nen vanilletee..vielleicht hilft das...
also ich still immer nur eine brust.
und nachts muss ich auch 2-4 mal stillen.
abpumpen tu ich nich, da da nix kommt ... habs schon mehrfach versucht... aber ich pump mich dumm und dusselig. da kommt einfach nix.
ich trinke nur tee und hab gestern auch schon 2 himbeer vanille tees getrunken.
ich danke dir ganz doll für deine antwort
01.06.2010 17:59
Zitat von sunflower09:
Unser Sohn schläft dann noch immer nicht!!!! Er muss getragen werden oder an der Brust einschlafen?
Ist das noch "normal" ? Die Fürsorge sagte als er 4 Wochen war, dass das noch total ok ist. Das er das eben braucht...
Nur kenn ich das von anderen Babys gar nicht!! Hab seitdem ich 14 war immer Babysitting gemacht, und da tat ich die Mäuse im Bett wenn sie müde waren und dann schliefen sie ein![]()
anfangs is juli auch nur an der brust oder durch tragen eingeschlafen.
seit 2 wochen klappt es wenn ich sie wach ins bett lege
01.06.2010 18:30
Zitat von sunflower09:ACh gottchen dein Baby ist doch noch keine 3 Monate oO Meiner ist 8 Monate und schläft nur an der Brust ein, aber das ist auch unser zu bett geh ritual. ich stille ihn und lieg neben ihn bis er eingeschlafen ist und stehe erst dann auf.
01.06.2010 18:32
tati hab ich dir schon gesagt das deine maus den ur schönen namen hat??
ja sicher..
sam bevorzugt auch eine brust mehr als die andere.. und komscherweise is da auch immer mehr drinnen..
beim pumpen geht bei mir auch nix raus... kein tropfen...
zumindest wars bei meiner 1. so.diesmal hab ichs net vesucht... wozu auch...
ja sicher..
sam bevorzugt auch eine brust mehr als die andere.. und komscherweise is da auch immer mehr drinnen..
beim pumpen geht bei mir auch nix raus... kein tropfen...
01.06.2010 19:21
Zitat von Schmetterling16:
tati hab ich dir schon gesagt das deine maus den ur schönen namen hat??ja sicher..
![]()
sam bevorzugt auch eine brust mehr als die andere.. und komscherweise is da auch immer mehr drinnen..beim pumpen geht bei mir auch nix raus... kein tropfen...
daaaaaaaaaaaaaaaanke :>
<3
02.06.2010 12:32
hallo!
hab diesen thread hier gerad entdeckt und der passt gut...denn ich bin auch eine stillmama!
nehmt ihr mich auf?
schmetti, dich kenn ich ja von den januar mamis
hab diesen thread hier gerad entdeckt und der passt gut...denn ich bin auch eine stillmama!
nehmt ihr mich auf?
schmetti, dich kenn ich ja von den januar mamis
02.06.2010 12:37
mit dem abpumpen klappts bei mir leider auch nur schlecht...ist echt ne langwierige angelegenheit für das ergebniss von nen paar tropfen. hab mittwochs abend aber immer rückbildung (ohne babys) und mein kleiner geht um 20h ins bett. komm aber erst nach 21h nach hause. deshalb muss ich abpumpen, weil er nicht so lange mehr durchhält wach zu bleiben und vor dem schlafen möcht er trinken.
gibts viell. ticks das "mehr" rauskommt?
gibts viell. ticks das "mehr" rauskommt?
02.06.2010 13:52
Hallo, ich muss euch leider verlassen denn ich stille seit dem 24.05. nicht mehr
Wegen meinem Rheuma, muss ich wieder Medis nehmen. Musste nur 2 tage die harten Stellen ausstreichen und dann war nix mehr hart.
Wegen meinem Rheuma, muss ich wieder Medis nehmen. Musste nur 2 tage die harten Stellen ausstreichen und dann war nix mehr hart.
02.06.2010 13:53
Zitat von Snoopy27:oh wie schade
Hallo, ich muss euch leider verlassen denn ich stille seit dem 24.05. nicht mehrWegen meinem Rheuma, muss ich wieder Medis nehmen. Musste nur 2 tage die harten Stellen ausstreichen und dann war nix mehr hart.
aber toll das du solange gestillt hast
wenigstens musst du keine fertigmilch geben, is doch super
02.06.2010 14:05
Zitat von sunflower09:
Marie leg ich ins bett und irgendwann schläft sie ein, ein Traum. Leon ist 4 und schläft immer noch nicht alleine in sein Bett
02.06.2010 14:06
Ok, dann war steak und Krautsalat ok aber auf Röstzwiebeln darf ich wohl verzichten
- Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt